Champix

Campral (7 Erfahrungen)
Niquitin (5 Erfahrungen)
19.04.2015

Drogensucht

Nach fünf Tagen Einnahme keine Lust mehr auf Zigaretten. Durch die Medikamente war ich ausgeglichen und immer gut gelaunt. Sogar herrliche Träume hatte ich während der Einnahme. Nach zwei Monaten die Pillen abgesetzt und dann ein paar Entzugserscheinungen bekommen (Schlaflosigkeit hauptsächlich). 40 Jahre geraucht und nun rauchfrei seit 19.05.2012 und für immer. Ohne die P... Lesen Sie mehrillen hätte ich das nie geschafft.
04.04.2015

Stoppen met roken

Bin total begeistert. Nehme die Tabletten jetzt seit zwei Wochen hab aber schon in der ersten Woche reduziert und am 7 Tag ganz aufgehört zu rauchen. Zugegeben ich habe vorher nur noch e-Zigarette mit 12mg Nikotin geraucht. Jetzt rauche ich Garnicht mehr.
14.03.2015

Asthma

Hab schon so oft versucht mit dem Rauchen aufzuhören bin immer nach ein paar Stunden gescheitert nun hab ich gedacht ich muss was tun habe schwere copd mit lungenemphysem der Dr sagte mir wenn ich nicht mit dem Rauchen aufhöre kam er nichts mehr für mich tun . Okay dann Versuch ich es mal mit champix hab ich gedacht der 10 Tag kam nichts passierte am 19 Tag also am 11.3. ... Lesen Sie mehr2015 hab ich gedacht die Zigaretten schmecken so eklig ich lass es mal und bin heute keine geraucht , ich wriß es ist noch keine lange zeit aber für mich ein Anfang .
03.03.2015

Stoppen met roken

Mal ehrlich jeder der Raucht nimmt täglich 1000 ende von Giftstoffen zu sich und vergiftet sich auf Dauer selbst. Mit welchen Folgeschäden über Jahre hinweg! Da finde ich die Angstmache mit den Nebenwirkungen geradezu lachhaft. Wenn es wirklich Erfolgversprechend ist, dürfte das schreiben der Kommentare unwichtig sein.
02.03.2015

Stoppen met roken

mein Name ist Beate bin 56 Jahre.Ich nehme Champix seid 07.02.15 und habe von Anfang an um die hälfte reduziert muß aber sagen ich rauchte bis 35 Zigg.am Tag,in der ersten Woche hatte ich viele Träume und immer vom Wasser.Ich hatte mir vorgenommen am 15.Tag aufzuhöhren was ich auch getan habe,mit Erfolg heute ist mein 9.Tag und ich nehme Champix nur noch1mal am Tag ab mor... Lesen Sie mehrgen nur noch eine halbe,weil ich so ne innerliche Unruhe verspühre.Bis bald ihr lieben.
26.02.2015

Rauchen

Vom Arzt empfohlen bekommen. Champix ... und die Handhabung nicht wie beschrieben, sondern einnehmen und weiterrauchen. Das alles so lange, bis sich der Rauchwille von selbst verabschiedet. Bei mir hat es relativ lange gedauert. Habe das Medikament fast 4 Monate genommen, geringe Nebenwirkungen gehabt. (Übelkeit, wenn nicht vernünftig gefrühstückt) Weitere Nebenwirkungen h... Lesen Sie mehratte ich nicht. Am 14. Dezember 2007 habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Seit dem keinen Hieper zum Rauchen, auch nicht bei Feierstimmung oder Konsum von Bier oder Alkohol. Ich bin jetzt etwas mehr als 7 Jahre rauchfrei und kann Champix nur empfehlen. Es gab seinerzeit Foren, in denen ich meine Erfahrungen mitteilen bzw. teilen wollte. Da waren immer tolle Gesundheitsapostel unterwegs, die lautbrüllend gewarnt haben, mit Medikamenten dem Rauchen das Ende zu machen. Von mir 10 von 10 Punkten. Ist halt nur etwas teuer (ca. 100,-€/ Monat), jedoch war es jeden Euro wert.
14.02.2015

Bauchschmerzen

Ich hatte Übelkeit, bis zum Erbrechen . Leider springt die Zeile mit der Erfahrungsliste immer wieder auf " kaum Nebenwirkungen "-das ärgert mich und stimmt so gar nicht . Ich hab wirklich 3 Tage lang nur noch gekotzt- ....meine Familie und Freunde hassen mich womöglich wegen meiner schlechten Laune und der hässlichen Wutanfälle.....ich rauch seit fast einem Monat ni... Lesen Sie mehrcht und werde das auch weiter schaffen !!!
12.01.2015

