Erfahrungen mit Champix

Vareniclin

Rauchen (197 Erfahrungen)

07.10.2018 | Frau | 24
Vareniclin (1mg)
Ich habe schon sehr oft den Mut gehabt mit dem Rauchen auf zu hören. Leider hat dies nie geklappt aber Champix ist sehr gut nach 10 Tagen hab ich schon aufgehört mit rauchen... ich hab mit 14 angefangen. Leichte Nebenwirkungen waren bei mir essatacken Müdigkeit und abnormalen träumen . Ich kann es nur weiter empfehlen !

03.10.2018 | Frau | 38
Vareniclin (0,5)
Ich bin 37 Jahre alt und rauche eine normale Schachtel am Tag und das seit gut 22 Jahren. Meine Versuche von der Sucht loszuwerden, waren eher halbherzig bis gar nicht gewollt... Also scheiterte jeder Versuch kläglich. Bis ich von Champix hörte und mich informierte: dem Wirken, den Nebenwirkungen und auch die Erfahrungsberichte las ich mir hoffnungsvoll durch. Nun ja, ic... Lesen Sie mehrh war Feuer und Flamme und fand, dass das wahrscheinlich die einzige Methode sein würde, um das Rauchen aufzuhören. Also besorgte ich mir über meinem Hausarzt das Rezept und begann in meinem Urlaub mit dem Rauchstopp.🚭 Ich begann zu Frühstücken, weil ich mir schon dachte, dass es sicherlich nicht optimal wäre diese Tabletten auf nüchternen Magen zu nehmen vorweg auch noch eine Patroprazol. Eine halbe Stunde später nahm ich dann meine erste Tablette Champix. Mir war den ganzen Tag schwindelig; ich ignorierte es. Die nächsten zwei Tage/ Nächte, waren ähnlich unangenehm. Ich hatte große Probleme mit meinem Magen, was sich aber mit Wärme gut behandeln ließ. Ich machte weiter.... Lehrer wer denkt, dass man diese Tabletten nimmt und gut ist es mit dem Rauchen, hat sich geirrt! Der Wille muss da sein! Das Verlangen hört auf und man kann ohne dass man das Gefühl hat eine Rauchen zu müssen seinen Tag bestreiten ABER!!!! wenn man es wirklich möchte und auch seinen inneren Schweinehund hört, dann ist Champix ein wahrer Seegen! 🙏 Ich hörte am Tag 6 nach der Einnahme auf! Meine letzte Zigarette rauchte ich gegen 10.00 Uhr und das war es dann auch . Ich vergaß einfach das Rauchen und merkte es um ca. 17.00 Uhr und beschloss, dass das mein Tag x sein würde. Und es klappte sehr gut 😀👌 Ich bin jetzt seit 7 Wochen rauchfrei. Und nehme auch kein Champix mehr, habe aber noch vorsichtshalber ein Rezept hier liegen.... Ich war in einigen Stresssituationen gekommen, wobei ich mir eine Zigarette wünschte, ich aber es im wahrsten Sinne des Wortes weggepustet habe.🌬️ Mein Wille war stärker, als meine Sucht und das möchte ich weiterhin... Ich habe viele meiner Gewohnheiten rein instinktiv geändert: kein Kaffee, kein Weinchen oder Aperol. Es fiel mir Recht einfach darauf zu verzichten, genauso, wie auf das Rauchen. Obwohl ich es mir kaum vorstellen konnte habe ich es jetzt geschafft Tag um Tag rauchfrei durch das Leben zu gehen! Und bin unglaublich Dankbar für die tolle Möglichkeit! Vielen Dank!

