Tramadol

Rheuma (5 Erfahrungen)
Gelenkschmerzen (2 Erfahrungen)
Fibromyalgie (2 Erfahrungen)
Migräne (1 Erfahrung)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Brandwunden (0 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (0 Erfahrungen)
Wirbelsäulenarthrose (0 Erfahrungen)
Komplikation nach Operation (0 Erfahrungen)
Psoriasisarthritis (0 Erfahrungen)
03.01.2011

Starke Schmerzen in Unterbauch

Am Anfang wurde ich davon sehr müde. Dann wurde mir sogar schwindelig und am Schluss war ich wie unter Drogen. Es hat überhaupt nicht geholfen, denn die Schmerzen wurden nicht besser davon.
31.12.2010

Rückenbeschwerden

Ich habe Tramadol 2 Tage genommen und es ging mir sehr schlecht dabei. Übelkeit, schwindelig und ich konnte nicht mehr schlafen. Außerdem bekam ich eine halbe Stunde nach der Einnahme Juckreitz und Pusteln am ganzen Körper. Ich konnte auch nicht mehr gut sehen. Ich habe das Medikament abgesetzt und jetzt habe ich fürchterlichen Durst. Tramadol hat auch nicht gegen d... Lesen Sie mehrie Schmerzen geholfen
23.12.2010

Heroinersatz

... ja natürlich ist Tramal sehr wirkungsvoll, war damals oft ein Heroinersatz für mich, da bei ausreichender Dosierung ein sehr ähnlicher Effekt erzielt werden kann, alles wird abgeschalten, Schmerz im weitestgehendem Sinne, das hat kurzfristig sicherlich "geholfen". (Diese Meinung wurde von der Redaktion angepasst und beinhaltet nur den Erfahrungsbericht).
18.12.2010

Bandscheibenvorfall

Dieses Schmerzmittel hilft bei mir überhaupt nicht. Nur Nebenwirkungen. Übelkeit, Schwindelgefühl, falle fast in Ohnmacht, wegen den schwarzen Flecken vor den Augen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass mir Jemand die Kehle zudrückt. Ich habe dieses Medikament nach 2 Tagen wieder abgesetzt.
17.12.2010

Zahnschmerzen

Am Anfang super! Ich hatte unerklärliche Zahnschmerzen (auf dem Röntgenfoto war nicht zu erkennen). Nicht hat geholfen. Kein Diclofenac, kein Naproxen, also Tramadol vom Hausarzt. Hat ungefähr einen Monat lang gut geholfen. Dann wurde ich schwach, müde, schwindelig, zitterig und begann zu halluzinieren. Sehr unangenehm. Nahm 3 x täglich 50 mg. Ich habe meinen Zahn ziehe... Lesen Sie mehrn lassen und bin seither beschwerdefrei!
06.12.2010

Rückenschmerzen und Muskelschmerzen

Erst hatte ich 4 x 2 Paracetamol, das hat aber nicht geholfen. Dann in Kombination mit Ibuprofen, das hat aber auch nicht geholfen. Nach Rücksprache mit dem Hausarzt Diclofenac, hat auch nicht geholfen. Jetzt nehme ich seit 5 Wochen Tramadol und das hilft sehr gut. Ich habe keine Nebenwirkungen.
23.11.2010

Ständige Schmerzen nach Gallenoperation

Nach verschiedenen anderen Medikamenten bekam ich Tramadol, 3 x täglich 50 mg., von meinem Chirurgen verschrieben. Ich nehme es noch nicht lange aber ich bin fürchterlich schlapp und flau im Kopf. Das funktioniert auch nicht. Ich habe das Gefühl als ob ich schwebe und ich muss damit den ganzen Tag arbeiten und das geht nicht so leicht wenn man so müde ist. Die Schmerzen si... Lesen Sie mehrnd auch nicht ganz verschwunden, außerdem wird mir schlecht von dem Medikament und meine Energie ist 0,0!
22.11.2010

