Erfahrungen mit Diclofenac

Gelenkschmerzen (3 Erfahrungen)
Kopfschmerzen (2 Erfahrungen)
Kreuzschmerzen (1 Erfahrung)
Cluster-Kopfschmerz (0 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Zahnschmerzen (0 Erfahrungen)
Muskelschmerzen (0 Erfahrungen)
Menstruationsbeschwerden (0 Erfahrungen)

22.09.2010 | Frau
Ischias
Wegen Ischias Schmerzen, erst 2 Diclofenac genommen, zusammen mit 2 Paracetamol und jetzt nach 6 Wochen noch 1 Diclofenac und 1 Paracetamol und abends 2 Paracetamol und ½ Diazepan (2,5 mg.). Hilft gut, bin am abbauen!

19.09.2010 | Frau
Kopfschmerzen
Ich nehme Zäpfchen und Tabletten. Die Tabletten wirken länger. Meistens nehme ich erst ein Zäpfchen, wenn ich Kopfschmerzen habe. Nach 3 Stunden nehme ich dann eine Tablette um die Kopfschmerzen länger zu unterdrücken.

01.09.2010 | Frau
Schmerzhafte Entzündung im Knie
Ich habe nur 3 Pillen (Arthotec) genommen. Nach der 2. hatte ich starken Durchfall. Nach der 3. am nächsten Tag wurde mir fürchterlich schlecht. Außer Magen- Darmbeschwerden, Schwindelgefühl, Übelkeit, aufgeschwollen sein, Schweißausbrüche gefolgt von Schüttelfrost, Orientierungslosigkeit, bin fast in Ohnmacht gefallen. Mir ging es wirklich furchtbar schlecht und ich wolle... Lesen Sie mehr lieber nicht alleine bleiben! Scheinbar reagiere ich sehr stark auf das Mittel, und ich werde es auch nie wieder nehmen.

08.06.2010 | Frau
Schmerzbekämpfung Rückenschmerzen
Ich habe keine guten Erfahrungen mit diesem Medikament. Nach 2 Tagen fing ich fast schon zu halluzinieren an. Nachts habe ich unglaublich geträumt davon. Und die Schmerzen ließen nicht nach. Doch auf Nummer Sicher gegangen und Paracetamol genommen. Die Schmerzen gingen nicht weg, wurden aber erträglicher.

26.05.2010 | Frau
Diclofenac (25mg)
Chronische Schleimbeutelentzündung Schulter
Nehme dieses Mitel seit ungefähr einem Jahr. Habe versucht, es auf 2x am Tag zu reduzieren, aber das ging nicht. 3x täglich ist notwendig. Dann wirkt es perfekt. Es sticht allerdings bei bestimmten Bewegungen. Nehme außer Diclofenac noch Pantoprazol um Magenproblemen vorzubeugen (bekam das von einem stellvertretenden Hausarzt aufgrund von Eisenmangel). Wenn ich außer den... Lesen Sie mehr Schmerzen in der Schulter auch noch Kopfschmerzen habe, muss ich aber zusätzlich noch Paracetamol nehmen, sonst verschwinden die nicht.

22.05.2010 | Frau
Rückenschmerzen vor allem beim Laufen und Stehen
ein herrliches Schmerzmittel fand es sehr schade, dass ich es nach ein paar Tagen absetzen musste, weil ich Wassereinlagerungen bekam, sagte mir der Hausarzt, dass ich es absetzen müsse. Schade denn Paracetamol hilft mir überhaupt nicht. Bin beim Physiotherapeuten in Behandlung aber vorläufig habe ich immer noch Schmerzen und mit Diclofenac konnt ich zumindest gut durch d... Lesen Sie mehren Tag und die Nacht kommen, jetzt muss ich mich abquälen.

03.05.2010 | Mann
Nacken-, Schulterbeschwerden
Seit ein paar Jahren nahm ich das Mittel gegen Nacken-, Schulterbeschwerden. Sehr gutes Mittel, erzielte damit bereits nach einem Tag ein deutlich spürbares Ergebnis. Jetzt habe ich vor 1,5 Jahren allerdings eine sehr schwere Allergie gegen das Mittel bekommen. Starke Beklemmungen, unglaublicher (unbeschreiblicher) Juckreiz, starkes Herzklopfen und Übelkeit. Das kann der A... Lesen Sie mehrpotheke und dem Hausarzt zufolge unvermittelt auftreten, auch wenn diese Nebenwirkungen vorher noch nicht aufgetreten sind. Kann das Mittel also nicht mehr nehmen. Jammerschade, es wirkte perfekt und schnell.

12.04.2010 | Frau
Starke chronische Rückenschmerzen
Ich nehme Omeprazol zusammen mit 50 mg. Diclofenac pro Tag und mache täglich Übungen für den Rücken. Ich habe mein Gewicht reduziert auf 67 kg, bei einer Länge von 172 cm. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Kombination. So kann ich ein normales, aktiv Leben führen, ohne ständige Schmerzen!

22.03.2010 | Frau
Gicht
Ich bekam fürchterliche Magenprobleme. Aber die Schmerzen waren verschwunden und das auch noch sehr schnell. Es kann sein das ich einen schwachen Magen habe oder von den Eisentabletten oder vom Alopurinol oder von einer Kombination von allem!

21.11.2009 | Frau
Rücken, Bandscheiben
Ich nehme Diclofenac Retard 100 seit Jahren bei Bedarf. Ich habe eine angeborenen Wirbelsäulenfehlbildung, die nicht operabel ist, ich muss also damit leben. Die normalen Diclos gehen gar nicht (Übelkeit usw.), die Retard Tabletten sind dagegen für mich genial. Nebenwirkungen spüre ich gar keine. Die Wirkung der Retardkapsel/Tablette setzt nach ca. 2 Stunden ein, häl... Lesen Sie mehrt aber dafür ca. 20 Stunden an. Für mich das optimale Medikament.

18.08.2009 | Frau
Wegen Problemen im Halsbereich
Bekam das wegen Problemen im Halsbereich. Bekam einen unglaublichen Juckreiz davon, sehh schwindelig einfach hinfallen war wie eine Art von niedrigem Blutdruck. Und schrecklichen Durchfall und dazu einen Epilepsieanfall womit ich auch schon Erfahrungen gemacht habe.

31.07.2009 | Mann
Rückenschmerzen

28.04.2009 | Frau
Diclofenac
Ich habe dieses Medikament zusammen mit einem Magenmittel genommen. Während der Einnahme ging alles gut. Aber danach bekam ich auf einmal starke Magen/Darmbeschwerden. Mittlerweile schon seit einer Woche.

18.04.2009 | Mann
Diclofenac
Gut zu verwenden, wenn Sie Probleme haben, mit einem festen Hals, Schultern oder Rücken

01.03.2009 | Mann
Nierenstein
Das Medikament wirkt gut aber die Nebenwirkung folgt nach 2 bis 3 Wochen: Ich bekam davon Herzrhythmusstörungen (unregelmäßiger Herzschlag der sich mit einem sehr schnellen Herzschlag abwechselt) für einen Zeitraum von 10 bis 12 Stunden. Glücklicherweise ist das nur einmalig, bis ich dieses Medikament wieder nehmen..

09.07.2008 | Frau
Rückenschmerzen
Hatte große Probleme mit meinem Rücken. Konnte fast gar nichts mehr. Neben einem Muskelrelaxans wurde mir auch Diclofenac verschrieben. Das hat jedenfalls gut geholfen. Konnte dann glücklicherweise wieder schlafen und gut laufen. Kann mich nicht erinnern, dass ich davon Nebenwirkungen hatte.