Bandscheibenvorfall

Ich bin seit dem 20.09.2013 Rauchfrei.Dabei hat mir Cempix sehr geholfen meine Entzugserscheinungen in den Griff zu bekommen.Nebenwirkungen hatte ich nur bedingt.So war ich die ersten Tage ein wenig müde und abgeschlagen was sich aber nach einiger Zeit ca2.Wochen gab.Im Vorfeld habe ich mich auf einLeben nach dem Rauchen Vorbereitet.Ich mache regelmäßig Sport,und habe mein... Lesen Sie mehre alten Gewohnheiten geändert um nicht wieder in das alte Muster zu verfallen.Seit dem Rauchstop hat sich in meinem Leben einiges grundlegend verändert .So ist diese Sucht verschwunden,die mich so viele Jahre begleitet hat.Ich bin Stolz auf mich ,und kann jedem raten die sache anzugehen .Cempix ist eine sehr gute Hilfe um mit dem Rauchen aufzuhören.
04.01.2015

Bronchitis

Wegen den ständig wiederkehrenden Erkältungen bzw. starke Bronchitis habe ich mich entschlossen mit dem rauchen aufzuhören. Nehme nun seit 14 Tagen Champix , 1mg morgens nach dem Frühstück, eine Abends 1mg. Mein Rauchverhalten hat sich stark reduziert....vor Beginn rauchte ich 25-30 Zig. am Tag, jetzt nach 14 Tagen sind es nur ca. 5 am Tag. Nebenwirkungen bemerke ich z. Zt... Lesen Sie mehr. nach Einnahme ein Kältegefühl im Körper u. habe ich vorher nichts gegessen wird mir schlecht. Daher immer vor Einnahme etwas essen. Nach acht Tagen Einnahme bekam ich eine Erkältung, Nebenhöhlenentzündung, Bronchitis, was auch als Nebenwirkung auftreten kann. Diese ist jetzt nach ca. 8 Tagen besser. Nächtliche Alpträume habe ich nicht, schlafe sehr gut. Jedoch leite ich meine Giftstoffe, die ja abgebaut werden mit Chlorophyll (Algenmittel) aus. Vermehrte Muskelschmerzen im Körper und den Beinmuskeln spüre ich auch. Habe heute meine 3.Woche begonnen aber ganz rauchfrei bin ich noch nicht. Vielleicht sind es auch noch die Gewohnheitszigaretten ?? Jedoch wäre ich ohne Champix so weit nicht gekommen und hoffe auf noch einen besseren Erfolg in den nächsten Wochen.
03.01.2015

Rauchen

Hallo, heute am 03.01.2015 möchte ich einmal mitteilen, dass ich seit bald 2 Jahren rauchfrei bin. Nach 20 Jahren qualmen, konnten mir nur diese Tabletten helfen. Wichtig war nur während der Einnahme, dass man die Nebenwirkungen bewusst wahrnahm. Bei mir waren es Antriebslosigkeit, wenn ich eine Einnahme mal vergaß, Halluzinationen in der Nacht, als ob jemand an die T... Lesen Sie mehrüre klopft, plötzliche Euphorie mit erhöhten Redebedarf.... nach langsamen absetzen der Medikation verschwanden die Symptome. Bewirkt hat es, dass ich anfänglich nach drei Zügen nicht mehr weiterrauchen konnte, es schmeckte, als ob man einen Metallaschenbecher voll mit Asche auslecken würde.... jede Zigarette! Ich hörte auf mir Zigaretten zu kaufen. Jeder Zigarettengeruch verursachte ein Ekel in mir.... nach dem Absetzen der Tabletten machte ich einen geringen Entzug mit, konnte und wollte keine Zigaretten mehr kaufen, da der Gedanke an den ekligen Geschmack und die Ĺächerlichkeit wie das aussieht, mit so einen kleinen Stängel im Mund herumzulaufen zu sehr in meinen Kopf verankert ist. Früher war das Wichtigste im Leben die Zigarette, sie war meine Freundin, meine Entspannungsoase, mein Verdaungsmittel. Jetzt sind mir meine Kinder wichtig ( früher hab ich sie vom Balkon aus beobachtet, jetzt bin ich ihnen nahe), gutes Kochen ist wichtig ( denn jetzt schmecke ich wieder alle Zutaten) und seitdem ich nicht mehr rauche bin ich im Job extrem stressresistenter. .. und ich hab einen sehr stressigen Job! So, das was. Danke fürs Lesen und viel Glück.
04.12.2014

