Rauchen (191 Erfahrungen)

03.03.2015 | Frau | 51
Vareniclin (0,5mg)
Stoppen met roken
Mal ehrlich jeder der Raucht nimmt täglich 1000 ende von Giftstoffen zu sich und vergiftet sich auf Dauer selbst. Mit welchen Folgeschäden über Jahre hinweg! Da finde ich die Angstmache mit den Nebenwirkungen geradezu lachhaft. Wenn es wirklich Erfolgversprechend ist, dürfte das schreiben der Kommentare unwichtig sein.

01.06.2014 | Mann | 54
Vareniclin (0,511mg)
Stoppen met roken
Mein Mann hat champix genohmem und liegt im krankenhaus ,er hatte starke zitter und zuckungen bekommen nun sind die nerven auch noch betroffen ses gehört vom markt genohmen zuwerden

25.06.2013 | Frau | 42
Rauchen
Ich habe heute mit Champix angefangen… weil ich sehr viele positive Berichte darüber gelesen. Ich will jetzt endlich mit dem Rauchen aufhören.

29.04.2013 | Mann | 50
Rauchen
Ich habe heute angefangen. Gestern habe ich schwer gearbeitet und ich habe das Gefühl, dass ich durch Champix noch müder bin. Ansonsten glücklicherweise keine Nebenwirkungen.

29.04.2013 | Mann | 50

25.04.2013 | Mann | 43
Rauchen
Ich nehme seit 6 Wochen Champix und höre jetzt doch wieder damit auf. Der Grund ist, dass mein Depressionen wieder schlimmer geworden sind. Ich kann so nicht arbeiten. Aber ich habe auch aufgehört zu rauchen. Hoffentlich bleibt das auch so…

04.04.2013 | Mann | 46
Rauchen
Mit Hilfe von Champix habe ich vor ein paar Tagen mit dem Rauchen aufgehört. Eigentlich „durfte“ ich noch ein paar Tage länger rauchen, aber die Zigaretten haben mir einfach nicht mehr geschmeckt. Ab und zu verlange ich zwar noch nach einer Zigarette, aber ich hoffe das geht auch schnell vorbei.

15.03.2013 | Mann | 51
Cholesterin
2.Woche: Übelkeit, Brechreiz und Durchfall. Außerdem Schüttelfrost! Ich habe darüber nachgedacht mit dem Medikament aufzuhören. Schade, denn ich kann auch merken, dass es wirkt.

26.02.2013 | Frau | 51
Diabetes Type 1
Nach einer Woche Champix wurde mir schlecht. Ich habe vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und auch mit dem Medikament. Ich rauche immer noch nicht. Dabei hat mir aber ein Spezialist geholfen.

16.06.2020 | Frau | 57
Rauchen
Rauche seit 40 Jahren und eigentlich rauchte ich gerne. ...ja...wenn nicht die Nebenwirkungen wären. Hatte Schwierigkeiten beim Laufen....konnte nicht mehr richtig schnuffen. Das Husten war schreklich...und jetzt mit dem Covid19 schaute dich jeder schräg an. Ja...dann entschied ich mir es mit Champix zu probieren. Ich fing an und erst nach 4 Wochen hörte ich mit dem ... Lesen Sie mehrRauchen auf. ...ich hatte immer noch keinen vertrauen in mir. Nach drei Tagen hattte ich fast kein Husten und das hat mich sehr gefreut. Jetzt bin ich seit 3 Wochen Rauchfrei..... die Lust zum Rauchen ist immer noch da und die seelische Automatisierung fällt mir schwer. Hatte in dieser Zeit kein Rückfall. Habe viel Träume, sind aber nicht schlimm. Tagsüber bin ich manchmal müde. Ich getraue mir noch nicht viel zu sagen.... Hoffe wirklich dass es klappt....trotz Champix sehe ich auch eine gute Portion geistige Arbeit da. Ich muss mich ein Hobby suchen...weiss noch nicht was......

07.02.2020 | Frau | 69
Vareniclin (1mg)
Hallo, ich nehme derzeit die Folgepackung 1mg. Alles soweit okay bis auf einfür mich unerklärliches Problem. Habe im Dezember 2019 mit dem Starterpaket angefangen und dann mit dem Folgepaket. Seit einiger Zeit habe ich am Abdomen mehrere „blaue. Flecken“. Jucken nicht, schmerzen nicht. Kann das eine Nebenwirkung sein?

