Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Campral

7
Erfahrungen

Campral

Acamprosat

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Alkoholsucht (2 Erfahrungen)
Depressionen (1 Erfahrung)
1
5

Campral

11.07.2017 | Mann | 51
Acamprosat (333mg)
Alkoholsucht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich war mir bewusst, dass mein Alkoholkonsum zu hoch ist. Oft hatte ich am nächsten Tag einen dicken Kopf. Mit kontrolliertem Trinken hatte ich so meine Schwierigkeiten. Bin dann zum Arzt und habe mit ihm über mein Problem gesprochen und um Tabletten gebeten. Er gab mir Campral. Ich nahm diese dann für ca. knapp 2 Wochen. Mein Verlangen nach Alkohol ist weggeblieben. S... Lesen Sie mehreither trinke ich nichts mehr und habe auch kein Verlangen mehr danach. Ich mache eine Selbsttherapie und setzte mich mit dem Thema Alkohol sehr kritisch auseinander. Die Tabletten haben mir verholfen den Absprung zu schaffen. Ich bin froh darüber das es solche Tabletten gibt. Grüße
5

Campral

04.02.2016 | Mann | 50
Acamprosat (333mg)
Alkoholsucht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich trank zuletzt 1 Flasche Wodka, oder Schnaps oder Rum oder.... pro Tag Oder 2 Liter Wein Oder 3 Liter Bier + Sekt oder...... Ich konnte und wollte nicht mehr so weitermachen: Jetzt Kein Verlangen nach Alkohol! Was auch gut ist, ich habe durch den Alk 20 kg zugenommen, habe drch Campral keinen Hunger, esse also sparsam und hab shon gut abgenommen, ein sehr positiv... Lesen Sie mehrer Effekt! Nebenwirkung: Ein Windchen kann schon mal für feuchte Beine sorgen! Durchfall ohne Ende! Dennoch ein super Medikament, NULL Entzugserscheinungen!
4

Campral

14.05.2013 | Mann | 50
Acamprosat
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament. Ich habe überhaupt kein Bedürfnis mehr Alkohol zu trinken. Aber ich habe auch eine ziemlich unangenehme Nebenwirkung. Ich habe nämlich als Mann Brustwachstum und meine Brustwarzen sind sehr schmerzhaft. Mein Arzt sagt, dass man daran leider nichts ändern kann. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?
4

Campral

14.05.2013 | Mann | 50
Acamprosat
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament. Ich habe überhaupt kein Bedürfnis mehr Alkohol zu trinken. Aber ich habe auch eine ziemlich unangenehme Nebenwirkung. Ich habe nämlich als Mann Brustwachstum und meine Brustwarzen sind sehr schmerzhaft. Mein Arzt sagt, dass man daran leider nichts ändern kann. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?
5

Campral

27.08.2012 | Frau | 48
Acamprosat
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit etwa einem Jahr mit sehr guten Resultaten.
5

Campral

26.04.2012 | Mann | 67
Acamprosat
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit ich 55 war, war mein Alkoholverbrauch extrem gewesen. Erst hatte ich jahrelang Nemexin genommen. Aber mit der Zeit wurde die Wirkung immer geringer. Ab 66 nahm ich Campral. Ich habe sofort freiwillig mit dem Alkohol aufgehört. Nach einem Jahr hatte ich immer noch keinen Alkohol angerührt. Völlig problemlos. Nach einem Jahr habe ich mit dem Medikament aufgehört und bis... Lesen Sie mehrlang habe ich immer noch kein Verlangen nach Alkohol. Wirklich sehr empfehlenswert. Das Medikament ist wirklich eine große Hilfe.
2

Campral

19.12.2011 | Frau | 36
Acamprosat
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament letztes Jahr schon einmal genommen, aber es wirkt bei mir nicht. Morgen probiere ich es noch einmal, weil meine Leber das Refusal nicht verträgt. Von Campral bekomme ich keine Nebenwirkungen.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (179) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (133) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.