Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Diclofenac

80
Erfahrungen

Diclofenac

Diclofenac

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Rückenbeschwerden (7 Erfahrungen)
Nervenschmerzen (4 Erfahrungen)
Gicht (4 Erfahrungen)
Arthrose (3 Erfahrungen)
Gelenkschmerzen (3 Erfahrungen)
Schmerzen (3 Erfahrungen)
Bandscheibenvorfall (2 Erfahrungen)
Migräne (2 Erfahrungen)
Rheuma (2 Erfahrungen)
Kopfschmerzen (2 Erfahrungen)
Kreuzschmerzen (1 Erfahrung)
Cluster-Kopfschmerz (0 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Zahnschmerzen (0 Erfahrungen)
Muskelschmerzen (0 Erfahrungen)
Menstruationsbeschwerden (0 Erfahrungen)
1

Diclofenac

26.09.2011 | Frau | 65
Diclofenac
Entzündung an der Achillessehne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam von meinem Orthopäden Diclofenac verschrieben. Am Anfang wurden meine Beschwerden auch besser. Aber einen Tag nach der Kur wurde ich nachts wach und hatte entsetzliche Magenschmerzen und Schmerzen und Junkreizt auf der Brust. Die Beschwerden sind nach 10 Tagen noch nicht verschwunden. Nur die Magenschmerzen sind weg. Wegen den anderen Problemen gehe ich zum Hausa... Lesen Sie mehrrzt. Sehr unangenehm. Niemand hat mir gesagt, das man von dieser Kur so viele Nebenwirkungen bekommen kann.
5

Diclofenac

13.09.2011 | Frau | 27
Diclofenac
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Da ich seit Jahren an Migräne leide, habe ich durch Zufall mal Diclofenac-Zäpfchen ausprobiert und bin seitdem vollkommen zufrieden. Ich finde sie deshalb effektiv, da ich anfangs Paracetamol, später mit Ibuprofen 600 und zum Schluss Sumatriptan 100mg eingenommen habe. Die rsten beiden Medis haben nach kurzer Zeit gar nicht mehr angeschlagen und beim Sumatriptan hatte ich ... Lesen Sie mehrbeim ersten Mal bereits Nebenwirkungen, sprich mein Kreislauf sackte zusammen. Ich leide min. 10x pro Monat an Migräneattacken. Seit Monaten nehme ich Diclofenac aber als Zäpfchen ein. Ohne jegliche Nebenwirkungen. Vorallem sind sie schnell effektiv und das auf Dauer.
4

Diclofenac

27.06.2011 | Frau | 48
Diclofenac
Gleichzeit mit Diclofenac
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Dieses Medikament wirkt gut, ist aber ziemlich aggressiv. Deshalb muss ich auch ein Magenmittel nehmen, damit ich nicht noch mehr Probleme bekomme. Normalerweise sollte der Arzt immer Gleichzeit mit Diclofenac ein Magenmittel verschreiben.
2

Diclofenac

25.06.2011 | Mann | 40
Diclofenac
Bandscheibenprotusion mit starken Schmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

5

Diclofenac

31.03.2011 | Mann | 42
Diclofenac
Operation im Mundraum
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam dieses Schmerzmittel nach einer Operation. Es hat mir gut geholfen, aber die Wirkung ist nur kurz. Ca. 6 Stunden. Mein Arzt hat mich allerdings vor einer längeren Anwendung gewarnt.
1

Diclofenac

10.03.2011 | Frau | 51
Diclofenac
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament gut 1,5 Jahre genommen. Aber dann war mein Blutdruck plötzlich viel zu hoch und ich musste so schnell wie möglich zum Kardiologen. Nach dem ich mit Dicloflenac aufgehört hatte, war mein Blutdruck nach 2 Wochen wieder normal. Mein Apotheker warnt jeden der diese Medikament länger wie 2 Wochen nimmt, vor der Blutdruck erhöhenden Wirkung.
3

Diclofenac

24.02.2011 | Frau | 33
Diclofenac
Gerissenes Knöchelband
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament zweimal genommen, wegen einem gerissenen Knöchelband und bei einem Hexenschuss. Beide Male gingen die Schmerzen nicht weg, wurden aber erträglicher. Ich wäre froh gewesen wenn die Schmerzen verschwunden wären und wenn ich entspannter geworden wäre. Das war aber nicht der Fall. Viele Leute sind sehr zufrieden mit Diclofenac, ich nehme aber lieber ... Lesen Sie mehrNaproxen. Das wirkt genauso, nur nicht so lange.
3

