Erfahrungen mit Wellbutrin

Bupropion

Psychische Probleme (1 Erfahrung)
Rauchen (0 Erfahrungen)

05.08.2011 | Frau | 33
Recidivierende Depression
ich wurde vor drei wochen von seroxat 20mg auf wellbutrin 150mg umgestellt. die ersten zwei tage verliefen normal, aber danach ging es nur noch bergab. so schlecht wie jetzt ist es mir noch nie gegangen - einmal hölle und retour. keine ahnung, wie lange ich das noch durchhalte. bin zur zeit im krankenstand. mir ist schwindlig, übel, ich muß mich übergeben, kann nichts esse... Lesen Sie mehrn, hab in den zwei wochen 4 kilo abgenommen, hab herzrasen, heulkrämpfe, massive zukunftsängste und zum ersten mal ernsthafte selbstmordgedanken gehabt. die depression hat sich massiv verschlechtert. hab meinen arzt telefonisch kontaktiert, der meinte, ich solle auf 300mg rauf und wenn es dann nicht besser auf 450mg. danach ist "eh schon" mein termin bei ihm. ich probiere das jetzt noch aus, aber wenn das nicht besser wird, dann tschüß wellbutrin. so kann man nicht leben.

09.04.2022 | Frau | 34
Bupropion (300mg)
- Depression, Ängste, starke Antriebslosigkeit, (starker Reizdarm, weinerlich, melancholisch) 3 Monate Elontril 150mg dann auf 300mg erhöht - Ich hab noch nie einen Erfahrungsbericht oder sonst einen Kommentar im Internet hinterlassen. Bei so einem wichtigen Thema, möchte ich es aber zum ersten mal tun. Ich habe ELONTRIL 150mg drei Monate eingenommen (und daraufhin ak... Lesen Sie mehrtuell drei Weitere 300mg). Dabei hatte ich keine Nebenwirkungen (in den ersten 5 Tagen, etwas Kopfschmerzen / Druck auf dem Kopf und meine Augen / Sinne waren etwas überempfindlich / ermüdend. Es war aber nicht stark und ich habe sehr darauf geachtet, ob es Veränderungen in meinem Körper gibt, vielleicht also auch nur psychosomatisch / etwas eingebildet!? Jedenfalls habe ich keinen krassen Antrieb gespürt. Der Grund warum ich mich nach langen Überlegungen und Arztbesuchen für das Medikament entschieden habe, ist, dass ich für einige Jahre sehr antriebslos war (früher aber nicht), eine rezidivierende Depression, Traurigkeit, sowie Ängste (z.b. sehr hohe Studienkreditschulden, soziale Ängste, Verlustängste...) habe, vor denen ich eher weggerannt bin bzw. keine Energie hatte, dem dauerhaft stark entgegenzutreten. Doch mit dem Medikament kam ganz langsam ein Antrieb, er war Minimal, aber da, sehr soft, was ich gut fand, anstatt dass es zu krass reingeballert hätte. Es hat sich fast natürlich angefühlt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch gleichzeitig (in einer guten Phase) eine neue Therapeutin gefunden habe und in dieser Verhaltenstherapie in Kombination mit ELONTRIL / BUPROPION viel öffnen/heilen/akzeptieren und voranbringen konnte. Außerdem gibt es for free tolle Selbsthilfegruppen für Depression/Ängste/Selbstwert (nicht nur für anonyme Alkoholiker, wie man es teilweise bisschen klischeehaft auf Filmen kennt) von der Stadt, die mir auch gut tun. Jedenfalls habe ich nach drei Monaten auf 300mg (Bupropion) erhöht. Ebenfalls keine Nebenwirkungen. (ich hab das Gefühl das mein Englisch / meine Sprache schlechter geworden ist, dass mir Wörter nicht einfallen, aber das war schon immer bisschen so, momentan etwas verstärkt, keine Ahnung obs damit zusammenhängt!?) Jedenfalls habe ich jetzt wieder Antrieb. Nicht 100%, habe immer noch Phasen, in welchen ich mich etwas antriebslos fühle und erwische, aber im Großen und Ganzen habe ich Antrieb, habe sehr viel hinbekommen, habe meine Ängste ziemlich gut in Griff bekommen, weil ich Dinge und meine Ängste eben angehe. Das Medikament hat mir keine gute Laune gezaubert und nicht meine Ängste genommen, überhaupt nicht, aber es hat mir wohl Antrieb gegeben und ich kann mit der daraus resultierenden Kraft meine Ängste angehen und glücklicher werden und bin es schon. Deswegen ist das Medikament für mich sehr gut und hat mein Leben sehr zum Positiven verändert. Ich habe trotzdem noch etwas Sorgen bzw. Respekt davor, wie es wird, wenn ich es absetzen werde. Allgemein habe ich sau Respekt vor diesem Medikament / Antidepressiva; man sollte es nicht leichtfertig nehmen, aber wenn es auf die eigenen Symptome sehr gut zutrifft, kann es in Kombination mit einer Therapie eine große Hilfe sein. Mir hilft es sehr.

22.04.2012 | Mann | 34
Bupropion
Ich kämpfe schon seit Jahren gegen meine Depressionen und Ängste. Hoffentlich wird das mit diesem Medikament jetzt besser. Ich habe so viel unterdrückte Emotionen in mir. Die muss ich noch verarbeiten. Aber ich fühle mich schon viel positiver mit Wellbutrin. Ich würde gerne wissen, ob ein Gläschen Wein schlecht ist für die Wirkung des Medikaments?

18.02.2012 | Frau | 34
Bupropion
Ich nehme seit 3 Monaten Wellbutrin in Kombination mit Seroxat und Abilify. Am Anfang konnte ich eine Veränderung feststellen, aber jetzt habe ich wieder viele negative Gedanken. Ich muss bald wieder zur Kontrolle und getraue mich kaum zu sagen, dass ich eine Rückfall habe. Bin ich denn so ein schwieriger Fall? Ich habe übrigens nicht zugenommen.

07.01.2012 | Frau | 34
Bupropion
Erst hatte ich Effexor 150 bis 225. Jetzt nehme ich 150 mg. Wellbutrin. Denn Effexor hat nicht mehr richtig geholfen. Ich habe von einem auf den anderen Tag das Medikament gewechselt. Schon am 2. Tag habe ich mich super gefühlt. Es hat sofort gewirkt. Jetzt nach 4 / 5 Tagen habe ich starke Nebenwirkungen. Angst, ich beiße auf meinen Zähne. Wenn es nicht schnell wieder bess... Lesen Sie mehrer wird höre ich wieder damit auf und nehme wieder Effexor. Wann hört das endlich auf? Ich fühle mich schon seit 8 Jahren so schlecht…

21.09.2011 | Frau | 34
Depressionen Stimmungsschwankungen
Ich nehme dieses Medikament seit 7 Monaten. Ich habe starken Juckreitz und Konzentrationsstörungen. Ich nehme außerdem auch Seruquel, Lorazepam und Zolpidem. Meine Depressionen waren am abklingen, sind aber wieder zurück. Ich habe auch Therapie und denke das Medikamente alleine nicht helfen. Wer weiß wie viel man nehmen darf, damit man keine Überdosis bekommt.

24.10.2011 | Mann | 36
Bupropion
Ich nehme dieses Medikament ein Jahr. Vor allem wegen meinen Konzentrationsproblemen. Es wirkt bei mir sehr gut und ich habe keine Nebenwirkungen. Ich finde es praktisch, dass ich nur eine Tablette am Tag brauche und nicht wie Ritalin 3 Mal am Tag.

12.06.2011 | Frau | 36
Bupropion
Ich nehme seit zwei Wochen Wellbutrin und ich bin aggressiv unzufrieden und mit der ganzen Welt im Argen. Alles ist nutzlos! Ich weiß nicht ob ich es absetzen soll. Diese Aggresivität macht mich verwirrt das hatte ich schon lange nicht mehr!

20.05.2012 | Mann | 37
ADHD
Nach wenigen Wochen verschwand meine ständige Unruhe wie Schnee in der Sonne. Ich kann endlich wieder normal schlafen, was jahrelang eine Strafe war. Ich habe wieder ein normales Leben und kann mich viel besser konzentrieren. Außerdem bin ich nicht mehr so gestresst. Bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen wie bei Concerta oder Ritalin.

12.04.2012 | Mann | 37
ADHD
Ich bin 37 und weiß seit einem Jahr das ich ADHS habe. Das Medikament hilft mir, dass ich weniger grübel und mich besser konzentrieren kann. Ich habe alles besser unter Kontrolle und kann deshalb meinen Alltag besser meistern. Ich bin auch viel ruhiger, entspannter und habe wesentlich bessere Laune. Ich bin außerdem viel selbstbewusster.

28.02.2012 | Mann | 38
Bupropion
Ich lese viele Berichte, dass Leute schon nach kurzer Zeit eine Verbesserung erwarten und dann zu schnell wieder aufhören. Meine Erfahrung ist, um so länger man es nimmt, um so besser wirkt es. Manchmal dauert es 6 Monate oder länger. Ich kann nur raten durchzuhalten. Ich habe schon viele verschiedene Medikamente ausprobiert, aber Wellbutrin hilft mir am besten.

16.02.2012 | Frau | 38
Bupropion
Ich suche seit einem Jahr nach dem richtigen Medikament gegen meine Depressionen. Zwischendurch habe ich kurzfristig Garnichts genommen. Wellbutrin habe ich 3 Wochen ausprobiert. Aber davon bekam ich Kopfschmerzen und wurde sehr nervös. Nach 3 Wochen habe ich angefangen zu halluzinieren. Ich bekam Wahnvorstellungen und musste deshalb sofort wieder mit dem Medikament aufhör... Lesen Sie mehren. Es wirkt leider nicht bei mir.

27.12.2011 | Frau | 38
Bupropion
Ich bekam das Medikament von meinem Arzt wegen einer Essstörung und Angst. Ich esse viel zu viel und dieses Medikament soll mir helfen einige Kilos los zu werden. Bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen. Ich bin gespannt…

21.04.2013 | Frau | 39
Bupropion
Erst nach etwa 3 Wochen hat das Medikament richtig gewirkt. Ich bin ziemlich zufrieden damit.

26.06.2012 | Frau | 40
Bupropion
Ich nehme das Medikament seit 4 Wochen und habe eigentlich nur Nebenwirkungen. Meine Depressionen sind stärker! Ich bin schnell gereizt, unruhig und schlafe schlecht. Nur meine Konzentration hat sich verbessert. Bis jetzt ist es eine Katastrophe. Hoffentlich wird es schnell besser

09.05.2012 | Frau | 40
Bupropion
Ich habe vor kurzem, auf anraten meines Psychiaters, von Cymbalta auf Wellbutrin gewechselt. Jetzt habe ich schreckliche Angstanfälle. Ich bin nervös und seit 2 Tagen bin ich fürchterlich müde. Ich kann nur noch schlafen. Hat jemand die gleichen Beschwerden beim wechseln zu Wellbutrin? Hört das wieder auf? Wer kennt sich aus?