12.09.2018 | Frau | 68
Vareniclin (0,5)
rauche schon mein leben lang(40Jahre) hab schon des öfteren versucht aufzuhören, hat aber leider nicht auf dauer geklappt. jetzt habe ich es mit champix versucht und bin seid 2 wochen rauchfrei, anfangs habe ich noch gerne gerochen wenn mein sohn geraucht hat, im moment empfinde ich es als ekelhaft!!! ich denke das ist ein gutes zeichen. nebenwirkungen hatte ich so gut w... Lesen Sie mehrie keine, bin nur recht müdeaber als rentnerin ist das auch egal, habe das starterpaket gestern beendet und werde mir kein weiteres kaufen da ich denke das schlimmste habe ich geschafft und jetzt hilft mir mein verstand nicht wieder damit anzufangen.... ich kann das medikament nur empfehlen!!!!

10.09.2018 | Frau | 42
Vareniclin (0,5mg)
Atemnot
Ich rauche seit der Jugend und habe es zum ersten mal geschafft aufzuhören. Jetzt bin ich seit 8 Monaten "clean" und ich würde nie wieder eine Zigarette in die Hand nehmen. Man hat einfach nicht mehr das verlangen danach. Jedem nur zu Empfehlen. Ich bin so froh....

06.07.2018 | Frau | 39
Schmerz in der Brust
Zum Nichtraucher mit Champix Zu meiner Person: Alter 38 / weiblich / zwei Kinder / BMI 26,4 / keine psychischen Vorerkranken / Schilddrüsenunterfunktion Medi: L Troxin 75 / Träger Kunststoffspirale bis auf die Schwangerschaften und Stillzeiten rauchte ich seid meinen 14.ten Lebensjahr. Meine Gründe für's Aufhören: meine Gesundheit, so langsam merkte ich das ich... Lesen Sie mehr schon sehr lange rauchte z.B. ständiges Kältegefühl, ständige Magenprobleme, Schmerzen in der Lunge, schlechtes Hautbild,ewig schlechter Geschmack im Mund, stinkende Klamotten und und und.... meine Freiheit wieder zu erlangen und aus dem Gefängnis der Sucht ausbrechen meine Kinder , ihnen wollte ich zeigen das es auch ohne geht und man alles schaffen kann wenn man will 1 Tag Nichtrauchen geplant am: 11 Tag den 20.03.2017 Ich nehme die Tabletten mit drei Gläsern warmen Wasser ein. Einahmezeit 06.00 Uhr morgens und 18.00 Uhr abends. 1 Tag 10.03.2017 0,5 mg / morgens Nichts gemerkt, habe normal weiter geraucht. Keine Nebenwirkungen verspürt. 2 Tag 11.03.17 0,5 mg / morgens Am 2 Tag habe ich nur noch sieben Zigaretten geraucht. 'Schmeckten' aber nicht besonders toll. Keine Nebenwirkungen verspürt. 3 Tag 12.03.17 0,5 mg / morgens Heute nur noch fünf Zigaretten geraucht. Sogar vom Mittags 12.00 bis Abends 17.30 nicht geraucht. Ohne nervös zu werden und ohne das es mir gross aufgefallen ist. Fiel mir erst hinterher auf, nachdem ich auf die Uhr geschaut habe. Keine Nebenwirkungen verspürt. 4 Tag 13.03.2017 0,5 mg / morgens und 0,5 mg abends Heute morgen (7.00) eine geraucht und aus Gewohnheit eine Stunde später wieder eine. Das hat geschmeckt, als wenn man auf einer alten Zigarre kaut. Bis jetzt (10.00) verspüre ich auch noch keinen Drang wieder zu rauchen. Versuche morgen die Erste wegzulassen und die Zweite dann erst als Erste zu rauchen. Heute die erste Abendeinnahme. Mal sehen, ob es mit den 'Nicht'nebenwirkungen so bleibt. Mittags wieder eine geraucht, war aber überhaupt nicht lecker. Und ich habe eher aus Gewohnheit, als aus Schmachtgründen geraucht. Dann noch eine Nachmittags. Dann hatte ich am frühen Abend schmacht, musste aber meine Abendtablette einnehmen und dann habe ich es sein lassen und den ganzen Abend keine mehr geraucht. Heute also vier Zigaretten geraucht. Wenn ich bis jetzt eine Nebenwirkung habe, dann das ich ab und an ein starkes Durstgefühl habe. Aber das lässt sich mit trinken regeln. Habe sonst oft vergessen genug zu trinken, also passt. 5 Tag 14.03.2107 0,5 mg / morgens und 0,5 mg abends War heute um vier Uhr morgens plötzlich wach und dann bin ich nochmal einschlummert bis zum Wecker klingeln. Habe geträumt und kann mich deutlich daran erinnern, aber waren keine schlimmern Träume. Konnte mich schon lange nicht mehr an meine Träume erinnern, zumindest nicht so genau, immer nur Bruchstücke. Wenn das eine Nebenwirkung ist, finde ich sie bis jetzt gut.;) Aber vielleicht konnte ich mich auch so gut erinnern, weil ich danach keine Tiefschlafphase mehr hatte. Wer weis.... Bis jetzt habe ich zwei geraucht. (11 Uhr) Wieder die beiden morgens. Konnte auch die erste nicht sein lassen. Gewohnheit kann schon ganz schön stark sein. Trotzdem sehe bis jetzt Tag X mehr wie gelassen entgegen, weil ich total entspannt bin und nicht so nervös und angespannt wie bei meinen 'kalten Entzügen'. Wollte abends noch eine rauchen, war aber dann schon wieder mit meiner Tablette dran und habe es dann auch wieder sein lassen. Heute habe vier Zigaretten geraucht. Die Nacht war okay. Bin ab an kurz wach geworden (was ich eigentlich nicht von mir kenne), aber gleich wieder eingeschlafen. Kann mich auch wieder an meine Träume erinner, was ich ja gut finde. :) 6 Tag 15.03.17 0,5 mg / morgens und 0,5 mg abends Heute habe ich ohne Probleme und innerer Unruhe auf meine erste Zigarette verzichtet. Und die erste dann geraucht, ehrlich gesagt nur aus Geselligkeit, mit zwei Freundinnen und nen Kaffee in der Hand. Von schmecken konnte nicht die Rede sein..... Dann habe ich auch noch eine zweite versucht (ca. ne Stunde später), die war dann aber so widerlich das ich sie relativ schnell ausgemacht habe. Boah, als wenn schon nen Schachtel hinter sich hatte. Ich könnte mich jetzt noch schütteln. Ansonsten geht es mir bis jetzt wunderbar. Keine Übelkeit, kein Trallala im Kopf oder irgendwas. 9 Tag 18.03.2017 Erster Tag mit der vollen Dosis Ich habe heute morgen versucht die Gewohnheitszigarette vor der Arbeit zu rauchen und dann wurde mir so übel, dass ich es fast kaum in Worte fassen kann. Ich wollte eigentlich erst am 20.3.17 aufhören mit dem Rauchen, aber ich habe spontan beschlossen das heute Tag X ist, weil die Übelkeit mit echt umgehauen hat. Habe aber den Tag recht gut überstanden. 