ISO 27001

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

7
Erfahrungen

Campral

Acamprosat

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 1 von 1

11.07.2017
Mann, 51
Allgemeine Zufriedenheit 5

Campral (Acamprosat)
Alkoholsucht

Zufriedenheit über
5
4
4
4
Ich war mir bewusst, dass mein Alkoholkonsum zu hoch ist. Oft hatte ich am nächsten Tag einen dicken Kopf. Mit kontrolliertem Trinken hatte ich so meine Schwierigkeiten. Bin dann zum Arzt und habe mit ihm über mein Problem gesprochen und um Tabletten gebeten. Er gab mir Campral. Ich nahm diese dann für ca. knapp 2 Wochen. Mein Verlangen nach Alkohol ist weggeblieben. S... Lesen Sie mehreither trinke ich nichts mehr und habe auch kein Verlangen mehr danach. Ich mache eine Selbsttherapie und setzte mich mit dem Thema Alkohol sehr kritisch auseinander. Die Tabletten haben mir verholfen den Absprung zu schaffen. Ich bin froh darüber das es solche Tabletten gibt. Grüße
04.02.2016
Mann, 50
Allgemeine Zufriedenheit 5

Campral (Acamprosat)
Alkoholsucht

Zufriedenheit über
5
2
2
5
Ich trank zuletzt 1 Flasche Wodka, oder Schnaps oder Rum oder.... pro Tag Oder 2 Liter Wein Oder 3 Liter Bier + Sekt oder...... Ich konnte und wollte nicht mehr so weitermachen: Jetzt Kein Verlangen nach Alkohol! Was auch gut ist, ich habe durch den Alk 20 kg zugenommen, habe drch Campral keinen Hunger, esse also sparsam und hab shon gut abgenommen, ein sehr positiv... Lesen Sie mehrer Effekt! Nebenwirkung: Ein Windchen kann schon mal für feuchte Beine sorgen! Durchfall ohne Ende! Dennoch ein super Medikament, NULL Entzugserscheinungen!
14.05.2013
Mann, 50
Allgemeine Zufriedenheit 4

Campral (Acamprosat)
Brustkrebs

Zufriedenheit über
5
3
3
5
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament. Ich habe überhaupt kein Bedürfnis mehr Alkohol zu trinken. Aber ich habe auch eine ziemlich unangenehme Nebenwirkung. Ich habe nämlich als Mann Brustwachstum und meine Brustwarzen sind sehr schmerzhaft. Mein Arzt sagt, dass man daran leider nichts ändern kann. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?
14.05.2013
Mann, 50
Allgemeine Zufriedenheit 4

Campral (Acamprosat)
Brustkrebs

Zufriedenheit über
5
3
3
5
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament. Ich habe überhaupt kein Bedürfnis mehr Alkohol zu trinken. Aber ich habe auch eine ziemlich unangenehme Nebenwirkung. Ich habe nämlich als Mann Brustwachstum und meine Brustwarzen sind sehr schmerzhaft. Mein Arzt sagt, dass man daran leider nichts ändern kann. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?
27.08.2012
Frau, 48
Allgemeine Zufriedenheit 5

Campral (Acamprosat)
Depressionen

Zufriedenheit über
5
3
3
5
Ich nehme das Medikament seit etwa einem Jahr mit sehr guten Resultaten.
26.04.2012
Mann, 67
Allgemeine Zufriedenheit 5

Campral (Acamprosat)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über
5
3
4
5
Seit ich 55 war, war mein Alkoholverbrauch extrem gewesen. Erst hatte ich jahrelang Nemexin genommen. Aber mit der Zeit wurde die Wirkung immer geringer. Ab 66 nahm ich Campral. Ich habe sofort freiwillig mit dem Alkohol aufgehört. Nach einem Jahr hatte ich immer noch keinen Alkohol angerührt. Völlig problemlos. Nach einem Jahr habe ich mit dem Medikament aufgehört und bis... Lesen Sie mehrlang habe ich immer noch kein Verlangen nach Alkohol. Wirklich sehr empfehlenswert. Das Medikament ist wirklich eine große Hilfe.
19.12.2011
Frau, 36
Allgemeine Zufriedenheit 2

Campral (Acamprosat)

Zufriedenheit über
2
1
1
5
Ich habe das Medikament letztes Jahr schon einmal genommen, aber es wirkt bei mir nicht. Morgen probiere ich es noch einmal, weil meine Leber das Refusal nicht verträgt. Von Campral bekomme ich keine Nebenwirkungen.
Seite 1 von 1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (587) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (312) - Cholesterin
Champix (259) - Sucht
Citalopram (216) - Depression - SSRI
Omeprazol (209) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Lyrica (208) - Epilepsie
Venlafaxin (194) - Depression - andere Mittel
Sertralin (185) - Depression - SSRI
Paroxetin (182) - Depression - SSRI
Seroquel (140) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (138) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxicillin (132) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (123) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (121) - Blutdruck - Beta-Blocker
Mirtazapin (115) - Depression - andere Mittel
Metformin (113) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Terbinafin (112) - Pilze - Mund
Amitriptylin (111) - Depression - Trizyklika
Nuvaring (100) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Ciprofloxacin (100) - Antibiotika - Chinolone
Ritalin (96) - ADHS - stimulierende Mittel
Moviprep (93) - Darm - Verstopfung
Cymbalta (87) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (83) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Concerta (80) - ADHS - stimulierende Mittel
Fluoxetin (79) - Depression - SSRI
Amlodipin (73) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Wellbutrin (73) - Sucht
Doxycyclin (72) - Antibiotika - Tetrazykline
Diclofenac (72) - Schmerz