Kieferendzündung

Ich nahm erst 12 Paracetamol zusammen mit dem Antibiotika Amoxilinne. Dann bekam ich Ibrobufen 600 mg. das hat aber nicht geholfen. Jetzt nehme ich 2 Kapseln gleichzeitig zusammen mit einer Paracetamol und das 4 x pro Tag. Außerdem die Kur. Erst wenn die Endzündung besser ist kann eine Wurzelkanal Behandlung gemacht werden. Hoffentlich ist das nicht nötig!
20.11.2010

Schmerzen im Nacken und Schulter

Ich nehme schon seit Jahren Antidepressiva (einmal täglich 10 mg. Lexapro). Tramadol ist eine sehr angenehme Ergänzung für meinen Gemütszustand. Ich kann mich endspannen und habe mehr Energie. Nebenwirkungen sind, dass ich ab und zu etwas schlechter schlafen kann. Dafür nehme ich 1 oder 2 Oxazepam und damit geht es mir fantastisch!
15.11.2010

Gelenkbeschwerden

Ich bekam Tramadol wegen meiner Gelenkschmerzen, vor allem nachts. Ich konnte wirklich besser und mit weniger Schmerzen schlafen, aber auch kürzer. Meisten wurde ich um 4.00 Uhr wach und tagsüber war ich dann sehr müde. Leichte Übelkeit und das Gefühl auf Watte zu laufen. Nach 3 Wochen bin ich damit gestoppt.
10.11.2010

Endzündung in der Schulter

Ich habe Tramadol bekommen weil ich nachts von den Schmerzen nicht mehr schlafen konnte. Jetzt lese ich das eine Nebenwirkung „Schlaflosigkeit“ ist…. Gegen meine Schmerzen hat es gut wie nicht geholfen, aber mir wurde schwindelig und ich fühle mich den ganzen Tag schlecht und komisch im Kopf. Was mich betrifft gehört dieses Medikament in den Mülleimer!
02.11.2010

Kopfschmerzen

Ich wurde ins Krankenhaus geschickt, zu einer Untersuchung ob meine Kopfschmerzen Cluster Kopfschmerzen sind. Aber dort konnten sie nicht finden. Musste sofort mit Tramadol, Naproxen und Paracetamol stoppen. Es ist eine Medikamente Überdosis. Einen Monat lang darf ich nicht mehr wie 2 Paracetamol pro Woche nehmen. Am Anfang hatte ich noch starke Kopfschmerzen die aber imme... Lesen Sie mehrr besser werden. Wer hat das gleich mitgemacht?
24.10.2010

Schmerzen in der Schulter

Seit einer Woche nehme ich Tramadol 50, an Stelle von 600 mg. Ibuprofen. Aber die Schmerzen kann ich immer noch fühlen. Außerdem habe ich einen sehr trockenen Mund, ich muss ständig trinken. Ich kann schlecht schlafen, habe kaum Appetit und ein komisches Gefühl im Kopf.
21.10.2010

Hüftdysplasie

Ich nehme Tramadol 50mg seit 1993, nach einer schweren Hüftoperation. Würde jetzt gerne damit aufhören, aber ich habe zu viele Endzugserscheinungen. Ansonsten hilft mir das Medikament gut. Ich nehme es zusammen mit Paracetamol mit Codein.
17.10.2010

Arthrose / Fibromyalgie

Ich nehme seit 2,5 Jahren Tramadol und musste mich erst sehr daran gewöhnen. Ich nehme es zusammen mit Paracetamol und Amitriptyline. Es macht meine Schmerzen erträglicher, wodurch ich besser zu Hause und auch schon wieder langsam auf meiner Arbeit funktionieren kann. Trotz des Medikaments habe ich immer noch Schmerzen, aber durch die Medikamente sind die Schmerzen erträgl... Lesen Sie mehrich geworden.
10.10.2010

Wasserkopf

Ich wurde vor 6 Wochen an meinem Wasserkopf operiert, seit dem nehme ich 50 mg. Am Anfang 3 x täglich, zusammen mit 2 Paracetamol 500 mg., jetzt noch 2 x täglich wenn möglich ohne Paracetamol. Aber die Kopfschmerzen werden nicht besser. Ist das vielleicht eine Nebenwirkung von Tramadol? Wer hat damit Erfahrung?

Metformin (114) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika