Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Arcoxia

8
Erfahrungen

Arcoxia

Etoricoxib

erfahrungsbericht schreiben
Bei  RheumaX

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Arthrose (16 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (2 Erfahrungen)
Gelenkentzündung (2 Erfahrungen)
Gelenkschmerzen (2 Erfahrungen)
Schmerzen (2 Erfahrungen)
Spinalkanalstenose (2 Erfahrungen)
Wirbelsäulenarthrose (1 Erfahrung)
Cluster-Kopfschmerz (0 Erfahrungen)
Gicht (0 Erfahrungen)
Sehnenentzündung Bein (0 Erfahrungen)
1
5

Arcoxia

15.09.2022 | Frau | 64
Etoricoxib (90mg)
Rheuma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe Rheuma und Arthrose und bekomme schwerer Durchfall von den Tabletten
2

Arcoxia

22.08.2021 | Frau | 72
Etoricoxib (30mg)
Rheuma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich leide an Polyarthritis und habe starke Schultetschmerzen. Bis jetzt habe ich Algifor eingenommen. Leider bekam ich Magenschmerzen davon. Mein Arzt hat Arcoxia vorgeschlagen, 30 mg. Ich kann keine positive, schmerzlindernde Reaktion feststellen. Habe aber auch keine Nebenwirkungen. Also: vielen Dank für Garnichts.
1

Arcoxia

17.06.2015 | Frau | 29
Etoricoxib (90mg)
Rheuma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schmerzen noch da, genauso stark und zusätzlich Bauchkrämpfe, Erbrechen und Übelkeit. Schwindel und Hitzewallungen. Nehm ich nicht wieder, sollte ja helfen und nicht zusätzliche Probelme machen
5

Arcoxia

06.01.2015 | Frau | 30
Etoricoxib
Rheuma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich persönlich empfinde Arcoxia 90mg als ein sehr gut verträgliches Medikament. Nebenwirkungen im Magen-/Darmbereich gab es bisher keine. Lediglich einen Anstieg des Blutdrucks habe ich fest stellen können. Was die Wirksamkeit angeht, kann ich nur sagen, dass Arcoxia bei mir einen sehr positiven Effekt auf die Entzündungen hat. Davor hatte ich bereits über einen länge... Lesen Sie mehrren Zeitraum Celebrex 200mg, 2x tägl. (ebenfalls ein COX2-Hemmer) verschrieben bekommen. Hierbei hatte ich allerdings weitaus mehr Probleme mit Nebenwirkungen, als unter der aktuellen Medikamentation mit Arcoxia. Einen weiteren angenehmen Vorteil empfinde ich, dass man nur alle 24 Std. eine Tablette einnehmen muss.
5

Arcoxia

26.03.2013 | Frau | 40
Etoricoxib
Rheuma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es hilft gegen die Schmerzen, aber nicht gegen die Steifheit. Leider bekomme ich auch blaue Flecken. Ansonsten keine Nebenwirkungen. Positiver Nebeneffekt. Ich bin etwas euphorischer durch das Medikament…
2

Arcoxia

17.02.2013 | Frau | 48
Etoricoxib
Rheuma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich habe Arcoxia wegen der Schmerzen bekommen, als ich die erste Tablette nahm (gegen 14 uhr) dauerte es nicht lange und ich merkte dass die Schmerzen etwas weniger wurden, ich sehr müde war.Abens hatte ich kaum Hunger, die Nacht war sehr Schlimm ich konnte zwar gut einschlafen, wurde aber gegen 22Uhr wach mit Übelkeit -Brechen-Durchfall und das zog sich bis zum Morgen hin... Lesen Sie mehr. ich dacht nicht dass das von Arcoxia kam da ich ja noch andere Medikamente nahm. Kurz nach dem ich die zweite Tablette nahm.,Schwindel- Übelkeit-Tinitus- Ausschlag im Gesicht (rot und juckend) ich habe Arcoxia abgesetzt und die meisten Nebenwirkungen gingen weg nur der Ausschlag im gesicht ist nach zwei Tagen immer noch da.
5

Arcoxia

08.02.2012 | Frau | 62
Etoricoxib
Rheuma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
In den ersten Tagen hatte ich manchmal leichte Kopfschmerzen. Außerdem hatte ich wesentlich mehr Durst. Das war aber schnell wieder vorbei. Am Anfang brauchte ich 1000 bis 2000 mg. pro Nacht. Aber nach einer Woche konnte ich die Dosis schon wieder verringern, weil die Schmerzen besser wurden. Ich nehme die Tablette nach dem Frühstück, nachdem ich mein Magenmedikament genom... Lesen Sie mehrmen habe. Und so habe ich keinerlei Probleme. Nach 1 ½ Jahren Schmerzen endlich ein Medikament was mir hilft. Es hilft außerdem auch gegen meine Arthroseschmerzen im Nacken.
2

Arcoxia

23.12.2011 | Frau | 23
Etoricoxib
Rheuma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit einem Jahr. Leider war 60 mg. zu wenig und von 90 mg. bekam ich Nebenwirkungen. Dann auch von 60 mg. Merkwürdige Wunden im Mund und auf der Zunge. Ich konnte kaum noch essen und trinken.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.