Rauchen

Hallo, nachdem ich jahrelanger Raucher war (21j.) und ich mir Gedanken über meine Gesundheit gemacht habe, bin ich zum Arzt und hab ihm geschildert dass ich mit dem Rauchen aufhören muss. Ja muss, ich wollte nicht wirklich. Nur bezog ich jedes Wehwehchen auf die Zigarette. Der Arzt empfahl mir champix und sagte mir direkt ins Gesicht.. Wann fangen Sie an? Ich antw. das ich... Lesen Sie mehr gleich am nächsten Tag zur Apotheke gehe und mein Hausarzt antw. : in einer Woche sind sie Nichtraucher. Als ich aus der Praxis ging musste ich noch nachlachen und dachte mir: idiot.. Denkt er wirklich seine Psychotour zieht bei mir?! Und er sollte doch recht behalten. Die ersten 6 Tage fluchte ich über das Medikament... Ich rauchte mehr als davor. Mein Körper wehrte sich mit allen Mitteln und das Suchtverlangen wurde enorm groß. Die Verträglichkeit des Medikamentes war super... Keine Nebenwirkungen .. Im Gegenteil.. Als ich meine Regel bekam hatte ich zum ersten Mal keine Migräne. Am 5. und 6. Tag merkte ich schon das ich die Zigarette desöfteren vergessen hatte...am 7. Tag war mir so extrem übel sodass ich den ganzen Tag geschlafen hatte. Ich hatte kein Verlangen nichts.. Als ich mich dann abends dazu berappen konnte aufzustehen war ich rauchfrei. Die Tabletten habe ich noch weitere drei Tage genommen. Am dritten Tag hatte ich sie daheim vergessen zu nehmen und bekam extreme Entzugserscheinungen ... Aber nicht nach der Zigarette sondern nach den Tabletten. Kopfschmerz-Attacken, heiß/kalt Attacken und zitter-Attacken. Seitdem lasse ich auch die Finger von den Tabletten und bin rauchfrei geblieben. Ich vermisse nichts und ich würde diese Tabletten jedem weiter empfehlen.
29.11.2014

Rauchen

ich habe nach 40 Jahren mit Champix das Rauchen aufgegeben. Letztes Jahr habe ich am 23.Oktober meine letzte Zigarette geraucht. Vorher hatte ich nach Anweisung Champix eingenommen. Die Nebenwirkungen - Schwitzen, leichte Überlkeit - waren da aber durchaus erträglich. Habe dann ab Ende Oktober das Medikament langsam ausschleichen lassen. Das war völlig problemlos. Ab Janua... Lesen Sie mehrr habe ich kein Champix mehr genommen. Seit dem 23.oktober 2013 habe ich keine Zigarette mehr geraucht und auch kein Verlangen mehr danach. Ich kann Champix nur empfehlen.
12.11.2014

Stoppen met roken

Ich habe champix ca. 4 Wochen genommen und schon in der zweiten Woche augehört zu rauchen ( nach 8 Jahren). Champix wirkt, nur leider sind die Nebenwirkungen nicht ohne. Ich habe champix nach so kurzer Zeit wieder abgesetzt, weil meine Freunde ein aggressives Verhalten an mir feststellten und meine Freundin mich darum bat lieber wieder das Rauchen anzufangen. Entzugsersch... Lesen Sie mehreinungen waren keine festzustellen, aber Alpträume, auch noch Monate nach absetzen des Medikamentes und gestörte Gedanken die ich mir nicht erklären konnte hatte ich.. Gefährlich aber es hilft!
11.11.2014

