Erfahrungen mit Champix

Rauchen (197 Erfahrungen)

04.01.2015 | Frau | 53
Bronchitis
Wegen den ständig wiederkehrenden Erkältungen bzw. starke Bronchitis habe ich mich entschlossen mit dem rauchen aufzuhören. Nehme nun seit 14 Tagen Champix , 1mg morgens nach dem Frühstück, eine Abends 1mg. Mein Rauchverhalten hat sich stark reduziert....vor Beginn rauchte ich 25-30 Zig. am Tag, jetzt nach 14 Tagen sind es nur ca. 5 am Tag. Nebenwirkungen bemerke ich z. Zt... Lesen Sie mehr. nach Einnahme ein Kältegefühl im Körper u. habe ich vorher nichts gegessen wird mir schlecht. Daher immer vor Einnahme etwas essen. Nach acht Tagen Einnahme bekam ich eine Erkältung, Nebenhöhlenentzündung, Bronchitis, was auch als Nebenwirkung auftreten kann. Diese ist jetzt nach ca. 8 Tagen besser. Nächtliche Alpträume habe ich nicht, schlafe sehr gut. Jedoch leite ich meine Giftstoffe, die ja abgebaut werden mit Chlorophyll (Algenmittel) aus. Vermehrte Muskelschmerzen im Körper und den Beinmuskeln spüre ich auch. Habe heute meine 3.Woche begonnen aber ganz rauchfrei bin ich noch nicht. Vielleicht sind es auch noch die Gewohnheitszigaretten ?? Jedoch wäre ich ohne Champix so weit nicht gekommen und hoffe auf noch einen besseren Erfolg in den nächsten Wochen.

12.11.2014 | Mann | 24
Vareniclin (0,5mg)
Stoppen met roken
Ich habe champix ca. 4 Wochen genommen und schon in der zweiten Woche augehört zu rauchen ( nach 8 Jahren). Champix wirkt, nur leider sind die Nebenwirkungen nicht ohne. Ich habe champix nach so kurzer Zeit wieder abgesetzt, weil meine Freunde ein aggressives Verhalten an mir feststellten und meine Freundin mich darum bat lieber wieder das Rauchen anzufangen. Entzugsersch... Lesen Sie mehreinungen waren keine festzustellen, aber Alpträume, auch noch Monate nach absetzen des Medikamentes und gestörte Gedanken die ich mir nicht erklären konnte hatte ich.. Gefährlich aber es hilft!

11.11.2014 | Frau | 39
Stoppen met roken
Ich bin sehr starke Raucherin und Rauche wieder gut 30-40 Zigaretten täglich. Leider wurde mir gestern zum widerholten male, dieses mal nach einem Lungen CT ein Lungenemphysem (COPD-Lungenbläschenvergrösserung) diagnostiziert. Gleichzusetzen mit Atemnot und wie man früher sagte, Raucherhusten. Nun, wie soll ich sagen, ich habe Champix bereits zum 2ten mal in 8 Jahren geno... Lesen Sie mehrmmen, das eine mal habe ich 2 Jahre danach nicht mehr gerauc ht, das andere mal 1 Jahr. Aus ganz schlimmen persönlichen Gründen habe ich das Rauchen wieder angefangen. Beim ersten mal wieder rauchen hatte mir sogar mein Arzt damals wortwörtlich gesagt, ok, als Arzt habe ich kein Verständnis dafür, als Mensch jedoch schon. Das Erste mal habe ich wie vorgeschrieben 3 Monate lang und ich meine sogar noch etwas länger, die Tabletten genommen, beim zweiten mal nur 2 Monate lang. Nach der Einnahme ist mir immer für ca. 10 Min furchtbar schlecht geworden, was sich jedoch dann wieder legte. Abnorme Träume habe ich auch gehabt, da ich die an sich auch oft ohne Einnahme hatte, habe ich auch damit leben können. Beim ersten mal kam noch diese Sch...egaleinstellung dazu, die mir damals sogar einen Supernebeneffekt brachte, ich konnte mich auf der Arbeit endlich gegen meine Kollegen wehren und endlich wurde ich in Ruhe gelassen. Beim zweiten mal war alles fast genauso, ausser das diese Sch...egaleinstellung (um ehrlich zu sein, hatte ich die damals genau deswegen wieder haben wollen) ausblieb, leider. Nichts desto trotz habe ich danach auch 1 gutes Jahr nicht mehr geraucht. Heute lasse ich sie mir wieder verschreiben, aber dieses mal mit dem Willen tatsächlich das Rauchen aufzuhören, da ich, bevor ich diese Tabletten kannte, wirklich alles probiert habe, Nicorette, Nicotinell, Akkupunktur etc. denke ich, dass die Tabletten die Beste Lösung sind. Zur Vorsicht werde ich mir einfach noch so eine E-Cigarette ohne Nikotin besorgen, um was in den Fingern zu haben. Ich bin dieses mal so guter Dinge, das ich mir sicher bin, es dieses mal für länger als 1 oder 2 Jahre zu schaffen---->FÜR IMMER!!!

30.09.2014 | Mann | 45
Rauchen
Hallo, habe 30 Jahre lang ca. 25-30 Zigaretten geraucht täglich,selbst wenn ich Grippe hatte konnte ich es nicht lassen. Habe vor ca 4 Monaten nur mit Niquitin geschafft nicht zu rauchen,aber leider nur 6 Wochen,habe die Pflaster abgesetzt und es war die Hölle,bin beruflich seid 11 Jahren in Mexico und den ganzen Tag unter Stress....habe dann also wieder angefangen un... Lesen Sie mehrd mehr geraucht als je zuvor. Habe folgendes erfolgreich hinter mir in den letzten Tagen, Einen Tag vor meinem 45 Geburtstag habe ich die letzte Zigarette meines Lebens geraucht,das war morgens gegen 10 UHR,habe dann 14 Tage lang Pflaster 21 mg Niquitin benutzt und bewusst alle Stresssituationen provoziert,wie z.B Bier trinken,beruflicher Stress,Sex usw. und immer dann wenn ich direkt danach früher zur Kippe gegriffen habe habe ich tief eingeatmet und mir gesagt lass das Gift endlich aus deinem Körper sonst wirst Du nicht alt usw. War nicht einfach aber machbar,bin dann laufen gegangen und hatte solange ich Die Pflaster geklebt habe auch keinen Schmacht... Nach dem 7.Tag mit Pflaster habe ich dann natürlich nach Vorschrift gleichzeitig Champix 0.5mg genommen und am 8 Tag dann 1mg morgens uns die selbe Dosis abends,mir wurde öfter schlecht aber es war erträglich,am zweiten Tag der 2 mg Ladung hatte ich das Gefühl das dieses Niquitin Pflaster schadet und habe es gegen Abend einfach weggeschmissen,ja einfach weggeschmissen nach 30 Jahren Nikotin ohne Pause. Unglaublich!!! Habe keinen Lungenschmacht mehr ,auch am Tag 3 ohne Pflaster nicht, aber bin gereizt und ein wenig schlapp, habe Kopfschmerzen,aber ich ertrage es nicht mehr zu Rauchen dank Champix und alles was ich hier gelesen habe,es hat mir geholfen alles von Euch zu lesen und das es viele gibt denen es ähnlich ging wie mir,dafür ein fettes Danke. Bin unglaublich stolz ohne Rauchen meinen Tag zu verbringen. Bin mir sicher das ich Champix noch einige Wochen nehmen werde und es dann absetzen werde,hoffe das ich diesen letzten Schritt auch noch schaffe. Adios y buenas noches Ch

04.01.2014 | Mann | 35
Rauchen
Ich habe mit Champix bereits vor 8 Jahren aufgehört zu rauchen und beim ersten Mal funktionierte es super. Nach 4 Wochen Nichtrauchen reduzierte ich die Menge von 1mg auf 0.5mg und nach zwei Monaten setze ich das Medikament ganz ab. Ich war danach für 2 Jahren Nichtraucher. Aus reiner Dummheit begann ich dann vor 6 Jahren wieder mit dem Rauchen. Vor unterdessen 5 Woche... Lesen Sie mehrn entschied ich mich wieder mit dem Rauchen aufzuhören. Da Champix beim ersten Mal so super funktioniert hatte, wollte ich natürlich auch diesmal mit Champix aufhören. Die erste Woche war super, die Zigarette begann schon am zweiten Tag der Champix-Einnahme ungenießbar zu werden. Dann nach 8 Tagen der Einnahme kam der Tag X, bei welchem ich die Zigarette sein ließ. Auch diesmal traf das befürchtete Loch nicht ein und Champix half super die Entzugserscheinungen zu überdecken. Aber diesmal war die Einnahme von Champix mit extrem starken Nebenwirkungen geprägt. Nach einer Woche der Einnahme fühlte ich mich wie außerhalb meines Körpers, ich bekam starke Konzentrationsstörungen und wirkte auf meine Freunde und Bekannte „apathisch“ und „komisch“, wie sie mir sagten. Einziger positiver Effekt waren die sehr sexuell aktiven Träume, welche auch diesmal wieder sehr ausgeprägt waren. Da ich aber wirklich glaubte verrückt zu werden, setzte ich nach einer Woche Nichtrauchen, das Champix wieder ab. Die Nebenwirkungen waren einfach zu stark. Arbeiten konnte ich fast nicht mehr, ich habe einen Büro-Job und konnte stundenlang in den PC schauen, aber irgendeinen intelligenten Text zu verfassen, war unmöglich. Das Schlimme war diese Ungewissheit, ob dieses negative depressive Gefühl vom Champix kam oder nicht. Oft dachte ich, dass ich nun verrückt oder stark depressiv geworden bin. Auch dachte ich an ein Burn Out. Da dieses Gefühl so stark war, dachte ich manchmal, dass sie mich nun bald in die Klinik einliefern müssten. Zum Glück nahm aber dieses Gefühl von „neben mir stehen“ nach ca. 2 Wochen Champix-Abstinenz wieder ab und seit einer Woche bin ich wieder normal. Rauchen tue ich übrigens noch immer nicht. Das Leid des Aufhörens durch diese depressiven Gedanken war so stark, dass ich mir sagte, dies nur noch einmal durchzumachen und deshalb nie mehr mit der Zigarette beginnen werde. Deshalb muss ich auch dieses Mal sagen, hat bei mir Champix gewirkt. Ich glaube nicht, dass ich es ohne dieses Medikament geschafft hätte mit dem Rauchen aufzuhören, die Nebenwirkungen waren dieses mal einfach sehr stark, mit einer Droge oder einem sehr sehr sehr starken Beruhigungsmittel vergleichbar. Übrigens war ich sehr starker Raucher und rauchte mind. 2 Päckchen Marlboro Rot am Tag. Ich bin jetzt in der 5. Woche der Abstinenz fühle ich mich wie ein neugeborener Mensch. Es ist einfach genial suchtfrei, gesund und mit dieser neuen Energie zu leben. Keinen Gestank mehr für die Mitmenschen zu sein, stressfrei durchs Leben zu gehen und täglich die neuen Geschmäcker der Mahlzeiten zu entdecken und genießen :-)

