Vareniclin

Rauchen (191 Erfahrungen)

16.08.2017 | Frau | 38
Atembeschwerden
Ich nehme genau heute die letzte Tablette der Starterpackung. Natürlich weiß ich noch nicht, wie es dann wird, aber ich bin so begeistert, dass ich das jetzt los werden muss. Doch der Reihe nach... Ich rauche seit 10 Jahren, im letzten Jahr waren es bis zu 12-15 Stück am Tag, für mich eindeutig zu viel, aber zum Aufhören hat diese Erkenntnis noch lange nicht geführt. Was m... Lesen Sie mehrich dann erschrak, war der morgendliche Husten, von welchem ich zum Schluss sogar nachts aufwachte. Auch tagsüber hustete ich oft (vernahm es selber auf Homevideos). Ich konnte dann gar nicht mehr husten, ohne Bedenken zu haben, dass in der Öffentlichkeit "was hoch geflogen" kommt. Also richtiger Auswurf, Klumpen. Das war unangenehm auch der ständige Druck auf der Brust. Ebenso die Tatsache, dass ich seit einiger Zeit älter geschätzt wurde. Also macht Nikotin auch irgendetwas mit der Haut. All dies und die Erkenntnis, dass sich der ganze Tag nur um Zigaretten drehte (Nachrechnen wieviele ich heute schon geraucht hatte oder Nachschauen, ob ich mit der Packung noch über den Tag komme oder zur Tankstelle muss) führten dazu, dass ich Nichtraucher werden wollte. Ich habe erst gar nicht versucht, einfach so aufzuhören. Ich kenne mich... Und so kam der Tipp aus dem Freundekreis "Champix" zu probieren, genau zur rechten Zeit und ich nahm es als Weisung. Mein Hausarzt fands auch gut und stellte mir das Rezept aus. Ich wollte allerdings nicht sofort aufhören bzw. mit den Tabletten anfangen, denn der Urlaub stand vor der Tür und ja am Strand rauchen ist schon toll. Aber ich nahm die Tabletten mit und fing tatsächlich nach 7 Tagen damit an, weil ich nicht mehr rauchen wollte. Am 6. Tag der Einnahme verspürte ich das erste Mal nicht das Bedürfnis nach einer Zigarette. Bei Champix ist es ja so, dass man weiter rauchen soll. Das tat ich tapfer, teilweise mit einem Würgen, nach zwei Zügen musste ich ausmachen. Nach der Hälfte der Tablettenpackung war ich also bei 2 Zigaretten am Tag angelangt und seit 7 Tagen sind Zigaretten kein Thema mehr. Es ist immer noch so, dass ich Zigarettenrauch nicht riechen mag. Widerlich. Ein bißchen Bedenken habe ich, ob das so bleibt, wenn ich keine Tablette mehr nehme. Zu den Nebenwirkungen möchte ich sagen, dass ich im Laufe der Zeit eine Stunde nach Einnahme nicht wirklich zu gebrauchen war. Mir war speiübel und ich war kurzatmig und müde. Aber man weiß dann damit umzugehen. Eigentlich ist dies ja ein positiver Nebeneffekt, denn meine Bedenken bestanden auch darin, extrem an Gewicht zuzulegen durch das Aufgeben des Rauchens. Das Geld ist gut investiert, sonst wird es nur für weitere Zigaretten ausgegeben. Und am Strand kann man tatsächlich auch andere tolle Sachen machen ;-)

01.08.2017 | Frau | 58
Rauchen
Rauchstopp am Tag 12 der Einnahme. Vom ersten Nichtrauchertag bis heute kaum Rauchverlangen, leicht mit ein wenig Ablenkung zu überwinden. Ich habe nach über 40 Raucherjahren und mehreren vergeblichen Versuchen (Kaltstopp, Nikotinkaugummi, Allan Carr etc.) nicht damit gerechnet so leicht vom Rauchen wegzukommen. Wichtig: Sehr langsam herunterdosieren und nicht wie angegebe... Lesen Sie mehrn von voller Dosierung auf Null reduzieren. Habe ab Tag 35 Rauchstopp angefangen zu reduzieren: Abendration halbiert, nach 3 Wochen auch Morgenration halbiert und so weiter im Wechsel abends/morgens halbieren. Zum Schluss noch 3 Wochen 0,25 mg "Krümmel" (1/4 Tablette) morgens. Mit einem Tablettenteiler aus der Apotheke ist das teilen kein Problem.

