Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Arcoxia

57
Erfahrungen

Arcoxia

Etoricoxib

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Arthrose (16 Erfahrungen)
Rheuma (8 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (2 Erfahrungen)
Gelenkentzündung (2 Erfahrungen)
Gelenkschmerzen (2 Erfahrungen)
Schmerzen (2 Erfahrungen)
Spinalkanalstenose (2 Erfahrungen)
Wirbelsäulenarthrose (1 Erfahrung)
Cluster-Kopfschmerz (0 Erfahrungen)
Gicht (0 Erfahrungen)
Sehnenentzündung Bein (0 Erfahrungen)
2

Arcoxia

26.03.2013 | Frau | 37
Etoricoxib
Morbus Bechterew
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe Arcoxia insgesamt 11 Tage genommen nachdem meine Rueckenschmerzen und Morgensteifigkeit wieder schlimmer geworden waren. Nach 2 Tagen waren meine Fussknoechel und Kniegelenke sichtbar geschwollen. Auch meine Zehen und Finger und Handgelenke fuehlten sich geschwollen dick und schmerzhaft an. Ich konnte kaum mehr Treppensteigen, einen Stift halten etc. Ich war wirklich ... Lesen Sie mehrausser Gefecht. Nach 3 Tagen begann die ScSchwellung abzunehmen und nach ca 5 Tagen war ich wieder ziemlich ok. Danach ging es aber mit einem anderen Problem weiter: in meinem Mund entstanden merkwuerdige brennende Munschschleimhautveraenderungen. Die Umschlagsfalte zw Lippen und Zahnfleisch oben und unten begann weisse brenndende Laengsflecken zu bilden die sich mit der Zeit abschuppten. Auch auf der Zunge und unter der Zunge kam es zu schmerzhaften Hautveraenderungen. Seit drei Tagen kann ich kaum essen, weil alles brennt. Nun habe ich Arcoxia abgesetzt und hoffe es heilt wieder.
5

Arcoxia

09.04.2023 | Mann | 40
Etoricoxib (90mg)
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Moin, Ich nehme Etoricoxib regelmäßig gegen meine Kniearthrose ein. Ich versuche mit maximal 3 x 90 mg pro Woche auszukommen. Das klappt in diesem Rhythmus seit 2 Jahren. Die Wirkung setzt zuverlässig nach etwa 60 min ein und hält bei mir etwa 2 bis 2,5 Tage an .... Blutdruck ist leicht gestiegen, sonst keine Nebenwirkungen....
5

Arcoxia

26.03.2013 | Frau | 40
Etoricoxib
Rheuma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es hilft gegen die Schmerzen, aber nicht gegen die Steifheit. Leider bekomme ich auch blaue Flecken. Ansonsten keine Nebenwirkungen. Positiver Nebeneffekt. Ich bin etwas euphorischer durch das Medikament…
5

Arcoxia

18.12.2019 | Mann | 41
Etoricoxib (90mg)
Fraktur
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hatte vorher diclofenac 75 mg genommen hat nicht gewirkt dafür die coxia sehr gut man nimmt auch nur eine Tablette morgens das war es dann schon....
4

Arcoxia

20.04.2015 | Frau | 41
Etoricoxib (90mg)
Gelenkentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament immer morgens genommen,hatte danach etwas mit Schwindelkeit und Warm-kaltausbrüchen zutuen.Aber ich muss sagen nach etwa ein-bis zwei Stunden waren meine Schmerzen für fast den Rest des Tages ertragbar.Kann nicht sagen komplett weg ,aber okay.
5

Arcoxia

02.09.2020 | Frau | 42
Etoricoxib (60mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
6 Monate Schmerzen im unteren Rücken und nichts half. Nach der Einnahme der ersten Tablette konnte ich mich bereits freier bewegen und die erste Nacht durchschlafen. Erstaunlich gut!
3

Arcoxia

07.05.2013 | Frau | 44
Etoricoxib
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo kann mir jemand helfen? Ich nehme seid 6 Wochen wegen Morbus Sudeck Arcoxia 120 mg und habe trotz normalem Essen 5Kg zugenommen. Hat jemand damit erfahrung oder weiß woran das liegt? Anderer Stoffwechsel oder Wassereinlagerung? Wie ist das nach dem Absetzten verschwindet das Gewicht dann wieder? Wäre dankbar über eine Antwort.
5

Arcoxia

14.06.2012 | Mann | 44
Etoricoxib
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte Jahrelang, ohne erkennbare Ursache, schlimmer werdende Schmerzen im Rücken und den Gelenken. Vor 2 Jahren bekam ich Arcoxia verschrieben. Seitdem bin ich fast schmerzfrei und mein Leben ist wieder lebenswert. Ich hatte nie Nebenwirkungen…
1

Arcoxia

27.05.2015 | Mann | 45
Etoricoxib (90mg)
Darmprobleme – Verstopfung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo habe ich verstpung dann durchfall und tag später blut im stuhlgang ich warte bis morgen muss krankenhaus :(
1

Arcoxia

27.01.2011 | Mann | 45
Etoricoxib
Gelenkentzündung Morbus Crohn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Weil mein Arzt lieber keine NSAID’s bei Crohn verschreiben wollte, habe ich Naproxen und Cox 2 Hemmer probiert. Dieses Medikament hilft mir überhaupt nicht, scheint nur bei ganz wenigen Patienten nicht zu wirken. Also wieder Oxycontin und Oxynorm.
1