02.09.2013 | Mann | 31
Vareniclin
Moin, also ich nehme jezt Champix seid 5 Tagen und muss sagen sie wirkt, zigerette hat nach dem 2 tag nicht mehr geschmeckt, das heißt nach der zweiten 0,5 mg, das fand ich schon heftig und hab mich gefreut das es funktioniert, naja nach der ersten war mir ein paar stunden wie benebelt, als wenn ich neben mir stehe, es war nicht negativ aber auch nicht pisitiv, man spürte... Lesen Sie mehr halt das irgendwas mit einem passiert. rauche seid 2 tagen so 5-10 zwecks alter gewohnheit zur tasse kaffe halt oder so, sonst ist auch so kein verlangen zu spüren, vorher waren es auch 30-40 stück, sie schmecken halt nicht mehr und wirken tun sie auch nicht, kann man quasi auch gleich sein lassen mit dem Rauchen. Naja hab ja noch ein paar Tage zum tag X. ja und nebenwirkungen soweit keine. Hoffe es klappt mit dem nichtrauchen. würde es mir Wünschen. Gutes gelingen euch MFG

03.06.2013 | Frau | 29
Rauchen
Ich nehme seit 2 Wochen Champix und seit heute bin ich Nichtraucher…

25.05.2013 | Frau | 30
Rauchen
Ich habe vor 2½ Monaten mit dem Rauchen aufgehört und ich bin immer noch Nichtraucher. Ich habe 2 Mal täglich ½ Tablette genommen (selbst durchgebrochen), denn von einer ganzen Tablette wurde mir immer schlecht. Nach 6 Wochen brauchte ich nur noch ½ Tablette am Tag und mittlerweile nehme ich gar nichts mehr. Außerdem habe ich sofort eine Diät gemacht, weil ich Angst hatte ... Lesen Sie mehrdick zu werden. Jetzt habe ich sogar schon 2 Kilo abgenommen. SUPER!

18.09.2023 | Frau | 61
Rauchen
Hallo!Ich habe vor 6 Jahren aufgehört zu rauchen, dank Champix. Nun habe ich blöderweise nach extremen Stress wieder angefangen. Und ich tendiere schon wieder Richtung Kettenraucher. Leider gibt es das Medikament nicht mehr und auch Zyban nicht oder sonst eine Alternative.Deshalb wollte ich fragen ob irgendjemand noch Restbestände hat. Ich würde sie euch gerne abkaufen.... Lesen Sie mehr Momentan schaffe ich es nicht ohne Hilfe wieder aufzuhören. LG Renate

06.06.2023 | Frau | 43
Rauchen
Ich habe in 2012 zwei Wochen lang Champix genommen und seitdem nicht mehr geraucht und kann den Geruch auch nicht ertragen. Bei mir hat es wirklich funktioniert

01.10.2021 | Frau | 59
Rauchen
Habe 36 Jahr lang geraucht. Zum Schluss waren es 2 Pakete pro Tag. Mit Champix hatte ich kein Verlangen mehr. Nach einer 12 Wöchigen Kur, bin ich nun seit dem 25.5.2014 rauchfrei. Ohne Champix hätte ich es nie geschafft, da mein Wille nur so mittelmässig war. Einzige Nebenwirkung ich habe 10 kg zugenommen, das habe ich aber vorher schon gewusst.

