Erfahrungen mit Wellbutrin

Bupropion

Psychische Probleme (1 Erfahrung)
Rauchen (0 Erfahrungen)

20.05.2011 | Frau | 26
Borderline-Störung
Hallo! Kann mir vielleicht irgendjemand von euch weiterhelfen? Ich nehme seit 2 Jahren Wellbutrin. Im Beipackzettel steht, dass man es nicht einnehmen soll, wenn man schon mal an einer Essstörung litt. Hatte Bulimie, war aber 4 Jahre lang clean. Es gab keine Probleme oder dgl., habe aber vor 2 Jahren wieder mit dem Erbrechen angefangen. Zeitgleich mit dem Beginn der Wel... Lesen Sie mehrlbutrin-Einnahme. Meine Ärztin meinte zwar, ich soll die Warnung im Beipackzettel nicht beachten, aber schon langsam glaube ich, dass es dennoch (auch) mit dem Medikament zu tun hat. Es wird ja nicht umsonst in der Beschreibung erwähnt. Weiß hier jemand bescheid? lg Selli

18.12.2010 | Mann
Bupropion
wellbutrin hat gegen meine Depressionen (seit meiner Jugend stark) gut geholfen, kann wieder ohne probleme Arbeiten bin fit und hab keine gewichtszunahme nach 3 monaten registriert das einzig wirkliche problem is die absolute sex unlust die durch dieses mediament ausgebrochen ist früher hatte ich 2-4 mal pro woche sex doch seit 2 monaten is da gar nix mehr irgendwie ersc... Lesen Sie mehrhreckend....oder?

22.10.2010 | Frau
Bupropion
Ich nehme seit einem Jahr Wellbutrin und fühle mich dabei ziemlich gut. Aber ich bekomme immer mehr Nebenwirkungen. Verstopfung, Schwindelgefühl… und ich muss noch ein Jahr. Werde aber durchhalten, denn ich will keinen Rückfall.

24.08.2010 | Mann
ADD Depressionen
Nach einer viel zu langen Suche, endlich einen Schritt weiter, Depressionen und ADD. Morgen fange ich an mit Wellbutrin XR. Hoffentlich hilft es…

15.08.2010 | Frau
PDD nos ADD
Ich nehme dieses Medikament seit 12 Tagen und weiß noch nicht ob es wirkt. Ich bin zur Zeit schneller reizbar aber ich habe auch mehr Energie. Ich bekam meine Diagnose erst vor ein paar Monaten, mit 47!

05.08.2010 | Mann
Bupropion
Am Anfang habe ich mich gut gefühlt. Aber dann kamen die Nebenwirkungen, gute und schlechte. Eine guten Nebenwirkung ist, dass ich viel weniger rauche und die schlechte Nebenwirkung ist, dass mir sehr schwindelig ist, sehr unangenehm.

14.11.2009 | Frau
Bupropion
Ich habe gerade angefangen, der Hoffnung dass depressive Symptome und geringe Libido verbessern?

02.11.2009 | Frau
ADHD und PS
Das "Ausscheiden" des Medikaments ist nur das Ausscheiden der Hülle dieses Medikaments. Ich las das irgendwo in einem Forum, denn es gibt noch mehr Menschen, die sich deswegen Sorgen machten. Es scheint also völlig normal zu sein, wenn einem das im Stuhl begegnet. ;) Ich nehme Wellbutrin noch nicht lang genug, um mir dazu eine Meinung bilden zu können. Das einzige was i... Lesen Sie mehrch ziemlich lästig finde ist, dass ich mit Ritalin von meinen spontanen Fressattacken losgekommen war, und dass ich jetzt wieder solche Anfälle habe. Ich hoffe, dass das die Gewöhnung ist. Ansonsten geht das alles und ich werde wohl Geduld haben müssen, bis ich daran gewöhnt bin und man das Ergebnis wirklich sehen und fühlen kann.

