Erfahrungen mit Champix

Vareniclin

Rauchen (197 Erfahrungen)

26.12.2019 | Frau | 43
Atembeschwerden
Dieses Medikament ist der Hammer. Ich habe mit 14 angefangen zu rauchen und 29 Jahre später einfach so aufgehört durch Champix. Ich war starke Rauchern, wurde nervös, wenn keine Zigaretten mehr im Haus waren, nach 3 Stunden aggressiv ohne Nikotin, ich habe immer gerne geraucht und wollte gar nicht aufhören. Durch die Tabletten ging es wirklich von alleine, fast wie Zaubere... Lesen Sie mehri. Jetzt bin ich fast 3 Monate rauchfrei und sehr stolz

12.12.2019 | Mann | 65
Rauchen
Hab eigentlich schon alles - Pflaster, Kaugummi, Akkupunktur, Hypnose probiert - alles hat schon mal kurz geholfen - aber bei fast 3 Packungen seit 40 Jahren aufhören ist halt schwer. Hab dann mal Champix probiert, aber das nach 14 Tagen abgesetzt, weil ich starke Depressionen bekommen hab. Jetzt versuch ich es gerade mit Zyban - mal sehen, wie das hilft!

25.11.2019 | Frau | 43
Asthma
Hallo zusammen..... ich bin eigentlich sehr skeptisch gewesen ob es bei mir überhaupt klappt mit dem Rauchen auf zu hören. Ich habe mit 10 Jahren angefangen zu Rauchen, also habe ich somit 43 Jahre geraucht. Man sagt ja immer Silverster höre ich auf ;-) .... ok hat nicht geklappt dann halt Geburtstag (im Januar)... auch nicht geklappt. Lange Rede kurzer Unsinn..... Meine... Lesen Sie mehr Nachbarn erzählten uns dann das Sie es mit Champix geschafft haben. Ich hellhörig geworden und mir gedacht ach das klappt doch eh nicht... Mit meinem Hausarzt gesprochen da ich Asthma habe und auch auf die Wichtigsten Medikamente allergisch reagiere, das OK vom Arzt bekommen, Champix verschrieben bekommen, haben dann die günstigere Variante genommen (statt 120€ glaube nur 107€ bezahlt. So Tag X war bei mir der 20 jährige Hochzeitstag also laut Packung Tag 13 war es glaube. Champix genommen wie man soll, und siehe da.......... Nach 33 Jahren das erste mal aufgehört zu Rauchen. Leute seit dem 17.07.2018 rauche ich nicht mehr und ich muss euch allen sagen ich habe es keine Sekunde vermisst. Ich bin sehr glücklich das ich mit meinem Mann diesen Schritt gegangen bin. Klar gibt es auch negatives (10 KG zugenommen, essen schmeckt ja leckerer als vorher, es riecht alles wieder besser) Ich kann es wirklich nur Jedem empfehlen das könnt ihr mir glauben. Ich habe auch nicht daran geglaubt und mein Mann auch nicht das ich es schaffe. Habe es nie wirklich richtig versucht vorher :-) P.S. wir haben nur das Starter-Paket genommen und haben sogar noch 5 Tabletten übrig in der Packung.

04.11.2019 | Mann | 46
Vareniclin (1mg)
Rauchen
Sehr starke Depressionen zwangen mich nach 4 Wochen zum Absetzen. Sehr schade, da ich nach wenigen Tagen ab Therapiebeginn und 30 Jahren Nikotinabusus quasi vergessen hatte überhaupt geraucht zu haben. Schnell entwickelte ich Ekel gegen Zigaretten. Aber die Depressionen entwickelten sich suizidal, ich musste absetzen.

05.10.2019 | Frau | 50
Gehirntumor
Vor 12 Jahren habe ich angefangen zu rauchen, ca. 1 Schachtel am Tag. Immer in bestimmten Situationen und Gelegenheiten. Nun bin ich 50 Jahre alt geworden, an meinem Geburtstag bei meinem Lebensgefährten eingezogen und einen neuen Arbeitsplatz angefangen. Warum nicht auch mit dem Rauchen aufhören? Mein Hausarzt hat mir Champix empfohlen. Kein Versprechen aber ein Versuc... Lesen Sie mehrh, dass es klappt. Habe an meinem 50. Geburtstag angefangen, die Tablette morgens zu nehmen. Ich habe ca. eine Woche übermäßig viel geraucht. Hatte allerdings nicht wirklich mehr Appetit darauf. Nun habe ich vor 48 Stunden die letzte Zigarette geraucht, habe auch keine mehr bei mir. Nebenwirkungen? Bis jetzt keine. Ich denke in bestimmten Situationen daran, jetzt eine zu rauchen, aber ich mag es nicht mehr. Ich hoffe, es bleibt so! Das Geld wird jetzt täglich gespart für einen Urlaub!

