Erfahrungen mit Arcoxia

Etoricoxib

Arthrose (16 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (2 Erfahrungen)
Gelenkentzündung (2 Erfahrungen)
Gelenkschmerzen (2 Erfahrungen)
Spinalkanalstenose (2 Erfahrungen)
Wirbelsäulenarthrose (1 Erfahrung)
Cluster-Kopfschmerz (0 Erfahrungen)
Gicht (0 Erfahrungen)
Sehnenentzündung Bein (0 Erfahrungen)

15.09.2022 | Frau | 64
Habe Rheuma und Arthrose und bekomme schwerer Durchfall von den Tabletten

22.08.2021 | Frau | 72
Etoricoxib (30mg)
Rheuma
Ich leide an Polyarthritis und habe starke Schultetschmerzen. Bis jetzt habe ich Algifor eingenommen. Leider bekam ich Magenschmerzen davon. Mein Arzt hat Arcoxia vorgeschlagen, 30 mg. Ich kann keine positive, schmerzlindernde Reaktion feststellen. Habe aber auch keine Nebenwirkungen. Also: vielen Dank für Garnichts.

12.09.2020 | Frau | 57
Arthrose
Ich habe eine Kniearthrose im Stadium 4 und die Ärzte raten mir möglichst bald zu einer TEP. Ich komme mit diesem Medikament sehr gut zurecht und bin sehr froh über die Wirksamkeit bezüglich meiner Schmerzlinderung. Für mich in einer akuten Schmerzphase ein Segen. Die Nebenwirkungen halten sich bis auf etwas Schwindel in Grenzen und sind im Toleranz Bereich.

02.09.2020 | Frau | 42
Etoricoxib (60mg)
6 Monate Schmerzen im unteren Rücken und nichts half. Nach der Einnahme der ersten Tablette konnte ich mich bereits freier bewegen und die erste Nacht durchschlafen. Erstaunlich gut!

15.07.2020 | Frau | 55
Wirbelsäulenarthrose
Bereits seit meinem 7. Lebensjahr leide ich an tiefsitzenden Rückenschmerzen im LWS-Bereich. Ab 2012 wurde ich 5 x !!! an der Lendenwirbelsäule operiert. Meine Wirbelsäulenarthrose ist schon seit langer Zeit im Endstadium mit der Bildung von Geröllzysten. Aus diesem Grund wurde die LWS 2018 mit Stäben und Schrauben fixiert. Nun nehme ich schon seit meinem 40. Lebensjahr t... Lesen Sie mehräglich ARCOXIA, meistens 90 mg, im Sommer auch 60 mg. Ich habe wirklich alle Schmerzmedikamente durch - ARCOXIA ist das Medikament meiner Wahl. Ich bin so gut wie schmerzfrei und kann somit auch leichte sportliche Betätigungen durchführen wie Schwimmen, Walken und gezielte Rückengymnastik. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Ich lebe lieber kürzer und schmerzfrei als mich jahrelang herumzuquälen. Bin jetzt 55 Jahre alt und werde es weiternehmen bis ich tot umfalle.

01.11.2019 | Frau | 63
Arthrose
Aufgrund des Ausschlags will mein Arzt, dass ich das Medikament absetze. Dafür soll ich nun Cortison und Opioide nehmen???? -... oder einfach mal Paracetamol versuchen...

14.10.2017 | Frau | 49
Arthrose
Ich habe Etoricoxib/Arcoxia von meinem Hausarzt als Alternative zur Kombination von Novalgin und Tilidin nach einem akuten Schmerzanfall und Krankenhausaufenthalt bekommen. Es hat toll geholfen bereits nach der ersten Tablette. Das Gefühl der Steifheit und die Schmerzen im Lendenwirbel Bereich war schnell fast verschwunden. Ich habe das Mittel 9 Tage lang genommen (+ Panto... Lesen Sie mehrzol für den Magen). Gegen Mitte des Einnahmezeitraums begann meine Zunge unangenehm zu brennen. Leider ist dies auch nach Absetzen von Etoricoxib noch immer nicht ganz verschwunden. Ich denke, ich werde das Medikament nur noch im äußerst Notfall einnehmen.

