Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Diclofenac

80
Erfahrungen

Diclofenac

Diclofenac

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Rückenbeschwerden (7 Erfahrungen)
Nervenschmerzen (4 Erfahrungen)
Gicht (4 Erfahrungen)
Arthrose (3 Erfahrungen)
Gelenkschmerzen (3 Erfahrungen)
Schmerzen (3 Erfahrungen)
Bandscheibenvorfall (2 Erfahrungen)
Migräne (2 Erfahrungen)
Rheuma (2 Erfahrungen)
Kopfschmerzen (2 Erfahrungen)
Kreuzschmerzen (1 Erfahrung)
Cluster-Kopfschmerz (0 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Zahnschmerzen (0 Erfahrungen)
Muskelschmerzen (0 Erfahrungen)
Menstruationsbeschwerden (0 Erfahrungen)
5

Diclofenac

17.10.2020 | Mann | 53
Diclofenac (25mg)
Sehnenentzündung Bein
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe schon seit Jahren immer wieder die Kniescheibensehnen und/oder Achillessehnen entzündet. Dabei habe ich bemerkt, dass ich nach Einnahme von Diclofenac ganze 2 Tage schmerzfrei bin, sogar in der Dosierung 25 mg. Seitdem nehme ich auch bei Kopfschmerzen Diclofenac, weil ich damit dann gleichzeitig auch eine 2-tägige Schmerzfreiheit bei den Sehnen habe. Nebenwirkun... Lesen Sie mehrgen hatte ich keine, lediglich die Wirkung setzt bei Kopfschmerzen bei mir später ein als wenn ich Aspirin nehme, aber aufgrund der 2 schmerzfreien Tage, die ich bei Aspirin nicht habe, warte ich lieber eine Stunde länger. Irgendwann habe ich angefangen, Diclofenac prophylaktisch zu nehmen, wenn ich 1 x pro Woche tanzen gehe. Vorher hatte ich es immer erst nachher genommen, wenn die Beine dann zu schmerzhaft wurden. Diese prophylaktische Einnahme beschert mir nicht nur ein unbeschwertes Tanzvergnügen, sondern ich beobachte, dass die Sehnenentzündung ganz allmählich immer weniger wird, wenn auch über einen relativ langen Zeitraum hinweg. Ich hatte das nicht mit Diclofenac in Verbindung gebracht, aber ich habe sie diese Woche vergessen einzunehmen und seit meinem Tanztag sind die Beschwerden wieder stärker geworden. Immer noch ziemlich moderat, aber ich könnte mir vorstellen, dass das nach und nach wieder schlimmer werden würde, wenn ich sie weiterhin nicht nehmen würde. Daher werde ich sie zum nächsten Tanzen wieder einnehmen und hoffe, die Entzündung auf diese Weise irgendwann ganz lozuwerden.
3

Diclofenac

20.11.2011 | Mann | 53
Diclofenac
Probleme mit der Hüfte
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Eigentlich hatte ich Rückenbeschwerden. Jetzt habe ich ein taubes Gefühl im Bein. Die Schmerzen im Rücken sind besser geworden. Aber das taube Gefühl beleibt. Heute habe ich versucht ein Stückchen zu joggen. Aber das ging nicht. Ich denke ich werde mit dem Medikament aufhören und hoffe das das taube Gefühl im Bein auch wieder verschwindet.
4

Diclofenac

17.08.2017 | Frau | 56
Diclofenac (100mg)
Bandscheibenvorfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Aufgrund der Dauerschmerzen durch einen LWS Bandscheibenvorfall und erheblicher bereits chronischer Ischiasreizung genommen. Wirkeintritt nach 10 Minuten und dann fast immer zwei Tage schmerzfrei und beweglich. Ein Segen. Keine Nebenwirkungen.
2

Diclofenac

06.03.2013 | Mann | 56
Diclofenac
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Starke Magen-Darmbeschwerden. Gewichtszunahme. Starke Müdigkeit. Ständige Kopfschmerzen und Übelkeit. Außerdem hat das Medikament nicht richtig geholfen…
1

Diclofenac

11.04.2017 | Frau | 57
Diclofenac (75mg)
Gelenkschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Als ich begann diese Kapsel einzunehmen, stellten sich JEDEN Abend starke Bauchschmerzen mit nachfolgendem Durchfall ein, bis zu fünfmal musste ich die Toilette aufsuchen. Dachte auch erst an einen Magen- Darmvirus, bis ich mir dann den Beipackzettel nochmal genauer ansah. Meine Knieprobleme haben sich durch die Einnahme absolut NICHT verbessert! Nach 2 Wochen beendete ic... Lesen Sie mehrh die Einnahme und bin auch endlich meinen Durchfall und die Bauchschmerzen los.
5

Diclofenac

11.01.2012 | Frau | 57
Diclofenac
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich wurde von einem Auto angefahren und habe 4 angebrochene Rippen. Aber ich habe auch Arthrose und stelle fest, dass es dafür auch gut hilft. Ich muss das Medikament zusammen mit Paracetamol nehmen. Aber das mache ich mittlerweile nicht mehr. Außerdem nehme ich es nicht mehr 4 x sonder 3 x täglich, weil ich Herzklopfen davon bekommen habe. Es dauert ein paar Stunde bis da... Lesen Sie mehrs Medikament richtig wirkt, aber dafür wirkt es auch länger.
3