12.07.2017 | Frau | 46
Rauchen
Hallo, Ich kann champix nur empfehlen... mein Motto war immer ,,ich höre mit allem auf, nur niemals mit dem Rauchen,,! Hatte 37 Jahre lang geraucht und das mit zwischen 1-4 Päckchen am Tag.... War wieder mal beim Arzt weil ich schlecht Luft bekam... Arzt wie immer mit mir geschumpfen ich müsse endlich aufhören mit rauchen 😡 Ich wie immer ja ja wenn es nur so einfa... Lesen Sie mehrch wäre wie gesagt.... mein Arzt meinte das es da was gibt was die Erfolgschancen wesentlich erhöht... ich sagte, ok schreiben Sie es mir mal auf... ( um ehrlich zu sein sagte ich das nur zu ihm damit er endlich Ruhe gab) 😂 Nun zuhause mit neuem spray für die Bronchien, rauchte ich kräftig weiter... das privatrezept mit Champix lag auf der Kommode ... nach 3 Wochen fing ich an plötzlich zu überlegen wie es wohl wäre rauchfrei zu sein 😱 Der Gedanke faszinierte mich ein wenig und ich googelte eifrig nach Erfolgsgeschichten 😉 Ok dachte ich ... kein aufstehen mehr um zu rauchen auf den Balkon.... Geld spart man auch.... der Lunge geht's dann auch besser... also ich fand nur positive Eigenschaften um mit dem rauchen aufzuhören.... ich in die Apotheke und kaufte mir das starterpaket für einen Monat 107 Euro.... man soll ja die ersten 8 Tage wie gewohnt weiter rauchen... sich einen Tag aussuchen zwischen dem 8 und 14Tag.... einen sogenannten Tag x .... ich suchte mir den 13 Tag raus... war ein Sonntag.... doch in der selben Woche am Donnerstag fing ich von selbst an nicht mehr zu rauchen.... ich kann es bis heute nicht glauben, doch seit ca 3 Monaten Rauch ich nicht mehr... der Geruchssinn ist spitze... kein Husten mehr in der Nacht... einfach alles wurde besser. Ok, der eiserne Wille muss da sein... Tag 3 war für mich der schlimmste mit dem Verlangen.... Nebenwirkungen hatte ich keine bis auf die Wirren Träume die aber Spaß machten 😂 Keine Alpträume!!! Musste auch keine weitere folgepackung kaufen!! Wenn ich das geschafft habe, glaubt mir... dann schafft es jeder.... ich wünsche euch viel Glück 🍀

03.03.2017 | Frau | 33
Vareniclin (0,5mg)
Stoppen met roken
Ich habe das von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Die ersten 2 Wochen habe ich das Medikament gut vertragen, danach war mir kontinuierlich massiv schlecht, das Medikament habe ich dann nach und nach reduziert. Ab der 4. Woche habe ich weder geraucht noch Medikamente genommen. Ansonsten hatte ich keine gravierenden Nebenwirkungen von denen ich etwas mitbekommen hätte... Lesen Sie mehr. Ich habe 45 Zigaretten am Tag geraucht, ich bin Dankbar das es so ein hochwirksames Medikament gibt.

15.10.2016 | Frau | 69
Rauchen
2007 erfuhr ich von diesem Medikament. Seit 40 Jahren war ich nikotinsüchtig. Bis dahin hatte ich schon viele Entzüge mit allen Entzugsmöglichkeiten gemacht. War sogar bis zu einem Jahr mit Entzugserscheinungen nikotinfrei. Ich sprach also mit meinem Hausarzt und begann dann mit der Einsteigerpackung. Bereits nach 4 Tagen konnte ich ohne Zigaretten auskommen. Dann habe ich... Lesen Sie mehr 2 Monate täglich zwei Tabletten eingenommen. Dann merkte ich, dass ich die Abendtablette nicht mehr brauchte und Stück für Stück ging ich bis auf eine 1/4 Tablette am Morgen zurück. Zum Schluss habe ich mir 6 Tabletten aufgehoben, für einen evl. Rückfall. Ich habe sie nie gebraucht. Seit 2008 bin ich Nichtraucherin und sehr glücklich darüber. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, außer ganz leichte Entzugserscheinungen, die ich aber mit der Ersatzhandlung ein Glas Wasser trinken nach und nach verlor. Ich kann dieses Medikament nur jedem empfehlen und ich denke, man muss auch spätestens nach 2 Wochen keine Zigarette mehr anfassen.

