Erfahrungen mit Diclofenac

Gelenkschmerzen (3 Erfahrungen)
Kopfschmerzen (2 Erfahrungen)
Kreuzschmerzen (1 Erfahrung)
Cluster-Kopfschmerz (0 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Zahnschmerzen (0 Erfahrungen)
Muskelschmerzen (0 Erfahrungen)
Menstruationsbeschwerden (0 Erfahrungen)

07.06.2019 | Mann | 40
Migräne
Da ich unter Nackenproblemen und daraus Resultierenden Migräneattacken leide (1x wöchentlich) nehme ich bei Bedarf eine 50mg Voltaren Rapid ein. Schmerz wird sehr gut bekämpft. ABER: Nach etwa 36 Stunden nach der Einahme beginnende Magenprobleme..etwa 72 Stunden später Durchfall, kann nichts essen und leide an Angststörungen. Da dieser Winter extrem lange Kalt war, nahm ... Lesen Sie mehrich eine Tablette wöchentlich ein mit inmer den selben Problemen. Anfangs dachte ich an eine Naherungsmittelallergie. Doch Allergien sind ständig präsent und ich konnte trotz mitschreibens kein Muster erkennen. Bis mir auffiehl das immer die Tage nach der Einahme von Voltaren Rapid ( 1.5 Tage später ) extrem schlecht waren. Werde den Wirkstoff in zukunft meiden und bin der Meinung er gehört vom Markt genommen. Werde nach der zeit Wochen brauchen um meinen Magen und Darm wieder in den Griff zu bekommen.

20.02.2012 | Frau | 40
Rheuma
Das Medikament hat bei mir keine Wirkung. Aber ich habe viele Nebenwirkungen. Magenprobleme, Übelkeit, übergeben…. Wirklich nicht empfehlenswert! Ich bekam es gegen meine starken Rheumaschmerzen.

31.10.2011 | Frau | 40
Bursitis an der Hüfte
Direkt nach der Einnahme bekam ich eine starke allergische Reaktion. Ich bekam geschwollene Füße und Fesseln. Meine Füße habe sich wie aus Beton angefühlt. Ich musste sofort damit aufhören und darf das Medikament nie wieder nehmen.

25.06.2011 | Mann | 40
Bandscheibenprotusion mit starken Schmerzen

27.01.2016 | Mann | 41
Prostataentzündung

28.01.2013 | Frau | 41
Diclofenac
Man sollet das Medikament lieber nicht nehmen. Es ist sehr schlecht für den Magen/Darm. Außerdem wirkt es nicht. Ich nehme lieber Ibuprofen und Parazetamol. Die kann ich fast uneingeschränkt nehmen und ich bekomme davon auch keine Nebenwirkungen. Zur Not kann man auch noch zusätzlich Omeprazol für den Magen nehmen. Außerdem gibt es Ibuprofen und Parazetamol mit einer höher... Lesen Sie mehren Dosis als Zäpfchen.

31.03.2011 | Mann | 42
Operation im Mundraum
Ich bekam dieses Schmerzmittel nach einer Operation. Es hat mir gut geholfen, aber die Wirkung ist nur kurz. Ca. 6 Stunden. Mein Arzt hat mich allerdings vor einer längeren Anwendung gewarnt.

09.05.2017 | Mann | 43
Diclofenac (25mg)
Gicht
Ich hatte Diclofenac schon einmal wegen einer Gelenksentzündung eingenommen. Die Schmerzen verschwanden schon nach einmaliger Einnahme. Doch die Nebenwirkungen waren grauenvoll. Mein Blutdruck stieg innerhalb von 6 Stunden sehr stark an. Ich bekam starke krampfartige Schmerzen in den Armen und ein unbeschreibliches Hitzegefühl. Als ich letzte Woche erneut eine Gelenksent... Lesen Sie mehrzündung hatte, wollte ich eigentlich nicht mehr auf das Medikament zurückgreifen. Da ich jedoch rasch wieder arbeitsfähig sein wollte, habe ich es mit D. noch einmal probieren wollen. Aber diesmal mit geringerer Dosis. Ich habe also die Tablette geviertelt, so dass die Dosis nun nur noch 25 mg betrug. Aber es stellten sich auch diesmal schreckliche Nebenwirkungen ein. Schon innerhalb von 30 Minuten hatte ich wieder diese unbeschreiblichen Hitzeempfindungen und Schmerzen in den Armen. Diese steigerten sich nach 6 Stunden ins Unerträgliche. Mein Blutdruck stieg rasch sehr stark an. Ich bekam Herzrasen, Atemnot und geriet in Panik. Nach 1 Stunde klangen die schlimmsten Symptome wieder ab. Aber auch nach 12 Stunden habe ich einen sehr hohen Blutdruck und Schmerzen in den Armen und Händen. Fazit: Die Gelenkschmerzen wären bei weitem leichter erträglich gewesen, als diese schrecklichen Nebenwirkungen! Die Wirkung rechtfertigt in keinster Weise diese Nebenwirkungen! Wären diese Nebenwirkungen die Regel, so wäre Diclofenac bestimmt schon lange vom Markt genommen und verboten worden. Ich werde dieses Medikament sicher nicht noch einmal anrühren.

