Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Wellbutrin

89
Erfahrungen

Wellbutrin

Bupropion

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (44 Erfahrungen)
Chronische Depression (3 Erfahrungen)
Psychische Probleme (1 Erfahrung)
Rauchen (0 Erfahrungen)
2

Wellbutrin

19.04.2010 | Mann
Bupropion
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schlucke seit 2 Jahren Wellbutrin. Am Anfang schien es gut zu helfen, aber die Depressionen sind doch wieder zurück. Außerdem war ich ständig gereizt und aggressiv. Dafür nehme ich jetzt Dipiperon, das hilft gut. Seit 2 Monaten schlucke ich Efexor (150mg) und ich fühle mich schon viel besser. Ich zweifle ob ich Wellbutrin weiter nehmen soll.
3

Wellbutrin

14.11.2009 | Frau
Bupropion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe gerade angefangen, der Hoffnung dass depressive Symptome und geringe Libido verbessern?
3

Wellbutrin

02.11.2009 | Frau
Bupropion
ADHD und PS
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das "Ausscheiden" des Medikaments ist nur das Ausscheiden der Hülle dieses Medikaments. Ich las das irgendwo in einem Forum, denn es gibt noch mehr Menschen, die sich deswegen Sorgen machten. Es scheint also völlig normal zu sein, wenn einem das im Stuhl begegnet. ;) Ich nehme Wellbutrin noch nicht lang genug, um mir dazu eine Meinung bilden zu können. Das einzige was i... Lesen Sie mehrch ziemlich lästig finde ist, dass ich mit Ritalin von meinen spontanen Fressattacken losgekommen war, und dass ich jetzt wieder solche Anfälle habe. Ich hoffe, dass das die Gewöhnung ist. Ansonsten geht das alles und ich werde wohl Geduld haben müssen, bis ich daran gewöhnt bin und man das Ergebnis wirklich sehen und fühlen kann.
4

Wellbutrin

21.09.2009 | Frau
Bupropion
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
bin sehr zufrieden mit diesem Medikament. Nachdem ich verschiedene andere Mittel genommen hatte, ist dies für mich die optimale Pille. Keine ernsthaften Nebenwirkungen, nur... Haarausfall? Oder kann der Herbst dabei eine Rolle spielen, hat jemand eine ähnliche Nebenwirkung erlebt? Ich nehme das Mittel jetzt schon seit 10 Monaten. Ich bin fröhlich und bin der Welt etwas bes... Lesen Sie mehrser gewachsen, ebenso wie meinem hektischen Leben in der Familie. Kurzum, lassen Sie sich von der nötigen Anlaufphase nicht in die Irre führen. Das Ergebnis lohnt die Mühe wirklich. Ich habe zuerst mit 150 mg angefangen und dann nach 3 Monaten mit 300 mg angefangen.
4

Wellbutrin

20.09.2009 | Mann
Bupropion
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich muss sagen, dass ich an sich durchaus zufrieden mit diesem Mittel bin. Keine ernsthaften Nebenwirkungen wie Suizidalität und dergleichen, die einzige ernsthafte Nebenwirkung ist, dass die Libido auf den Nullpukt sinkt. Das ist für mich eine schwere Nebenwirkung, wenn diese Nebenwrikung nicht wäre, dann wäre es wirklich ein traumhaftes Mittel.
3

Wellbutrin

25.06.2009 | Mann
Bupropion
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe angefangen, Wellbutrin zu nehmen nachdem Paroxetin/Seroxat und Citalopram/Cipramil mir zwar gegen die Depression halfen, mich aber schrecklich abstumpften und meine eh schon nicht überragende Libido auf 0 reduzierten. Wie andere auch schon anmerken: ich fühle mich damit besser, aber die Depressionen sind nicht wirklich weg. Wie effektiv es ansonsten ist, ist schwe... Lesen Sie mehrr zu sagen; ich erkenne mich selbst zwar wieder, aber ich bin denn auch schon so lange ich zurückdenken kann dysthym... Allerdings bin ich deutlich weniger abgestumpft und es scheint so, als würden Emotionen manchmal übertrieben werden (wie andere auch schon bemerkten); sehr emotional werden, aber nur kurz vorm heulen, ein bischen zu heftig reagieren wenn man ärgerlich wird, aber auch etwas intensiv genießen können. Und das hatte ich mit Paroxetin und Citalopram überhaupt nicht... Was die Libido anbetrifft, habe ich Fortschritte gemacht, aber mehr als einmal im Monat oder so brauche ich das immer noch nicht...
4

Wellbutrin

14.02.2009 | Frau
Bupropion
Depression nach einer Fehlgeburt
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Mittel bekommen weil ich nach meiner Fehlgeburt im vergangenen Oktober 2008 depressiv geworden war. Weil ich auch ADD habe, wirkt es auf demselben Niveau in meinem Gehirn, sagen wir mal so. Ich kann mich in anderen Erfahrungen nicht wiederfinden. Ich wurde nicht krank davon, ich merkte eigentlich nicht viel. Meine depressiven Gefühle wurden die ersten Tage ... Lesen Sie mehrzwar stärker, vor allem meine suizidalen Gefühle, und das fand ich schon ziemlich tricky. Das hatte der Psycho nicht erwartet. Das war glücklicherweise auch nach einer Woche schon wieder weg. Was ich jetzt aber schon merke ist, dass meine Libido nachlässt, es fällt mir sehr schwer, einen Orgasmus zu bekommen seit ich dieses Mittel nehme. Das klingt nach was ziemlich besonderem, aber so ist es eben... Ein positiver Nebeneffekt war außerdem, dass ich radikal mit rauchen aufgehört habe. Darauf hatte ich durch das Mittel wirklich keine Lust mehr!
1

Wellbutrin

06.11.2008 | Frau
Bupropion
Psychisch
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 2 Tagen fingen die ersten Nebenwirkungen an. Nach 5 Tagen konnte ich nichts mehr bei mir behalten. Ich musste erbrechen, torkelte, Muskelzucken, Kopfschmerzen, sah schlecht, viele kurze Schlafphasen mit sehr seltsamen Träumen, Fieber und viel Schwitzen. Das sind lauter Nebenwirkungen die dazu gehören (steht auf dem Beipackzettel) Nach 3 Tagen Erbrechen und Elend habe ... Lesen Sie mehrich es abgesetzt. Es dauert ungefähr eine Woche bis man wieder obenauf ist. Inzwischen bin ich wieder bei meiner alten Medikamentation Paroxetine.
3

Wellbutrin

28.09.2008 | Frau
Bupropion
ADHD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Keine Ahnung. Ich war auf der Suche nach Informationen. Ich nehme das Medikament seit 12 Tagen und fühle mich fürchterlich… Wer hat positiver Erfahrungen damit gemacht?

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.