Arcoxia

30.09.2016 | Frau | 46
Etoricoxib (60mg)
Botbreuk
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament verordnet bekommen wegen einer Insuffienzfraktur. Das Präparat der Firma Grünenthal habe ich etwa 2 Wochen genommen, mit geringen Nebenwirkungen wie Durchfall und leicht depressiven Zuständen. Danach habe ich pausiert. In einer zweiten Runde hat der Doc mir erneut Arcoxia verschrieben. Ehrlich gesagt frage ich mich immer noch - warum es immer nur di... Lesen Sie mehrese Medikament gab, seit ich da in Behandlung bin. Dieses Mal war es von der Firma MSD - nach Einnahme der dritten Tablette bekam ich am Abend massive Probleme. Herzrasen, Schwindel, Flash und Rötungen am Oberkörper und massive Schwellungen im Gesicht, alles komplett verschwollen, wie nach einem extrem starken Sonnenbrand. Auch Augen und Mund. Das hat bisher gering nachgelassen und nur mit massiver Kühlung. Reizungen Hals, Oberkörper, Juckreiz. Ich war Millimeter davor, den Notarzt zur rufen. Herzrasen habe ich immer noch. Wenn man sich dann anfängt, mit Arcoxia zu beschäftigen - frage ich mich, warum das Medikament in Europa zugelassen ist.
3

Arcoxia

20.04.2012 | Frau | 46
Etoricoxib
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 3 Monaten 4 x täglich 500 mg. Novaminsulfon. Nehme ich jetzt einmal pro Tag 120 mg. Arcoxia. Wenn ich lese welche Nebenwirkungen auftreten können, bekomme ich es mit der Angst zu tun. Ich bin gespannt…
3

Arcoxia

09.03.2016 | Frau | 48
Etoricoxib (60mg)
Guillain-Barré-Syndrom
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Prinzipiell hilft das Praeparat gegen die Nervenschmerzen. Allerdings frage ich mich ob ich nicht Pest gegen Cholera getauscht habe. 30 Minuten nach Einnahme fuehlt es sich wie ein milder Psylocybin-Trip an (welcher leider 24 Stunden anhaelt). Schlimmste Nebenwirkungen sind optische und akustische Halluzinationen, Magenprobleme und ein permantent bitterer Geschmack so d... Lesen Sie mehras jegliches Essen und Trinken seinen Charakter verliert. Desweiteren stellt sich eine Antriebssteigerung bis hin zur Manie heraus. Ansonsten ok, es scheint ein wirksames Praeparat zu sein wenn man mit den Nebenwirkungen zurecht kommt.
1

Arcoxia

17.06.2013 | Mann | 48
Etoricoxib
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
nehme seit meinem Unfall (vor 5 Jahren) Schmerzmittel. leider zeigen die Meisten kaum Wirkung, so habe ich seit 2 1/2 Monaten "arcoxia 90" eingenommen. ich kann nur jedem empfehlen die Finger von diesem Teufelszeug zu lassen. es ist ähnlich in den Nebenwirkungen wie "celebrex" von "Pfizer" (Einnahme 2 Jahre= Herzinfarkt und Schlaganfall !). "Arcoxia " hat bei mir eine Wese... Lesen Sie mehrnsveränderung ausgelöst. absolute Lustlosigkeit, sexuelle Unlust und ein Gefühl zu "verblöden". so hat sich in den 2 Monaten mein Tagesablauf verändert und ich war wie ein Zombie. nun bin ich wieder auf meinem alten Medikament (katadolon s long) leider nicht so potent aber besser als innerlich zu verkümmern. ich fühle mich nach einem Tag wieder normal und habe Dinge erledigt für die ich Tage brauchte unter "arcoxia". Magenprobleme hatte ich keine, auch keine Gewichtszunahme. es wirkt hervorragend gegen Schmerzen aber der "Preis" ist mir zu hoch
2

Arcoxia

17.02.2013 | Frau | 48
Etoricoxib
Rheuma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich habe Arcoxia wegen der Schmerzen bekommen, als ich die erste Tablette nahm (gegen 14 uhr) dauerte es nicht lange und ich merkte dass die Schmerzen etwas weniger wurden, ich sehr müde war.Abens hatte ich kaum Hunger, die Nacht war sehr Schlimm ich konnte zwar gut einschlafen, wurde aber gegen 22Uhr wach mit Übelkeit -Brechen-Durchfall und das zog sich bis zum Morgen hin... Lesen Sie mehr. ich dacht nicht dass das von Arcoxia kam da ich ja noch andere Medikamente nahm. Kurz nach dem ich die zweite Tablette nahm.,Schwindel- Übelkeit-Tinitus- Ausschlag im Gesicht (rot und juckend) ich habe Arcoxia abgesetzt und die meisten Nebenwirkungen gingen weg nur der Ausschlag im gesicht ist nach zwei Tagen immer noch da.
4

Arcoxia

14.10.2017 | Frau | 49
Etoricoxib (90mg)
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Etoricoxib/Arcoxia von meinem Hausarzt als Alternative zur Kombination von Novalgin und Tilidin nach einem akuten Schmerzanfall und Krankenhausaufenthalt bekommen. Es hat toll geholfen bereits nach der ersten Tablette. Das Gefühl der Steifheit und die Schmerzen im Lendenwirbel Bereich war schnell fast verschwunden. Ich habe das Mittel 9 Tage lang genommen (+ Panto... Lesen Sie mehrzol für den Magen). Gegen Mitte des Einnahmezeitraums begann meine Zunge unangenehm zu brennen. Leider ist dies auch nach Absetzen von Etoricoxib noch immer nicht ganz verschwunden. Ich denke, ich werde das Medikament nur noch im äußerst Notfall einnehmen.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.