Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Wellbutrin

89
Erfahrungen

Wellbutrin

Bupropion

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (44 Erfahrungen)
Chronische Depression (3 Erfahrungen)
Psychische Probleme (1 Erfahrung)
Rauchen (0 Erfahrungen)
3

Wellbutrin

28.04.2015 | Frau | 47
Bupropion (300mg)
Depressie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Wellbutrin seit ca 1/ 2 Jahr. Die ersten 2 Monate war es die Hölle! Ich hatte starke Suizidgedanken und Weinanfälle. Nach ca 3 Monaten hatte ich noch immer "schwarze Löcher" in die ich fiel. Mit einem Fachmann habe ich mich entschlossen zusaätzlich zu 300g in der Früh, 150g zu Mittag zu nehmen. Heute, nach ca 6 Monaten sind meine straken depressiven Verstim... Lesen Sie mehrmungen doch noch latent vorhanden. Aber selten da. Wenn sie da sind ist es noch immer die Hölle. Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Jetzt möchte ich gerne wieder auf 300g in der Früh reduzieren.
5

Wellbutrin

05.02.2015 | Mann | 51
Bupropion
Chronische Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bin mit Wellbutrin nie wieder Depressiv geworden.Bin sehr zufrieden.Hat aber nicht geholfen mit dem Rauchen aufzuhören.
2

Wellbutrin

15.12.2014 | Frau | 22
Bupropion
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme heute den 7.tag wellbutrin 150 mg morgens..!! Ich hab richtige weinanfälle bin innerlich sehr unruhig aber auch total müde und zusammengeschlagen. ..!!! Schwindel ist auch dabei und massive Verspannungen im Nacken. . Und Kopfschmerzen. .!!!
1

Wellbutrin

04.12.2013 | Frau | 23
Bupropion
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nahm zuerst Efektin 150 mg und wurde dann langsam auf Wellbutrin umgestellt. Von Efektin nahm ich zur "Entwöhnung" nur noch 75 mg und von Wellbutrin 150 mg. Seit ein paar Tagen nehme ich nun nur noch Wellbutrin 300 mg und mir geht es total schlecht. Mir ist furchtbar schwindlig, ich zittere am ganzen Leib, kann Dinge nicht richtig greifen etc.. Ich weiß jetzt nicht was ich... Lesen Sie mehr machen soll, es ist unerträglich!! Schließlich muss ich auch arbeiten und dabei kann ich diese Nebenwirkungen wirklich nicht gebrauchen!!
5

Wellbutrin

21.04.2013 | Frau | 39
Bupropion
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Erst nach etwa 3 Wochen hat das Medikament richtig gewirkt. Ich bin ziemlich zufrieden damit.
3

Wellbutrin

19.04.2013 | Frau | 22
Bupropion
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 2 Wochen. Mir ist noch etwas schwindelig und ich schlafe schlecht. Ich hatte früher ein anderes Medikament und viele Nebenwirkungen. Ich weiß eigentlich nicht ob dieses Medikament jetzt richtig wirkt.
4

Wellbutrin

07.04.2013 | Frau | 55
Bupropion
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament wirkt gut und ich hoffe, dass es noch besser wird. Ich habe zwar auch Nebenwirkungen, aber alles ist besser als die Depressionen…
2

Wellbutrin

04.04.2013 | Frau | 58
Bupropion
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 4 Wochen und mittlerweile fühle ich mich wirklich schrecklich… Ich bin nervös, heule ständig usw. Wer kennt diese Nebenwirkungen? Ich will wieder aufhören, denn ich bin absolut nicht zufrieden damit…
3

Wellbutrin

01.04.2013 | Frau | 22
Bupropion
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 3 Tagen, zusammen mit Venlafaxin. Aber das Venlafaxin setze ich jetzt langsam ab. Bis jetzt habe ich nur leichte Übelkeit und Kopfschmerzen. Ich kann es aber auch noch nicht gut beurteilen. Ich habe dieses Medikament gewählt, weil es weniger Nebenwirkungen haben soll.
2

Wellbutrin

29.01.2013 | Mann | 50
Bupropion
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament nur 3 Wochen genommen. Ich hatte Kopfschmerzen, Schlafprobleme, Niedergeschlagenheit… Vor einer Woche habe ich wieder damit aufgehört. Es geht mir langsam wieder etwas besser. Die Kopfschmerzen sind auch weg.
2

Wellbutrin

31.10.2012 | Mann | 41
Bupropion
ADD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 2 Monaten. Aber ich kann kaum eine Wirkung feststellen. Ich denke sogar, dass ich noch vergesslicher bin wie früher und mich auch schlechter konzentrieren kann. Wer hat Erfahrungen mit diesem Medikament?
2

Wellbutrin

23.09.2012 | Frau | 54
Bupropion
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme schon 40 mg. Seroxat und Oxazepam. Jetzt muss ich zusätzlich auch noch 150 mg. Wellbutrin nehmen. Das schien erst ganz gut zu helfen. Bis ich nach 2 Wochen 300 mg. Wellbutrin nehmen musste. Jetzt fühle ich mich schrecklich. Als ob ich nicht mehr Ichselbst bin.
3

Wellbutrin

22.09.2012 | Frau | 50
Bupropion
ADHD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Umso länger ich das Medikament nahm, umso stabiler wurde ich (meine Kinder fanden mich allerdings langweilig). Aber mit der Zeit wurde ich immer vergesslicher. Im Nachhinein kamen diese Symptome durch Wellbutrin. Glücklicherweise hatte ich einen guten Psychiater.
1

Wellbutrin

21.09.2012 | Mann | 48
Bupropion
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament hat bei mir nicht gut gewirkt. Ich hatte aber glücklicherweise auch keine Nebenwirkungen. Es war wohl einfach der falsche Psychiater.
5

Wellbutrin

19.09.2012 | Mann | 44
Bupropion
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 5 Monaten und habe überhaupt keine Nebenwirkungen. Es hat noch einen praktischen Vorteil. Mein Nagelpilz ist auch verschwunden. Super!
1

Wellbutrin

26.06.2012 | Frau | 40
Bupropion
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 4 Wochen und habe eigentlich nur Nebenwirkungen. Meine Depressionen sind stärker! Ich bin schnell gereizt, unruhig und schlafe schlecht. Nur meine Konzentration hat sich verbessert. Bis jetzt ist es eine Katastrophe. Hoffentlich wird es schnell besser

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (624) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (327) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (314) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (271) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (183) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (122) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (121) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (99) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.