Champix

Campral (7 Erfahrungen)
Niquitin (5 Erfahrungen)
02.10.2017

Rauchen

Ein Versuch, eine Erfolgsgeschichte. Ist nicht ganz günstig, für mich hat dieses Mittel aber hervorragend geklappt. Geht nach ca. 2 Monaten langsam auf die Psyche also spätestens dann sollte man die Kur beenden. Hab das gemacht, weil auch viele Kameraden damit erfolgreich aufgehört haben.
16.08.2017

Atembeschwerden

Ich nehme genau heute die letzte Tablette der Starterpackung. Natürlich weiß ich noch nicht, wie es dann wird, aber ich bin so begeistert, dass ich das jetzt los werden muss. Doch der Reihe nach... Ich rauche seit 10 Jahren, im letzten Jahr waren es bis zu 12-15 Stück am Tag, für mich eindeutig zu viel, aber zum Aufhören hat diese Erkenntnis noch lange nicht geführt. Was m... Lesen Sie mehrich dann erschrak, war der morgendliche Husten, von welchem ich zum Schluss sogar nachts aufwachte. Auch tagsüber hustete ich oft (vernahm es selber auf Homevideos). Ich konnte dann gar nicht mehr husten, ohne Bedenken zu haben, dass in der Öffentlichkeit "was hoch geflogen" kommt. Also richtiger Auswurf, Klumpen. Das war unangenehm auch der ständige Druck auf der Brust. Ebenso die Tatsache, dass ich seit einiger Zeit älter geschätzt wurde. Also macht Nikotin auch irgendetwas mit der Haut. All dies und die Erkenntnis, dass sich der ganze Tag nur um Zigaretten drehte (Nachrechnen wieviele ich heute schon geraucht hatte oder Nachschauen, ob ich mit der Packung noch über den Tag komme oder zur Tankstelle muss) führten dazu, dass ich Nichtraucher werden wollte. Ich habe erst gar nicht versucht, einfach so aufzuhören. Ich kenne mich... Und so kam der Tipp aus dem Freundekreis "Champix" zu probieren, genau zur rechten Zeit und ich nahm es als Weisung. Mein Hausarzt fands auch gut und stellte mir das Rezept aus. Ich wollte allerdings nicht sofort aufhören bzw. mit den Tabletten anfangen, denn der Urlaub stand vor der Tür und ja am Strand rauchen ist schon toll. Aber ich nahm die Tabletten mit und fing tatsächlich nach 7 Tagen damit an, weil ich nicht mehr rauchen wollte. Am 6. Tag der Einnahme verspürte ich das erste Mal nicht das Bedürfnis nach einer Zigarette. Bei Champix ist es ja so, dass man weiter rauchen soll. Das tat ich tapfer, teilweise mit einem Würgen, nach zwei Zügen musste ich ausmachen. Nach der Hälfte der Tablettenpackung war ich also bei 2 Zigaretten am Tag angelangt und seit 7 Tagen sind Zigaretten kein Thema mehr. Es ist immer noch so, dass ich Zigarettenrauch nicht riechen mag. Widerlich. Ein bißchen Bedenken habe ich, ob das so bleibt, wenn ich keine Tablette mehr nehme. Zu den Nebenwirkungen möchte ich sagen, dass ich im Laufe der Zeit eine Stunde nach Einnahme nicht wirklich zu gebrauchen war. Mir war speiübel und ich war kurzatmig und müde. Aber man weiß dann damit umzugehen. Eigentlich ist dies ja ein positiver Nebeneffekt, denn meine Bedenken bestanden auch darin, extrem an Gewicht zuzulegen durch das Aufgeben des Rauchens. Das Geld ist gut investiert, sonst wird es nur für weitere Zigaretten ausgegeben. Und am Strand kann man tatsächlich auch andere tolle Sachen machen ;-)
01.08.2017