Stoppen met roken

Ich bin sehr starke Raucherin und Rauche wieder gut 30-40 Zigaretten täglich. Leider wurde mir gestern zum widerholten male, dieses mal nach einem Lungen CT ein Lungenemphysem (COPD-Lungenbläschenvergrösserung) diagnostiziert. Gleichzusetzen mit Atemnot und wie man früher sagte, Raucherhusten. Nun, wie soll ich sagen, ich habe Champix bereits zum 2ten mal in 8 Jahren geno... Lesen Sie mehrmmen, das eine mal habe ich 2 Jahre danach nicht mehr gerauc ht, das andere mal 1 Jahr. Aus ganz schlimmen persönlichen Gründen habe ich das Rauchen wieder angefangen. Beim ersten mal wieder rauchen hatte mir sogar mein Arzt damals wortwörtlich gesagt, ok, als Arzt habe ich kein Verständnis dafür, als Mensch jedoch schon. Das Erste mal habe ich wie vorgeschrieben 3 Monate lang und ich meine sogar noch etwas länger, die Tabletten genommen, beim zweiten mal nur 2 Monate lang. Nach der Einnahme ist mir immer für ca. 10 Min furchtbar schlecht geworden, was sich jedoch dann wieder legte. Abnorme Träume habe ich auch gehabt, da ich die an sich auch oft ohne Einnahme hatte, habe ich auch damit leben können. Beim ersten mal kam noch diese Sch...egaleinstellung dazu, die mir damals sogar einen Supernebeneffekt brachte, ich konnte mich auf der Arbeit endlich gegen meine Kollegen wehren und endlich wurde ich in Ruhe gelassen. Beim zweiten mal war alles fast genauso, ausser das diese Sch...egaleinstellung (um ehrlich zu sein, hatte ich die damals genau deswegen wieder haben wollen) ausblieb, leider. Nichts desto trotz habe ich danach auch 1 gutes Jahr nicht mehr geraucht. Heute lasse ich sie mir wieder verschreiben, aber dieses mal mit dem Willen tatsächlich das Rauchen aufzuhören, da ich, bevor ich diese Tabletten kannte, wirklich alles probiert habe, Nicorette, Nicotinell, Akkupunktur etc. denke ich, dass die Tabletten die Beste Lösung sind. Zur Vorsicht werde ich mir einfach noch so eine E-Cigarette ohne Nikotin besorgen, um was in den Fingern zu haben. Ich bin dieses mal so guter Dinge, das ich mir sicher bin, es dieses mal für länger als 1 oder 2 Jahre zu schaffen---->FÜR IMMER!!!
10.10.2014

Stoppen met roken

Nehme seit dem 20.09.2014 Champix und bin seit dem 26.09.2014 Nichtraucher. Habe Champix insoweit reduziert, dass meine Höchstmenge 1mg beträgt und nicht wie eigentlich vorgeschrieben 2x 1mg. Habe keinerlei Entzugserscheinungen, Nebenwirkungen am Anfang Müdigkeit und Mundtrockenheit. Ich schlafe hervorragend, keine komischen Träume, keine Übelkeit (esse immer genügend vor... Lesen Sie mehr der Einnahme). Nur der Kopf möchte hin und wieder situationsbedingt eine "rauchen", obwohl ich nicht diesen eigentlichen Schmacht verspüre. Es ist mehr "jetzt eine zu rauchen, wäre schön.
30.09.2014

Rauchen

Hallo, habe 30 Jahre lang ca. 25-30 Zigaretten geraucht täglich,selbst wenn ich Grippe hatte konnte ich es nicht lassen. Habe vor ca 4 Monaten nur mit Niquitin geschafft nicht zu rauchen,aber leider nur 6 Wochen,habe die Pflaster abgesetzt und es war die Hölle,bin beruflich seid 11 Jahren in Mexico und den ganzen Tag unter Stress....habe dann also wieder angefangen un... Lesen Sie mehrd mehr geraucht als je zuvor. Habe folgendes erfolgreich hinter mir in den letzten Tagen, Einen Tag vor meinem 45 Geburtstag habe ich die letzte Zigarette meines Lebens geraucht,das war morgens gegen 10 UHR,habe dann 14 Tage lang Pflaster 21 mg Niquitin benutzt und bewusst alle Stresssituationen provoziert,wie z.B Bier trinken,beruflicher Stress,Sex usw. und immer dann wenn ich direkt danach früher zur Kippe gegriffen habe habe ich tief eingeatmet und mir gesagt lass das Gift endlich aus deinem Körper sonst wirst Du nicht alt usw. War nicht einfach aber machbar,bin dann laufen gegangen und hatte solange ich Die Pflaster geklebt habe auch keinen Schmacht... Nach dem 7.Tag mit Pflaster habe ich dann natürlich nach Vorschrift gleichzeitig Champix 0.5mg genommen und am 8 Tag dann 1mg morgens uns die selbe Dosis abends,mir wurde öfter schlecht aber es war erträglich,am zweiten Tag der 2 mg Ladung hatte ich das Gefühl das dieses Niquitin Pflaster schadet und habe es gegen Abend einfach weggeschmissen,ja einfach weggeschmissen nach 30 Jahren Nikotin ohne Pause. Unglaublich!!! Habe keinen Lungenschmacht mehr ,auch am Tag 3 ohne Pflaster nicht, aber bin gereizt und ein wenig schlapp, habe Kopfschmerzen,aber ich ertrage es nicht mehr zu Rauchen dank Champix und alles was ich hier gelesen habe,es hat mir geholfen alles von Euch zu lesen und das es viele gibt denen es ähnlich ging wie mir,dafür ein fettes Danke. Bin unglaublich stolz ohne Rauchen meinen Tag zu verbringen. Bin mir sicher das ich Champix noch einige Wochen nehmen werde und es dann absetzen werde,hoffe das ich diesen letzten Schritt auch noch schaffe. Adios y buenas noches Ch