Diclofenac

09.02.2011 | Mann | 35
Diclofenac
Entzündung Nackenwirbel Muskeln
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam von meinem Arzt Motifene, 10 Tage, 75mg(Retard). Ich hatte viele Nebenwirkungen, Übelkeit, kein Appetit, niedriger Blutdruck und unangenehme knackende Gelenke. Das hatte ich vorher nie. Ich nehme seit 6 Tagen keine Medikamente mehr aber das Knacken in den Gelenken ist immer noch nicht verschwunden. Wer hat Erfahrungen mit so etwas.
2

Diclofenac

26.01.2011 | Frau | 37
Diclofenac
Sehnenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wegen einer Sehnenentzündung bekam ich dieses Medikament. Aber es hatte überhaupt keine Wirkung. Ich wurde sehr depressiv. Nach einer Woche habe ich das Medikament abgesetzt und meinen Arzt um ein anderes Medikament gebeten.
1

Diclofenac

10.01.2011 | Mann | 43
Diclofenac
Gicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament verschrieben bekommen um bei einem Gicht Schub die Schmerzen und Endzündungen zu lindern. Beim 1. Mal wurde mir übel und ich bekam Magentabletten. Beim 2. Mal (ein halbes Jahr später) wurde mir nach der Einnahme fürchterlich schlecht. Ich musste mich übergeben und hatte starke Magen- Nierenkrämpfe. Ich musste sogar ins Krankenhaus. Die Symptom... Lesen Sie mehre waren die Gleichen wie bei Nierensteinen. Für mich also nie wieder Diclofenac….
5

Diclofenac

16.12.2010 | Frau
Diclofenac
Gelenkschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe zu viele Tabletten genommen, mehr wie 8, dann konnte ich wieder laufen. Am Schluss habe ich 2 Tabletten pro Tag genommen, natürlich zusammen mit Magentabletten und für die Schleimhäute in der Nase Acetylcysteine. Nach ein paar Monaten konnte ich mit Diclofenac aufhören und nehme jetzt nur noch Acetylcysteine. Die Kombination hat mit sehr gut geholfen. Acetyl kann ... Lesen Sie mehrman bei Lidl kaufen.
5

Diclofenac

03.12.2010 | Frau
Diclofenac
Bandscheibenvorfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das 100 mg. Zäpfchen bei starken Rückenschmerzen. Nach einer halben Stunden beginnt es zu wirken. Ich nehme es nur wenn ich es nicht mehr aushalten kann und manchmal bei anderen starken Schmerzen. Ich kann dann herrlich schlafen. Habe auch keine Wechselwirkung mit anderen Medikamenten. Leider bekomme ich manchmal nachts Durchfall von dem Zäpfchen.
3

Diclofenac

15.11.2010 | Mann
Diclofenac
Schmerzen im Ellenbogen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach der Einnahme wurde ich ziemlich schlapp und konnte auch nicht mehr gut sehen. Aber diese Nebenwirkungen waren schnell wieder weg. Danach hatte ich keine Nebenwirkungen mehr. Die ständigen Schmerzen sind auch verschwunden, aber die Schmerzen beim Bewegen wurden nicht besser.
5

Diclofenac

04.11.2010 | Mann
Diclofenac
Nierensteine
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit 2002 habe ich regelmäßig Nierensteine. Dieses Medikament hilft gut gegen die Schmerzen am Anfang. Wenn die Schmerzen schlimmer werden und nicht mehr auszuhalten sind, bekomme ich eine Morphium Spritze. Ich nehme 5 x 50 mg. Diclofenac täglich, in Tablettenform und nachts manchmal ein Zäpfchen (100 mg). Keine Magenbeschwerden. Kein Magenschutzmittel. Eine Nebenwirkunge... Lesen Sie mehrn
1

Diclofenac

24.10.2010 | Mann
Diclofenac
Kniebeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 3 x innerhalb von 5 Minuten starke Bauchkrämpfe, starke Übelkeit, heftige Schweißausbrüche und starker Juckreitz am ganzen Körper. Das Ganze hat ca. 2 Stunden gedauert. Nach meiner Meinung ist Diclofonac dafür verantwortlich. Ich habe es eine Zeit lang nicht genommen und auch keine allergischen Reaktionen mehr gehabt.
5

Diclofenac

24.10.2010 | Frau
Diclofenac
Schleimbeutelendzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es hilft sehr gut und ich habe keine Nebenwirkungen. Aber vor kurzen habe ich meine Augen messen lassen, weil ich eine andere Brille will. Dort wurde ich gefragt ob ich Medikamente nehme, weil die Wert so unterschiedlich waren. Ich soll wieder kommen wenn ich keine Medikamente mehr nehme. Ist das möglich?

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.