Erfahrungen mit Champix

Vareniclin

Rauchen (197 Erfahrungen)

01.09.2016 | Mann | 37
Rauchen
Ich bin dank champix seit 150 Tagen Rauchfrei , werde es aber in den nächsten tagen absetzen weil 5 Monate mit dem medikament jetzt reichen sollten . Habe davor rund 22 Jahre geraucht un die letzten jahre so 2-3 Packungen pro Tag. Ich hatte mit champix überhaupt keine Nebenwirkungen , leichte entzugserscheinungen ja. Aber eines muss klar sein , Champix ist eine sehr gut... Lesen Sie mehre hilfe aber der wille muß trotzdem vorhanden sein.

15.08.2016 | Mann | 47
Stoppen met roken
Heute ist der 28 Tag und ich werde das Medikament absetzen. Die Tablette hat keine positive Wirkung auf mich, im gegenteil, seit dem ich Champix nehme ist das Rauchverlangen sogar noch erhöht worden. Bei den Preisen des Medikamentes spült das nur Geld in die Kasse des Unternehmens. Diese sogenannte Wunderpille gibt es nicht und werde mal sehen wie ich vom Rauchen los komme... Lesen Sie mehr. Mit Champix schaffe ich es jedenfalls nicht!

10.07.2016 | Mann | 33
Rauchen
Das Medikament Champix kann ich nur empfehlen. Nach 15 Jahren der immer extremer werdenden Sucht nach dem Stengel bin ich dank der Pillen endlich weg davon. Ich hatte schlußendlich bis zu 30 Kippen am Tag geraucht, und am meisten störte mich, das ich durch Eigenantrieb und Disziplin nicht aufhören konnte. Die Pillen helfen wirklich dabei, weil sich der Wirkstoff an die Rez... Lesen Sie mehreptoren hängt wo sich normalerweise das Nikotin ranhängt. Im Hinterkopf habe ich immer behalten, dass ich doch mein Leben insgesamt auch etwas umstellen möchte und es schaffen kann ein Nichtraucher zu werden. Das selbst gut zureden hat wirklich geholfen stark zu bleiben. Anfangs hatte ich auch mal Übelkeitsgefühle, da selbst die 0.5mg Pillen eine ganz schön starke Wirkung haben können, vorallem direkt nach dem Aufstehen. Eigentlich bin ich kein Sensibelchen, aber als es damals nach dem Aufstehen noch die Kippe gab nahm ich nun eben die Pfizer dafür. Man sollte aber lieber vorher frühstücken und die Pille danach einnehmen, da sonst die Pille schnell den Weg zurück nehmen kann. Ich bin und bleib jetzt rauchfrei. Ich will bestimmt nicht so enden wie die Bilder auf den Schachteln die bald kommen werden.

29.06.2016 | Frau | 31
Stoppen met roken
7 Jahre hatte ich geraucht und es nicht geschafft aufzuhören. Dank Champix bin ich jetzt seit 8,5 Jahren rauchfrei. Damals hatte ich aber leider psysische Probleme bekommen, die sich aber Gott sei dank nach ein paar Monaten wieder gelegt haben.

19.06.2016 | Frau | 50
Rauchen
Habe Champix 4 Monate eingenommen und Rauche leider immer noch. Ich Rauche ca 30 Zigaretten am Tag und hatte große Hoffnung in dieses Medikament, hat nicht geklappt. Bereue aber nicht es genommen zu haben, obwohl es recht Teuer ist. Nebenwirkungen hatte ich keine, im gegenteil, mein hoher Blutdruck war in dieser Zeit besser. Viel Glück bei Eurem Versuch.

14.06.2016 | Mann | 69
Stoppen met roken
Am 6. 'August werden es 3 Jahre dass ich "Rauchfrei" bin. Nach 50 jähriger Raucherkarriere hatte ich es satt, den Husten, den Gestank, den Zwang zu rauchen. Mit Champix habe ich es in nur 3 Monaten geschafft. Natürlich gehört auch der Wille aufzuhören dazu. Seit dem geht es mir blendend und ich kann Champix nur empfehlen auch wenn die Kosten von ca. 150 Euro/Monat hoch si... Lesen Sie mehrndc , aber mal ehrlich: was kosten denn so die Glimmstengel im Monat? Na also, geht doch!