10 Tag / 11 Tag 19.03.17 / 20.03.17 Die ersten zwei Tage komplett ohne rauchen. Aber bis auf einen absolut aushaltbaren Unruhegefühl geht es bestens. Ich habe jetzt mein Fahrrad entstaubt und wenn ich zu unruhig werde bewege ich mich und danach geht es mir viel besser. Juli 2018 Nun habe ich über ein Jahr geschafft und wollte endlich meine Bewertung teilen. Ohne Champix hätte ich es wahrscheinlich nicht so 'entspannt' geschafft, was nicht heisst, dass man keinen Willen braucht. Ich habe Champix ca. drei Wochen voll genommen und dann angefangen es nach und nach ausschleichen zu lassen. Im Forum wo ich war, haben mich zwar einige gewarnt das es zu früh wäre, aber ich habe es gut hinbekommen. Erst habe ich Abends weggelassen, da ich da eh nie gross das Verlangen hatte zu rauchen und dann morgens. Von 1 mg auf 0,5 mg, über drei, vier Tage und dann einen Tag ausgelassen, dann wieder genommen und dann zwei Tage weggelassen und dann wieder genommen. Dann habe ich das gleiche mit morgens gemacht. Und so nach und nach fiel mir garnicht mehr auf, wenn ich es vergessen hatte. Und nach zwei Monaten und einen Klecks war ich dann komplett ohne Champix. Das 'schlimmste' sind einfach die Gewohnheiten, die können einen ganz schön verfolgen. Die Momente, wenn man das Gefühl hat 'jetzt könnte ich eine rauchen'....aber das ist eher ein Kopfgefühl anstatt körperliches Verlangen. Auch nach einem Jahr hat man diese Momente noch ab und an, aber sie verlieren an Präzenz und man geht durch sie durch, ohne sich gross Gedanken zu machen. Selbst wenn mal eine Feier ansteht, wo man Alkohol trinkt, ist das heute kein Problem mehr. Früher war das Gefahrenzone für mich. Deshalb habe ich die ersten vier Monate auch komplett auf Alkohol verzichtet. Und erst wieder probiert, wo ich mich etwas gestärkter fühlte. Mein Fazit: Champix ist mit allen drum und dran war für mich die optimale Art aufzuhören. Bei den 'kalten Enzügen' bin ich immer wieder gescheitert nach drei Monaten. Die drei Monatshürde sollte man auch nicht unterschätzen, da kommen nochmal ein paar Tage die eine gefühlt wie frischer Nikotinenzug vorkommen. Mein Rat in Zeit: Bewegung, Bewegung, Bewegung und viel trinken. Man brauch definitiv einen Willen und kann nicht alles an Champix kleben lassen. Bewegung hilft im ersten Jahr sehr viel, ich fahre mittlerweile 30-40 km an Stück Fahrrad, das hätte ich mir vor einem Jahr nicht träumen lassen und ich mache es dazu noch gerne. Nur eins ist FAKT: Probieren in jeglicher Art und Weise und wenn es nur ein Zug ist, fällt für den Rest meines Lebens aus. Denn ich bin jetzt NICHTRAUCHER und werde meinem Kopf und meinem Körper das nie wieder antun. Meine FREIHEIT gebe ich nicht mehr auf. Sie gehört MIR. An alle die es probieren wollen, vertaut auf euch, lasst euch nicht aufhalten, denn jeder Tag ohne Zigarette ist ein gewonnener Tag. Deshalb wünsche ich allen zukünftigen NICHTRAUCHERN ….VIEL ERFOLG !!!!!

