Erfahrungen mit Diclofenac

Gelenkschmerzen (3 Erfahrungen)
Kopfschmerzen (2 Erfahrungen)
Kreuzschmerzen (1 Erfahrung)
Cluster-Kopfschmerz (0 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Zahnschmerzen (0 Erfahrungen)
Muskelschmerzen (0 Erfahrungen)
Menstruationsbeschwerden (0 Erfahrungen)

20.04.2020 | Mann | 65
Diclofenac (100mg)
Ich nehme Sie wegen eines immer wieder kehrenden Harnwegsinfekt, bedingt durch einen großen Nierenstein, der bei mehreren Zertrümmerungen übrigblieb. Man operierte nicht, da ich einen Niereninfarkt nach dem Zertrümmern hatte.

09.12.2016 | Frau | 45
Diclofenac (100mg)
Ich bin w, 45 Jahre und habe mir den Fuß umgeknickt beim Rückwärtsgehen. Der Fuß war blau, angeschwollen und sehr schmerzhaft. Auftreten war unerträglich schmerzhaft über viele Monate. MRT ergab auch noch ein halbes Jahr später, dass mein Fuß quasi aus Bluterguss bestand, jedoch keine Knochenbrüche erkennbar waren. Zur Unterstützung der Behandlung gab es ein Jahr la... Lesen Sie mehrng Diclophenac in der dreieckigen, schnell wirksamen Form. Wirkung: Top, Schmerzen zwar nicht ganz weg, aber aushaltbar. Über Monate nahm ich das Medikament, je nach Schmerzintensität anfänglich bis zu 5, später dann meist 1 täglich. Mein Magen hatte nichts dagegen. Die Wirkung war schnell und zuverlässig. Nun habe ich meinen Fuß wieder einigermaßen fit, aber neuerdings Wasser in den Beinen und angegriffene Nieren laut Labor. Ich kann zwar nicht mit Sicherheit sagen, dass das von den Tabletten kommt. Aber mein Gefühl sagt mir, es hängt zusammen. Im Internet habe ich gelesen, dass Diclophenac nicht verordnet werden sollte, wenn eine Herzschwäche bekannt ist. Nach einer Herzmuskelentzündung bei einer Erkältung in der Schulzeit ist mein Herz leicht geschwächt, aber bislang ohne bemerkbare Folgen geblieben. Die Kombination aus leichter Herzschwäche und Diclophenac scheint mir ungünstig zu sein. Das zeitgleiche Auftreten von Wasser in den Beinen parallel zur Behandlung kann ich mir nicht anders erklären.

24.10.2014 | Frau | 23
Magenbeschwerden
Ich habe dieses Medikament in der Apotheke auf Rezept erworben. Auf Nachfrage ob ein zusätzlicher Magenschutz notwendig sei, wurde nur darauf hingewiesen, dass ich es nicht auf nüchternen Magen einnehmen sollte. Ein zusätzlicher Magenschutz sei nicht notwendig. Bereits nach anderthalb Tagen also 3 Retardtabletten später hatte ich wasserähnlichen Durchfall und Magenschme... Lesen Sie mehrrzen. Da ich die Symptome zuerst auf das Essen schob, nahm ich die Tabletten weiter. Bereits 1 Tag später hatte ich heftigste Magenkrämpfe und Dauerdurchfall seit 2 Tagen obwohl ich dann schon zusätzlich einen Magenschutz einnahm. Fazit: Gegen die eigentlichen Schmerzen hat es unglaublich gut geholfen, die heftigen Nebenwirkungen rechtfertigen dies aber keinesfalls.

11.10.2012 | Mann | 46
Diclofenac
Vor einem Jahr hatte ich mir das Knie verrenkt. Das war ziemlich schmerzhaft. Diclofenac hat mir damals gut geholfen. Jetzt habe ich Schmerzen im Arm und in der Schulter. Das Medikament hilft zwar, aber nach ein paar Stunden lässt die Wirkung leider nach.

14.02.2012 | Frau | 58
Diclofenac
Ich habe jahrelang Diclofenac genommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen. Letztes Jahr habe ich es auch wegen einer Schleimbeutelentzündung genommen und auf einmal habe ich viel Flüssigkeit im Körper festgehalten. Ich musst mit Diclofenac aufhören und habe dann 4 x 2 Paracetamol täglich genommen. Das hat aber überhaupt nicht geholfen. Mein Arzt meint, dass es Zeichen des ... Lesen Sie mehrAlters sind…

20.11.2011 | Mann | 53
Probleme mit der Hüfte
Eigentlich hatte ich Rückenbeschwerden. Jetzt habe ich ein taubes Gefühl im Bein. Die Schmerzen im Rücken sind besser geworden. Aber das taube Gefühl beleibt. Heute habe ich versucht ein Stückchen zu joggen. Aber das ging nicht. Ich denke ich werde mit dem Medikament aufhören und hoffe das das taube Gefühl im Bein auch wieder verschwindet.

