Champix

Vareniclin

28.04.2016

Rauchen

Seit dem 11.04.2016 nehme ich Champix jetzt ein. Ich rauche seit 30 Jahren täglich ca. 25 Zigaretten. Alle von mir ausprobierten "Aufhörversuche" sind gescheitert, außer die jetzige mit Champix. Einen so "sanften" Entzug habe ich noch nicht gehabt. Es fällt überhaupt nicht schwer, das Rauchen zu lassen und wenn mal ein Gedanke kommt wie "jetzt würde ich gern eine rauchen",... Lesen Sie mehr ist er auch direkt schon wieder weg, was früher bei mir nicht so war. Der Gedanke im Kopf blieb dann unendlich lang und forderte enorme Willenskraft. Ich bin jetzt 17 Tage rauchfrei und nehme nur noch täglich eine Tablette, das reicht vollkommen aus. Bin gespannt wie es sein wird, wenn ich Champix ganz absetze. Ich hoffe, dass dann keine Entzugserscheinungen etc. kommen. Jedem, der das Rauchen lassen möchte und es bisher nicht geschafft hat, empfehle ich dieses Medikament. Für mich ist es eine "Wunderpille" die dafür sorgt, dass man keine Entzugserscheinungen hat, keine "Schmacht", nicht gereizt ist und einfach nur glücklich über den Istzustand ist. Viel Glück Euch allen
28.04.2016

Rauchen

Ich wollte einfach nicht mehr Rauchen, aber die Zigaretten hatten mich fest im Griff. Ich wäre Nachts um 2 auch 20km zu Tanke gefahren um mir welche zu kaufen. 20 Jahre Sucht gehen halt nicht spurlos an einem vorbei. Ich habe die Tabletten bestens vertragen, die einzige Nebenwirkung könnten die schönen Träume gewesen sein. Dies kann ich allerdings nicht zweifelsfrei belege... Lesen Sie mehrn. Zwischen dem 7-11 Tag soll man aufhören, das habe ich nicht geschafft. Ich war nach 14 Tagen etwas enttäuscht, dass das Wunder, welches ich immer in anderen Erfahrungsberichten gelesen hatte sich bei mir einfach nicht einstellen wollte. Die der Kick nach 3 Stunden nicht rauchen viel zwar wesentlich geringer aus und insgesamt rauchte ich auch ein wenig weniger, aber von Wunder konnte ich nicht sprechen. Ich rauchte weiter und nahm weiter meine Tabletten, ich änderte allerdings einige Rituale und dies viel mir erstaunlich leicht. Nicht direkt nach dem aufstehen auf die Terrasse und rauchen, sondern erst auf der Arbeit. Eine Stunde ohne rauchen und das morgens, wäre vorher undenkbar gewesen. Im Auto wurde dann also auch nicht mehr geraucht. Die Rückfahrt also auch ohne Qualm. Die Zigarette nach dem Essen auch erst eine Stunde später. Oh Wunder, auch kein Problem. Scheinbar kommt das Wunder bei mir in Ettappen. Am 23 Tag war wieder eine Schachtel am Ende des Arbeitstages leer und ich beschloss erst mal nach Hause zu fahren und dann eine Neue zu kaufen. Zu Hause erst mal essen, dann fahre ich usw. Vorher undenkbar! Ich habe dann keine gekauft. Keine Panikattake und kein zur Tanke fahren Nachts um 2 Uhr. Sehr seltsam, aber auch sehr schön. Der nächste Morgen, ich rauche ja eh erst auf der Arbeit....gerechnet...ich bin nun schon 14 Stunden rauchfrei. Ob ich 24 schaffe? Jetzt ist es fast ein halbes Jahr und ich bin glücklich. Flugreise so entspannend, lange Meeting viel besser und meine Gesundheit wird es mir danken. Ohne Champix hätte ich das wohl nicht geschafft.
29.02.2016

Stoppen met roken

Habe im April 2015 angefangen die Tabletten zu nehmen. Ich brauchte nur eine Monatspackung und mein Mann zwei. Wir sind seit der einnahme Rauchfrei . Ohne starkes Rauchverlangen. Ich kann alo mit Rauchern zusammen stehen ohne das ich lust bekomme eine zu Rauchen. Hätte es nicht gedacht das dass Medikament so gut wirkt, wir haben recht viel geraucht so 1-1 1/2 Packungen pro... Lesen Sie mehr Tag. Wir können Champix nur empfehlen.
08.01.2016

Stoppen met roken

Nach 33 Jahren Raucher-Dasein habe ich Dank Champix, aufgehört zu rauchen - ohne wesentliche Nebenwirkungen. Ich habe drei Monate das Medikament eingenommen und trotzdem weitergeraucht. Das ist jezt 8 Jahre her. Ich habe keinen Drang, zu rauchen. Diese harten Willensbekenntnisse blieben einfach aus. Ich hatte wenig Entzugserscheinungen. Selbst das Weiterrauchen meiner Freu... Lesen Sie mehrnde hat mich nicht beeindruckt. Ich war zu diesem Zeitpunkt 47 Jahre alt. Die oftmals erwähnten depressiven Verstimmungen sind bei mir nicht eingetreten. Möglicherweise sollte man das Medikament meiden, wenn man ohnehin schon mit Depressionen zu kämpfen hat. Das war bei mir nicht der Fall. Ich würde jederzeit eine Empfehlung aussprechen. Bis auf Bluthochdruck war ich jedoch zur Einnahmezeit nicht von wesentlichen Erkrankungen geplagt. Heute setzte ich 3 Monate Tabletten-Einnahme gegen 8 Jahre rauchfrei sein. Ich hatte einen exzellenten Arzt, der mir dieses Medikament empfohlen hat, der jezt leider in der Schweiz lebt und praktiziert.
07.01.2016

Stoppen met roken

Für mich persönlich kommt das Medikament nicht in Frage, weil sich mein Allgemeinbefinden sehr verschlechtert hat, vorzeitig abgebrochen! aber das Rauchverlangen nahm schon nach der 2. Einnahme ab! schade das ich es nicht vertragen habe!
16.12.2015

COPD

Bin seit dem 4.10.15 rauchfrei dank Champix. Was ich mit keinem anderen Mittel geschafft habe gelang mir mit diesen Champix Pillen, nur wo ist die Pille gegen zu viel Fett am Körper? Denn ich habe bereits 7 kg zugenommen!
19.11.2015

Stoppen met roken

Ich bin nach fast 40 Jahren rauchen seit 2 Monaten ohne Nikotin, dank Champix. Habe allerdings 5 Kilo zugenommen. Das ist aber eine andere Baustelle :-) Bin sehr froh !!
08.11.2015

Stoppen met roken

Nach 50 Jahren rauchen, dank Champix seit 10.09.2015 Nichtraucher. Habe kaum Nebenwirkungen gespürt auch der Entzug war gar nicht stark. Wurde alles mit meinem Arzt besprochen. Da ich schon 3 Stents inplantiert bekommem habe, mußte ich dringend aufhören. Bis heute erfolgreich
Kontakt

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (128) - Antibiotika - Penizilline (breit)