Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Wellbutrin

89
Erfahrungen

Wellbutrin

Bupropion

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (44 Erfahrungen)
Chronische Depression (3 Erfahrungen)
Psychische Probleme (1 Erfahrung)
Rauchen (0 Erfahrungen)
3

Wellbutrin

18.12.2010 | Mann
Bupropion
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
wellbutrin hat gegen meine Depressionen (seit meiner Jugend stark) gut geholfen, kann wieder ohne probleme Arbeiten bin fit und hab keine gewichtszunahme nach 3 monaten registriert das einzig wirkliche problem is die absolute sex unlust die durch dieses mediament ausgebrochen ist früher hatte ich 2-4 mal pro woche sex doch seit 2 monaten is da gar nix mehr irgendwie ersc... Lesen Sie mehrhreckend....oder?
5

Wellbutrin

20.11.2010 | Mann
Bupropion
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit einem Jahr (75 mg.) und fühle mich seit dem viel besser. Ich bin auch viel aktiver. Leider gibt es keine Tablette mit meiner Dosis, deshalb muss ich die Tabletten immer mit einem Messer teilen.
5

Wellbutrin

17.11.2010 | Frau
Bupropion
ADHD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament wirkt gut, was die Konzentration usw. betrifft. Leider habe ich in den letzten Woche stark zugenommen. Kann das auch von Wellbrutin kommen. Ich kann mich kaum noch zügeln beim Essen.
2

Wellbutrin

31.10.2010 | Frau
Bupropion
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit einigen Monaten. Am Anfang 150 mg. am Morgen, dann 300 mg. pro Tag. Am Anfang hatte ich keine Beschwerden, aber jetzt bekomme ich einen unangenehmen Juckreitz. Vor allem auf der Brust. Die ganze Gegend ist irritiert. Mache mir langsam Sorgen. Vielleicht habe ich ja was am Herz? Es geht mir immer schlechter. Wer kennt sich damit aus?
3

Wellbutrin

22.10.2010 | Frau
Bupropion
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit einem Jahr Wellbutrin und fühle mich dabei ziemlich gut. Aber ich bekomme immer mehr Nebenwirkungen. Verstopfung, Schwindelgefühl… und ich muss noch ein Jahr. Werde aber durchhalten, denn ich will keinen Rückfall.
1

Wellbutrin

15.10.2010 | Frau
Bupropion
Bipolare Störung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe vor zwei Wochen Wellbutrin als "Ersatz" für mein Paroxetin bekommen, weil ich darunter unter starken Schlafstörungen litt. Jetzt, in der erste Woche bin ich mit Wellbutrin wahrhaftig durch die Hölle gegangen. Mehrere Panikattacken pro Tag, permanente stundenlange Heulkrämpfe, starkes Zittern, starker Schwindel bis hin zur Ohnmacht, Aggressivität, Hysterie, Ängstl... Lesen Sie mehrichkeit, nächtliche Schweißausbrüche, grausame Albträume, vermehrte Suizidgedanken bis hin zum ernsthaften Versuch. Ich kann dieses Mittel niemandem empfehlen. Mich selbst hätte es beinahe das Leben gekostet, so drastisch das klingen mag. Ich traue mich nicht es plötzlich abzusetzen und warte sehnsüchtig auf meinen Arzttermin am Montag.
2

Wellbutrin

21.09.2010 | Frau
Bupropion
ADHD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine typischen ADHD Symptome, wie Hyperaktivität, Impulsivität, Unruhe und Aufschiebetaktik sind durch dieses Medikament kaum oder nicht verbessert. dafür bekam ich Kopfschmerzen, Übelkeit, Gleichgültigkeit und Vergesslichkeit, konnte mich nicht mehr gut ausdrücken
3

Wellbutrin

24.08.2010 | Mann
Bupropion
ADD Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einer viel zu langen Suche, endlich einen Schritt weiter, Depressionen und ADD. Morgen fange ich an mit Wellbutrin XR. Hoffentlich hilft es…
1