16.07.2019 | Mann | 47
Vareniclin (0,5mg)
Am Donnesratag nach der ersten Einnahme 0,5 fing es am Freitag mit leichten Kopfschmerzen an. Ab Sonntag dann heftig. 800 er Ibu und CBD von meiner Freundin bringen garnix. Gottseidank bin ich nach einer O.P. noch ca. 10 Tage zu Hause. Mit den Kopfschmerzen würde ich nicht zur Arbeit gehen und Champix absetzten. Heute, am Dienstag ist das Verlangen ungebremst. Nehme seit g... Lesen Sie mehrestern 2 x 0,5. Wenigstens sind die Kopfschmerzen konstant schlimm, lach. Nehme das aber in Kauf um endlich von dem Kraut loszukommen. Hoffe, das im laufe der Woche Champix das hält was es auch verspricht.

12.07.2019 | Mann | 47
Vareniclin (0,5mg)
Habe vor ca. 8 Jahren schonmal versucht mit Champix aufhören zu rauchen. Nach 3,5 Tagen hatte ich große Probleme in der Magengrube. Denke es waren Entzugserscheinungen. Nachdem ich 3-4 Zigaretten geraucht hatte ging es mir wieder gut. Damit war das Thema Champix und rauchfrei zu werden erledigt. Heute, am 12.07.2019. probiere ich es nochmal. Habe heute morgen eine 0,5 ge... Lesen Sie mehrnommen und harre der Dinge die da kommen. Mein Hausarzt hat mir Champix nicht verschrieben, die Nebenwirkungen wären zu groß und man könnte auch Traubenzucker nehmen. Also aus dem Internet bestellt, kosten 20€ mehr, hat man aber hoffentlich bald wieder raus.

25.01.2019 | Frau | 53
Vareniclin (0,5)
Ich hatte vor vielen Jahren schon mal mit Champix super leicht das Rauchen aufgehört, nachdem mein Arzt mir damal gesagt hat, ich solle wegen meinen Nieren das Rauchen aufgeben und er hat ein Medikament, dass mir helfen kann. Ich hatte damals null Lust aufs aufhören. Meine geliebte ziggis!!! Abends keine entspannungszigarette auf der Terrasse ?? Keine zum Kaffee ? Nach dem... Lesen Sie mehr putzen ? Nach dem stressigen Tag in der Arbeit ?? Nö!!! Hab sie aber genommen , dachte es klappt eh nicht. Und was soll ich sagen 😀es war echt nicht zu fassen .. im Laufe der nächsten Tage hab’s ich immer weniger geraucht und sogar vergessen ! Und als ich dann sogar am 6. Tag abends null Bock auf meine geliebte abendzigarette mehr hatte, hab ich beschlossen das als meinem Tag X zu nehmen. Ich habe dann 2 1/2 Jahre nicht mehr geraucht und das total easy. Aber als ich dann in meiner Scheidung war ist mir nix blöderes eingefallen als mich zum Rauchen zu zwingen. Nach der ersten war es mir soooo schlecht und mein Kreislauf im Keller. Aber egal ... nächsten Tag noch mal und so war ich wieder dabei. Und jetzt .. hab ich keine Lust mehr. Mich regt diese Abhängigkeit, das viele Geld , der Gestank und der Schaden an meinem Körper so auf dass ich jetzt wieder chamois nehme. Ich mache auch noch Sport ( joggen ,Krafttraining) und das passt einfach nicht. Und ich möchte keinen Raucher husten , oder morgendliches abhusten bekommen😬 Heute am Tag 6 habe ich mir vorgenommen es sein zu lassen. Die gestrige 1 Zigarette schmeckte beschissen🤮ich hoffe sooooo sehr das es so bleibt und ich eeeeeeeendlich von diesem Mist wegkomme. Ich möchte einfach nicht daran krank werden!!! Aber ich bin zuversichtlich 💪💪💪💪 Und die Nebenwirkungen sind fast null!! Wieder nur etwas mit dem Stuhlgang und sonst nix 👍👍👍 Wünsche allen die sich dafür entscheiden dass sie es auch so gut vertragen!! Denn diese Tabletten sind für mich echt der Hammer 👍👍viel Glück und auf ein Leben in Freiheit ohne Zigaretten ☀️☀️☀️☀️