03.06.2018 | Frau | 60
Vareniclin (0,5)
Nachdem ich durch Anwendung von Nikotinpflaster trotzdem noch Entzugserscheinungen hatte ließ ich mir vom Hausarzt ein Rezept für Champix ausstellen, weil ich unbedingt mit dem Rauchen aufhören wollte. Die Motivation dafür ist, daß ich Oma werde und kein schlechtes Vorbild sein will. Die Anfangsdosis habe ich gut vertragen. Als die Dosierung allerdings auf 2x1mg hochging l... Lesen Sie mehritt ich morgens unter Übelkeit und Erbrechen, wenn ich die Tablette auf nüchternen Magen einnahm. 1/2 Stunde nach dem Frühstück war es kein Problem mehr. Von Depressionen und Suizidgefahr war niemals etwas zu merken. Das Verlangen nach einer Zigarette war zeitweise immer noch da. Aber der Gedanke, daß jede Zigarette ein Schritt in die falsche Richtung ist, nämlich zurück in die Sucht, hat geholfen, den inneren Schweinehund zu besiegen. Nach 40 Jahren Rauchen ein großer Kampf, aber mit Erfolg!

16.08.2017 | Frau | 38
Atembeschwerden
Ich nehme genau heute die letzte Tablette der Starterpackung. Natürlich weiß ich noch nicht, wie es dann wird, aber ich bin so begeistert, dass ich das jetzt los werden muss. Doch der Reihe nach... Ich rauche seit 10 Jahren, im letzten Jahr waren es bis zu 12-15 Stück am Tag, für mich eindeutig zu viel, aber zum Aufhören hat diese Erkenntnis noch lange nicht geführt. Was m... Lesen Sie mehrich dann erschrak, war der morgendliche Husten, von welchem ich zum Schluss sogar nachts aufwachte. Auch tagsüber hustete ich oft (vernahm es selber auf Homevideos). Ich konnte dann gar nicht mehr husten, ohne Bedenken zu haben, dass in der Öffentlichkeit "was hoch geflogen" kommt. Also richtiger Auswurf, Klumpen. Das war unangenehm auch der ständige Druck auf der Brust. Ebenso die Tatsache, dass ich seit einiger Zeit älter geschätzt wurde. Also macht Nikotin auch irgendetwas mit der Haut. All dies und die Erkenntnis, dass sich der ganze Tag nur um Zigaretten drehte (Nachrechnen wieviele ich heute schon geraucht hatte oder Nachschauen, ob ich mit der Packung noch über den Tag komme oder zur Tankstelle muss) führten dazu, dass ich Nichtraucher werden wollte. Ich habe erst gar nicht versucht, einfach so aufzuhören. Ich kenne mich... Und so kam der Tipp aus dem Freundekreis "Champix" zu probieren, genau zur rechten Zeit und ich nahm es als Weisung. Mein Hausarzt fands auch gut und stellte mir das Rezept aus. Ich wollte allerdings nicht sofort aufhören bzw. mit den Tabletten anfangen, denn der Urlaub stand vor der Tür und ja am Strand rauchen ist schon toll. Aber ich nahm die Tabletten mit und fing tatsächlich nach 7 Tagen damit an, weil ich nicht mehr rauchen wollte. Am 6. Tag der Einnahme verspürte ich das erste Mal nicht das Bedürfnis nach einer Zigarette. Bei Champix ist es ja so, dass man weiter rauchen soll. Das tat ich tapfer, teilweise mit einem Würgen, nach zwei Zügen musste ich ausmachen. Nach der Hälfte der Tablettenpackung war ich also bei 2 Zigaretten am Tag angelangt und seit 7 Tagen sind Zigaretten kein Thema mehr. Es ist immer noch so, dass ich Zigarettenrauch nicht riechen mag. Widerlich. Ein bißchen Bedenken habe ich, ob das so bleibt, wenn ich keine Tablette mehr nehme. Zu den Nebenwirkungen möchte ich sagen, dass ich im Laufe der Zeit eine Stunde nach Einnahme nicht wirklich zu gebrauchen war. Mir war speiübel und ich war kurzatmig und müde. Aber man weiß dann damit umzugehen. Eigentlich ist dies ja ein positiver Nebeneffekt, denn meine Bedenken bestanden auch darin, extrem an Gewicht zuzulegen durch das Aufgeben des Rauchens. Das Geld ist gut investiert, sonst wird es nur für weitere Zigaretten ausgegeben. Und am Strand kann man tatsächlich auch andere tolle Sachen machen ;-)

01.08.2017 | Frau | 58
Rauchen
Rauchstopp am Tag 12 der Einnahme. Vom ersten Nichtrauchertag bis heute kaum Rauchverlangen, leicht mit ein wenig Ablenkung zu überwinden. Ich habe nach über 40 Raucherjahren und mehreren vergeblichen Versuchen (Kaltstopp, Nikotinkaugummi, Allan Carr etc.) nicht damit gerechnet so leicht vom Rauchen wegzukommen. Wichtig: Sehr langsam herunterdosieren und nicht wie angegebe... Lesen Sie mehrn von voller Dosierung auf Null reduzieren. Habe ab Tag 35 Rauchstopp angefangen zu reduzieren: Abendration halbiert, nach 3 Wochen auch Morgenration halbiert und so weiter im Wechsel abends/morgens halbieren. Zum Schluss noch 3 Wochen 0,25 mg "Krümmel" (1/4 Tablette) morgens. Mit einem Tablettenteiler aus der Apotheke ist das teilen kein Problem.

