Erfahrungen mit Wellbutrin

Bupropion

Psychische Probleme (1 Erfahrung)
Rauchen (0 Erfahrungen)

18.12.2010 | Mann
Bupropion
wellbutrin hat gegen meine Depressionen (seit meiner Jugend stark) gut geholfen, kann wieder ohne probleme Arbeiten bin fit und hab keine gewichtszunahme nach 3 monaten registriert das einzig wirkliche problem is die absolute sex unlust die durch dieses mediament ausgebrochen ist früher hatte ich 2-4 mal pro woche sex doch seit 2 monaten is da gar nix mehr irgendwie ersc... Lesen Sie mehrhreckend....oder?

20.11.2010 | Mann
Bupropion
Ich nehme dieses Medikament seit einem Jahr (75 mg.) und fühle mich seit dem viel besser. Ich bin auch viel aktiver. Leider gibt es keine Tablette mit meiner Dosis, deshalb muss ich die Tabletten immer mit einem Messer teilen.

17.11.2010 | Frau
ADHD
Das Medikament wirkt gut, was die Konzentration usw. betrifft. Leider habe ich in den letzten Woche stark zugenommen. Kann das auch von Wellbrutin kommen. Ich kann mich kaum noch zügeln beim Essen.

31.10.2010 | Frau
Bupropion
Ich nehme dieses Medikament seit einigen Monaten. Am Anfang 150 mg. am Morgen, dann 300 mg. pro Tag. Am Anfang hatte ich keine Beschwerden, aber jetzt bekomme ich einen unangenehmen Juckreitz. Vor allem auf der Brust. Die ganze Gegend ist irritiert. Mache mir langsam Sorgen. Vielleicht habe ich ja was am Herz? Es geht mir immer schlechter. Wer kennt sich damit aus?

22.10.2010 | Frau
Bupropion
Ich nehme seit einem Jahr Wellbutrin und fühle mich dabei ziemlich gut. Aber ich bekomme immer mehr Nebenwirkungen. Verstopfung, Schwindelgefühl… und ich muss noch ein Jahr. Werde aber durchhalten, denn ich will keinen Rückfall.

15.10.2010 | Frau
Bipolare Störung
Ich habe vor zwei Wochen Wellbutrin als "Ersatz" für mein Paroxetin bekommen, weil ich darunter unter starken Schlafstörungen litt. Jetzt, in der erste Woche bin ich mit Wellbutrin wahrhaftig durch die Hölle gegangen. Mehrere Panikattacken pro Tag, permanente stundenlange Heulkrämpfe, starkes Zittern, starker Schwindel bis hin zur Ohnmacht, Aggressivität, Hysterie, Ängstl... Lesen Sie mehrichkeit, nächtliche Schweißausbrüche, grausame Albträume, vermehrte Suizidgedanken bis hin zum ernsthaften Versuch. Ich kann dieses Mittel niemandem empfehlen. Mich selbst hätte es beinahe das Leben gekostet, so drastisch das klingen mag. Ich traue mich nicht es plötzlich abzusetzen und warte sehnsüchtig auf meinen Arzttermin am Montag.

21.09.2010 | Frau
ADHD
Meine typischen ADHD Symptome, wie Hyperaktivität, Impulsivität, Unruhe und Aufschiebetaktik sind durch dieses Medikament kaum oder nicht verbessert. dafür bekam ich Kopfschmerzen, Übelkeit, Gleichgültigkeit und Vergesslichkeit, konnte mich nicht mehr gut ausdrücken

24.08.2010 | Mann
ADD Depressionen
Nach einer viel zu langen Suche, endlich einen Schritt weiter, Depressionen und ADD. Morgen fange ich an mit Wellbutrin XR. Hoffentlich hilft es…

22.08.2010 | Mann
Depression ADHD
Ich bin völlig in mich selbst gekehrt. Habe keinen Kontakt zur Außenwelt. Bin depressiver als jemals zuvor. Habe unkontrollierbare Weinkrämpfe und sehr düstere Gedanken. Ich werde wohl nach einem neuen Medikament suchen müssen.

15.08.2010 | Frau
PDD nos ADD
Ich nehme dieses Medikament seit 12 Tagen und weiß noch nicht ob es wirkt. Ich bin zur Zeit schneller reizbar aber ich habe auch mehr Energie. Ich bekam meine Diagnose erst vor ein paar Monaten, mit 47!

13.08.2010 | Frau
Bupropion
Ich bin sehr froh mit diesem Medikament. In den ersten beiden Wochen wurden die Beschwerden schlimmer. Ich war schrecklich emotional. Stand heulend auf und ging heulend ins Bett. Nach 2 Wochen konnte ich eine Besserung feststellen und jetzt fühle ich mich herrlich! In den ersten Woche war mir auch ziemlich schlecht, aber daran habe ich mich schnell gewöhnt. Habe 4 Kilo abg... Lesen Sie mehrenommen und habe auch nicht mehr Appetit wie normel. Ich kann wieder meine Leben genießen.

05.08.2010 | Mann
Bupropion
Am Anfang habe ich mich gut gefühlt. Aber dann kamen die Nebenwirkungen, gute und schlechte. Eine guten Nebenwirkung ist, dass ich viel weniger rauche und die schlechte Nebenwirkung ist, dass mir sehr schwindelig ist, sehr unangenehm.

26.07.2010 | Frau
CFS
Nach mehrjähriger Psychopharmakaaustestung wurde mir dieses Medikament verschrieben. Die Depression hat sich anfänglich geringfügig bessert.Fühlte mich fiter und munterer. Doch nach 2 Wochen wendete sich das Blatt. Ich wurde noch müder, noch depressiver, der Wunsch mir das Leben zu nehmen war enorm, ich nahm ab, schwitzte, bekam starke Kopf und Rückenschmerzen und verlor ... Lesen Sie mehrjedes Interesse an Sex. Nun nach 2 Monaten verfluche ich dieses Medikament. Mir gehts Elend. Die körperlichen Schmerzen mit 150 mg und die seelischen Schmerzen haben sich vergrößert. Ich habe das Vertrauen an die Pharmaindustrie verloren.

25.07.2010 | Frau
Bupropion
Ich habe erst vor kurzem mit Wellbutrin angefangen. Wenn ich hier die Reaktionen lese, hat es doch ziemlich viele Nebenwirkungen Ich hoffe, dass es nicht so schlimm wird, denn ich werde schnell panisch wenn ich etwas merke, was nicht normal ist. Hoffentlich dauert es nicht so lange bis es hilft.

08.06.2010 | Frau
Abnehmen
Arzt sagt mal was zum Aufputschen?? Und was auch noch praktisch ist, dass man davon abnimmt??? Jetzt wo ich diese Erfahrungen lese wofür es verwendet wird, erschrecke ich..! Depressiv war/bin ich nicht.. Hatte die erste Woche tatsächlich auch unter Schwindel und einem wackligen Gefühl zu leiden.

19.04.2010 | Mann
Bupropion
Schlucke seit 2 Jahren Wellbutrin. Am Anfang schien es gut zu helfen, aber die Depressionen sind doch wieder zurück. Außerdem war ich ständig gereizt und aggressiv. Dafür nehme ich jetzt Dipiperon, das hilft gut. Seit 2 Monaten schlucke ich Efexor (150mg) und ich fühle mich schon viel besser. Ich zweifle ob ich Wellbutrin weiter nehmen soll.