25.01.2019 | Frau | 38
Atembeschwerden
Ich bin jetzt seit 2 Jahren rauchfrei und Dank Champix hatte ich ein sehr "entspanntes" Aufhören. Ich habe Champix knapp zwei Monate genommen und dann langsam auschleichen lassen...nach drei Monaten war ich ohne. Die ersten zwei Tage komplett ohne Rauchen war ich etwas hippelig (innerlich etwas unruhig), aber die grossen Entzugserscheinungen vor denen alle Raucher Angst ha... Lesen Sie mehrben (ich auch), waren sehr gut auszuhalten und fast garnicht da. Die ersten vier Monate habe ich komplett auf jeglichen Alkohol verzichtet, um nicht an der dann niedriegen Hemmschwelle zu scheitern, wenn man was trinkt. Dann habe ich falls ich unruhig wurde angefangen mich sportlich zu betätigen oder bin spazieren gegangen. Was absoulut hilfreich war um bestimmte Gewohnheiten zu "überspringen". Den die Gewohnheiten verfolgen ein noch etwas länger auch wenn man den Entzug hinter sich hat. Sie sind stark, tun aber nicht weh und man muss sie mit dem eignen Willen durchstehen. Was aber durchaus sehr gut zu schaffen ist. Dann die zweite grosse Angst der Raucher (war bei mir auch so), das liebe Gewicht.... ;) Die ersten drei Monate habe ich nix zugenommen, dann nach vier Monaten fing an der Stoffwechsel sich umzubauen und neu anzuordnen, was man auch merkt. Dann kamen ein paar Kilo dazu, brauchte auch garnix essen oder gross naschen, die kamen einfach. Habe sie aber wieder abgenommen mit etwas mehr Bewegung und etwas mehr ausgewogenen Ernährung. Tat auch nicht weh, sondern gut. Der Körper muss sich auch neu orientieren, genau wie der eigene Geist und das brauch halt etwas Zeit. Im grossen und ganzen kann ich sagen, es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte und bin meiner Ärztin, die leider nicht mehr unter uns weilt, mehr als dankbar mich in die Richtung geschubst zu haben. Und genau dann, wenn dieser kleine fiese Gedanke ankommt, ach ich könnte ja mal wieder, genau dann denke ich, NEIN du gibst deine FREIHEIT nicht auf und du machst es für Fr. Dr. X, die bestimmt von oben ab und an mal eine Blick hier hinuter wirft..... In diesem Sinne wünsche ich allen zukünftigen Nichtrauchern... den Mut es zu probieren und viel Erfolg beim durchhalten und glaubt mir... es lohnt sich in jeder Hinsicht...

30.11.2018 | Mann | 31
Rauchen
Ich nehme Champix seit einer Woche. Morgen höre ich auf zu rauchen. leider hat Champix bei mir nicht so gewirkt wie bei anderen. ich empfinde immer noch die gleiche lust zu rauchen. nebenwirkungen hatte ich bisher keine. morgen nehme ich dann 2x 1 mg. mal schauen obs einfacher wird.

07.10.2018 | Frau | 24
Vareniclin (1mg)
Ich habe schon sehr oft den Mut gehabt mit dem Rauchen auf zu hören. Leider hat dies nie geklappt aber Champix ist sehr gut nach 10 Tagen hab ich schon aufgehört mit rauchen... ich hab mit 14 angefangen. Leichte Nebenwirkungen waren bei mir essatacken Müdigkeit und abnormalen träumen . Ich kann es nur weiter empfehlen !

