Erfahrungen mit Champix

Rauchen (197 Erfahrungen)

08.11.2015 | Frau | 63
Stoppen met roken
Nach 50 Jahren rauchen, dank Champix seit 10.09.2015 Nichtraucher. Habe kaum Nebenwirkungen gespürt auch der Entzug war gar nicht stark. Wurde alles mit meinem Arzt besprochen. Da ich schon 3 Stents inplantiert bekommem habe, mußte ich dringend aufhören. Bis heute erfolgreich

31.10.2015 | Frau | 61
COPD
Heute sind es genau 4 Wochen die ich nicht rauche! Mit Champix geht das sehr gut, manchmal habe ich das Verlangen nach meiner alten Freundin der Zigarette, ich inhaliere dann ein paarmal sehr tief ein, so als ob ich eine Zigarette rauchen würde, die Wirkung ist wunderbar es ist als ob ich tatsächlich eine geraucht habe. Ich möchte alle positiven Dinge die das Nichtrauchern... Lesen Sie mehr mit sich bringen nicht mehr missen, das ich nicht mehr nach kaltem Rauch stinke, dass mich die Sucht nicht mehr treiben kann, ich es mir überall gemütlich machen kann ohne immer zu überlegen wo und wie komme ich zur Nikotinbefriedigung? Ich weiss es sind erst 4 Wochen und die Sucht wird mich noch lange verfolgen, die hängt man nach über 40ig jähriger Suchtgewohnheit nicht so schnell ab. Ich denke aber, umso länger ich rauchfrei bin, umso weniger will ich wieder von Null anfangen. Wenn ich daran denke was ich vorher alles versucht habe um mit dem Rauchen auf zu hören und nichts hat wirklich geholfen, so muss ich Champix wirklich ein Kränzchen winden es hat mir geholfen jetzt bereits 4 Wochen rauchfrei zu leben.

06.10.2015 | Frau | 27
Rauchen
Ich möchte hier meine Erfahrungen über das "Teufelszeug" Champix weitergeben. Ich selbst habe es nicht genommen, sondern mein mittlerweile Ex-Freund. Seitdem er Champix nimmt, hat er sich sehr verändert, ist ziemlich depressiv geworden, war nur noch genervt und gereizt. Ich kann nur jedem davon abraten, da diese Veränderung nicht nur mir, sondern auch sehr vielen andere... Lesen Sie mehrn Leuten aufgefallen ist und es letztendlich durch viel Streit und Traurigkeit die Beziehung zerstört hat. Überlegt euch gut, ob ihr Tabletten nehmen wollt, die scheinbar so stark sind, dass öfter in den Nebenwirkungen vor Depressionen und Suizidgedanken gewarnt wird. Das ist meines Erachtens ein sehr großer Hinweis, dass die Tabletten nicht ohne sind!!!

30.09.2015 | Mann | 39
Rauchen
Das Ergebnis zählt: Ich rauche seit 12 Tagen nicht mehr. Begonnen habe ich mit der Einnahme 9 Tage vor dem Rauchstopp. In diesen 9 Tagen habe ich ganz normal weitergeraucht. Am Abend vor dem geplanten Stop war es mir allerdings regelrecht übel von jeder Zigarette (habe weitergeraucht bis zum Übergeben-müssen). Die Entzugserscheinungen am nächsten Tag waren nicht so stark w... Lesen Sie mehrie sonst. Die Motivation zum Aufhören wird nicht ersetzt, aber aus meiner Wahrnehmung erheblich verstärkt. Als ehemaliger Kettenraucher hab ich zum erstenmal eine starke Zuversicht, es geschafft zu haben. Abgesetzt habe ich das Medikament 5 Tage nach dem Rauchstopp. Der Hersteller empfiehlt hier etwas anderes, aber nach 5 Tagen war ich bereits weit genug. Nebenwirkungen: starke Gereiztheit, Übelkeit, undefiniertes Gefühl, Verdauungsstörungen. Für einen starken Raucher, der das "mit dem Rauchen aufhören ist doch leicht" nicht mehr hören kann, definitiv ein zu empfehlender Weg!

22.08.2015 | Mann | 45
Stoppen met roken
Ich habe Champix zum Rauchen aufhören vom Arzt verschrieben bekommen. Ich habe das Medikament 6 wochen eingenommen; eine Woche nach Beginn der Einnahme habe ich die vorerst letzte Zigarette geraucht. Nach der Einnahme jeder Tablette war mir für 3-4 h schlecht. 6 Wochen nach der ersten Einnahme bekam ich einen Schlaganfall und die Einnahme wurde im Krankenhaus gestoppt... ... Lesen Sie mehrOb Champix ursächlich für den Schlaganfall war, ist nicht mehr festzustellen.