10.01.2011 | Mann | 43
Gicht
Ich habe dieses Medikament verschrieben bekommen um bei einem Gicht Schub die Schmerzen und Endzündungen zu lindern. Beim 1. Mal wurde mir übel und ich bekam Magentabletten. Beim 2. Mal (ein halbes Jahr später) wurde mir nach der Einnahme fürchterlich schlecht. Ich musste mich übergeben und hatte starke Magen- Nierenkrämpfe. Ich musste sogar ins Krankenhaus. Die Symptom... Lesen Sie mehre waren die Gleichen wie bei Nierensteinen. Für mich also nie wieder Diclofenac….

09.12.2016 | Frau | 45
Diclofenac (100mg)
Ich bin w, 45 Jahre und habe mir den Fuß umgeknickt beim Rückwärtsgehen. Der Fuß war blau, angeschwollen und sehr schmerzhaft. Auftreten war unerträglich schmerzhaft über viele Monate. MRT ergab auch noch ein halbes Jahr später, dass mein Fuß quasi aus Bluterguss bestand, jedoch keine Knochenbrüche erkennbar waren. Zur Unterstützung der Behandlung gab es ein Jahr la... Lesen Sie mehrng Diclophenac in der dreieckigen, schnell wirksamen Form. Wirkung: Top, Schmerzen zwar nicht ganz weg, aber aushaltbar. Über Monate nahm ich das Medikament, je nach Schmerzintensität anfänglich bis zu 5, später dann meist 1 täglich. Mein Magen hatte nichts dagegen. Die Wirkung war schnell und zuverlässig. Nun habe ich meinen Fuß wieder einigermaßen fit, aber neuerdings Wasser in den Beinen und angegriffene Nieren laut Labor. Ich kann zwar nicht mit Sicherheit sagen, dass das von den Tabletten kommt. Aber mein Gefühl sagt mir, es hängt zusammen. Im Internet habe ich gelesen, dass Diclophenac nicht verordnet werden sollte, wenn eine Herzschwäche bekannt ist. Nach einer Herzmuskelentzündung bei einer Erkältung in der Schulzeit ist mein Herz leicht geschwächt, aber bislang ohne bemerkbare Folgen geblieben. Die Kombination aus leichter Herzschwäche und Diclophenac scheint mir ungünstig zu sein. Das zeitgleiche Auftreten von Wasser in den Beinen parallel zur Behandlung kann ich mir nicht anders erklären.

11.10.2012 | Mann | 46
Diclofenac
Vor einem Jahr hatte ich mir das Knie verrenkt. Das war ziemlich schmerzhaft. Diclofenac hat mir damals gut geholfen. Jetzt habe ich Schmerzen im Arm und in der Schulter. Das Medikament hilft zwar, aber nach ein paar Stunden lässt die Wirkung leider nach.

30.10.2011 | Frau | 47
Verletzung Rückenwirbel
Es hilft nur wenn die Schmerzen nicht zu stark sind. Manchmal nehme ich morgens zusätzlich noch ein Diclofenac 100 mg. Zäpfchen. Ich habe schon verschiedene Methoden zur Schmerzlinderung probiert. Kurz nach der Behandlung war ist meist 2 Wochen fast Schmerzfrei.

27.06.2011 | Frau | 48
Gleichzeit mit Diclofenac
Dieses Medikament wirkt gut, ist aber ziemlich aggressiv. Deshalb muss ich auch ein Magenmittel nehmen, damit ich nicht noch mehr Probleme bekomme. Normalerweise sollte der Arzt immer Gleichzeit mit Diclofenac ein Magenmittel verschreiben.

10.03.2011 | Frau | 51
Arthrose
Ich habe dieses Medikament gut 1,5 Jahre genommen. Aber dann war mein Blutdruck plötzlich viel zu hoch und ich musste so schnell wie möglich zum Kardiologen. Nach dem ich mit Dicloflenac aufgehört hatte, war mein Blutdruck nach 2 Wochen wieder normal. Mein Apotheker warnt jeden der diese Medikament länger wie 2 Wochen nimmt, vor der Blutdruck erhöhenden Wirkung.

17.05.2013 | Frau | 52
Diclofenac
Wegen einer Entzündung am Puls bekam ich dieses Medikament verschrieben und damit fingen die Probleme an. Ich bekam schreckliche Magenschmerzen, übergeben, Durchfall und Austrocknungserscheinungen. Ich musste ins Krankenhaus und mein Blinddarm wurde unnötig entfernt. Ich bekam eine Infusion und konnte nach 3 Tagen wieder nachhause. 2 Wochen später war ich wieder 4 Tage mit... Lesen Sie mehr unerklärbaren Symptomen im Krankenhaus. In 14 Tagen habe ich 8 Kilo abgenommen. Das alles wegen den Tabletten, die ich ohne Magenmittel bekommen habe. Jetzt, nach einem halben Jahr, sind meine Beschwerden immer noch nicht ganz verschwunden.

04.08.2021 | Mann | 53
Arthrose
Die ärztliche Diagnose lautet "Athrose im ISG". Erst als ich gar nicht mehr konnte bin ich zum Arzt. Begonnen habe ich mit 2x75 pro Tag. Inzwischen (2 Monate her) bin ich bei 3x50 pro Woche. Nebenwirkungen: Blutdruck ist gesunken (nun etwas unter Normalwert). Keine Magen-/Darmbeschwerden.