08.06.2016 | Mann | 55
Vareniclin (0,5mg)
Stoppen met roken
Nach fast 40 Jahren starken Rauchens und vielen versuchen aufzuhören machte mein Hausarzt auf Champix aufmerksam. Die Entwöhnung war einfach. Nur selten hatte ich das verlangen zum Rauchen. Jetzt habe ich das erste halbe Jahr ohne geschaftt.

10.05.2016 | Mann | 63
Stoppen met roken
Ich habe 40 Jahre lang , 30-40 Zigaretten am Tag geraucht. Durch den Zigarettenkonsum wurde mein Immunsystem in Mitleidenschaft gezogen, ständige Erkältungen der Atemwege(Bronchitis und Nasennebenhöhlen). Starker Verlust des Geruchs und Geschmackssinns. Die Erkältungen verschwanden, höchstens noch einmal im Jahr, wenn überhaupt. Der Geruch und Geschmackssinn sind wieder ... Lesen Sie mehrbesser als je zuvor. Ich würde mir das nie mehr antun, jemals eine Zigarette zu rauchen. Bin Jetzt 8 Jahre rauchfrei. Ich wünsche allen die aufhören wollen viel Erfolg. Es war am Anfang nicht leicht, aber das Medikament war ein voller Erfolg. Ein bisschen Willen gehört natürlich auch dazu.

28.04.2016 | Frau | 59
Stoppen met roken
Ich rauche seit 44 Jahren und habe mich aus Vernunftsgründen zum Aufhören entschlossen. Ich bin nun seit 5 Tagen rauchfrei dank Champix, aber wann hört das Verlangen nach einer Zigarette auf? Möchte nicht rückfällig werden. Helfe mir mit Bonbons und esse alles, was ich in die Finger bekomme.... okay, daran muss ich wohl dann auch mit mehr Sport arbeiten, um die evtl. komme... Lesen Sie mehrnden Pfunde wieder abzunehmen. Wer kann mir einen Tip geben, wie ich das Verlangen unterdrücken oder umgehen kann? Danke.

28.04.2016 | Frau | 46
Rauchen
Seit dem 11.04.2016 nehme ich Champix jetzt ein. Ich rauche seit 30 Jahren täglich ca. 25 Zigaretten. Alle von mir ausprobierten "Aufhörversuche" sind gescheitert, außer die jetzige mit Champix. Einen so "sanften" Entzug habe ich noch nicht gehabt. Es fällt überhaupt nicht schwer, das Rauchen zu lassen und wenn mal ein Gedanke kommt wie "jetzt würde ich gern eine rauchen",... Lesen Sie mehr ist er auch direkt schon wieder weg, was früher bei mir nicht so war. Der Gedanke im Kopf blieb dann unendlich lang und forderte enorme Willenskraft. Ich bin jetzt 17 Tage rauchfrei und nehme nur noch täglich eine Tablette, das reicht vollkommen aus. Bin gespannt wie es sein wird, wenn ich Champix ganz absetze. Ich hoffe, dass dann keine Entzugserscheinungen etc. kommen. Jedem, der das Rauchen lassen möchte und es bisher nicht geschafft hat, empfehle ich dieses Medikament. Für mich ist es eine "Wunderpille" die dafür sorgt, dass man keine Entzugserscheinungen hat, keine "Schmacht", nicht gereizt ist und einfach nur glücklich über den Istzustand ist. Viel Glück Euch allen