03.10.2018 | Frau | 38
Vareniclin (0,5)
Ich bin 37 Jahre alt und rauche eine normale Schachtel am Tag und das seit gut 22 Jahren. Meine Versuche von der Sucht loszuwerden, waren eher halbherzig bis gar nicht gewollt... Also scheiterte jeder Versuch kläglich. Bis ich von Champix hörte und mich informierte: dem Wirken, den Nebenwirkungen und auch die Erfahrungsberichte las ich mir hoffnungsvoll durch. Nun ja, ic... Lesen Sie mehrh war Feuer und Flamme und fand, dass das wahrscheinlich die einzige Methode sein würde, um das Rauchen aufzuhören. Also besorgte ich mir über meinem Hausarzt das Rezept und begann in meinem Urlaub mit dem Rauchstopp.🚭 Ich begann zu Frühstücken, weil ich mir schon dachte, dass es sicherlich nicht optimal wäre diese Tabletten auf nüchternen Magen zu nehmen vorweg auch noch eine Patroprazol. Eine halbe Stunde später nahm ich dann meine erste Tablette Champix. Mir war den ganzen Tag schwindelig; ich ignorierte es. Die nächsten zwei Tage/ Nächte, waren ähnlich unangenehm. Ich hatte große Probleme mit meinem Magen, was sich aber mit Wärme gut behandeln ließ. Ich machte weiter.... Lehrer wer denkt, dass man diese Tabletten nimmt und gut ist es mit dem Rauchen, hat sich geirrt! Der Wille muss da sein! Das Verlangen hört auf und man kann ohne dass man das Gefühl hat eine Rauchen zu müssen seinen Tag bestreiten ABER!!!! wenn man es wirklich möchte und auch seinen inneren Schweinehund hört, dann ist Champix ein wahrer Seegen! 🙏 Ich hörte am Tag 6 nach der Einnahme auf! Meine letzte Zigarette rauchte ich gegen 10.00 Uhr und das war es dann auch . Ich vergaß einfach das Rauchen und merkte es um ca. 17.00 Uhr und beschloss, dass das mein Tag x sein würde. Und es klappte sehr gut 😀👌 Ich bin jetzt seit 7 Wochen rauchfrei. Und nehme auch kein Champix mehr, habe aber noch vorsichtshalber ein Rezept hier liegen.... Ich war in einigen Stresssituationen gekommen, wobei ich mir eine Zigarette wünschte, ich aber es im wahrsten Sinne des Wortes weggepustet habe.🌬️ Mein Wille war stärker, als meine Sucht und das möchte ich weiterhin... Ich habe viele meiner Gewohnheiten rein instinktiv geändert: kein Kaffee, kein Weinchen oder Aperol. Es fiel mir Recht einfach darauf zu verzichten, genauso, wie auf das Rauchen. Obwohl ich es mir kaum vorstellen konnte habe ich es jetzt geschafft Tag um Tag rauchfrei durch das Leben zu gehen! Und bin unglaublich Dankbar für die tolle Möglichkeit! Vielen Dank!

01.08.2018 | Mann | 31
Rauchen
Auch wenn es Nebenwirkung hatte bin ich froh nicht mehr zu rauchen. hatte ein wenig zu kämpfen hat sich aber gelohnt.

03.06.2018 | Frau | 60
Vareniclin (0,5)
Nachdem ich durch Anwendung von Nikotinpflaster trotzdem noch Entzugserscheinungen hatte ließ ich mir vom Hausarzt ein Rezept für Champix ausstellen, weil ich unbedingt mit dem Rauchen aufhören wollte. Die Motivation dafür ist, daß ich Oma werde und kein schlechtes Vorbild sein will. Die Anfangsdosis habe ich gut vertragen. Als die Dosierung allerdings auf 2x1mg hochging l... Lesen Sie mehritt ich morgens unter Übelkeit und Erbrechen, wenn ich die Tablette auf nüchternen Magen einnahm. 1/2 Stunde nach dem Frühstück war es kein Problem mehr. Von Depressionen und Suizidgefahr war niemals etwas zu merken. Das Verlangen nach einer Zigarette war zeitweise immer noch da. Aber der Gedanke, daß jede Zigarette ein Schritt in die falsche Richtung ist, nämlich zurück in die Sucht, hat geholfen, den inneren Schweinehund zu besiegen. Nach 40 Jahren Rauchen ein großer Kampf, aber mit Erfolg!

19.09.2016 | Mann | 50
Vareniclin (0,5mg)
COPD
Ich begann mit der Monatspackung und ich rauchte weiter.Je länger ich das Medikament einnahm um so weniger rauchte ich.Irgendwann bin ich mit meiner Frau und deren Schwester nach Holland in den Zoo gefahren.Dort hatte ich den ganzen Tag nicht geraucht.Um sicher zu gehen bestelle ich nochmals eine Monats Packung,von der ich dann nur noch ca.die hälfte benötigte.An einem So... Lesen Sie mehrnntag sagte ich zu meiner Frau,, ab heute rauche ich nie mehr,,Ab und zu hatte ich noch das verlangen zu rauchen.Dieses verlangen konnte ich gut mit Bonbon oder Obst abwenden.Ich schreibe deshalb erst 2016,weil ein guter Freund auch mit den rauchen aufhören möchte und ich nochmals nach dem Medikament gesucht habe. Seitdem rauche ich nicht mehr.

28.04.2016 | Frau | 59
Stoppen met roken
Ich rauche seit 44 Jahren und habe mich aus Vernunftsgründen zum Aufhören entschlossen. Ich bin nun seit 5 Tagen rauchfrei dank Champix, aber wann hört das Verlangen nach einer Zigarette auf? Möchte nicht rückfällig werden. Helfe mir mit Bonbons und esse alles, was ich in die Finger bekomme.... okay, daran muss ich wohl dann auch mit mehr Sport arbeiten, um die evtl. komme... Lesen Sie mehrnden Pfunde wieder abzunehmen. Wer kann mir einen Tip geben, wie ich das Verlangen unterdrücken oder umgehen kann? Danke.

Metformin (117) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika