Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Diclofenac

80
Erfahrungen

Diclofenac

Diclofenac

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Rückenbeschwerden (7 Erfahrungen)
Nervenschmerzen (4 Erfahrungen)
Gicht (4 Erfahrungen)
Arthrose (3 Erfahrungen)
Gelenkschmerzen (3 Erfahrungen)
Schmerzen (3 Erfahrungen)
Bandscheibenvorfall (2 Erfahrungen)
Migräne (2 Erfahrungen)
Rheuma (2 Erfahrungen)
Kopfschmerzen (2 Erfahrungen)
Kreuzschmerzen (1 Erfahrung)
Cluster-Kopfschmerz (0 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Zahnschmerzen (0 Erfahrungen)
Muskelschmerzen (0 Erfahrungen)
Menstruationsbeschwerden (0 Erfahrungen)
5

Diclofenac

22.09.2010 | Frau
Diclofenac
Ischias
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wegen Ischias Schmerzen, erst 2 Diclofenac genommen, zusammen mit 2 Paracetamol und jetzt nach 6 Wochen noch 1 Diclofenac und 1 Paracetamol und abends 2 Paracetamol und ½ Diazepan (2,5 mg.). Hilft gut, bin am abbauen!
5

Diclofenac

19.09.2010 | Frau
Diclofenac
Kopfschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Zäpfchen und Tabletten. Die Tabletten wirken länger. Meistens nehme ich erst ein Zäpfchen, wenn ich Kopfschmerzen habe. Nach 3 Stunden nehme ich dann eine Tablette um die Kopfschmerzen länger zu unterdrücken.
1

Diclofenac

01.09.2010 | Frau
Diclofenac
Schmerzhafte Entzündung im Knie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe nur 3 Pillen (Arthotec) genommen. Nach der 2. hatte ich starken Durchfall. Nach der 3. am nächsten Tag wurde mir fürchterlich schlecht. Außer Magen- Darmbeschwerden, Schwindelgefühl, Übelkeit, aufgeschwollen sein, Schweißausbrüche gefolgt von Schüttelfrost, Orientierungslosigkeit, bin fast in Ohnmacht gefallen. Mir ging es wirklich furchtbar schlecht und ich wolle... Lesen Sie mehr lieber nicht alleine bleiben! Scheinbar reagiere ich sehr stark auf das Mittel, und ich werde es auch nie wieder nehmen.
1

Diclofenac

08.06.2010 | Frau
Diclofenac
Schmerzbekämpfung Rückenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe keine guten Erfahrungen mit diesem Medikament. Nach 2 Tagen fing ich fast schon zu halluzinieren an. Nachts habe ich unglaublich geträumt davon. Und die Schmerzen ließen nicht nach. Doch auf Nummer Sicher gegangen und Paracetamol genommen. Die Schmerzen gingen nicht weg, wurden aber erträglicher.
5

Diclofenac

26.05.2010 | Frau
Diclofenac (25mg)
Chronische Schleimbeutelentzündung Schulter
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme dieses Mitel seit ungefähr einem Jahr. Habe versucht, es auf 2x am Tag zu reduzieren, aber das ging nicht. 3x täglich ist notwendig. Dann wirkt es perfekt. Es sticht allerdings bei bestimmten Bewegungen. Nehme außer Diclofenac noch Pantoprazol um Magenproblemen vorzubeugen (bekam das von einem stellvertretenden Hausarzt aufgrund von Eisenmangel). Wenn ich außer den... Lesen Sie mehr Schmerzen in der Schulter auch noch Kopfschmerzen habe, muss ich aber zusätzlich noch Paracetamol nehmen, sonst verschwinden die nicht.
3

Diclofenac

22.05.2010 | Frau
Diclofenac
Rückenschmerzen vor allem beim Laufen und Stehen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ein herrliches Schmerzmittel fand es sehr schade, dass ich es nach ein paar Tagen absetzen musste, weil ich Wassereinlagerungen bekam, sagte mir der Hausarzt, dass ich es absetzen müsse. Schade denn Paracetamol hilft mir überhaupt nicht. Bin beim Physiotherapeuten in Behandlung aber vorläufig habe ich immer noch Schmerzen und mit Diclofenac konnt ich zumindest gut durch d... Lesen Sie mehren Tag und die Nacht kommen, jetzt muss ich mich abquälen.
5

Diclofenac

03.05.2010 | Mann
Diclofenac
Nacken-, Schulterbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit ein paar Jahren nahm ich das Mittel gegen Nacken-, Schulterbeschwerden. Sehr gutes Mittel, erzielte damit bereits nach einem Tag ein deutlich spürbares Ergebnis. Jetzt habe ich vor 1,5 Jahren allerdings eine sehr schwere Allergie gegen das Mittel bekommen. Starke Beklemmungen, unglaublicher (unbeschreiblicher) Juckreiz, starkes Herzklopfen und Übelkeit. Das kann der A... Lesen Sie mehrpotheke und dem Hausarzt zufolge unvermittelt auftreten, auch wenn diese Nebenwirkungen vorher noch nicht aufgetreten sind. Kann das Mittel also nicht mehr nehmen. Jammerschade, es wirkte perfekt und schnell.
5

Diclofenac

12.04.2010 | Frau
Diclofenac
Starke chronische Rückenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Omeprazol zusammen mit 50 mg. Diclofenac pro Tag und mache täglich Übungen für den Rücken. Ich habe mein Gewicht reduziert auf 67 kg, bei einer Länge von 172 cm. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Kombination. So kann ich ein normales, aktiv Leben führen, ohne ständige Schmerzen!
3

Diclofenac

22.03.2010 | Frau
Diclofenac
Gicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam fürchterliche Magenprobleme. Aber die Schmerzen waren verschwunden und das auch noch sehr schnell. Es kann sein das ich einen schwachen Magen habe oder von den Eisentabletten oder vom Alopurinol oder von einer Kombination von allem!
5

Diclofenac

21.11.2009 | Frau
Diclofenac
Rücken, Bandscheiben
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Diclofenac Retard 100 seit Jahren bei Bedarf. Ich habe eine angeborenen Wirbelsäulenfehlbildung, die nicht operabel ist, ich muss also damit leben. Die normalen Diclos gehen gar nicht (Übelkeit usw.), die Retard Tabletten sind dagegen für mich genial. Nebenwirkungen spüre ich gar keine. Die Wirkung der Retardkapsel/Tablette setzt nach ca. 2 Stunden ein, häl... Lesen Sie mehrt aber dafür ca. 20 Stunden an. Für mich das optimale Medikament.
3

Diclofenac

18.08.2009 | Frau
Diclofenac
Wegen Problemen im Halsbereich
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bekam das wegen Problemen im Halsbereich. Bekam einen unglaublichen Juckreiz davon, sehh schwindelig einfach hinfallen war wie eine Art von niedrigem Blutdruck. Und schrecklichen Durchfall und dazu einen Epilepsieanfall womit ich auch schon Erfahrungen gemacht habe.
4

Diclofenac

31.07.2009 | Mann
Diclofenac
Rückenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

4

Diclofenac

28.04.2009 | Frau
Diclofenac
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament zusammen mit einem Magenmittel genommen. Während der Einnahme ging alles gut. Aber danach bekam ich auf einmal starke Magen/Darmbeschwerden. Mittlerweile schon seit einer Woche.
4

Diclofenac

18.04.2009 | Mann
Diclofenac
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Gut zu verwenden, wenn Sie Probleme haben, mit einem festen Hals, Schultern oder Rücken
3

Diclofenac

01.03.2009 | Mann
Diclofenac
Nierenstein
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament wirkt gut aber die Nebenwirkung folgt nach 2 bis 3 Wochen: Ich bekam davon Herzrhythmusstörungen (unregelmäßiger Herzschlag der sich mit einem sehr schnellen Herzschlag abwechselt) für einen Zeitraum von 10 bis 12 Stunden. Glücklicherweise ist das nur einmalig, bis ich dieses Medikament wieder nehmen..
5

Diclofenac

09.07.2008 | Frau
Diclofenac
Rückenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hatte große Probleme mit meinem Rücken. Konnte fast gar nichts mehr. Neben einem Muskelrelaxans wurde mir auch Diclofenac verschrieben. Das hat jedenfalls gut geholfen. Konnte dann glücklicherweise wieder schlafen und gut laufen. Kann mich nicht erinnern, dass ich davon Nebenwirkungen hatte.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.