Diclofenac

14.02.2012 | Frau | 58
Diclofenac
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe jahrelang Diclofenac genommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen. Letztes Jahr habe ich es auch wegen einer Schleimbeutelentzündung genommen und auf einmal habe ich viel Flüssigkeit im Körper festgehalten. Ich musst mit Diclofenac aufhören und habe dann 4 x 2 Paracetamol täglich genommen. Das hat aber überhaupt nicht geholfen. Mein Arzt meint, dass es Zeichen des ... Lesen Sie mehrAlters sind…
3

Diclofenac

26.10.2011 | Mann | 58
Diclofenac
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Arthrose im Knie. Mein Arzt meint, dass ich damit leben muss. Das Medikament hilft gegen die Schmerzen, kann aber schädlich sein für die Gelenke. Seit 3 Monaten nehme ich Glucosamin, 2 Tabletten am Tag, und jetzt kann ich wieder beschwerdefrei laufen.
1

Diclofenac

07.02.2013 | Frau | 60
Diclofenac
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekomme sofort nach der Einnahme starken Durchfall. Nur die ersten 5 Tage nicht. Aber jetzt ständig. Sehr schmerzhaft. Schlimmer wie meine Schmerzen im Knie. Ich kann außerdem schlecht schlafen und bin deshalb immer müde. Ich habe damit aufgehört. Hoffentlich hilft es…
1

Diclofenac

02.02.2013 | Mann | 60
Diclofenac
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 3 Tagen wurden die Schmerzen langsam besser. Aber ich hatte plötzlich 3 Kilo mehr auf der Waage. Feuchtigkeit im Körper. Ich fühlte mich schrecklich. Mein Blutdruck war hoch. Ein komisches Gefühl im Bauch. Ich nehme zusätzlich auch noch Pantoprazol für den Magen. Ich habe meinen Arzt angerufen und ich musste sofort mit dem Medikament aufhören. Nach 2 Tagen kam die En... Lesen Sie mehrtzündung wieder zurück. Aber jetzt muss ich nach einer anderen Lösung suchen.
3

Diclofenac

20.04.2020 | Mann | 65
Diclofenac (100mg)
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Sie wegen eines immer wieder kehrenden Harnwegsinfekt, bedingt durch einen großen Nierenstein, der bei mehreren Zertrümmerungen übrigblieb. Man operierte nicht, da ich einen Niereninfarkt nach dem Zertrümmern hatte.
1

Diclofenac

26.09.2011 | Frau | 65
Diclofenac
Entzündung an der Achillessehne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam von meinem Orthopäden Diclofenac verschrieben. Am Anfang wurden meine Beschwerden auch besser. Aber einen Tag nach der Kur wurde ich nachts wach und hatte entsetzliche Magenschmerzen und Schmerzen und Junkreizt auf der Brust. Die Beschwerden sind nach 10 Tagen noch nicht verschwunden. Nur die Magenschmerzen sind weg. Wegen den anderen Problemen gehe ich zum Hausa... Lesen Sie mehrrzt. Sehr unangenehm. Niemand hat mir gesagt, das man von dieser Kur so viele Nebenwirkungen bekommen kann.
1

Diclofenac

27.03.2022 | Frau | 67
Diclofenac (75mg)
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe leichte Athrose. Deshalb nehme ich, bei Bedarf Diclofenac. Bisher hatte ich immer das Praeperat in Kapselform. abends eine, ausschlafen, den ganzen Tag Ruhe.(Sogar schlafen tue ich besser. )Jetzt hat mir mein Arzt Diclofenac in Tablettenform gegeben. Jetzt muss ich Abends eine und morgens eine und habe trotzdem das Gefühl, es sind Placebos. Eine richtige Entspan... Lesen Sie mehrnung kommt gar nicht zustande . Es soll doch die gleiche Menge an Wirkstoff sein, warum muss ich dann, bei den Tabletten, eine doppelt so Höhe Dosis nehmen?
5

Diclofenac

16.03.2012 | Mann | 67
Diclofenac
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Erst hatte ich Rückenschmerzen. Dann Entzündungen an den Muskeln und Gelenken. Ohne Diclofenac könnte ich mich kaum noch bewegen. Wenn ich sehr starke Beschwerden habe, nehme ich morgens und abends 75 mg. immer zusammen mit Milch.
5

Diclofenac

25.10.2011 | Mann | 68
Diclofenac
Arthritis Gicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Dieses Medikament wirkt bei mir hervorragend. Ich habe es jahrelang gegen Nackenschmerzen genommen. Jetzt nehme ich es gegen meine chronischen Gichtschmerzen in den Füssen. Ich kann wieder 20 Km. wandern, nachdem ich 2 Tage hintereinander jeweils 1 Tablette täglich genommen habe. Früher habe ich noch nicht einmal einen Km. geschafft.
1

Diclofenac

08.04.2013 | Frau | 69
Diclofenac
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe seit 4 Monaten starke Rückenschmerzen die ich bis ins Bein spüren kann. Deshalb bekam ich Diclofenac und ein Magenmittel verschrieben. Das Medikament hilft aber nicht. Paracetamol mit Koffeine wirkt besser. Ich habe eine Weile kein Diclofenac genommen und dann wieder damit angefangen. Seit 3 Wochen habe ich starke Magenschmerzen, hohen Blutdruck und ich fühle mich... Lesen Sie mehr einfach nur schlecht. Ich habe wieder damit aufgehört und nehme jetzt nur noch Paracetamol. Warum wird so ein Medikament überhaupt noch verschrieben, wenn es doch viel bessere Medikamente gibt?

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.