28.04.2016 | Mann | 47
Rauchen
Ich wollte einfach nicht mehr Rauchen, aber die Zigaretten hatten mich fest im Griff. Ich wäre Nachts um 2 auch 20km zu Tanke gefahren um mir welche zu kaufen. 20 Jahre Sucht gehen halt nicht spurlos an einem vorbei. Ich habe die Tabletten bestens vertragen, die einzige Nebenwirkung könnten die schönen Träume gewesen sein. Dies kann ich allerdings nicht zweifelsfrei belege... Lesen Sie mehrn. Zwischen dem 7-11 Tag soll man aufhören, das habe ich nicht geschafft. Ich war nach 14 Tagen etwas enttäuscht, dass das Wunder, welches ich immer in anderen Erfahrungsberichten gelesen hatte sich bei mir einfach nicht einstellen wollte. Die der Kick nach 3 Stunden nicht rauchen viel zwar wesentlich geringer aus und insgesamt rauchte ich auch ein wenig weniger, aber von Wunder konnte ich nicht sprechen. Ich rauchte weiter und nahm weiter meine Tabletten, ich änderte allerdings einige Rituale und dies viel mir erstaunlich leicht. Nicht direkt nach dem aufstehen auf die Terrasse und rauchen, sondern erst auf der Arbeit. Eine Stunde ohne rauchen und das morgens, wäre vorher undenkbar gewesen. Im Auto wurde dann also auch nicht mehr geraucht. Die Rückfahrt also auch ohne Qualm. Die Zigarette nach dem Essen auch erst eine Stunde später. Oh Wunder, auch kein Problem. Scheinbar kommt das Wunder bei mir in Ettappen. Am 23 Tag war wieder eine Schachtel am Ende des Arbeitstages leer und ich beschloss erst mal nach Hause zu fahren und dann eine Neue zu kaufen. Zu Hause erst mal essen, dann fahre ich usw. Vorher undenkbar! Ich habe dann keine gekauft. Keine Panikattake und kein zur Tanke fahren Nachts um 2 Uhr. Sehr seltsam, aber auch sehr schön. Der nächste Morgen, ich rauche ja eh erst auf der Arbeit....gerechnet...ich bin nun schon 14 Stunden rauchfrei. Ob ich 24 schaffe? Jetzt ist es fast ein halbes Jahr und ich bin glücklich. Flugreise so entspannend, lange Meeting viel besser und meine Gesundheit wird es mir danken. Ohne Champix hätte ich das wohl nicht geschafft.

29.02.2016 | Frau | 39
Stoppen met roken
Habe im April 2015 angefangen die Tabletten zu nehmen. Ich brauchte nur eine Monatspackung und mein Mann zwei. Wir sind seit der einnahme Rauchfrei . Ohne starkes Rauchverlangen. Ich kann alo mit Rauchern zusammen stehen ohne das ich lust bekomme eine zu Rauchen. Hätte es nicht gedacht das dass Medikament so gut wirkt, wir haben recht viel geraucht so 1-1 1/2 Packungen pro... Lesen Sie mehr Tag. Wir können Champix nur empfehlen.

08.01.2016 | Frau | 55
Stoppen met roken
Nach 33 Jahren Raucher-Dasein habe ich Dank Champix, aufgehört zu rauchen - ohne wesentliche Nebenwirkungen. Ich habe drei Monate das Medikament eingenommen und trotzdem weitergeraucht. Das ist jezt 8 Jahre her. Ich habe keinen Drang, zu rauchen. Diese harten Willensbekenntnisse blieben einfach aus. Ich hatte wenig Entzugserscheinungen. Selbst das Weiterrauchen meiner Freu... Lesen Sie mehrnde hat mich nicht beeindruckt. Ich war zu diesem Zeitpunkt 47 Jahre alt. Die oftmals erwähnten depressiven Verstimmungen sind bei mir nicht eingetreten. Möglicherweise sollte man das Medikament meiden, wenn man ohnehin schon mit Depressionen zu kämpfen hat. Das war bei mir nicht der Fall. Ich würde jederzeit eine Empfehlung aussprechen. Bis auf Bluthochdruck war ich jedoch zur Einnahmezeit nicht von wesentlichen Erkrankungen geplagt. Heute setzte ich 3 Monate Tabletten-Einnahme gegen 8 Jahre rauchfrei sein. Ich hatte einen exzellenten Arzt, der mir dieses Medikament empfohlen hat, der jezt leider in der Schweiz lebt und praktiziert.

07.01.2016 | Frau | 56
Vareniclin (0,5mg)
Stoppen met roken
Für mich persönlich kommt das Medikament nicht in Frage, weil sich mein Allgemeinbefinden sehr verschlechtert hat, vorzeitig abgebrochen! aber das Rauchverlangen nahm schon nach der 2. Einnahme ab! schade das ich es nicht vertragen habe!

16.12.2015 | Frau | 61
COPD
Bin seit dem 4.10.15 rauchfrei dank Champix. Was ich mit keinem anderen Mittel geschafft habe gelang mir mit diesen Champix Pillen, nur wo ist die Pille gegen zu viel Fett am Körper? Denn ich habe bereits 7 kg zugenommen!

19.11.2015 | Mann | 54
Stoppen met roken
Ich bin nach fast 40 Jahren rauchen seit 2 Monaten ohne Nikotin, dank Champix. Habe allerdings 5 Kilo zugenommen. Das ist aber eine andere Baustelle :-) Bin sehr froh !!