29.06.2016 | Frau | 31
Stoppen met roken
7 Jahre hatte ich geraucht und es nicht geschafft aufzuhören. Dank Champix bin ich jetzt seit 8,5 Jahren rauchfrei. Damals hatte ich aber leider psysische Probleme bekommen, die sich aber Gott sei dank nach ein paar Monaten wieder gelegt haben.

19.06.2016 | Frau | 50
Rauchen
Habe Champix 4 Monate eingenommen und Rauche leider immer noch. Ich Rauche ca 30 Zigaretten am Tag und hatte große Hoffnung in dieses Medikament, hat nicht geklappt. Bereue aber nicht es genommen zu haben, obwohl es recht Teuer ist. Nebenwirkungen hatte ich keine, im gegenteil, mein hoher Blutdruck war in dieser Zeit besser. Viel Glück bei Eurem Versuch.

28.04.2016 | Frau | 59
Stoppen met roken
Ich rauche seit 44 Jahren und habe mich aus Vernunftsgründen zum Aufhören entschlossen. Ich bin nun seit 5 Tagen rauchfrei dank Champix, aber wann hört das Verlangen nach einer Zigarette auf? Möchte nicht rückfällig werden. Helfe mir mit Bonbons und esse alles, was ich in die Finger bekomme.... okay, daran muss ich wohl dann auch mit mehr Sport arbeiten, um die evtl. komme... Lesen Sie mehrnden Pfunde wieder abzunehmen. Wer kann mir einen Tip geben, wie ich das Verlangen unterdrücken oder umgehen kann? Danke.

28.04.2016 | Frau | 46
Rauchen
Seit dem 11.04.2016 nehme ich Champix jetzt ein. Ich rauche seit 30 Jahren täglich ca. 25 Zigaretten. Alle von mir ausprobierten "Aufhörversuche" sind gescheitert, außer die jetzige mit Champix. Einen so "sanften" Entzug habe ich noch nicht gehabt. Es fällt überhaupt nicht schwer, das Rauchen zu lassen und wenn mal ein Gedanke kommt wie "jetzt würde ich gern eine rauchen",... Lesen Sie mehr ist er auch direkt schon wieder weg, was früher bei mir nicht so war. Der Gedanke im Kopf blieb dann unendlich lang und forderte enorme Willenskraft. Ich bin jetzt 17 Tage rauchfrei und nehme nur noch täglich eine Tablette, das reicht vollkommen aus. Bin gespannt wie es sein wird, wenn ich Champix ganz absetze. Ich hoffe, dass dann keine Entzugserscheinungen etc. kommen. Jedem, der das Rauchen lassen möchte und es bisher nicht geschafft hat, empfehle ich dieses Medikament. Für mich ist es eine "Wunderpille" die dafür sorgt, dass man keine Entzugserscheinungen hat, keine "Schmacht", nicht gereizt ist und einfach nur glücklich über den Istzustand ist. Viel Glück Euch allen

29.02.2016 | Frau | 39
Stoppen met roken
Habe im April 2015 angefangen die Tabletten zu nehmen. Ich brauchte nur eine Monatspackung und mein Mann zwei. Wir sind seit der einnahme Rauchfrei . Ohne starkes Rauchverlangen. Ich kann alo mit Rauchern zusammen stehen ohne das ich lust bekomme eine zu Rauchen. Hätte es nicht gedacht das dass Medikament so gut wirkt, wir haben recht viel geraucht so 1-1 1/2 Packungen pro... Lesen Sie mehr Tag. Wir können Champix nur empfehlen.