19.03.2017 | Frau | 60
Arthrose
Ich habe Arthrose und deshalb im April 2012 links ein neues Kniegelenk bekommen. Ich habe vor der OP lange Ibuprophen als Schmerzmittel genommen, was dann nach einer Weile nicht mehr gewirkt hat. Danach habe ich Diclofenac bekommen. Die Schmerzbekämpfung war damit sehr gut, aber nach längerer Einnahme, habe ich es vom Magen her nicht mehr vertragen. Deshalb habe ich mich d... Lesen Sie mehrann zur Knie-OP entschlossen. Leider wurde ich nach der OP nicht beschwerdefrei und nehme seit dem (ca. 5 Jahre) Arcixia 90 mg. Unmittelbar nach der OP habe ich für eine längere Zeit auch noch Tramadol dazu genommen. Das nehme ich nicht mehr. Es war sehr schwer das Tramadol abzusetzen, weil starke Entzugserscheinungen aufgetreten sind. Ich habe schon einige Male versucht die Dosis von Arcoxia 90 mg auf 60 mg zu reduzieren. Leider sind dann die Beschwerden immer wieder stärker geworden und ich habe die Dosis wieder erhöht. Mein behandelnder Orthopäde rät mir die Arcoxia komplett abzusetzen, weil ein Risiko für Herzerkrankungen besteht. Ich weiss nicht, wie das gehen soll, ich bin 60 Jahre alt und noch voll berufstätig. Ich habe das Gefühl, ich vertrage die Arcixia gut und mir sind noch keine Nebenwirkungen aufgefallen. Ich kann auch nicht feststellen, dass die Wirkung durch die lange Einnahme sich verringert. Die Schmerzbekämpfung ist ebenfalls gut.

06.11.2016 | Frau | 65
s. Nebenwirkungen

30.09.2016 | Frau | 46
Botbreuk
Ich habe das Medikament verordnet bekommen wegen einer Insuffienzfraktur. Das Präparat der Firma Grünenthal habe ich etwa 2 Wochen genommen, mit geringen Nebenwirkungen wie Durchfall und leicht depressiven Zuständen. Danach habe ich pausiert. In einer zweiten Runde hat der Doc mir erneut Arcoxia verschrieben. Ehrlich gesagt frage ich mich immer noch - warum es immer nur di... Lesen Sie mehrese Medikament gab, seit ich da in Behandlung bin. Dieses Mal war es von der Firma MSD - nach Einnahme der dritten Tablette bekam ich am Abend massive Probleme. Herzrasen, Schwindel, Flash und Rötungen am Oberkörper und massive Schwellungen im Gesicht, alles komplett verschwollen, wie nach einem extrem starken Sonnenbrand. Auch Augen und Mund. Das hat bisher gering nachgelassen und nur mit massiver Kühlung. Reizungen Hals, Oberkörper, Juckreiz. Ich war Millimeter davor, den Notarzt zur rufen. Herzrasen habe ich immer noch. Wenn man sich dann anfängt, mit Arcoxia zu beschäftigen - frage ich mich, warum das Medikament in Europa zugelassen ist.

09.03.2016 | Frau | 48
Guillain-Barré-Syndrom
Prinzipiell hilft das Praeparat gegen die Nervenschmerzen. Allerdings frage ich mich ob ich nicht Pest gegen Cholera getauscht habe. 30 Minuten nach Einnahme fuehlt es sich wie ein milder Psylocybin-Trip an (welcher leider 24 Stunden anhaelt). Schlimmste Nebenwirkungen sind optische und akustische Halluzinationen, Magenprobleme und ein permantent bitterer Geschmack so d... Lesen Sie mehras jegliches Essen und Trinken seinen Charakter verliert. Desweiteren stellt sich eine Antriebssteigerung bis hin zur Manie heraus. Ansonsten ok, es scheint ein wirksames Praeparat zu sein wenn man mit den Nebenwirkungen zurecht kommt.