26.07.2021 | Frau | 45
Rauchen
Nach 10 Jahren Rauchen und mehrmaligen Versuchen aufzuhören, habe ich noch einmal die Chance ergriffen, vor allem da ich jetzt zuhause im Online Office sitze und auch keinen Kontakt zu rauchenden Kollegen habe, mit Champix erfolgreich Nichtraucher zu werden. Nach ca. 11 Tagen Anwendung komplett rauchfrei geworden, inzwischen jetzt seit 2 Wochen nicht mehr geraucht. Ich ka... Lesen Sie mehrnn dieses Medikament tatsächlich jedem ans Herz legen, der aus eigener Kraft es nicht schafft, von den Kippen loszukommen. Dieses Medikament wirkt so gut, dass man nicht mal mehr ans Rauchen denkt. Was ich auf jeden Fall noch empfehlen würde, nimmt das Medikament bitte länger ein. Ich habe schon zuvor mit diesem Medikament aufgehört zu Rauchen , aber den Fehler begangen, es zu früh abzusetzen und bin danach sehr schnell rückfällig geworden. Daher werde ich es diesmal noch weitere 2 Monate einnehmen.

07.07.2021 | Frau | 67
Rauchen
Ich habe jetzt über 4 Jahre es geschafft. Nach 47 Jahre bis zu 2 Pakete Marlboro pro Tag habe ich es verhältnismässig leicht geschafft. Leider habe ich jetzt Gewichtsprobleme.

08.05.2021 | Frau | 57
Rauchen
Hallo, ich bin sehr überrrascht. Ich denke überhaupt nicht ans rauchen. Ich bin mal gespannt,ob das die nächste Zeit so bleibt. ich bin in der ersten Woche.

22.09.2020 | Mann | 55
Atembeschwerden
ich habe 40 Jahre geraucht, zuletzt 30 und mehr am Tag. 2009 schonmal mit Zyban probiert, aber massive Nebenwirkungen (Juckreiz überall!) gehabt und abgebrochen, danach schleichend rückfällig geworden. mit Champix und vermutlich auch einer gewachsenen Einstellung nun fast problem- und stressfrei aufgehört. Ab und zu mal so 30 Minütige Anfalle rauchen zu wollen, dann wied... Lesen Sie mehrer tagelang kein Problem. Champix habe ich nach der 2 Packung abgesetzt und auch das ohne mein Rauchbedürfnis wieder zu steigern. Ich bin somit sehr zufrieden nach den ersten 3 Monaten und merke schon deutliche gesundheitliche Fortschritte. Ich werde auch nicht wieder anfangen, geht ganz prima ohne! Habe fertich :)

12.09.2020 | Mann | 39
Rauchen
Ich habe seit meinem 16. Lebensjahr geraucht. Schlussendlich wurde es 1 bis 1,5 Packungen pro Tag. Ich habe eigentlich gerne geraucht und mir nicht viel über die Nebenwirkungen Gedanken gemacht. Ich war auch sehr "Schock-Resistent", d.h. Bilder oder Geschichten von Menschen die wegen dem Rauchen gestorben sind haben mich nicht zum aufhören bewegt. Nun bin ich kurz vor 40i... Lesen Sie mehrg und habe mir gesagt, der Familie und den Kindern zu liebe höre ich auf. Da auch ich, wie viele andere, mehrere erfolglose Versuche bereits hinter mir hatte, habe ich mich durch den Hausarzt für Champix entschieden. Die ersten 14 Tage hatte ich oft Bauchschmerzen. Champix sollte NICHT auf nüchternen Magen eingenommen werden. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen verspürt. Nach 14 Tagen kam der durch mich bestummene Tag "X" und ich habe am Vorabend genüsslich meine letzte Zigarette geraucht. Seither bin ich nun seit 12 Tagen rauchfrei. Es geht sehr gut, ich habe kaum das Verlangen nach einer Zigarette. Klar kommt diese mir oft in den Sinn, aber das Verlangen war nicht so hoch, dass ich mit einem Rückfallrisiko hätte rechnen müssen . Ich nehme jeweils am Morgen und am Abend eine Tablette ein. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man seine Gewohnheiten ein wenig umstellen sollte. Ich setze mich aber trotzdem noch, wie zuvor mit der Zigarette, auf den Balkon und trinke meinen Kaffee. Ich hoffe auch während der weiteren Therapie mit Champix positiv Schreiben zu können. Bis zum heutigen Tag bereue ich es nicht Champix ausprobiert zu haben. Ich bin endlich Rauchfrei und hatte keine Entzugserscheinungen.