Zyban

Bupropion

08.04.2017

Stoppen met roken

Ich habe nach 30 Jahren starken rauchens (ca. 30-40 Zigaretten/Tag mit Zyban als Test angefangen, Zyban einzunehmen, genau nach Vorschrift. Nach vielen Versuchen, mit dem Rauchen aufzuhören, was aber immer ins Negative umschlug, war ich auch hier sehr skeptisch, ob die Einnahme von Zyban überhaupt etwas bringt. Nach 10 Tagen wollte ich mir meine Frühstückszigarette anzü... Lesen Sie mehrnden und dabei wurde mir allein vom dem Geruch so schlecht, das ich die Zigarette sofort vernichtete. Seitdem habe ich keine Zigarette mehr in meinem Leben angefasst, obwohl ich sehr viele Streßsituationen hatte, in denen ich sofort wieder zur Zigaretten normal gegriffen hätte, aber nein, seit Zyban habe ich einen regelrechten Ekel vor dem Geschmack und noch mehr vor dem Geruch. Ich selbst war im Zweifel, trotzdem hats bei mir funktioniert, ohne Willenskraft. Ob es an der Tatsache liegt, das ich seit 15 Jahren Nichtraucher bin oder ob Zyban mich wesensverändert hat, ich weiss ich nicht, aber ich fühle mich heute sehr wohl und glücklich, von der Nikotinsucht befreit zu sein. Nie wieder Zigaretten, welch ein tolles Lebensgefühl.
27.10.2016

Zyban (Bupropion)

Hallo, am Anfang war alles in Ordnung.Die letzten tage hatte ich plötzlich Panik attacken und leichte Angstgefühle. komisch aber bei den meisten höre ich nur Positifes.
05.09.2015

Stoppen met roken

Ich habe 22 Jahre 1 Schachtel pro Tag geraucht, und bin starke Raucherin. Ich nehme seit fast 3 Wochen Zyban (1. Woche 1x Tag, ab 2. Woche 2x Tag) und ich rauche nicht mehr, was mein Ziel ist. Also irgendwo muss Zyban schon mehr als nur "neben" wirken ;-) Die Nebenwirkungen von Zyban sind bei mir teilweise heftig. Am Anfang: Kopfschmerzen (dagegen Ibuprofen genommen),... Lesen Sie mehr Übelkeit, Schlaflosigkeit. Ich habe mich gefragt, ob die Nebenwirkungen von Zyban oder vom Entzug stammen. Jetzt "nur" Schlaflosigkeit und eine geschwollene Zunge. Also ich habe noch 3 Wochen vor mir und nehme sie weiter...
05.04.2015

Rauchen

habe das Medikament vor 12 Jahren für 6 Wochen zum Rauchen abgewöhnen genommen. 1 Woche 300mg/d + rauchen, 2 Woche 300mg/d und ab tag 10 keine Zigarette mehr. ab Woche vier nur noch 150mg/d. hatte gottseidank keine einzige Nebenwirkung, und bin seitdem Nichtraucher.
16.12.2014

Rauchen

Hallo, ich habe das Medikament Zyban vor vielen Jahren zur Raucherentwöhnung angewendet. ICH HABE ÜBERLEBT, und bin seit Jahren Nichtraucher Das Medikament hat bei mir eine sehr starke DEPRESSION ausgelöst, die mehr als ein halbes Jahr trotz Therapie und Antidepressiva angehalten hat. Weiterhin trat eine Bewusstseinsveränderung ein. FRÜHER war ich ein fröhlicher Mensc... Lesen Sie mehrh, heute bin ich deutlich anders(sagen mir meine langjährigen Weggefährten).
15.08.2014

Rauchen

Habe Zyban zur Rauchentwöhnung eingenommen. Anfangs klappte es sehr gut und ich konnte keine Nebenwirkungen feststellen. In der zweiten Woche habe ich auch tatsächlich aufgehört zu rauchen. Nun habe ich aber eine starke Allergie entwickelt. Ein extrem juckender Hautausschlag mit Quaddlebildung. Obwohl ich das Medikament nun abgesetzt habe und Tabletten gegen die Allergie e... Lesen Sie mehringenommen habe, ist er immer noch nicht weg (seit gestern früh keine Zyban mehr) Ich war so frustriert darüber, dass ich wieder mit dem rauchen angefangen habe :-( Nun werde ich einen neuen Versuch mit Champix machen, dort sind die Erfahrungsberichte ja positiver
25.02.2012

Rauchen

Ich habe einen schrecklichen Juckreitz am ganzen Körper. Deshalb kann ich kaum schlafen. Ich habe mit Zyban aufgehört und von meinem Arzt habe ich Prednison bekommen. Hoffentlich ist die Hautallergie schnell wieder weg. Und ich rauche Übrigends immer noch. Leider!
18.12.2011

Rauchen

Ich nehme das Medikament seit etwa 4 Wochen Am Anfang ging alles gut. Aber jetzt habe ich starke Nebenwirkungen. Bauchschmerzen, Übelkeit, Halsschmerzen. Ich fühle mich einfach sehr schlecht. Ich werde wohl wieder damit aufhören…

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (123) - Antibiotika - Penizilline (breit)