30.10.2011 | Frau | 47
Verletzung Rückenwirbel
Es hilft nur wenn die Schmerzen nicht zu stark sind. Manchmal nehme ich morgens zusätzlich noch ein Diclofenac 100 mg. Zäpfchen. Ich habe schon verschiedene Methoden zur Schmerzlinderung probiert. Kurz nach der Behandlung war ist meist 2 Wochen fast Schmerzfrei.

26.10.2011 | Mann | 58
Arthrose
Ich habe Arthrose im Knie. Mein Arzt meint, dass ich damit leben muss. Das Medikament hilft gegen die Schmerzen, kann aber schädlich sein für die Gelenke. Seit 3 Monaten nehme ich Glucosamin, 2 Tabletten am Tag, und jetzt kann ich wieder beschwerdefrei laufen.

24.02.2011 | Frau | 33
Gerissenes Knöchelband
Ich habe dieses Medikament zweimal genommen, wegen einem gerissenen Knöchelband und bei einem Hexenschuss. Beide Male gingen die Schmerzen nicht weg, wurden aber erträglicher. Ich wäre froh gewesen wenn die Schmerzen verschwunden wären und wenn ich entspannter geworden wäre. Das war aber nicht der Fall. Viele Leute sind sehr zufrieden mit Diclofenac, ich nehme aber lieber ... Lesen Sie mehrNaproxen. Das wirkt genauso, nur nicht so lange.

09.02.2011 | Mann | 35
Entzündung Nackenwirbel Muskeln
Ich bekam von meinem Arzt Motifene, 10 Tage, 75mg(Retard). Ich hatte viele Nebenwirkungen, Übelkeit, kein Appetit, niedriger Blutdruck und unangenehme knackende Gelenke. Das hatte ich vorher nie. Ich nehme seit 6 Tagen keine Medikamente mehr aber das Knacken in den Gelenken ist immer noch nicht verschwunden. Wer hat Erfahrungen mit so etwas.

15.11.2010 | Mann
Schmerzen im Ellenbogen
Nach der Einnahme wurde ich ziemlich schlapp und konnte auch nicht mehr gut sehen. Aber diese Nebenwirkungen waren schnell wieder weg. Danach hatte ich keine Nebenwirkungen mehr. Die ständigen Schmerzen sind auch verschwunden, aber die Schmerzen beim Bewegen wurden nicht besser.

22.05.2010 | Frau
Rückenschmerzen vor allem beim Laufen und Stehen
ein herrliches Schmerzmittel fand es sehr schade, dass ich es nach ein paar Tagen absetzen musste, weil ich Wassereinlagerungen bekam, sagte mir der Hausarzt, dass ich es absetzen müsse. Schade denn Paracetamol hilft mir überhaupt nicht. Bin beim Physiotherapeuten in Behandlung aber vorläufig habe ich immer noch Schmerzen und mit Diclofenac konnt ich zumindest gut durch d... Lesen Sie mehren Tag und die Nacht kommen, jetzt muss ich mich abquälen.

22.03.2010 | Frau
Gicht
Ich bekam fürchterliche Magenprobleme. Aber die Schmerzen waren verschwunden und das auch noch sehr schnell. Es kann sein das ich einen schwachen Magen habe oder von den Eisentabletten oder vom Alopurinol oder von einer Kombination von allem!

18.08.2009 | Frau
Wegen Problemen im Halsbereich
Bekam das wegen Problemen im Halsbereich. Bekam einen unglaublichen Juckreiz davon, sehh schwindelig einfach hinfallen war wie eine Art von niedrigem Blutdruck. Und schrecklichen Durchfall und dazu einen Epilepsieanfall womit ich auch schon Erfahrungen gemacht habe.

01.03.2009 | Mann
Nierenstein
Das Medikament wirkt gut aber die Nebenwirkung folgt nach 2 bis 3 Wochen: Ich bekam davon Herzrhythmusstörungen (unregelmäßiger Herzschlag der sich mit einem sehr schnellen Herzschlag abwechselt) für einen Zeitraum von 10 bis 12 Stunden. Glücklicherweise ist das nur einmalig, bis ich dieses Medikament wieder nehmen..

17.08.2017 | Frau | 56
Bandscheibenvorfall
Aufgrund der Dauerschmerzen durch einen LWS Bandscheibenvorfall und erheblicher bereits chronischer Ischiasreizung genommen. Wirkeintritt nach 10 Minuten und dann fast immer zwei Tage schmerzfrei und beweglich. Ein Segen. Keine Nebenwirkungen.