Wellbutrin

Bupropion

09.04.2018

Wellbutrin (Bupropion)

Diagnose: wiederkehrende depressive Phasen mit Antrieblosigkeit Lebenssituation: Stressphase, wenig Struktur von außen im Alltag, jedoch gute Unterstützung durch mein soziales Umfeld (Partner, Freunde, Familie) Medikation: 150mg Wellbutrin morgens Dauer: nach exakt 5 Wochen abgebrochen Nebenwirkungen: - Schlaflosigkeit: ausnahmslos jede Nacht Schwierigkeiten beim E... Lesen Sie mehrinschlafen. Ich lag immer einige Stunden mit Herzklopfen im Bett, als wär ich ganz aufgeregt. Dadurch wurde es immer schwerer morgens aufzukommen. - Nach der Medikamenteneinnahme morgens war ich ca. ab dem späten Vormittag bis abends sehr benommen, unkonzentriert, erschöpft und hatte das Gefühl als wäre „mein Hirn in Watte gepackt“. Dadurch war es mir nicht möglich tagsüber geistige Arbeit zu leisten. Das ging erst wieder von ca. 18 bis 24 Uhr. Dann hab ich endlich wieder innere Ruhe gespürt, einen klaren Kopf bekommen und mich wieder völlig in Ordnung gefühlt. - Erhöhte Labilität. Ich hab jeden Tag geheult - meist am frühen Nachmittag (14-16 Uhr), da waren die Nebenwirkungen generell am heftigsten. - Appetitlosigkeit: Ich musste mich zum regelmäßigen Essen zwingen um nicht an Gewicht zu verlieren. - zittrige Hände an manchen Tagen - vermehrt Durst bzw. trockenes Mundgefühl (Ich trinke immer schon ausreichend Wasser.) - Kopfschmerzen & eigenartige Nackenschmerzen haben als einzige Nebenwirkungen nach ca. 2 Wochen nachgelassen. Hatte ich beim Absetzen nochmal für 2 Tage. - Meine Angst und Unruhe haben sich in meiner persönlichen Situation durch die Medikamente und die erheblichen Nebenwirkungen verstärkt, da ich nun über Wochen tagsüber nichts leisten konnte. Dadurch konnte ich mich auch wesentlich schwerer bzgl. meiner Versagensangst selbst beruhigen. - Wellbutrin hatte KEINEN Einfluss auf meine Libido. Orgasmusfähigkeit war immer noch vorhanden. (Bei Sertralin hatte ich diese Nebenwirkung vor einigen Jahren.) Informationen bzgl. der Wirkung von Wellbutrin lt. meiner Psychiaterin: - Die _positive_ Wirkung sollte sich nach 4 Wochen voll entfalten. - Die Nebenwirkungen (!!!) sollten aber schon nach den ersten 2 Wochen abklingen. (Falls du nach 3 Wochen immer noch immense Nebenwirkungen hast, tu dir bitte selbst einen Gefallen und ruf deinen Facharzt an, statt wie ich damals weiter auszuharren! Ich wünsch das echt niemandem.) - Meine beschriebenen Nebenwirkungen bezeichnete sie als für Wellbutrin „typisch“ (wenn man es nicht verträgt). Was mir geholfen hat: - ausreichend Ruhe & Stille (einfach mal nichts tun, nur hinsetzen, Augen zu und in mich hineinhören, wie es mir gerade geht und was ich tun könnte um meine Situation hier und jetzt zu verbessern) - über Kopfhörer geführte Meditationen anhören in den schlaflosen Nächten (das beruhigt mich zumindest, wenn ich schon nicht schlafen kann) - mich um einen liebevolleren, nachsichtigeren Umgang mit mir selbst bemühen - Freunde treffen und mit Freunden schreiben (hilft gegen das Gefühl mit dem Scheiß völlig allein zu sein und zur Ablenkung) Vorgeschichte: Hatte bereits vor 5 Jahren Probleme mit depressiven Phasen und Labilität. Nahm für einige Jahre Lamotrigin (das soll die Stimmung stabilisieren), war damals 1,5 Jahre wöchentlich in Gesprächstherapie und 6 Wochen auf Reha. Am meisten geholfen hat mir damals aber neben der Gesprächstherapie definitiv eine neue feste Beziehung und die gewonnene Lebensperspektive in einem anderen Berufsfeld.
23.03.2018

Postpartale Depression

Ich habe einen frage ? Ich nehme Tresleen sei 1 jähre bin ich damit zufrieden aber leider habe 10 kg zugenommen :(( lol !!! 2 Monatelang Effektin (zu wenig Antrieb) Jetzt vor 5 Tage hat mein Neurologe auf Wellbutrin umgestellt!! Hm jetzt habe ich viele Nebenwirkungen wie extreme Müdigkeit,übel , augendruck und Migräne und Schwindel anfallen ich weiß das ist normal am An... Lesen Sie mehrfang :(. Hat jemand Erfahrung damit , wie Länge dauere diese ganze Nebenwirkungen? Lg
12.02.2018

Wellbutrin (Bupropion)

Sehr gut verträglich, zumindest bei mir. Keine gewichtszunahme. Für die libido nicht gerade fördernd, leichte erektionsprobleme, bin ber nicht sicher ob sie aauf das medikament zurückzuführen sind
28.04.2015

Depressie

Ich nehme Wellbutrin seit ca 1/ 2 Jahr. Die ersten 2 Monate war es die Hölle! Ich hatte starke Suizidgedanken und Weinanfälle. Nach ca 3 Monaten hatte ich noch immer "schwarze Löcher" in die ich fiel. Mit einem Fachmann habe ich mich entschlossen zusaätzlich zu 300g in der Früh, 150g zu Mittag zu nehmen. Heute, nach ca 6 Monaten sind meine straken depressiven Verstim... Lesen Sie mehrmungen doch noch latent vorhanden. Aber selten da. Wenn sie da sind ist es noch immer die Hölle. Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Jetzt möchte ich gerne wieder auf 300g in der Früh reduzieren.
05.02.2015

Chronische Depression

Bin mit Wellbutrin nie wieder Depressiv geworden.Bin sehr zufrieden.Hat aber nicht geholfen mit dem Rauchen aufzuhören.
15.12.2014

Wellbutrin (Bupropion)

Ich nehme heute den 7.tag wellbutrin 150 mg morgens..!! Ich hab richtige weinanfälle bin innerlich sehr unruhig aber auch total müde und zusammengeschlagen. ..!!! Schwindel ist auch dabei und massive Verspannungen im Nacken. . Und Kopfschmerzen. .!!!
04.12.2013

Wellbutrin (Bupropion)

Nahm zuerst Efektin 150 mg und wurde dann langsam auf Wellbutrin umgestellt. Von Efektin nahm ich zur "Entwöhnung" nur noch 75 mg und von Wellbutrin 150 mg. Seit ein paar Tagen nehme ich nun nur noch Wellbutrin 300 mg und mir geht es total schlecht. Mir ist furchtbar schwindlig, ich zittere am ganzen Leib, kann Dinge nicht richtig greifen etc.. Ich weiß jetzt nicht was ich... Lesen Sie mehr machen soll, es ist unerträglich!! Schließlich muss ich auch arbeiten und dabei kann ich diese Nebenwirkungen wirklich nicht gebrauchen!!
21.04.2013

Wellbutrin (Bupropion)

Erst nach etwa 3 Wochen hat das Medikament richtig gewirkt. Ich bin ziemlich zufrieden damit.