12.07.2017 | Frau | 46
Rauchen
Hallo, Ich kann champix nur empfehlen... mein Motto war immer ,,ich höre mit allem auf, nur niemals mit dem Rauchen,,! Hatte 37 Jahre lang geraucht und das mit zwischen 1-4 Päckchen am Tag.... War wieder mal beim Arzt weil ich schlecht Luft bekam... Arzt wie immer mit mir geschumpfen ich müsse endlich aufhören mit rauchen 😡 Ich wie immer ja ja wenn es nur so einfa... Lesen Sie mehrch wäre wie gesagt.... mein Arzt meinte das es da was gibt was die Erfolgschancen wesentlich erhöht... ich sagte, ok schreiben Sie es mir mal auf... ( um ehrlich zu sein sagte ich das nur zu ihm damit er endlich Ruhe gab) 😂 Nun zuhause mit neuem spray für die Bronchien, rauchte ich kräftig weiter... das privatrezept mit Champix lag auf der Kommode ... nach 3 Wochen fing ich an plötzlich zu überlegen wie es wohl wäre rauchfrei zu sein 😱 Der Gedanke faszinierte mich ein wenig und ich googelte eifrig nach Erfolgsgeschichten 😉 Ok dachte ich ... kein aufstehen mehr um zu rauchen auf den Balkon.... Geld spart man auch.... der Lunge geht's dann auch besser... also ich fand nur positive Eigenschaften um mit dem rauchen aufzuhören.... ich in die Apotheke und kaufte mir das starterpaket für einen Monat 107 Euro.... man soll ja die ersten 8 Tage wie gewohnt weiter rauchen... sich einen Tag aussuchen zwischen dem 8 und 14Tag.... einen sogenannten Tag x .... ich suchte mir den 13 Tag raus... war ein Sonntag.... doch in der selben Woche am Donnerstag fing ich von selbst an nicht mehr zu rauchen.... ich kann es bis heute nicht glauben, doch seit ca 3 Monaten Rauch ich nicht mehr... der Geruchssinn ist spitze... kein Husten mehr in der Nacht... einfach alles wurde besser. Ok, der eiserne Wille muss da sein... Tag 3 war für mich der schlimmste mit dem Verlangen.... Nebenwirkungen hatte ich keine bis auf die Wirren Träume die aber Spaß machten 😂 Keine Alpträume!!! Musste auch keine weitere folgepackung kaufen!! Wenn ich das geschafft habe, glaubt mir... dann schafft es jeder.... ich wünsche euch viel Glück 🍀

03.03.2017 | Frau | 33
Vareniclin (0,5mg)
Stoppen met roken
Ich habe das von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Die ersten 2 Wochen habe ich das Medikament gut vertragen, danach war mir kontinuierlich massiv schlecht, das Medikament habe ich dann nach und nach reduziert. Ab der 4. Woche habe ich weder geraucht noch Medikamente genommen. Ansonsten hatte ich keine gravierenden Nebenwirkungen von denen ich etwas mitbekommen hätte... Lesen Sie mehr. Ich habe 45 Zigaretten am Tag geraucht, ich bin Dankbar das es so ein hochwirksames Medikament gibt.

15.10.2016 | Frau | 69
Rauchen
2007 erfuhr ich von diesem Medikament. Seit 40 Jahren war ich nikotinsüchtig. Bis dahin hatte ich schon viele Entzüge mit allen Entzugsmöglichkeiten gemacht. War sogar bis zu einem Jahr mit Entzugserscheinungen nikotinfrei. Ich sprach also mit meinem Hausarzt und begann dann mit der Einsteigerpackung. Bereits nach 4 Tagen konnte ich ohne Zigaretten auskommen. Dann habe ich... Lesen Sie mehr 2 Monate täglich zwei Tabletten eingenommen. Dann merkte ich, dass ich die Abendtablette nicht mehr brauchte und Stück für Stück ging ich bis auf eine 1/4 Tablette am Morgen zurück. Zum Schluss habe ich mir 6 Tabletten aufgehoben, für einen evl. Rückfall. Ich habe sie nie gebraucht. Seit 2008 bin ich Nichtraucherin und sehr glücklich darüber. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, außer ganz leichte Entzugserscheinungen, die ich aber mit der Ersatzhandlung ein Glas Wasser trinken nach und nach verlor. Ich kann dieses Medikament nur jedem empfehlen und ich denke, man muss auch spätestens nach 2 Wochen keine Zigarette mehr anfassen.