08.01.2016 | Frau | 55
Stoppen met roken
Nach 33 Jahren Raucher-Dasein habe ich Dank Champix, aufgehört zu rauchen - ohne wesentliche Nebenwirkungen. Ich habe drei Monate das Medikament eingenommen und trotzdem weitergeraucht. Das ist jezt 8 Jahre her. Ich habe keinen Drang, zu rauchen. Diese harten Willensbekenntnisse blieben einfach aus. Ich hatte wenig Entzugserscheinungen. Selbst das Weiterrauchen meiner Freu... Lesen Sie mehrnde hat mich nicht beeindruckt. Ich war zu diesem Zeitpunkt 47 Jahre alt. Die oftmals erwähnten depressiven Verstimmungen sind bei mir nicht eingetreten. Möglicherweise sollte man das Medikament meiden, wenn man ohnehin schon mit Depressionen zu kämpfen hat. Das war bei mir nicht der Fall. Ich würde jederzeit eine Empfehlung aussprechen. Bis auf Bluthochdruck war ich jedoch zur Einnahmezeit nicht von wesentlichen Erkrankungen geplagt. Heute setzte ich 3 Monate Tabletten-Einnahme gegen 8 Jahre rauchfrei sein. Ich hatte einen exzellenten Arzt, der mir dieses Medikament empfohlen hat, der jezt leider in der Schweiz lebt und praktiziert.

07.01.2016 | Frau | 56
Vareniclin (0,5mg)
Stoppen met roken
Für mich persönlich kommt das Medikament nicht in Frage, weil sich mein Allgemeinbefinden sehr verschlechtert hat, vorzeitig abgebrochen! aber das Rauchverlangen nahm schon nach der 2. Einnahme ab! schade das ich es nicht vertragen habe!

16.12.2015 | Frau | 61
COPD
Bin seit dem 4.10.15 rauchfrei dank Champix. Was ich mit keinem anderen Mittel geschafft habe gelang mir mit diesen Champix Pillen, nur wo ist die Pille gegen zu viel Fett am Körper? Denn ich habe bereits 7 kg zugenommen!

08.11.2015 | Frau | 63
Stoppen met roken
Nach 50 Jahren rauchen, dank Champix seit 10.09.2015 Nichtraucher. Habe kaum Nebenwirkungen gespürt auch der Entzug war gar nicht stark. Wurde alles mit meinem Arzt besprochen. Da ich schon 3 Stents inplantiert bekommem habe, mußte ich dringend aufhören. Bis heute erfolgreich

31.10.2015 | Frau | 61
COPD
Heute sind es genau 4 Wochen die ich nicht rauche! Mit Champix geht das sehr gut, manchmal habe ich das Verlangen nach meiner alten Freundin der Zigarette, ich inhaliere dann ein paarmal sehr tief ein, so als ob ich eine Zigarette rauchen würde, die Wirkung ist wunderbar es ist als ob ich tatsächlich eine geraucht habe. Ich möchte alle positiven Dinge die das Nichtrauchern... Lesen Sie mehr mit sich bringen nicht mehr missen, das ich nicht mehr nach kaltem Rauch stinke, dass mich die Sucht nicht mehr treiben kann, ich es mir überall gemütlich machen kann ohne immer zu überlegen wo und wie komme ich zur Nikotinbefriedigung? Ich weiss es sind erst 4 Wochen und die Sucht wird mich noch lange verfolgen, die hängt man nach über 40ig jähriger Suchtgewohnheit nicht so schnell ab. Ich denke aber, umso länger ich rauchfrei bin, umso weniger will ich wieder von Null anfangen. Wenn ich daran denke was ich vorher alles versucht habe um mit dem Rauchen auf zu hören und nichts hat wirklich geholfen, so muss ich Champix wirklich ein Kränzchen winden es hat mir geholfen jetzt bereits 4 Wochen rauchfrei zu leben.

06.10.2015 | Frau | 27
Rauchen
Ich möchte hier meine Erfahrungen über das "Teufelszeug" Champix weitergeben. Ich selbst habe es nicht genommen, sondern mein mittlerweile Ex-Freund. Seitdem er Champix nimmt, hat er sich sehr verändert, ist ziemlich depressiv geworden, war nur noch genervt und gereizt. Ich kann nur jedem davon abraten, da diese Veränderung nicht nur mir, sondern auch sehr vielen andere... Lesen Sie mehrn Leuten aufgefallen ist und es letztendlich durch viel Streit und Traurigkeit die Beziehung zerstört hat. Überlegt euch gut, ob ihr Tabletten nehmen wollt, die scheinbar so stark sind, dass öfter in den Nebenwirkungen vor Depressionen und Suizidgedanken gewarnt wird. Das ist meines Erachtens ein sehr großer Hinweis, dass die Tabletten nicht ohne sind!!!

Metformin (117) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika