Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Arcoxia

57
Erfahrungen

Arcoxia

Etoricoxib

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Arthrose (16 Erfahrungen)
Rheuma (8 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (2 Erfahrungen)
Gelenkentzündung (2 Erfahrungen)
Gelenkschmerzen (2 Erfahrungen)
Schmerzen (2 Erfahrungen)
Spinalkanalstenose (2 Erfahrungen)
Wirbelsäulenarthrose (1 Erfahrung)
Cluster-Kopfschmerz (0 Erfahrungen)
Gicht (0 Erfahrungen)
Sehnenentzündung Bein (0 Erfahrungen)
2

Arcoxia

15.07.2010 | Mann
Etoricoxib
Schmerzhafte Nebenhöhlen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit einer Woche wegen starker Schmerzen in den Nebenhöhlen. Es zeigt kaum Wirkung, aber ich bin sehr müde, schlapp und die Schmerzen werden auch nicht besser.
1

Arcoxia

01.05.2010 | Mann
Etoricoxib
Arthrose in beiden Kniegelenken
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Da die Schmerzen in der letzten Zeit deutlich zugenommen haben, vor allem bei Belastung, nehme ich nehmen Arcoxia um die Schmerzen zu reduzieren Paracetamol. Auf Empfehlung des Krankenhauses nehme ich jeden Tag Glucosamine.
1

Arcoxia

03.11.2009 | Frau
Etoricoxib
Fibromyalgie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
hat überhaupt keine Auswirkung auf meine Schmerzen gehabt. Hätte genauso gut Pfefferminzbonbons nehmen können. Habe auch damit aufgehört, nehme jetzt Naproen 500, das wirkt besser, für mich meine ich natürlich. Es ist eine Sucherei, welches Schmerzmittel bei Weichteilrheumatismus anschlägt.
4

Arcoxia

13.10.2008 | Frau
Etoricoxib
Polymyalgia rheumatica(rheumatischer Vielmuskelschmerz)
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Als ich die Dosis vom Prednisolon verringert habe, habe ich angefangen, Arthrotec zu nehmen und das hilft. Wenn auch in Kombination mit Omeprazol. Aber bei Arthrotec gibt es eine Schutzschicht drum herum, so dass man nicht so schnell Magenprobleme bekommt. Das ist auch kein Problem, wenn man 3 Tabletten am Tag nimmt. Dies ist bisher der einzige Entzündungshemmer, der mir ... Lesen Sie mehrhilft.
1

Arcoxia

22.10.2020 | Mann | 19
Etoricoxib (90mg)
Rückenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

2

Arcoxia

15.10.2019 | Mann | 23
Etoricoxib (120mg)
Schmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe es wegen starker Knieschmerzen bekokmmen. Nachdem ich durch andere Medikamente sehr starke Nebenwirkungen spüren musste. Tilidin = war die Hölle, wie sich wahrscheinlich ein Heroinabhängiger im Entzug fühlen muss / Diclo = Starke Magenprobleme, Dosis muss permanent erhöt werden um die Wirkung zu halten, Ibuprofen natürlich starke Dosen = gleiche Wirkung wie Mentos, me... Lesen Sie mehrdizinisches Canabis - Bedrocan = bestes Medikament wegen der Schmerzen = der Staat/Führerscheinstelle bekämpft Patienten bis sie aufgeben und auf ein wirksames Medikament verzichten um den Führerscheibn zu halten. Etoricoxib AbZ 60mg 2 x Täglich seit 7 TAgen = Nebenwirkungen noch Schwach, aber Magen fühlt sich nicht gut an, Müdigkeit, aber kein guter Schlaf, Augenilder zittern gelegentlich seitdem ich die Tabletten bekomme, Ich habe das Gefühl das der Blutdruck nicht regelmässig ist. Aber muss ich alles noch beobachten.
2

Arcoxia

23.12.2011 | Frau | 23
Etoricoxib
Rheuma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit einem Jahr. Leider war 60 mg. zu wenig und von 90 mg. bekam ich Nebenwirkungen. Dann auch von 60 mg. Merkwürdige Wunden im Mund und auf der Zunge. Ich konnte kaum noch essen und trinken.
4

Arcoxia

15.12.2015 | Frau | 24
Etoricoxib (60mg)
Gelenkschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
WICHTIG!: vorher mit arzt abchecken, ob man zuviele risikofaktoren im herz-kreislaufbereich habt,dann kann arcoxia gefährlich werden! ansonsten ist es echt ein wundermittel!:) Bei mir wirken Ibu, diclofenac und novalgin nicht mehr gut(nur in erschreckend hohen dosen) - arcoxia ist das erste,was seit monaten wirklich langanhaltend gegen meine starken handgelenksschme... Lesen Sie mehrrzen hilft (habe beidseitig diskusriss & rechts schon eine op hinter mir). Ich bin zwar ganztägig extrem müde und könnte gefühlt immer schlafen, aber das nehme ich momentan für schmerzfreiheit in kauf. arbeiten gehen könnte man damit nicht, aber wenn man zu hause bleiben kann, kann ich es sehr empfehlen. nach dem 1. tag wurde es mit den herzrhytmusstörungen besserbei mir. Gute Besserung wünsche ich allen!
4

Arcoxia

16.04.2012 | Frau | 24
Etoricoxib
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte eine sehr starke allergische Reaktion auf dieses Medikament. Ich weiß nicht ob es gewirkt hat, denn am 2. Tag schwoll mein Gesicht plötzlich an. Ich musste sofort zum Hausarzt. Glücklicherweise war ich dort noch rechtzeitig.
3

Arcoxia

28.06.2015 | Frau | 26
Etoricoxib (60mg)
Morbus Bechterew
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin jetzt 26 Jahre alt und leide an Morbus Bechterew. Ich nehme das Arcoxia seit 3 Jahren jeden Morgen und es hilft mir unglaublich, ich habe es mehrfach versucht ab zusetzten, doch schon nach 3-5 Tagen tretten die Kreuzschmerzen und das Steifegefühl im kompletten Rücken sofort wieder auf. Nebenwirkungen habe ich absolut keine und bin seehr froh darüber :) ich hoffe ic... Lesen Sie mehrh konnte irgend jemandem helfen, lg anna
5

Arcoxia

16.02.2017 | Mann | 29
Etoricoxib (90mg)
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament nun seit 2 Jahren wegen Arthrose in der Wirbelsäule sowie den Beinen und hatte bis dato noch nie Schwierigkeiten damit ein schmerzfreies Leben ist etwas feines
1

Arcoxia

17.06.2015 | Frau | 29
Etoricoxib (90mg)
Rheuma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schmerzen noch da, genauso stark und zusätzlich Bauchkrämpfe, Erbrechen und Übelkeit. Schwindel und Hitzewallungen. Nehm ich nicht wieder, sollte ja helfen und nicht zusätzliche Probelme machen
1

Arcoxia

28.11.2013 | Mann | 29
Etoricoxib
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich sollte Arcoxia 90mg 10 Tage lang kurz vor dem einschlafen nehmen. Ich leide seit langem an Rückenschmerzen und mein Orthopäde hat sie mir verschrieben. Nach 2 Tagen bekam ich Kreislaufprobleme. Ich Hyperventilierte aus heiterem Himmel zwei mal innerhalb von 10 Stunden. Ich bin in Krankenhaus und dort führten sie einige Tests durch (Blut, EKG, Urin etc.). Als mein Arzt ... Lesen Sie mehrerfuhr, dass ich diese Tabletten einnehme, hat er mir nur gesagt: SOFORT absetzen.
5

Arcoxia

28.02.2017 | Mann | 30
Etoricoxib (90mg)
Rückenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Zu meiner Person: Anfang 30 Jahre alt. An Morbus Bechterew erkrankt seit dem 14ten Lebensalter. Nehme Arcoxia seit nunmehr 3 Jahren recht sporadisch. Ich versuche es auf 3 x Tabletten die Woche zu begrenzen. Bei Schüben nehme ich Arcoxia allerding jeden Tag. Mit der Wirkung bin ich sehr zufrieden, habe aber trotzdem Sorgen was dieses Medikament auf lange Sicht mit de... Lesen Sie mehrm Körper evtl. Psyche anstellt.
5

Arcoxia

06.01.2015 | Frau | 30
Etoricoxib
Rheuma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich persönlich empfinde Arcoxia 90mg als ein sehr gut verträgliches Medikament. Nebenwirkungen im Magen-/Darmbereich gab es bisher keine. Lediglich einen Anstieg des Blutdrucks habe ich fest stellen können. Was die Wirksamkeit angeht, kann ich nur sagen, dass Arcoxia bei mir einen sehr positiven Effekt auf die Entzündungen hat. Davor hatte ich bereits über einen länge... Lesen Sie mehrren Zeitraum Celebrex 200mg, 2x tägl. (ebenfalls ein COX2-Hemmer) verschrieben bekommen. Hierbei hatte ich allerdings weitaus mehr Probleme mit Nebenwirkungen, als unter der aktuellen Medikamentation mit Arcoxia. Einen weiteren angenehmen Vorteil empfinde ich, dass man nur alle 24 Std. eine Tablette einnehmen muss.
4

Arcoxia

19.09.2017 | Mann | 37
Etoricoxib (90mg)
Gelenkentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bekomme unregelmäßig akute Gelenkentzündungen. Wenn sich der Beginn der Entzündung mit einem leichten ziehen schon bemerkbar macht, nehme ich eine Arcoxia 90mg. Meistens sind die Beschwerden am nächsten Tag verschwunden. Ich nehme dann noch eine weitere am Abend und die Beschwerden kommen auch nicht wieder. Diclofenac hingegen wirkt über Tage nicht so nachhaltig und die Be... Lesen Sie mehrschwerden kommen oft nach Ende der Einnahme wieder. Bei Arcoxia habe ich nur leichte Nebenwirkungen bemerkt. Der Gang zur Toilette kann etwas länger dauern und ca. 1h nach der Einnahme habe ich einen leichten metallischen Geschmack im Mund.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.