Bupropion

Chronische Depression (2 Erfahrungen)
Rauchen (0 Erfahrungen)
Psychische Probleme (0 Erfahrungen)

13.06.2020 | Mann | 23
Bupropion (150mg)
Hey, also zum Wellbutrin.. Ich habe es schon Mal vor ca. 2 Jahren über 1 1/2 Jahre genommen und bei meiner ersten Matura abgesetzt (200mg, i.d. Früh). Habe bestanden und studiere jetzt. Ich kämpfe seit meiner Kindheit mit Trauma und Depressionen, die ich heute immer noch habe. Es ging nach dem ersten Absetzen über 1 Jahr echt gut aber mit der Zeit begann ich dann wieder m... Lesen Sie mehrich selbst zu verlieren und das ‘Big Picture’ war auch einfach nur mehr Irgendwas. Bin in einer Beziehung die mich innerlich aufbaut aber durch die Depressionen arbeite ich halt, wie auch oft schon bei guten Sachen, kontraproduktiv dagegen und verhalte mich sehr zerstörerisch.. Habe mich also entschlossen Wellbutrin wieder zu nehmen und die Wirkung zeigte sich schon nach der ersten Einnahme (Da ich die Meds auch schon davor genommen hatte). Die Nebenwirkungen sind sehr unterschiedlich, am meisten habe ich starke Herzklopfen und extreme Lust auf Geschlechtsverkehr (Obwohl es heißt, das Medikament solle den Sex Drive reduzieren). Des Weiteren habe ich Stimmungsschwankungen und kann mich so gut wie garnicht zu Irgendwas motivieren.. Nehme das Medikament jetzt seid 2 1/2 Wochen, hoffentlich wird das noch was, ansonsten werde ich meiner Psychiaterin sagen, ich brauche etwas anderes..

11.02.2020 | Frau | 28
Bupropion (300mg)
Nehme es seit 3 Jahren und bis jetzt war ich sehr zufrieden. Nur wenige Nebenwirkungen gehabt : Appetitlosigkeit (was ich gut finde) , Schweißausbrüche, ständig schlechter Geschmack im Mund. Jetzt nach 3 Jahren haben angefangen meine Hände zu zittern, ich vergesse viele Sachen, muss wieder voll viel weinen und bin traurig. Es ist wohl Zeit das Medikament zu wechseln.

05.01.2020 | Frau | 48
Chronische Depression
6 Jahre lang habe ich Velaflaxin von 75 mg bis 225 mg genommen : immer wieder Rückfälle gehabt . Antriebslos, Konzentrationsschwäche , Ständige Müdigkeit, etc. / hatte aber nicht das Gefühl dass ich „ fremdgestoert“ bin/ . Vor 4 Wochen wechsele ich zum Wellbutrin ... Herzlichen Willkommen in der Hölle!!! : 1) unkontrollierte Stimmungsschwankungen Weinen, H... Lesen Sie mehrysterie, aggressiv, gereizt 2) Übelkeit, Schwindel ( mehrmals am Tag!) 3) Körperliche Schmerzen : Hab das Gefühl : mir tut ALLES weh... !!! 4) Gewichtszunahme!!! Aber WIE!!!! Seit 3 Wochen - 5 kg !!! Bei gleicher Essverhalten wie vorher... - im Gegenteil immer (!!!) am aufpassen ... Positiv: Bin „ lebendiger “ geworden- bei Einnahme von Velaflaxin - hatte ich das Gefühl - bin einfach .. tot... Jetzt spüre ich wenigstens das ich Gefühle habe... Alles anderes ist kein guter Begleiter für Vollzeit Job... ( wenn du zum Beispiel im Büro sitzt und fängst plötzlich zu heulen... oder.. du schläfst max 3 Stunden in der Nacht und muss dich trotzdem tagsüber konzentrieren, Kopf zusammenhalten ... ) Ich weiß es nicht - ist das eine Gewöhnungsphase ??? wird es mal besser ??? Oder - schlechter??? Ist das überhaupt „mein“ Medikament??? Nächste Woche habe endlich Psycho - Arzt- Termin ( nach 4 Wochen Test - Wellbutrin - Phase) ...