03.10.2018 | Frau | 38
Vareniclin (0,5)
Ich bin 37 Jahre alt und rauche eine normale Schachtel am Tag und das seit gut 22 Jahren. Meine Versuche von der Sucht loszuwerden, waren eher halbherzig bis gar nicht gewollt... Also scheiterte jeder Versuch kläglich. Bis ich von Champix hörte und mich informierte: dem Wirken, den Nebenwirkungen und auch die Erfahrungsberichte las ich mir hoffnungsvoll durch. Nun ja, ic... Lesen Sie mehrh war Feuer und Flamme und fand, dass das wahrscheinlich die einzige Methode sein würde, um das Rauchen aufzuhören. Also besorgte ich mir über meinem Hausarzt das Rezept und begann in meinem Urlaub mit dem Rauchstopp.🚭 Ich begann zu Frühstücken, weil ich mir schon dachte, dass es sicherlich nicht optimal wäre diese Tabletten auf nüchternen Magen zu nehmen vorweg auch noch eine Patroprazol. Eine halbe Stunde später nahm ich dann meine erste Tablette Champix. Mir war den ganzen Tag schwindelig; ich ignorierte es. Die nächsten zwei Tage/ Nächte, waren ähnlich unangenehm. Ich hatte große Probleme mit meinem Magen, was sich aber mit Wärme gut behandeln ließ. Ich machte weiter.... Lehrer wer denkt, dass man diese Tabletten nimmt und gut ist es mit dem Rauchen, hat sich geirrt! Der Wille muss da sein! Das Verlangen hört auf und man kann ohne dass man das Gefühl hat eine Rauchen zu müssen seinen Tag bestreiten ABER!!!! wenn man es wirklich möchte und auch seinen inneren Schweinehund hört, dann ist Champix ein wahrer Seegen! 🙏 Ich hörte am Tag 6 nach der Einnahme auf! Meine letzte Zigarette rauchte ich gegen 10.00 Uhr und das war es dann auch . Ich vergaß einfach das Rauchen und merkte es um ca. 17.00 Uhr und beschloss, dass das mein Tag x sein würde. Und es klappte sehr gut 😀👌 Ich bin jetzt seit 7 Wochen rauchfrei. Und nehme auch kein Champix mehr, habe aber noch vorsichtshalber ein Rezept hier liegen.... Ich war in einigen Stresssituationen gekommen, wobei ich mir eine Zigarette wünschte, ich aber es im wahrsten Sinne des Wortes weggepustet habe.🌬️ Mein Wille war stärker, als meine Sucht und das möchte ich weiterhin... Ich habe viele meiner Gewohnheiten rein instinktiv geändert: kein Kaffee, kein Weinchen oder Aperol. Es fiel mir Recht einfach darauf zu verzichten, genauso, wie auf das Rauchen. Obwohl ich es mir kaum vorstellen konnte habe ich es jetzt geschafft Tag um Tag rauchfrei durch das Leben zu gehen! Und bin unglaublich Dankbar für die tolle Möglichkeit! Vielen Dank!

12.09.2018 | Frau | 68
Vareniclin (0,5)
rauche schon mein leben lang(40Jahre) hab schon des öfteren versucht aufzuhören, hat aber leider nicht auf dauer geklappt. jetzt habe ich es mit champix versucht und bin seid 2 wochen rauchfrei, anfangs habe ich noch gerne gerochen wenn mein sohn geraucht hat, im moment empfinde ich es als ekelhaft!!! ich denke das ist ein gutes zeichen. nebenwirkungen hatte ich so gut w... Lesen Sie mehrie keine, bin nur recht müdeaber als rentnerin ist das auch egal, habe das starterpaket gestern beendet und werde mir kein weiteres kaufen da ich denke das schlimmste habe ich geschafft und jetzt hilft mir mein verstand nicht wieder damit anzufangen.... ich kann das medikament nur empfehlen!!!!

10.09.2018 | Frau | 42
Atemnot
Ich rauche seit der Jugend und habe es zum ersten mal geschafft aufzuhören. Jetzt bin ich seit 8 Monaten "clean" und ich würde nie wieder eine Zigarette in die Hand nehmen. Man hat einfach nicht mehr das verlangen danach. Jedem nur zu Empfehlen. Ich bin so froh....

25.08.2018 | Mann | 57
Vareniclin (0,5)
Nach mehr als 3-4 Päckchen pro Tag , seit 02.10.2010 total rauchfrei, und das komplett ohne Nebenwirkungen. Trotzdem ich überhaupt nicht aufhören wollte zu rauchen , bin ich heute nach knapp 8 Jahren meiner Hausärztin immer noch dankbar für ihre Beharrlichkeit.

01.08.2018 | Mann | 31
Rauchen
Auch wenn es Nebenwirkung hatte bin ich froh nicht mehr zu rauchen. hatte ein wenig zu kämpfen hat sich aber gelohnt.