Rauchen

Rauchstopp am Tag 12 der Einnahme. Vom ersten Nichtrauchertag bis heute kaum Rauchverlangen, leicht mit ein wenig Ablenkung zu überwinden. Ich habe nach über 40 Raucherjahren und mehreren vergeblichen Versuchen (Kaltstopp, Nikotinkaugummi, Allan Carr etc.) nicht damit gerechnet so leicht vom Rauchen wegzukommen. Wichtig: Sehr langsam herunterdosieren und nicht wie angegebe... Lesen Sie mehrn von voller Dosierung auf Null reduzieren. Habe ab Tag 35 Rauchstopp angefangen zu reduzieren: Abendration halbiert, nach 3 Wochen auch Morgenration halbiert und so weiter im Wechsel abends/morgens halbieren. Zum Schluss noch 3 Wochen 0,25 mg "Krümmel" (1/4 Tablette) morgens. Mit einem Tablettenteiler aus der Apotheke ist das teilen kein Problem.
12.07.2017

Rauchen

Hallo, Ich kann champix nur empfehlen... mein Motto war immer ,,ich höre mit allem auf, nur niemals mit dem Rauchen,,! Hatte 37 Jahre lang geraucht und das mit zwischen 1-4 Päckchen am Tag.... War wieder mal beim Arzt weil ich schlecht Luft bekam... Arzt wie immer mit mir geschumpfen ich müsse endlich aufhören mit rauchen 😡 Ich wie immer ja ja wenn es nur so einfa... Lesen Sie mehrch wäre wie gesagt.... mein Arzt meinte das es da was gibt was die Erfolgschancen wesentlich erhöht... ich sagte, ok schreiben Sie es mir mal auf... ( um ehrlich zu sein sagte ich das nur zu ihm damit er endlich Ruhe gab) 😂 Nun zuhause mit neuem spray für die Bronchien, rauchte ich kräftig weiter... das privatrezept mit Champix lag auf der Kommode ... nach 3 Wochen fing ich an plötzlich zu überlegen wie es wohl wäre rauchfrei zu sein 😱 Der Gedanke faszinierte mich ein wenig und ich googelte eifrig nach Erfolgsgeschichten 😉 Ok dachte ich ... kein aufstehen mehr um zu rauchen auf den Balkon.... Geld spart man auch.... der Lunge geht's dann auch besser... also ich fand nur positive Eigenschaften um mit dem rauchen aufzuhören.... ich in die Apotheke und kaufte mir das starterpaket für einen Monat 107 Euro.... man soll ja die ersten 8 Tage wie gewohnt weiter rauchen... sich einen Tag aussuchen zwischen dem 8 und 14Tag.... einen sogenannten Tag x .... ich suchte mir den 13 Tag raus... war ein Sonntag.... doch in der selben Woche am Donnerstag fing ich von selbst an nicht mehr zu rauchen.... ich kann es bis heute nicht glauben, doch seit ca 3 Monaten Rauch ich nicht mehr... der Geruchssinn ist spitze... kein Husten mehr in der Nacht... einfach alles wurde besser. Ok, der eiserne Wille muss da sein... Tag 3 war für mich der schlimmste mit dem Verlangen.... Nebenwirkungen hatte ich keine bis auf die Wirren Träume die aber Spaß machten 😂 Keine Alpträume!!! Musste auch keine weitere folgepackung kaufen!! Wenn ich das geschafft habe, glaubt mir... dann schafft es jeder.... ich wünsche euch viel Glück 🍀
03.03.2017

Stoppen met roken

Ich habe das von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Die ersten 2 Wochen habe ich das Medikament gut vertragen, danach war mir kontinuierlich massiv schlecht, das Medikament habe ich dann nach und nach reduziert. Ab der 4. Woche habe ich weder geraucht noch Medikamente genommen. Ansonsten hatte ich keine gravierenden Nebenwirkungen von denen ich etwas mitbekommen hätte... Lesen Sie mehr. Ich habe 45 Zigaretten am Tag geraucht, ich bin Dankbar das es so ein hochwirksames Medikament gibt.
22.02.2017

Stoppen met roken

Mein damaliges Gewicht betrug noch ca 65 kg bei einer Körpergröße von 192 cm. ca. 40 Zigaretten am Tag haben mich auch da hin gebracht, dass mein Hausarzt mir dieses Arzneimittel verschrieben hatte. Ich konnte nicht aus eigener Kraft aufhören. Mir fehlte die Stärke dazu. Habe alle Tricks und Kniffe versucht, um von den Zigaretten weg zu kommen. Gleichzeitig wurde ich abe... Lesen Sie mehrr auch über die zu diesen Zeitpunkt bekannten Nebenwirkungen aufgeklärt. Nach einigen Überlegungen entschloss ich mich dieser Kur genau nach Anweisung zu unterziehen. Bis heute habe ich diesen Schritt nicht bereut. Ich würde es jederzeit wieder tun. ICH hatte keine Nebenwirkungen. Mein heutiges Gewicht beträgt zur Zeit ca. 94 kg. Den Erfolg sehe schmecke und rieche ich jeden Tag. Ich schreibe keine Einzelheiten über die gemachten Erfolge, das habe ich vor Jahren schon einmal gemacht und viele wusste es besser. Deshalb kann ich nur jedem Raten sich für das richtige zu Entscheiden. Es kann sein das man Nebenwirkungen hat aber dieses Risiko trägt man immer selber, genauso wie ich als ich mich dafür entschieden habe. Viele Grüße und viel Glück, ein Nichtmehrraucher
12.02.2017

Rauchen

Hallo zusammen, ich bin durch das Medikament komplett rauchfrei geworden. Heute geht es mir richtig gut. Nach Ersteinnahme hat es aber ca. 12 Tage gedauert bis ich komplett aufgehört habe. Der Wille MUSS aber da sein, sonst klappt es nicht. Es ist ja kein Wundermedikament. Grundsätzlich bin und war ich aber ein kerngesunder Mensch phsychisch wie auch physisch. Nebenwirk... Lesen Sie mehrung waren eigentlich nur Stoffwechselstörungen, mit denen man aber gut leben kann. Sicherlich ein heftiges Medikament, aber wenn man wie ich 35 Zigaretten rauchte, nehme ich lieber einige Zeit diese Medikamente anstatt an Krebs zu sterben.
30.01.2017

Rauchen

Ich rauche seit über 20 Jahren und habe es geschafft aufzuhören Dank dieses Medikament. Nach dem Starter Paket habe ich champix abgesetzt. Die Nebenwirkungen waren teilweise sehr sehr heftig (Schlaflosigkeit, Magenprobleme, abnormale träume) ganz zu Anfang der Einnahme war ich nicht in der Lage Auto zu fahren! Jedoch wirkt dieses Medikament hervorragend. Auch wenn die Neb... Lesen Sie mehrenwirkungen sehr heftig waren kann ich es meiner Meinung nach weiter empfehlen.
22.11.2016

Champix (Vareniclin)

Champix-100% Betrug,nach 2 Monate und 240 Euro umsonst rauche wie Verrückt.Das Geld im Mülltonne das ist Champix
15.10.2016

Rauchen

2007 erfuhr ich von diesem Medikament. Seit 40 Jahren war ich nikotinsüchtig. Bis dahin hatte ich schon viele Entzüge mit allen Entzugsmöglichkeiten gemacht. War sogar bis zu einem Jahr mit Entzugserscheinungen nikotinfrei. Ich sprach also mit meinem Hausarzt und begann dann mit der Einsteigerpackung. Bereits nach 4 Tagen konnte ich ohne Zigaretten auskommen. Dann habe ich... Lesen Sie mehr 2 Monate täglich zwei Tabletten eingenommen. Dann merkte ich, dass ich die Abendtablette nicht mehr brauchte und Stück für Stück ging ich bis auf eine 1/4 Tablette am Morgen zurück. Zum Schluss habe ich mir 6 Tabletten aufgehoben, für einen evl. Rückfall. Ich habe sie nie gebraucht. Seit 2008 bin ich Nichtraucherin und sehr glücklich darüber. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, außer ganz leichte Entzugserscheinungen, die ich aber mit der Ersatzhandlung ein Glas Wasser trinken nach und nach verlor. Ich kann dieses Medikament nur jedem empfehlen und ich denke, man muss auch spätestens nach 2 Wochen keine Zigarette mehr anfassen.
19.09.2016

COPD

Ich begann mit der Monatspackung und ich rauchte weiter.Je länger ich das Medikament einnahm um so weniger rauchte ich.Irgendwann bin ich mit meiner Frau und deren Schwester nach Holland in den Zoo gefahren.Dort hatte ich den ganzen Tag nicht geraucht.Um sicher zu gehen bestelle ich nochmals eine Monats Packung,von der ich dann nur noch ca.die hälfte benötigte.An einem So... Lesen Sie mehrnntag sagte ich zu meiner Frau,, ab heute rauche ich nie mehr,,Ab und zu hatte ich noch das verlangen zu rauchen.Dieses verlangen konnte ich gut mit Bonbon oder Obst abwenden.Ich schreibe deshalb erst 2016,weil ein guter Freund auch mit den rauchen aufhören möchte und ich nochmals nach dem Medikament gesucht habe. Seitdem rauche ich nicht mehr.
01.09.2016

Rauchen

Ich bin dank champix seit 150 Tagen Rauchfrei , werde es aber in den nächsten tagen absetzen weil 5 Monate mit dem medikament jetzt reichen sollten . Habe davor rund 22 Jahre geraucht un die letzten jahre so 2-3 Packungen pro Tag. Ich hatte mit champix überhaupt keine Nebenwirkungen , leichte entzugserscheinungen ja. Aber eines muss klar sein , Champix ist eine sehr gut... Lesen Sie mehre hilfe aber der wille muß trotzdem vorhanden sein.
15.08.2016

Stoppen met roken

Heute ist der 28 Tag und ich werde das Medikament absetzen. Die Tablette hat keine positive Wirkung auf mich, im gegenteil, seit dem ich Champix nehme ist das Rauchverlangen sogar noch erhöht worden. Bei den Preisen des Medikamentes spült das nur Geld in die Kasse des Unternehmens. Diese sogenannte Wunderpille gibt es nicht und werde mal sehen wie ich vom Rauchen los komme... Lesen Sie mehr. Mit Champix schaffe ich es jedenfalls nicht!
10.07.2016

Rauchen

Das Medikament Champix kann ich nur empfehlen. Nach 15 Jahren der immer extremer werdenden Sucht nach dem Stengel bin ich dank der Pillen endlich weg davon. Ich hatte schlußendlich bis zu 30 Kippen am Tag geraucht, und am meisten störte mich, das ich durch Eigenantrieb und Disziplin nicht aufhören konnte. Die Pillen helfen wirklich dabei, weil sich der Wirkstoff an die Rez... Lesen Sie mehreptoren hängt wo sich normalerweise das Nikotin ranhängt. Im Hinterkopf habe ich immer behalten, dass ich doch mein Leben insgesamt auch etwas umstellen möchte und es schaffen kann ein Nichtraucher zu werden. Das selbst gut zureden hat wirklich geholfen stark zu bleiben. Anfangs hatte ich auch mal Übelkeitsgefühle, da selbst die 0.5mg Pillen eine ganz schön starke Wirkung haben können, vorallem direkt nach dem Aufstehen. Eigentlich bin ich kein Sensibelchen, aber als es damals nach dem Aufstehen noch die Kippe gab nahm ich nun eben die Pfizer dafür. Man sollte aber lieber vorher frühstücken und die Pille danach einnehmen, da sonst die Pille schnell den Weg zurück nehmen kann. Ich bin und bleib jetzt rauchfrei. Ich will bestimmt nicht so enden wie die Bilder auf den Schachteln die bald kommen werden.
29.06.2016

Stoppen met roken

7 Jahre hatte ich geraucht und es nicht geschafft aufzuhören. Dank Champix bin ich jetzt seit 8,5 Jahren rauchfrei. Damals hatte ich aber leider psysische Probleme bekommen, die sich aber Gott sei dank nach ein paar Monaten wieder gelegt haben.
19.06.2016

Rauchen

Habe Champix 4 Monate eingenommen und Rauche leider immer noch. Ich Rauche ca 30 Zigaretten am Tag und hatte große Hoffnung in dieses Medikament, hat nicht geklappt. Bereue aber nicht es genommen zu haben, obwohl es recht Teuer ist. Nebenwirkungen hatte ich keine, im gegenteil, mein hoher Blutdruck war in dieser Zeit besser. Viel Glück bei Eurem Versuch.