Erfahrungen mit Diclofenac

Gelenkschmerzen (3 Erfahrungen)
Kopfschmerzen (2 Erfahrungen)
Kreuzschmerzen (1 Erfahrung)
Cluster-Kopfschmerz (0 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Zahnschmerzen (0 Erfahrungen)
Muskelschmerzen (0 Erfahrungen)
Menstruationsbeschwerden (0 Erfahrungen)

24.10.2014 | Frau | 23
Magenbeschwerden
Ich habe dieses Medikament in der Apotheke auf Rezept erworben. Auf Nachfrage ob ein zusätzlicher Magenschutz notwendig sei, wurde nur darauf hingewiesen, dass ich es nicht auf nüchternen Magen einnehmen sollte. Ein zusätzlicher Magenschutz sei nicht notwendig. Bereits nach anderthalb Tagen also 3 Retardtabletten später hatte ich wasserähnlichen Durchfall und Magenschme... Lesen Sie mehrrzen. Da ich die Symptome zuerst auf das Essen schob, nahm ich die Tabletten weiter. Bereits 1 Tag später hatte ich heftigste Magenkrämpfe und Dauerdurchfall seit 2 Tagen obwohl ich dann schon zusätzlich einen Magenschutz einnahm. Fazit: Gegen die eigentlichen Schmerzen hat es unglaublich gut geholfen, die heftigen Nebenwirkungen rechtfertigen dies aber keinesfalls.

13.09.2011 | Frau | 27
Migräne
Da ich seit Jahren an Migräne leide, habe ich durch Zufall mal Diclofenac-Zäpfchen ausprobiert und bin seitdem vollkommen zufrieden. Ich finde sie deshalb effektiv, da ich anfangs Paracetamol, später mit Ibuprofen 600 und zum Schluss Sumatriptan 100mg eingenommen habe. Die rsten beiden Medis haben nach kurzer Zeit gar nicht mehr angeschlagen und beim Sumatriptan hatte ich ... Lesen Sie mehrbeim ersten Mal bereits Nebenwirkungen, sprich mein Kreislauf sackte zusammen. Ich leide min. 10x pro Monat an Migräneattacken. Seit Monaten nehme ich Diclofenac aber als Zäpfchen ein. Ohne jegliche Nebenwirkungen. Vorallem sind sie schnell effektiv und das auf Dauer.

23.05.2013 | Frau | 28
Diclofenac
Ich habe starke Rückenbeschwerden und mein Hausarzt hat mir dieses Medikament verschrieben. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Super! Außerdem habe ich kaum Nebenwirkungen…

05.04.2012 | Frau | 29
Diclofenac
Ich bekam 75 mg. Motifene wegen einem Schnappfinger. Normal müsste ich sofort operiert werden, aber mein Arzt wolle erst entzündungshemmende Medikamente ausprobieren. Etwa eine Stunde nach der Einnahme bekam ich ein merkwürdiges Gefühl. Wie betäubt. Dann bekam ich Krämpfe, Schweißausbrüche und Herzklopfen. Bis ich es nicht mehr ausgehalten habe vor Schmerzen. Ich musste s... Lesen Sie mehrofort damit aufhören. Loch in der Magenwand…

26.03.2013 | Frau | 30
Rheuma
Seit 2 Wochen nehme ich neben Naproxen auch noch Diclofenac, Aleve und Paracetamol und zusätzlich Omeprazol für den Magen. Ich habe mittlerweile sehr viele Nebenwirkungen. Starke Müdigkeit, Niedergeschlagenheit, Herzklopfen, schlechtes Sehvermögen, Schweißausbrüche und Kopfschmerzen. Aber ich habe keine Wahl. Ansonsten bleibt nur noch Morphium. Trotzdem ist die Wirkung imm... Lesen Sie mehrer noch nicht 100%. Aber ich kann mich wieder etwas besser bewegen und das ist mir am wichtigsten.

10.10.2011 | Frau | 31
Verstauchte Rippen
In den Wintersportferien bin ich gefallen und hatte danach unangenehme Schmerzen in der Brust. Vom diensthabenden Arzt bekam ich Diclofenac verschrieben. Am Abend bekam ich schreckliche Bauchschmerzen vom Diclofenac. Ich habe dann andere Schmerzmittel genommen. Für mich nie wieder…, zusammen gefast.

24.02.2011 | Frau | 33
Gerissenes Knöchelband
Ich habe dieses Medikament zweimal genommen, wegen einem gerissenen Knöchelband und bei einem Hexenschuss. Beide Male gingen die Schmerzen nicht weg, wurden aber erträglicher. Ich wäre froh gewesen wenn die Schmerzen verschwunden wären und wenn ich entspannter geworden wäre. Das war aber nicht der Fall. Viele Leute sind sehr zufrieden mit Diclofenac, ich nehme aber lieber ... Lesen Sie mehrNaproxen. Das wirkt genauso, nur nicht so lange.

07.03.2015 | Mann | 35
Diclofenac (75mg)
Pijn (algemeen)
Ich nehme jetzt seit 3 Wochen Diclac 75 auf Grund eines sehr schmerzhaften Rippenbruchs! Jetzt seit ca 4 Tagen fühlt es sich nach 6 Stunden nach einnahme an wie Entzugserscheinungen, Schwindel, Schwäche, Krämpfe in den Händen bzw im Arm, Schweißausbrüche (kalt und warm) ganz merkwürdig und sehr häufig . Gegen die Schmerzen haben sie gut geholfen, aber jetzt muss ich sie a... Lesen Sie mehrbsetzen. Kann mir keiner erzählen das es sich hierbei nicht um Entzugserscheinungen handelt.

09.02.2011 | Mann | 35
Entzündung Nackenwirbel Muskeln
Ich bekam von meinem Arzt Motifene, 10 Tage, 75mg(Retard). Ich hatte viele Nebenwirkungen, Übelkeit, kein Appetit, niedriger Blutdruck und unangenehme knackende Gelenke. Das hatte ich vorher nie. Ich nehme seit 6 Tagen keine Medikamente mehr aber das Knacken in den Gelenken ist immer noch nicht verschwunden. Wer hat Erfahrungen mit so etwas.

10.03.2013 | Frau | 36
Halsentzündung
Ich habe das Medikament einen Tag genommen, 3 Tabletten, und ich bekam sofort eine starke allergische Reaktion. Ein aufgeschwollenes Gesicht, dicke Lippen, ausquellende Augen. Ich musste schnell zum Hausarzt und ich darf dieses Medikament nie wieder nehmen. Was für ein schreckliches Zeug.

01.01.2020 | Frau | 37
Diclofenac (25mg)
Spinalkanalstenose
Die Schmerzen in meinem Rücken und der Hüfte waren weg. Einige Tage nach der Einnahme bekam ich sehr starke Darmkrämpfe und Durchfall. Ich dachte erst, ich hätte etwas Falsches gegessen, weil diese Nebenwirkung nicht unmittelbar am Anfang der Einnahme entstanden. Dieser Zustand hält bis heute an. Seit gestern nehme ich keine Tabletten mehr. Vermutlich löst es Entzündungen ... Lesen Sie mehrim Darm aus. Müsste jetzt am besten die Darmflira aufzubauen. Wenn ich nicht mehr muss, werde ich dieses Medikament zukünftig nicht mehr einnehmen.

26.01.2011 | Frau | 37
Sehnenentzündung
Wegen einer Sehnenentzündung bekam ich dieses Medikament. Aber es hatte überhaupt keine Wirkung. Ich wurde sehr depressiv. Nach einer Woche habe ich das Medikament abgesetzt und meinen Arzt um ein anderes Medikament gebeten.

26.08.2018 | Mann | 38
Diclofenac (70mg)
Nach Kunstfehler b OP rechte Schulter 2007, habe ich Diclofenac Dispers 50 mg, und Retard 70 mg. Diese beide wirken kombiniert sehr gut. Ich habe wenig, bis keine Nebenwirkungen. Super Wirkstoff. Als ich die Dispers neu hatte, haben sie unglaublich gut gewirkt. Das ist leider Geschichte, und wird so leider nicht mehr vorkommen. Ich nehme es nicht täglich, am... Lesen Sie mehr We mehr, alltags habe ich keinen Kopf für Schmerzen. Daniel

17.04.2013 | Frau | 39
Migräne
Ich nehme das Medikament immer dann, wenn ich merke, dass ich eine Migräne bekomme. Innerhalb von 10 Minuten nach dem Zäpfchen sind meine Schmerzen weg. Ich habe die Zäpfchen immer bei mir und benutze sie schon seit Jahren.

14.04.2012 | Frau | 39
Nervenschmerzen
Wirkt von allen NSAR am besten aber nicht genügend. Nur nach Magenschutz auf nüchternen Magen.

24.09.2023 | Frau | 40
Diclofenac (50mg)
Rückenbeschwerden
Rücken die in die Hüften strahlte ehrlich gesagt kaum noch Lebensfreude gehabt ich nehme sie in Zäpfchen Form und bin begeistert 🤩 endlich ohne Schmerzen in den Tag Juhuu