Wellbutrin

22.08.2010 | Mann
Bupropion
Depression ADHD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin völlig in mich selbst gekehrt. Habe keinen Kontakt zur Außenwelt. Bin depressiver als jemals zuvor. Habe unkontrollierbare Weinkrämpfe und sehr düstere Gedanken. Ich werde wohl nach einem neuen Medikament suchen müssen.
3

Wellbutrin

15.08.2010 | Frau
Bupropion
PDD nos ADD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 12 Tagen und weiß noch nicht ob es wirkt. Ich bin zur Zeit schneller reizbar aber ich habe auch mehr Energie. Ich bekam meine Diagnose erst vor ein paar Monaten, mit 47!
5

Wellbutrin

13.08.2010 | Frau
Bupropion
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin sehr froh mit diesem Medikament. In den ersten beiden Wochen wurden die Beschwerden schlimmer. Ich war schrecklich emotional. Stand heulend auf und ging heulend ins Bett. Nach 2 Wochen konnte ich eine Besserung feststellen und jetzt fühle ich mich herrlich! In den ersten Woche war mir auch ziemlich schlecht, aber daran habe ich mich schnell gewöhnt. Habe 4 Kilo abg... Lesen Sie mehrenommen und habe auch nicht mehr Appetit wie normel. Ich kann wieder meine Leben genießen.
3

Wellbutrin

05.08.2010 | Mann
Bupropion
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Am Anfang habe ich mich gut gefühlt. Aber dann kamen die Nebenwirkungen, gute und schlechte. Eine guten Nebenwirkung ist, dass ich viel weniger rauche und die schlechte Nebenwirkung ist, dass mir sehr schwindelig ist, sehr unangenehm.
1

Wellbutrin

26.07.2010 | Frau
Bupropion
CFS
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach mehrjähriger Psychopharmakaaustestung wurde mir dieses Medikament verschrieben. Die Depression hat sich anfänglich geringfügig bessert.Fühlte mich fiter und munterer. Doch nach 2 Wochen wendete sich das Blatt. Ich wurde noch müder, noch depressiver, der Wunsch mir das Leben zu nehmen war enorm, ich nahm ab, schwitzte, bekam starke Kopf und Rückenschmerzen und verlor ... Lesen Sie mehrjedes Interesse an Sex. Nun nach 2 Monaten verfluche ich dieses Medikament. Mir gehts Elend. Die körperlichen Schmerzen mit 150 mg und die seelischen Schmerzen haben sich vergrößert. Ich habe das Vertrauen an die Pharmaindustrie verloren.
5

Wellbutrin

25.07.2010 | Frau
Bupropion
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe erst vor kurzem mit Wellbutrin angefangen. Wenn ich hier die Reaktionen lese, hat es doch ziemlich viele Nebenwirkungen Ich hoffe, dass es nicht so schlimm wird, denn ich werde schnell panisch wenn ich etwas merke, was nicht normal ist. Hoffentlich dauert es nicht so lange bis es hilft.
2

Wellbutrin

08.06.2010 | Frau
Bupropion
Abnehmen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Arzt sagt mal was zum Aufputschen?? Und was auch noch praktisch ist, dass man davon abnimmt??? Jetzt wo ich diese Erfahrungen lese wofür es verwendet wird, erschrecke ich..! Depressiv war/bin ich nicht.. Hatte die erste Woche tatsächlich auch unter Schwindel und einem wackligen Gefühl zu leiden.
2

Wellbutrin

19.04.2010 | Mann
Bupropion
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schlucke seit 2 Jahren Wellbutrin. Am Anfang schien es gut zu helfen, aber die Depressionen sind doch wieder zurück. Außerdem war ich ständig gereizt und aggressiv. Dafür nehme ich jetzt Dipiperon, das hilft gut. Seit 2 Monaten schlucke ich Efexor (150mg) und ich fühle mich schon viel besser. Ich zweifle ob ich Wellbutrin weiter nehmen soll.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.