Erfahrungen mit Diclofenac

Gelenkschmerzen (3 Erfahrungen)
Kopfschmerzen (2 Erfahrungen)
Kreuzschmerzen (1 Erfahrung)
Cluster-Kopfschmerz (0 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Zahnschmerzen (0 Erfahrungen)
Muskelschmerzen (0 Erfahrungen)
Menstruationsbeschwerden (0 Erfahrungen)

17.10.2020 | Mann | 53
Diclofenac (25mg)
Sehnenentzündung Bein
Ich habe schon seit Jahren immer wieder die Kniescheibensehnen und/oder Achillessehnen entzündet. Dabei habe ich bemerkt, dass ich nach Einnahme von Diclofenac ganze 2 Tage schmerzfrei bin, sogar in der Dosierung 25 mg. Seitdem nehme ich auch bei Kopfschmerzen Diclofenac, weil ich damit dann gleichzeitig auch eine 2-tägige Schmerzfreiheit bei den Sehnen habe. Nebenwirkun... Lesen Sie mehrgen hatte ich keine, lediglich die Wirkung setzt bei Kopfschmerzen bei mir später ein als wenn ich Aspirin nehme, aber aufgrund der 2 schmerzfreien Tage, die ich bei Aspirin nicht habe, warte ich lieber eine Stunde länger. Irgendwann habe ich angefangen, Diclofenac prophylaktisch zu nehmen, wenn ich 1 x pro Woche tanzen gehe. Vorher hatte ich es immer erst nachher genommen, wenn die Beine dann zu schmerzhaft wurden. Diese prophylaktische Einnahme beschert mir nicht nur ein unbeschwertes Tanzvergnügen, sondern ich beobachte, dass die Sehnenentzündung ganz allmählich immer weniger wird, wenn auch über einen relativ langen Zeitraum hinweg. Ich hatte das nicht mit Diclofenac in Verbindung gebracht, aber ich habe sie diese Woche vergessen einzunehmen und seit meinem Tanztag sind die Beschwerden wieder stärker geworden. Immer noch ziemlich moderat, aber ich könnte mir vorstellen, dass das nach und nach wieder schlimmer werden würde, wenn ich sie weiterhin nicht nehmen würde. Daher werde ich sie zum nächsten Tanzen wieder einnehmen und hoffe, die Entzündung auf diese Weise irgendwann ganz lozuwerden.

20.11.2011 | Mann | 53
Probleme mit der Hüfte
Eigentlich hatte ich Rückenbeschwerden. Jetzt habe ich ein taubes Gefühl im Bein. Die Schmerzen im Rücken sind besser geworden. Aber das taube Gefühl beleibt. Heute habe ich versucht ein Stückchen zu joggen. Aber das ging nicht. Ich denke ich werde mit dem Medikament aufhören und hoffe das das taube Gefühl im Bein auch wieder verschwindet.

17.08.2017 | Frau | 56
Diclofenac (100mg)
Bandscheibenvorfall
Aufgrund der Dauerschmerzen durch einen LWS Bandscheibenvorfall und erheblicher bereits chronischer Ischiasreizung genommen. Wirkeintritt nach 10 Minuten und dann fast immer zwei Tage schmerzfrei und beweglich. Ein Segen. Keine Nebenwirkungen.

06.03.2013 | Mann | 56
Diclofenac
Starke Magen-Darmbeschwerden. Gewichtszunahme. Starke Müdigkeit. Ständige Kopfschmerzen und Übelkeit. Außerdem hat das Medikament nicht richtig geholfen…

11.04.2017 | Frau | 57
Diclofenac (75mg)
Gelenkschmerzen
Als ich begann diese Kapsel einzunehmen, stellten sich JEDEN Abend starke Bauchschmerzen mit nachfolgendem Durchfall ein, bis zu fünfmal musste ich die Toilette aufsuchen. Dachte auch erst an einen Magen- Darmvirus, bis ich mir dann den Beipackzettel nochmal genauer ansah. Meine Knieprobleme haben sich durch die Einnahme absolut NICHT verbessert! Nach 2 Wochen beendete ic... Lesen Sie mehrh die Einnahme und bin auch endlich meinen Durchfall und die Bauchschmerzen los.

11.01.2012 | Frau | 57
Diclofenac
Ich wurde von einem Auto angefahren und habe 4 angebrochene Rippen. Aber ich habe auch Arthrose und stelle fest, dass es dafür auch gut hilft. Ich muss das Medikament zusammen mit Paracetamol nehmen. Aber das mache ich mittlerweile nicht mehr. Außerdem nehme ich es nicht mehr 4 x sonder 3 x täglich, weil ich Herzklopfen davon bekommen habe. Es dauert ein paar Stunde bis da... Lesen Sie mehrs Medikament richtig wirkt, aber dafür wirkt es auch länger.