25.06.2009 | Mann
Bupropion
Ich habe angefangen, Wellbutrin zu nehmen nachdem Paroxetin/Seroxat und Citalopram/Cipramil mir zwar gegen die Depression halfen, mich aber schrecklich abstumpften und meine eh schon nicht überragende Libido auf 0 reduzierten. Wie andere auch schon anmerken: ich fühle mich damit besser, aber die Depressionen sind nicht wirklich weg. Wie effektiv es ansonsten ist, ist schwe... Lesen Sie mehrr zu sagen; ich erkenne mich selbst zwar wieder, aber ich bin denn auch schon so lange ich zurückdenken kann dysthym... Allerdings bin ich deutlich weniger abgestumpft und es scheint so, als würden Emotionen manchmal übertrieben werden (wie andere auch schon bemerkten); sehr emotional werden, aber nur kurz vorm heulen, ein bischen zu heftig reagieren wenn man ärgerlich wird, aber auch etwas intensiv genießen können. Und das hatte ich mit Paroxetin und Citalopram überhaupt nicht... Was die Libido anbetrifft, habe ich Fortschritte gemacht, aber mehr als einmal im Monat oder so brauche ich das immer noch nicht...

28.09.2008 | Frau
ADHD
Keine Ahnung. Ich war auf der Suche nach Informationen. Ich nehme das Medikament seit 12 Tagen und fühle mich fürchterlich… Wer hat positiver Erfahrungen damit gemacht?

17.07.2022 | Frau | 16
Bupropion (150mg)
Ich konnte mich besser auf meine Arbeit konzentrieren. Ich konnte strukturierter denken und erreichte dadurch auch positive Rückmeldungen hinsichtlich meiner Arbeitsweise.

21.05.2022 | Frau | 27
Bupropion (300mg)
Nach vier anderen Medikamenten die entweder gar nicht wirkten oder starke Nebenwirkungen hatten bekam ich Bupropion. Da ich nach 2 Wochen Einnahme von 150mg noch keine Veränderung gespürt habe, sollte ich auf 300mg erhöhen. Nach zwei weiteren Wochen merkte ich wie sich mein Kopf langsam aufklarte und ich wieder mehr Antrieb hatte. Ich war motivierter und konnte wieder lach... Lesen Sie mehren. Meine schlimmen Schlafstörungen wurden auch nach und nach besser (die waren mein größtes Problem bei der Depression). Dadurch war ich tagsüber auch nicht mehr so erschöpft und hatte endlich wieder mehr Energie für meine Beziehung und meine liegen gebliebenen Hobbies. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Wenig belastend sind der Tinnitus (alle paar Tage Mal für wenige Sekunden) und die Wortfindungsstörungen und Vergesslichkeit. Schlimm sind die ständigen Nackenverspannungen die ins Ohr, Kiefer und Schulter ausstrahlen. Selbst Muskelrelaxanzien helfen nicht. Aber da ich so einen langen Weg hinter mir habe bis ich ein Medikament gefunden habe welches endlich wirkt, möchte ich es deswegen nicht absetzen und auf ein anderes umsteigen müssen. Alles in allem sehr zufrieden mit dem Medikament!