06.03.2016 | Frau | 79
Spinalkanalstenose
Ich habe sie in der Reha erstmalig verschrieben bekommen und abends eingenommen und war dann tagsüber recht fit. Irgendwann habe ich mal die 90er bekommen, da bekam ich Kreislaufbeschwerden und habe sie halbiert. Ich habe sie immer nur einmal wöchentlich eingenommen, sobald ich nicht mehr gut laufen konnte, dann hatte ich keine Nebenwirkungen und konnte bis zu 4km laufe... Lesen Sie mehrn. Jetzt mit den neuen von MSD , ich weiss nicht, ob man die Zusammensetzung geändert hat, helfen die 60er nicht mehr, vor allem nachts sind die Beschwerden dermassen unerträglich in den Beinen und tagsüber helfen sie plötzlich auch nicht mehr, dass ich andere Schmerztabletten ausprobiere. Meine alten sind leider gerade verbraucht. ----- Ich habe immer versucht, sie möglichst nur einmal wöchentlich einzunehmen, da ich fürchtete abhängig zu werden und sie immer mehr zu benötigen. Sie haben anfangs ganz toll gewirkt 2-3 Tage war ich völlig schmerzfrei und konnte gut laufen. Ich habe drei Teile in den Lendenwirbeln 1 Coflex und 2 andere. Mittlerweile habe ich nach der Einnahme abends enorme Probleme mit den Beinen, die an den Füssen und Waden stark schmerzen, so dass ich dann 1,5 Aspro Vitamin C nehme, um überhaupt schlafen zu können Die Arcoxia helfen nicht mehr , und ich habe den Verdacht, dass die Zusammensetzung der MSM Arcoxia eine andere ist als die früheren von Grünenthal, die ich gerade alle aufgebraucht habe. Jedenfalls so geht es nicht weiter , ich kann nicht mal mehr gut laufen danach. Meine physikalisch-regenerative Ärztin hat mir nun Gabapenthin verschrieben, da ist man dann tagsüber wie bekloppt. Jetzt habe ich mal Zaldiar ausprobiert, da geht es mir deutlich besser nachts, nur in der ersten Stunde etwas phlegmatisch, wahrscheinlich besser abends einzunehmen.

15.12.2015 | Frau | 24
Gelenkschmerzen
WICHTIG!: vorher mit arzt abchecken, ob man zuviele risikofaktoren im herz-kreislaufbereich habt,dann kann arcoxia gefährlich werden! ansonsten ist es echt ein wundermittel!:) Bei mir wirken Ibu, diclofenac und novalgin nicht mehr gut(nur in erschreckend hohen dosen) - arcoxia ist das erste,was seit monaten wirklich langanhaltend gegen meine starken handgelenksschme... Lesen Sie mehrrzen hilft (habe beidseitig diskusriss & rechts schon eine op hinter mir). Ich bin zwar ganztägig extrem müde und könnte gefühlt immer schlafen, aber das nehme ich momentan für schmerzfreiheit in kauf. arbeiten gehen könnte man damit nicht, aber wenn man zu hause bleiben kann, kann ich es sehr empfehlen. nach dem 1. tag wurde es mit den herzrhytmusstörungen besserbei mir. Gute Besserung wünsche ich allen!

28.06.2015 | Frau | 26
Morbus Bechterew
Ich bin jetzt 26 Jahre alt und leide an Morbus Bechterew. Ich nehme das Arcoxia seit 3 Jahren jeden Morgen und es hilft mir unglaublich, ich habe es mehrfach versucht ab zusetzten, doch schon nach 3-5 Tagen tretten die Kreuzschmerzen und das Steifegefühl im kompletten Rücken sofort wieder auf. Nebenwirkungen habe ich absolut keine und bin seehr froh darüber :) ich hoffe ic... Lesen Sie mehrh konnte irgend jemandem helfen, lg anna

17.06.2015 | Frau | 29
Rheuma
Schmerzen noch da, genauso stark und zusätzlich Bauchkrämpfe, Erbrechen und Übelkeit. Schwindel und Hitzewallungen. Nehm ich nicht wieder, sollte ja helfen und nicht zusätzliche Probelme machen

20.04.2015 | Frau | 41
Gelenkentzündung
Ich habe das Medikament immer morgens genommen,hatte danach etwas mit Schwindelkeit und Warm-kaltausbrüchen zutuen.Aber ich muss sagen nach etwa ein-bis zwei Stunden waren meine Schmerzen für fast den Rest des Tages ertragbar.Kann nicht sagen komplett weg ,aber okay.