Erfahrungen mit Zyban

Bupropion

Rauchen (17 Erfahrungen)

16.01.2024 | Mann | 78
Rauchen
50 Jahre geraucht zyban genommen und jetzt 5 Jahre rauchfrei Das Medikament ist super!

27.04.2022 | Mann | 31
Bupropion (150mg)
Bin 31 und rauche stark, seit ich 15 bin... Will definitiv aufhören und habe Zyban geholt per Arzt, bin am 4ten Tag und gestern schon nur eine einzige geraucht und heute bisher keine. Übel das Zeug, und es flasht. :D

07.02.2022 | Frau | 41
Bupropion (300mg)
Rauchen
Ich nehme jetzt den Mist 2 Wochen. Ausser Nebenwirkungen, merke ich rein gar nix. Im Gegenteil. Ich hab zwischen 10 und 15 Zigaretten geraucht und jetzt rauche ich das doppelte und musste mir noch mega teure Nikotinpflaster kaufen. Das Präparat ist ein absoluter Unfug. Bringt 0,0% 😞

10.12.2019 | Mann | 74
6 Wochen eingenommen, jetzt fast ein Jahr rauchfrei

06.12.2019 | Frau | 56
COPD
Ich hatte über Hypnose, Eigenblut, Akupunktur, Raucherentwöhnungs Seminare über Jahre alles versucht. Vergeblich. Mit Zyban hat es super geklappt und hatte auch kein Verlangen ( bis heute) mehr nach einer Zigarette. Habe nur wie so viele viel zu spät aufgehört.

30.07.2019 | Frau | 39
Rauchen
Hallo, ich nehme das Präparat seit knapp 2 Wochen und muss sagen, dass es bei mir nicht anschlägt bezüglich des rauchens. Hier ist die eigene Motivation ausschlaggebend. Am Anfang schmeckte die Zigarette etwas komisch bei der Einnahme von Zyban, das legte sich rasch, auch die höhere Dosierung änderte nichts an meinem Rauchverhalten. Bis zum Tag X, wo ich entschlossen haben... Lesen Sie mehr aufzuhören und es nicht von einem Medikament abhängig zu machen. Ab und an ist es ein Kampf, aber ich bin auf einem guten Weg. Zyban verursachte bei mir unruhige Nächte, Schweißausbrüche und einen trockenen Mund. Hatte gehofft das es mich etwas mehr unterstützt bei Nichtrauchen - daher bitte nicht als Wunderpille sehen, die eigene Motivation spielt eine große Rolle. Allen wünsche ich viel Erfolg und Durchhaltevermögen. BTW - würde mich freuen über Feedback.

12.06.2019 | Mann | 39
Rauchen
LEBENSGEFÄHRLICH!!! Ich habe Zyban für 10 Tage eingenommen. Nach 7 Tagen Aufdosierung wie üblich. Hatte vom einen auf den anderen Tag rasende Angstzustände, Wahnvorstellungen (bezogen auf Rauchen, Gifte, Tod etc.) die immer erst abends besser wurden. War bei zig Ärtzen und Psychiatern bis einer dann eine Medikamenten-Psychose attestiert hat. Nehme seither Psychopharmaka, d... Lesen Sie mehroch nach Absetzten kehrten Symptome gleich zurück. Nun plagt mich die Angst, dass die Psychose irreversibel ist. Hab die Psychose nun seit 3 Monaten und kann nur unter den Medikamenten arbeiten, die man aber absetzen muss weil sie abhängig machen! Absolut: Hände weg!!

15.12.2018 | Mann | 56
Bronchitis
Ich habe Zyban bereits 2001 eingenommen. Mein Rat an alle, neben der Einnahme des Medikamentes auch den Tagesablauf beobachten und ggf. ändern. Ich hatte auf einmal sehr viel Zeit, da die vielen und langen Rauchpausen wegfielen. Da das Mittel als Antidepressivum entwickelt wurde, hatte ich auf einmal sehr viel Energie und kam mir vor wie ein Tiger im Zirkus, der im Käfig a... Lesen Sie mehruf und ab läuft, weil er nicht weiß, wohin mit der überschüssigen Kraft. Erst nachdem ich angefangen habe, diese in sinnvolle Beschäftigungen wie Kelleraufräumen und in vieles, was ich immer vor mir hergeschoben habe, zu stecken, ging es mir besser. Nebenwirkungen hatte ich dann keine mehr. Die innerliche Unruhe war weg. Ich habe Zyban länger als angegeben genommen und auch nicht abrupt aufgehört. Sondern die Dosis langsam verringert und dann nur noch morgens ein paar Tage lang genommen und dann erst ganz aufgehört. Seitdem rauche ich nicht mehr. Um rauchfrei zu bleiben, habe ich keine Zigarette mehr angefasst oder nur einen kleinen Zug genommen. Zyban hat mir geholfen, das Verlangen nach einer Zigarette zu unterdrücken. Um langfristig Erfolg zu haben, ist eine Änderung der Gewohnheiten notwendig. Mein Fazit: Nichtraucher zu sein, ist lohnenswert, aber dafür muss man kämpfen und Zyban ist ein Hilfs- aber kein Wundermittel.