16.07.2015 | Mann | 62
Vareniclin (0,5mg)
Stoppen met roken
Ich war bis vor 4 Jahren akut nikontinabhängig.. Aufgehört habe ich nach 40 Jahren Rauchen mit 70 Zigaretten am Tag. Trotz der durchaus ernstzunehmenden Nebenwirkungen von Champix, verdanke ich diesem Medikament dass ich heute nikotinfrei leben kann. Ohne wäre das nicht môglich gewesen. Natürlich bleibe ich ein Leben lang nikotinkrank.... Es wird höchste Zeit, dass Nikot... Lesen Sie mehrinsucht als Krankheit anerkannt wird! Alle wirklich Süchtigen sollten es unter strenger ärztlicher Begleitung mit Champix versuchen. Es klappt!

06.07.2015 | Frau | 25
Stoppen met roken
Ich habe über 10 Jahre täglich ca. 15-20 Zigaretten geraucht und habe 4-mal versucht mit dem Rauchen aufzuhören, 3mal "einfach so" und einmal mit einem Nichtraucherkurs. Geschafft habe ich es jedes Mal höchstens 4 Tage lang, von denen ich jeden Tag Rotz und Wasser geheult habe. Ich habe dann von Champix gehört und bin zu meinem Hausarzt gegangen, der davon auch sehr überze... Lesen Sie mehrugt ist, da schon einige seiner Patienten mithilfe von Champix mit dem Rauchen aufgehört haben. Zuerst war ich ziemlich ängstlich, wenn man sich die möglichen Nebenwirkungen durchliest, bekommt man ja Angst... Habe es dann aber versucht und bin echt froh drum. Ab dem 4 oder 5 Tag habe ich jede Zigarette nur noch zur Hälfte geraucht, weil ichs echt ekelhaft fand. Am 7. Tag habe ich aufgehört zu rauchen und habe mich richtig aufs aufhören gefreut, damit ich nicht diese ekelhaften Dinger immer rauchen muss. Ich bin jetzt dank Champix rauchfrei seit 281 Tagen, habe 4225 Zigaretten nicht geraucht und 1056€ gespart. Nebenwirkungen hatte ich auch, aber die hielten sich in Grenzen. Zum einen hatte ich während der Einnahmezeit (1 Monat) zwei sehr komische Träume und zum andern hätte ich mich am Anfang nach jeder Tabletteneinnahme fast übergeben. Das war dann schnell vorbei, als ich gemerkt habe, dass es hilft, wenn man vorher einfach mal was isst und sie nicht auf leeren Magen nimmt. Alles in allem bin ich sehr froh, dass ich es mithilfe von Champix geschafft habe, vom Rauchen loszukommen :)

19.04.2015 | Mann | 58
Drogensucht
Nach fünf Tagen Einnahme keine Lust mehr auf Zigaretten. Durch die Medikamente war ich ausgeglichen und immer gut gelaunt. Sogar herrliche Träume hatte ich während der Einnahme. Nach zwei Monaten die Pillen abgesetzt und dann ein paar Entzugserscheinungen bekommen (Schlaflosigkeit hauptsächlich). 40 Jahre geraucht und nun rauchfrei seit 19.05.2012 und für immer. Ohne die P... Lesen Sie mehrillen hätte ich das nie geschafft.

04.04.2015 | Mann | 34
Vareniclin (0,511mg)
Stoppen met roken
Bin total begeistert. Nehme die Tabletten jetzt seit zwei Wochen hab aber schon in der ersten Woche reduziert und am 7 Tag ganz aufgehört zu rauchen. Zugegeben ich habe vorher nur noch e-Zigarette mit 12mg Nikotin geraucht. Jetzt rauche ich Garnicht mehr.

14.03.2015 | Frau | 54
Asthma
Hab schon so oft versucht mit dem Rauchen aufzuhören bin immer nach ein paar Stunden gescheitert nun hab ich gedacht ich muss was tun habe schwere copd mit lungenemphysem der Dr sagte mir wenn ich nicht mit dem Rauchen aufhöre kam er nichts mehr für mich tun . Okay dann Versuch ich es mal mit champix hab ich gedacht der 10 Tag kam nichts passierte am 19 Tag also am 11.3. ... Lesen Sie mehr2015 hab ich gedacht die Zigaretten schmecken so eklig ich lass es mal und bin heute keine geraucht , ich wriß es ist noch keine lange zeit aber für mich ein Anfang .

03.03.2015 | Frau | 51
Vareniclin (0,5mg)
Stoppen met roken
Mal ehrlich jeder der Raucht nimmt täglich 1000 ende von Giftstoffen zu sich und vergiftet sich auf Dauer selbst. Mit welchen Folgeschäden über Jahre hinweg! Da finde ich die Angstmache mit den Nebenwirkungen geradezu lachhaft. Wenn es wirklich Erfolgversprechend ist, dürfte das schreiben der Kommentare unwichtig sein.