09.04.2022 | Frau | 34
Bupropion (300mg)
- Depression, Ängste, starke Antriebslosigkeit, (starker Reizdarm, weinerlich, melancholisch) 3 Monate Elontril 150mg dann auf 300mg erhöht - Ich hab noch nie einen Erfahrungsbericht oder sonst einen Kommentar im Internet hinterlassen. Bei so einem wichtigen Thema, möchte ich es aber zum ersten mal tun. Ich habe ELONTRIL 150mg drei Monate eingenommen (und daraufhin ak... Lesen Sie mehrtuell drei Weitere 300mg). Dabei hatte ich keine Nebenwirkungen (in den ersten 5 Tagen, etwas Kopfschmerzen / Druck auf dem Kopf und meine Augen / Sinne waren etwas überempfindlich / ermüdend. Es war aber nicht stark und ich habe sehr darauf geachtet, ob es Veränderungen in meinem Körper gibt, vielleicht also auch nur psychosomatisch / etwas eingebildet!? Jedenfalls habe ich keinen krassen Antrieb gespürt. Der Grund warum ich mich nach langen Überlegungen und Arztbesuchen für das Medikament entschieden habe, ist, dass ich für einige Jahre sehr antriebslos war (früher aber nicht), eine rezidivierende Depression, Traurigkeit, sowie Ängste (z.b. sehr hohe Studienkreditschulden, soziale Ängste, Verlustängste...) habe, vor denen ich eher weggerannt bin bzw. keine Energie hatte, dem dauerhaft stark entgegenzutreten. Doch mit dem Medikament kam ganz langsam ein Antrieb, er war Minimal, aber da, sehr soft, was ich gut fand, anstatt dass es zu krass reingeballert hätte. Es hat sich fast natürlich angefühlt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch gleichzeitig (in einer guten Phase) eine neue Therapeutin gefunden habe und in dieser Verhaltenstherapie in Kombination mit ELONTRIL / BUPROPION viel öffnen/heilen/akzeptieren und voranbringen konnte. Außerdem gibt es for free tolle Selbsthilfegruppen für Depression/Ängste/Selbstwert (nicht nur für anonyme Alkoholiker, wie man es teilweise bisschen klischeehaft auf Filmen kennt) von der Stadt, die mir auch gut tun. Jedenfalls habe ich nach drei Monaten auf 300mg (Bupropion) erhöht. Ebenfalls keine Nebenwirkungen. (ich hab das Gefühl das mein Englisch / meine Sprache schlechter geworden ist, dass mir Wörter nicht einfallen, aber das war schon immer bisschen so, momentan etwas verstärkt, keine Ahnung obs damit zusammenhängt!?) Jedenfalls habe ich jetzt wieder Antrieb. Nicht 100%, habe immer noch Phasen, in welchen ich mich etwas antriebslos fühle und erwische, aber im Großen und Ganzen habe ich Antrieb, habe sehr viel hinbekommen, habe meine Ängste ziemlich gut in Griff bekommen, weil ich Dinge und meine Ängste eben angehe. Das Medikament hat mir keine gute Laune gezaubert und nicht meine Ängste genommen, überhaupt nicht, aber es hat mir wohl Antrieb gegeben und ich kann mit der daraus resultierenden Kraft meine Ängste angehen und glücklicher werden und bin es schon. Deswegen ist das Medikament für mich sehr gut und hat mein Leben sehr zum Positiven verändert. Ich habe trotzdem noch etwas Sorgen bzw. Respekt davor, wie es wird, wenn ich es absetzen werde. Allgemein habe ich sau Respekt vor diesem Medikament / Antidepressiva; man sollte es nicht leichtfertig nehmen, aber wenn es auf die eigenen Symptome sehr gut zutrifft, kann es in Kombination mit einer Therapie eine große Hilfe sein. Mir hilft es sehr.

07.04.2013 | Frau | 55
Bupropion
Das Medikament wirkt gut und ich hoffe, dass es noch besser wird. Ich habe zwar auch Nebenwirkungen, aber alles ist besser als die Depressionen…

24.06.2012 | Frau | 24
ADD
Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Medikament. Es hilft mir ganz gut bei meinen Beschwerden. Aber, kann es auch sein, dass ich Ohrensausen von dem Medikament bekomme? Gibt es mehr Leute mit solchen Beschwerden?

20.06.2012 | Frau | 27
Bupropion
Ich nehme das Medikament seit 2 Monaten, aber erst nach 6 Wochen konnte ich eine Verbesserung feststellen. Jedes Mal nach der Einnahme ist mir 1 bis 2 Stunden schlecht und manchmal bin ich sehr müde. Ich nehme es noch nicht lange genug um es gut beurteilen zu können. Aber verglichen mit Venlafaxin, was ich 2 Jahre genommen habe, ist es besser. Ich habe auch noch Psychother... Lesen Sie mehrapie. Es hilft mir mein Leben besser in den Griff zu bekommen.