05.09.2018 | Mann | 49
Bupropion (150mg)
Nach 35 Jahren rauchen, bei zum Schluss 35 bis 40 Zigaretten am Tag, hatte ich den Wunsch damit aufzuhören. Ein Freund berichtete mir von seinem Erfolg mit Uxban und ich entschloss mich dann ca. Ein Jahr später es auch zu versuchen um mit dem Rauchen aufzuhören. Was soll ich sagen, seit 10 Jahren rauchfrei! Zxban war für mich absolut perfekt. Ein kleiner Rückfall nach eine... Lesen Sie mehrr Woche aber es hat nicht geschmeckt. Zweiter Rückfall nach einigen Monaten aber auch da....schmeckt scheusslich. Ich würde immer WIEDER DIESEN Weg gehen.

12.08.2018 | Frau | 50
Rauchen
In der ersten Woche war alles gut, auch das Verlangen nach einer Zigarette ließ nach, aber dann kamen die Nebenwirkungen, angefangen mit rasenden Kopfschmerzen, Ohrensausen, Herzrasen, bin auch 2x kollabiert, habe Zyban abgesetzt, hat 3 Tage gedauert bis es mir besser ging, allerdings rauche ich immer noch

27.05.2018 | Mann | 30
Bupropion (150mg)
Nach über 15 Jahren rauchen geht es mir endlich besser. Habe in früher Jugend angefangen zu rauchen. Hab vor 3 Jahren mal 3/4 Jahr geschafft ohne rauchen. Jetzt mit dem Medikament von meinem Hausarzt hällt meine Begierde nach Zigaretten etwas in schach. Das Verlangen ist nicht so stark wie ohne Zyban. Habe gelesen das einige Nebenwirkungen haben, bei mir null. Ich hoffe, d... Lesen Sie mehrass ich jetzt den Rest meines Lebens rauchfrei bleibe. Werde noch 2 Wochen Zyban nehmen und danniz der Medikation aufhören.

08.04.2017 | Frau | 60
Stoppen met roken
Ich habe nach 30 Jahren starken rauchens (ca. 30-40 Zigaretten/Tag mit Zyban als Test angefangen, Zyban einzunehmen, genau nach Vorschrift. Nach vielen Versuchen, mit dem Rauchen aufzuhören, was aber immer ins Negative umschlug, war ich auch hier sehr skeptisch, ob die Einnahme von Zyban überhaupt etwas bringt. Nach 10 Tagen wollte ich mir meine Frühstückszigarette anzü... Lesen Sie mehrnden und dabei wurde mir allein vom dem Geruch so schlecht, das ich die Zigarette sofort vernichtete. Seitdem habe ich keine Zigarette mehr in meinem Leben angefasst, obwohl ich sehr viele Streßsituationen hatte, in denen ich sofort wieder zur Zigaretten normal gegriffen hätte, aber nein, seit Zyban habe ich einen regelrechten Ekel vor dem Geschmack und noch mehr vor dem Geruch. Ich selbst war im Zweifel, trotzdem hats bei mir funktioniert, ohne Willenskraft. Ob es an der Tatsache liegt, das ich seit 15 Jahren Nichtraucher bin oder ob Zyban mich wesensverändert hat, ich weiss ich nicht, aber ich fühle mich heute sehr wohl und glücklich, von der Nikotinsucht befreit zu sein. Nie wieder Zigaretten, welch ein tolles Lebensgefühl.

27.10.2016 | Mann | 42
Bupropion (150mg)
Hallo, am Anfang war alles in Ordnung.Die letzten tage hatte ich plötzlich Panik attacken und leichte Angstgefühle. komisch aber bei den meisten höre ich nur Positifes.

05.09.2015 | Frau | 44
Stoppen met roken
Ich habe 22 Jahre 1 Schachtel pro Tag geraucht, und bin starke Raucherin. Ich nehme seit fast 3 Wochen Zyban (1. Woche 1x Tag, ab 2. Woche 2x Tag) und ich rauche nicht mehr, was mein Ziel ist. Also irgendwo muss Zyban schon mehr als nur "neben" wirken ;-) Die Nebenwirkungen von Zyban sind bei mir teilweise heftig. Am Anfang: Kopfschmerzen (dagegen Ibuprofen genommen),... Lesen Sie mehr Übelkeit, Schlaflosigkeit. Ich habe mich gefragt, ob die Nebenwirkungen von Zyban oder vom Entzug stammen. Jetzt "nur" Schlaflosigkeit und eine geschwollene Zunge. Also ich habe noch 3 Wochen vor mir und nehme sie weiter...

05.04.2015 | Frau | 42
Bupropion (300mg)
Rauchen
habe das Medikament vor 12 Jahren für 6 Wochen zum Rauchen abgewöhnen genommen. 1 Woche 300mg/d + rauchen, 2 Woche 300mg/d und ab tag 10 keine Zigarette mehr. ab Woche vier nur noch 150mg/d. hatte gottseidank keine einzige Nebenwirkung, und bin seitdem Nichtraucher.

16.12.2014 | Mann | 52
Rauchen
Hallo, ich habe das Medikament Zyban vor vielen Jahren zur Raucherentwöhnung angewendet. ICH HABE ÜBERLEBT, und bin seit Jahren Nichtraucher Das Medikament hat bei mir eine sehr starke DEPRESSION ausgelöst, die mehr als ein halbes Jahr trotz Therapie und Antidepressiva angehalten hat. Weiterhin trat eine Bewusstseinsveränderung ein. FRÜHER war ich ein fröhlicher Mensc... Lesen Sie mehrh, heute bin ich deutlich anders(sagen mir meine langjährigen Weggefährten).