02.03.2015 | Frau | 56
Stoppen met roken
mein Name ist Beate bin 56 Jahre.Ich nehme Champix seid 07.02.15 und habe von Anfang an um die hälfte reduziert muß aber sagen ich rauchte bis 35 Zigg.am Tag,in der ersten Woche hatte ich viele Träume und immer vom Wasser.Ich hatte mir vorgenommen am 15.Tag aufzuhöhren was ich auch getan habe,mit Erfolg heute ist mein 9.Tag und ich nehme Champix nur noch1mal am Tag ab mor... Lesen Sie mehrgen nur noch eine halbe,weil ich so ne innerliche Unruhe verspühre.Bis bald ihr lieben.

26.02.2015 | Frau | 47
Rauchen
Vom Arzt empfohlen bekommen. Champix ... und die Handhabung nicht wie beschrieben, sondern einnehmen und weiterrauchen. Das alles so lange, bis sich der Rauchwille von selbst verabschiedet. Bei mir hat es relativ lange gedauert. Habe das Medikament fast 4 Monate genommen, geringe Nebenwirkungen gehabt. (Übelkeit, wenn nicht vernünftig gefrühstückt) Weitere Nebenwirkungen h... Lesen Sie mehratte ich nicht. Am 14. Dezember 2007 habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Seit dem keinen Hieper zum Rauchen, auch nicht bei Feierstimmung oder Konsum von Bier oder Alkohol. Ich bin jetzt etwas mehr als 7 Jahre rauchfrei und kann Champix nur empfehlen. Es gab seinerzeit Foren, in denen ich meine Erfahrungen mitteilen bzw. teilen wollte. Da waren immer tolle Gesundheitsapostel unterwegs, die lautbrüllend gewarnt haben, mit Medikamenten dem Rauchen das Ende zu machen. Von mir 10 von 10 Punkten. Ist halt nur etwas teuer (ca. 100,-€/ Monat), jedoch war es jeden Euro wert.

14.02.2015 | Frau | 48
Bauchschmerzen
Ich hatte Übelkeit, bis zum Erbrechen . Leider springt die Zeile mit der Erfahrungsliste immer wieder auf " kaum Nebenwirkungen "-das ärgert mich und stimmt so gar nicht . Ich hab wirklich 3 Tage lang nur noch gekotzt- ....meine Familie und Freunde hassen mich womöglich wegen meiner schlechten Laune und der hässlichen Wutanfälle.....ich rauch seit fast einem Monat ni... Lesen Sie mehrcht und werde das auch weiter schaffen !!!

12.01.2015 | Mann | 50
Bandscheibenvorfall
Ich bin seit dem 20.09.2013 Rauchfrei.Dabei hat mir Cempix sehr geholfen meine Entzugserscheinungen in den Griff zu bekommen.Nebenwirkungen hatte ich nur bedingt.So war ich die ersten Tage ein wenig müde und abgeschlagen was sich aber nach einiger Zeit ca2.Wochen gab.Im Vorfeld habe ich mich auf einLeben nach dem Rauchen Vorbereitet.Ich mache regelmäßig Sport,und habe mein... Lesen Sie mehre alten Gewohnheiten geändert um nicht wieder in das alte Muster zu verfallen.Seit dem Rauchstop hat sich in meinem Leben einiges grundlegend verändert .So ist diese Sucht verschwunden,die mich so viele Jahre begleitet hat.Ich bin Stolz auf mich ,und kann jedem raten die sache anzugehen .Cempix ist eine sehr gute Hilfe um mit dem Rauchen aufzuhören.

04.01.2015 | Frau | 53
Bronchitis
Wegen den ständig wiederkehrenden Erkältungen bzw. starke Bronchitis habe ich mich entschlossen mit dem rauchen aufzuhören. Nehme nun seit 14 Tagen Champix , 1mg morgens nach dem Frühstück, eine Abends 1mg. Mein Rauchverhalten hat sich stark reduziert....vor Beginn rauchte ich 25-30 Zig. am Tag, jetzt nach 14 Tagen sind es nur ca. 5 am Tag. Nebenwirkungen bemerke ich z. Zt... Lesen Sie mehr. nach Einnahme ein Kältegefühl im Körper u. habe ich vorher nichts gegessen wird mir schlecht. Daher immer vor Einnahme etwas essen. Nach acht Tagen Einnahme bekam ich eine Erkältung, Nebenhöhlenentzündung, Bronchitis, was auch als Nebenwirkung auftreten kann. Diese ist jetzt nach ca. 8 Tagen besser. Nächtliche Alpträume habe ich nicht, schlafe sehr gut. Jedoch leite ich meine Giftstoffe, die ja abgebaut werden mit Chlorophyll (Algenmittel) aus. Vermehrte Muskelschmerzen im Körper und den Beinmuskeln spüre ich auch. Habe heute meine 3.Woche begonnen aber ganz rauchfrei bin ich noch nicht. Vielleicht sind es auch noch die Gewohnheitszigaretten ?? Jedoch wäre ich ohne Champix so weit nicht gekommen und hoffe auf noch einen besseren Erfolg in den nächsten Wochen.