Erfahrungen mit Wellbutrin

Bupropion

Psychische Probleme (1 Erfahrung)
Rauchen (0 Erfahrungen)

19.04.2010 | Mann
Bupropion
Schlucke seit 2 Jahren Wellbutrin. Am Anfang schien es gut zu helfen, aber die Depressionen sind doch wieder zurück. Außerdem war ich ständig gereizt und aggressiv. Dafür nehme ich jetzt Dipiperon, das hilft gut. Seit 2 Monaten schlucke ich Efexor (150mg) und ich fühle mich schon viel besser. Ich zweifle ob ich Wellbutrin weiter nehmen soll.

14.11.2009 | Frau
Bupropion
Ich habe gerade angefangen, der Hoffnung dass depressive Symptome und geringe Libido verbessern?

02.11.2009 | Frau
ADHD und PS
Das "Ausscheiden" des Medikaments ist nur das Ausscheiden der Hülle dieses Medikaments. Ich las das irgendwo in einem Forum, denn es gibt noch mehr Menschen, die sich deswegen Sorgen machten. Es scheint also völlig normal zu sein, wenn einem das im Stuhl begegnet. ;) Ich nehme Wellbutrin noch nicht lang genug, um mir dazu eine Meinung bilden zu können. Das einzige was i... Lesen Sie mehrch ziemlich lästig finde ist, dass ich mit Ritalin von meinen spontanen Fressattacken losgekommen war, und dass ich jetzt wieder solche Anfälle habe. Ich hoffe, dass das die Gewöhnung ist. Ansonsten geht das alles und ich werde wohl Geduld haben müssen, bis ich daran gewöhnt bin und man das Ergebnis wirklich sehen und fühlen kann.

21.09.2009 | Frau
Bupropion
bin sehr zufrieden mit diesem Medikament. Nachdem ich verschiedene andere Mittel genommen hatte, ist dies für mich die optimale Pille. Keine ernsthaften Nebenwirkungen, nur... Haarausfall? Oder kann der Herbst dabei eine Rolle spielen, hat jemand eine ähnliche Nebenwirkung erlebt? Ich nehme das Mittel jetzt schon seit 10 Monaten. Ich bin fröhlich und bin der Welt etwas bes... Lesen Sie mehrser gewachsen, ebenso wie meinem hektischen Leben in der Familie. Kurzum, lassen Sie sich von der nötigen Anlaufphase nicht in die Irre führen. Das Ergebnis lohnt die Mühe wirklich. Ich habe zuerst mit 150 mg angefangen und dann nach 3 Monaten mit 300 mg angefangen.

20.09.2009 | Mann
Bupropion
Ich muss sagen, dass ich an sich durchaus zufrieden mit diesem Mittel bin. Keine ernsthaften Nebenwirkungen wie Suizidalität und dergleichen, die einzige ernsthafte Nebenwirkung ist, dass die Libido auf den Nullpukt sinkt. Das ist für mich eine schwere Nebenwirkung, wenn diese Nebenwrikung nicht wäre, dann wäre es wirklich ein traumhaftes Mittel.

25.06.2009 | Mann
Bupropion
Ich habe angefangen, Wellbutrin zu nehmen nachdem Paroxetin/Seroxat und Citalopram/Cipramil mir zwar gegen die Depression halfen, mich aber schrecklich abstumpften und meine eh schon nicht überragende Libido auf 0 reduzierten. Wie andere auch schon anmerken: ich fühle mich damit besser, aber die Depressionen sind nicht wirklich weg. Wie effektiv es ansonsten ist, ist schwe... Lesen Sie mehrr zu sagen; ich erkenne mich selbst zwar wieder, aber ich bin denn auch schon so lange ich zurückdenken kann dysthym... Allerdings bin ich deutlich weniger abgestumpft und es scheint so, als würden Emotionen manchmal übertrieben werden (wie andere auch schon bemerkten); sehr emotional werden, aber nur kurz vorm heulen, ein bischen zu heftig reagieren wenn man ärgerlich wird, aber auch etwas intensiv genießen können. Und das hatte ich mit Paroxetin und Citalopram überhaupt nicht... Was die Libido anbetrifft, habe ich Fortschritte gemacht, aber mehr als einmal im Monat oder so brauche ich das immer noch nicht...

14.02.2009 | Frau
Depression nach einer Fehlgeburt
Ich habe dieses Mittel bekommen weil ich nach meiner Fehlgeburt im vergangenen Oktober 2008 depressiv geworden war. Weil ich auch ADD habe, wirkt es auf demselben Niveau in meinem Gehirn, sagen wir mal so. Ich kann mich in anderen Erfahrungen nicht wiederfinden. Ich wurde nicht krank davon, ich merkte eigentlich nicht viel. Meine depressiven Gefühle wurden die ersten Tage ... Lesen Sie mehrzwar stärker, vor allem meine suizidalen Gefühle, und das fand ich schon ziemlich tricky. Das hatte der Psycho nicht erwartet. Das war glücklicherweise auch nach einer Woche schon wieder weg. Was ich jetzt aber schon merke ist, dass meine Libido nachlässt, es fällt mir sehr schwer, einen Orgasmus zu bekommen seit ich dieses Mittel nehme. Das klingt nach was ziemlich besonderem, aber so ist es eben... Ein positiver Nebeneffekt war außerdem, dass ich radikal mit rauchen aufgehört habe. Darauf hatte ich durch das Mittel wirklich keine Lust mehr!

06.11.2008 | Frau
Psychisch
Nach 2 Tagen fingen die ersten Nebenwirkungen an. Nach 5 Tagen konnte ich nichts mehr bei mir behalten. Ich musste erbrechen, torkelte, Muskelzucken, Kopfschmerzen, sah schlecht, viele kurze Schlafphasen mit sehr seltsamen Träumen, Fieber und viel Schwitzen. Das sind lauter Nebenwirkungen die dazu gehören (steht auf dem Beipackzettel) Nach 3 Tagen Erbrechen und Elend habe ... Lesen Sie mehrich es abgesetzt. Es dauert ungefähr eine Woche bis man wieder obenauf ist. Inzwischen bin ich wieder bei meiner alten Medikamentation Paroxetine.

28.09.2008 | Frau
ADHD
Keine Ahnung. Ich war auf der Suche nach Informationen. Ich nehme das Medikament seit 12 Tagen und fühle mich fürchterlich… Wer hat positiver Erfahrungen damit gemacht?