29.06.2016 | Frau | 31
Stoppen met roken
7 Jahre hatte ich geraucht und es nicht geschafft aufzuhören. Dank Champix bin ich jetzt seit 8,5 Jahren rauchfrei. Damals hatte ich aber leider psysische Probleme bekommen, die sich aber Gott sei dank nach ein paar Monaten wieder gelegt haben.

19.06.2016 | Frau | 50
Rauchen
Habe Champix 4 Monate eingenommen und Rauche leider immer noch. Ich Rauche ca 30 Zigaretten am Tag und hatte große Hoffnung in dieses Medikament, hat nicht geklappt. Bereue aber nicht es genommen zu haben, obwohl es recht Teuer ist. Nebenwirkungen hatte ich keine, im gegenteil, mein hoher Blutdruck war in dieser Zeit besser. Viel Glück bei Eurem Versuch.

28.04.2016 | Frau | 59
Stoppen met roken
Ich rauche seit 44 Jahren und habe mich aus Vernunftsgründen zum Aufhören entschlossen. Ich bin nun seit 5 Tagen rauchfrei dank Champix, aber wann hört das Verlangen nach einer Zigarette auf? Möchte nicht rückfällig werden. Helfe mir mit Bonbons und esse alles, was ich in die Finger bekomme.... okay, daran muss ich wohl dann auch mit mehr Sport arbeiten, um die evtl. komme... Lesen Sie mehrnden Pfunde wieder abzunehmen. Wer kann mir einen Tip geben, wie ich das Verlangen unterdrücken oder umgehen kann? Danke.

28.04.2016 | Frau | 46
Rauchen
Seit dem 11.04.2016 nehme ich Champix jetzt ein. Ich rauche seit 30 Jahren täglich ca. 25 Zigaretten. Alle von mir ausprobierten "Aufhörversuche" sind gescheitert, außer die jetzige mit Champix. Einen so "sanften" Entzug habe ich noch nicht gehabt. Es fällt überhaupt nicht schwer, das Rauchen zu lassen und wenn mal ein Gedanke kommt wie "jetzt würde ich gern eine rauchen",... Lesen Sie mehr ist er auch direkt schon wieder weg, was früher bei mir nicht so war. Der Gedanke im Kopf blieb dann unendlich lang und forderte enorme Willenskraft. Ich bin jetzt 17 Tage rauchfrei und nehme nur noch täglich eine Tablette, das reicht vollkommen aus. Bin gespannt wie es sein wird, wenn ich Champix ganz absetze. Ich hoffe, dass dann keine Entzugserscheinungen etc. kommen. Jedem, der das Rauchen lassen möchte und es bisher nicht geschafft hat, empfehle ich dieses Medikament. Für mich ist es eine "Wunderpille" die dafür sorgt, dass man keine Entzugserscheinungen hat, keine "Schmacht", nicht gereizt ist und einfach nur glücklich über den Istzustand ist. Viel Glück Euch allen

29.02.2016 | Frau | 39
Stoppen met roken
Habe im April 2015 angefangen die Tabletten zu nehmen. Ich brauchte nur eine Monatspackung und mein Mann zwei. Wir sind seit der einnahme Rauchfrei . Ohne starkes Rauchverlangen. Ich kann alo mit Rauchern zusammen stehen ohne das ich lust bekomme eine zu Rauchen. Hätte es nicht gedacht das dass Medikament so gut wirkt, wir haben recht viel geraucht so 1-1 1/2 Packungen pro... Lesen Sie mehr Tag. Wir können Champix nur empfehlen.