09.04.2018 | Frau | 29
Bupropion (150mg)
Diagnose: wiederkehrende depressive Phasen mit Antrieblosigkeit Lebenssituation: Stressphase, wenig Struktur von außen im Alltag, jedoch gute Unterstützung durch mein soziales Umfeld (Partner, Freunde, Familie) Medikation: 150mg Wellbutrin morgens Dauer: nach exakt 5 Wochen abgebrochen Nebenwirkungen: - Schlaflosigkeit: ausnahmslos jede Nacht Schwierigkeiten beim E... Lesen Sie mehrinschlafen. Ich lag immer einige Stunden mit Herzklopfen im Bett, als wär ich ganz aufgeregt. Dadurch wurde es immer schwerer morgens aufzukommen. - Nach der Medikamenteneinnahme morgens war ich ca. ab dem späten Vormittag bis abends sehr benommen, unkonzentriert, erschöpft und hatte das Gefühl als wäre „mein Hirn in Watte gepackt“. Dadurch war es mir nicht möglich tagsüber geistige Arbeit zu leisten. Das ging erst wieder von ca. 18 bis 24 Uhr. Dann hab ich endlich wieder innere Ruhe gespürt, einen klaren Kopf bekommen und mich wieder völlig in Ordnung gefühlt. - Erhöhte Labilität. Ich hab jeden Tag geheult - meist am frühen Nachmittag (14-16 Uhr), da waren die Nebenwirkungen generell am heftigsten. - Appetitlosigkeit: Ich musste mich zum regelmäßigen Essen zwingen um nicht an Gewicht zu verlieren. - zittrige Hände an manchen Tagen - vermehrt Durst bzw. trockenes Mundgefühl (Ich trinke immer schon ausreichend Wasser.) - Kopfschmerzen & eigenartige Nackenschmerzen haben als einzige Nebenwirkungen nach ca. 2 Wochen nachgelassen. Hatte ich beim Absetzen nochmal für 2 Tage. - Meine Angst und Unruhe haben sich in meiner persönlichen Situation durch die Medikamente und die erheblichen Nebenwirkungen verstärkt, da ich nun über Wochen tagsüber nichts leisten konnte. Dadurch konnte ich mich auch wesentlich schwerer bzgl. meiner Versagensangst selbst beruhigen. - Wellbutrin hatte KEINEN Einfluss auf meine Libido. Orgasmusfähigkeit war immer noch vorhanden. (Bei Sertralin hatte ich diese Nebenwirkung vor einigen Jahren.) Informationen bzgl. der Wirkung von Wellbutrin lt. meiner Psychiaterin: - Die _positive_ Wirkung sollte sich nach 4 Wochen voll entfalten. - Die Nebenwirkungen (!!!) sollten aber schon nach den ersten 2 Wochen abklingen. (Falls du nach 3 Wochen immer noch immense Nebenwirkungen hast, tu dir bitte selbst einen Gefallen und ruf deinen Facharzt an, statt wie ich damals weiter auszuharren! Ich wünsch das echt niemandem.) - Meine beschriebenen Nebenwirkungen bezeichnete sie als für Wellbutrin „typisch“ (wenn man es nicht verträgt). Was mir geholfen hat: - ausreichend Ruhe & Stille (einfach mal nichts tun, nur hinsetzen, Augen zu und in mich hineinhören, wie es mir gerade geht und was ich tun könnte um meine Situation hier und jetzt zu verbessern) - über Kopfhörer geführte Meditationen anhören in den schlaflosen Nächten (das beruhigt mich zumindest, wenn ich schon nicht schlafen kann) - mich um einen liebevolleren, nachsichtigeren Umgang mit mir selbst bemühen - Freunde treffen und mit Freunden schreiben (hilft gegen das Gefühl mit dem Scheiß völlig allein zu sein und zur Ablenkung) Vorgeschichte: Hatte bereits vor 5 Jahren Probleme mit depressiven Phasen und Labilität. Nahm für einige Jahre Lamotrigin (das soll die Stimmung stabilisieren), war damals 1,5 Jahre wöchentlich in Gesprächstherapie und 6 Wochen auf Reha. Am meisten geholfen hat mir damals aber neben der Gesprächstherapie definitiv eine neue feste Beziehung und die gewonnene Lebensperspektive in einem anderen Berufsfeld.

23.03.2018 | Frau | 53
Postpartale Depression
Ich habe einen frage ? Ich nehme Tresleen sei 1 jähre bin ich damit zufrieden aber leider habe 10 kg zugenommen :(( lol !!! 2 Monatelang Effektin (zu wenig Antrieb) Jetzt vor 5 Tage hat mein Neurologe auf Wellbutrin umgestellt!! Hm jetzt habe ich viele Nebenwirkungen wie extreme Müdigkeit,übel , augendruck und Migräne und Schwindel anfallen ich weiß das ist normal am An... Lesen Sie mehrfang :(. Hat jemand Erfahrung damit , wie Länge dauere diese ganze Nebenwirkungen? Lg

12.02.2018 | Mann | 65
Bupropion (150mg)
Sehr gut verträglich, zumindest bei mir. Keine gewichtszunahme. Für die libido nicht gerade fördernd, leichte erektionsprobleme, bin ber nicht sicher ob sie aauf das medikament zurückzuführen sind

28.04.2015 | Frau | 47
Bupropion (300mg)
Depressie
Ich nehme Wellbutrin seit ca 1/ 2 Jahr. Die ersten 2 Monate war es die Hölle! Ich hatte starke Suizidgedanken und Weinanfälle. Nach ca 3 Monaten hatte ich noch immer "schwarze Löcher" in die ich fiel. Mit einem Fachmann habe ich mich entschlossen zusaätzlich zu 300g in der Früh, 150g zu Mittag zu nehmen. Heute, nach ca 6 Monaten sind meine straken depressiven Verstim... Lesen Sie mehrmungen doch noch latent vorhanden. Aber selten da. Wenn sie da sind ist es noch immer die Hölle. Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Jetzt möchte ich gerne wieder auf 300g in der Früh reduzieren.

05.02.2015 | Mann | 51
Chronische Depression
Bin mit Wellbutrin nie wieder Depressiv geworden.Bin sehr zufrieden.Hat aber nicht geholfen mit dem Rauchen aufzuhören.

15.12.2014 | Frau | 22
Bupropion
Ich nehme heute den 7.tag wellbutrin 150 mg morgens..!! Ich hab richtige weinanfälle bin innerlich sehr unruhig aber auch total müde und zusammengeschlagen. ..!!! Schwindel ist auch dabei und massive Verspannungen im Nacken. . Und Kopfschmerzen. .!!!

04.12.2013 | Frau | 23
Bupropion
Nahm zuerst Efektin 150 mg und wurde dann langsam auf Wellbutrin umgestellt. Von Efektin nahm ich zur "Entwöhnung" nur noch 75 mg und von Wellbutrin 150 mg. Seit ein paar Tagen nehme ich nun nur noch Wellbutrin 300 mg und mir geht es total schlecht. Mir ist furchtbar schwindlig, ich zittere am ganzen Leib, kann Dinge nicht richtig greifen etc.. Ich weiß jetzt nicht was ich... Lesen Sie mehr machen soll, es ist unerträglich!! Schließlich muss ich auch arbeiten und dabei kann ich diese Nebenwirkungen wirklich nicht gebrauchen!!

21.04.2013 | Frau | 39
Bupropion
Erst nach etwa 3 Wochen hat das Medikament richtig gewirkt. Ich bin ziemlich zufrieden damit.

19.04.2013 | Frau | 22
Bupropion
Ich nehme das Medikament seit 2 Wochen. Mir ist noch etwas schwindelig und ich schlafe schlecht. Ich hatte früher ein anderes Medikament und viele Nebenwirkungen. Ich weiß eigentlich nicht ob dieses Medikament jetzt richtig wirkt.

07.04.2013 | Frau | 55
Bupropion
Das Medikament wirkt gut und ich hoffe, dass es noch besser wird. Ich habe zwar auch Nebenwirkungen, aber alles ist besser als die Depressionen…

04.04.2013 | Frau | 58
Bupropion
Ich nehme dieses Medikament seit 4 Wochen und mittlerweile fühle ich mich wirklich schrecklich… Ich bin nervös, heule ständig usw. Wer kennt diese Nebenwirkungen? Ich will wieder aufhören, denn ich bin absolut nicht zufrieden damit…

01.04.2013 | Frau | 22
Bupropion
Ich nehme dieses Medikament seit 3 Tagen, zusammen mit Venlafaxin. Aber das Venlafaxin setze ich jetzt langsam ab. Bis jetzt habe ich nur leichte Übelkeit und Kopfschmerzen. Ich kann es aber auch noch nicht gut beurteilen. Ich habe dieses Medikament gewählt, weil es weniger Nebenwirkungen haben soll.

29.01.2013 | Mann | 50
Bupropion
Ich habe das Medikament nur 3 Wochen genommen. Ich hatte Kopfschmerzen, Schlafprobleme, Niedergeschlagenheit… Vor einer Woche habe ich wieder damit aufgehört. Es geht mir langsam wieder etwas besser. Die Kopfschmerzen sind auch weg.