14.02.2012 | Frau | 58
Diclofenac
Ich habe jahrelang Diclofenac genommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen. Letztes Jahr habe ich es auch wegen einer Schleimbeutelentzündung genommen und auf einmal habe ich viel Flüssigkeit im Körper festgehalten. Ich musst mit Diclofenac aufhören und habe dann 4 x 2 Paracetamol täglich genommen. Das hat aber überhaupt nicht geholfen. Mein Arzt meint, dass es Zeichen des ... Lesen Sie mehrAlters sind…

26.10.2011 | Mann | 58
Arthrose
Ich habe Arthrose im Knie. Mein Arzt meint, dass ich damit leben muss. Das Medikament hilft gegen die Schmerzen, kann aber schädlich sein für die Gelenke. Seit 3 Monaten nehme ich Glucosamin, 2 Tabletten am Tag, und jetzt kann ich wieder beschwerdefrei laufen.

07.02.2013 | Frau | 60
Arthrose
Ich bekomme sofort nach der Einnahme starken Durchfall. Nur die ersten 5 Tage nicht. Aber jetzt ständig. Sehr schmerzhaft. Schlimmer wie meine Schmerzen im Knie. Ich kann außerdem schlecht schlafen und bin deshalb immer müde. Ich habe damit aufgehört. Hoffentlich hilft es…

02.02.2013 | Mann | 60
Diclofenac
Nach 3 Tagen wurden die Schmerzen langsam besser. Aber ich hatte plötzlich 3 Kilo mehr auf der Waage. Feuchtigkeit im Körper. Ich fühlte mich schrecklich. Mein Blutdruck war hoch. Ein komisches Gefühl im Bauch. Ich nehme zusätzlich auch noch Pantoprazol für den Magen. Ich habe meinen Arzt angerufen und ich musste sofort mit dem Medikament aufhören. Nach 2 Tagen kam die En... Lesen Sie mehrtzündung wieder zurück. Aber jetzt muss ich nach einer anderen Lösung suchen.

20.04.2020 | Mann | 65
Diclofenac (100mg)
Ich nehme Sie wegen eines immer wieder kehrenden Harnwegsinfekt, bedingt durch einen großen Nierenstein, der bei mehreren Zertrümmerungen übrigblieb. Man operierte nicht, da ich einen Niereninfarkt nach dem Zertrümmern hatte.

26.09.2011 | Frau | 65
Entzündung an der Achillessehne
Ich bekam von meinem Orthopäden Diclofenac verschrieben. Am Anfang wurden meine Beschwerden auch besser. Aber einen Tag nach der Kur wurde ich nachts wach und hatte entsetzliche Magenschmerzen und Schmerzen und Junkreizt auf der Brust. Die Beschwerden sind nach 10 Tagen noch nicht verschwunden. Nur die Magenschmerzen sind weg. Wegen den anderen Problemen gehe ich zum Hausa... Lesen Sie mehrrzt. Sehr unangenehm. Niemand hat mir gesagt, das man von dieser Kur so viele Nebenwirkungen bekommen kann.

27.03.2022 | Frau | 67
Diclofenac (75mg)
Arthrose
Ich habe leichte Athrose. Deshalb nehme ich, bei Bedarf Diclofenac. Bisher hatte ich immer das Praeperat in Kapselform. abends eine, ausschlafen, den ganzen Tag Ruhe.(Sogar schlafen tue ich besser. )Jetzt hat mir mein Arzt Diclofenac in Tablettenform gegeben. Jetzt muss ich Abends eine und morgens eine und habe trotzdem das Gefühl, es sind Placebos. Eine richtige Entspan... Lesen Sie mehrnung kommt gar nicht zustande . Es soll doch die gleiche Menge an Wirkstoff sein, warum muss ich dann, bei den Tabletten, eine doppelt so Höhe Dosis nehmen?

16.03.2012 | Mann | 67
Herzrhythmusstörungen
Erst hatte ich Rückenschmerzen. Dann Entzündungen an den Muskeln und Gelenken. Ohne Diclofenac könnte ich mich kaum noch bewegen. Wenn ich sehr starke Beschwerden habe, nehme ich morgens und abends 75 mg. immer zusammen mit Milch.

25.10.2011 | Mann | 68
Arthritis Gicht
Dieses Medikament wirkt bei mir hervorragend. Ich habe es jahrelang gegen Nackenschmerzen genommen. Jetzt nehme ich es gegen meine chronischen Gichtschmerzen in den Füssen. Ich kann wieder 20 Km. wandern, nachdem ich 2 Tage hintereinander jeweils 1 Tablette täglich genommen habe. Früher habe ich noch nicht einmal einen Km. geschafft.

08.04.2013 | Frau | 69
Nervenschmerzen
Ich habe seit 4 Monaten starke Rückenschmerzen die ich bis ins Bein spüren kann. Deshalb bekam ich Diclofenac und ein Magenmittel verschrieben. Das Medikament hilft aber nicht. Paracetamol mit Koffeine wirkt besser. Ich habe eine Weile kein Diclofenac genommen und dann wieder damit angefangen. Seit 3 Wochen habe ich starke Magenschmerzen, hohen Blutdruck und ich fühle mich... Lesen Sie mehr einfach nur schlecht. Ich habe wieder damit aufgehört und nehme jetzt nur noch Paracetamol. Warum wird so ein Medikament überhaupt noch verschrieben, wenn es doch viel bessere Medikamente gibt?