Bandscheibenvorfall (22 Erfahrungen)
Rheuma (5 Erfahrungen)
Gelenkschmerzen (3 Erfahrungen)
Fibromyalgie (2 Erfahrungen)
Migräne (1 Erfahrung)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Brandwunden (0 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (0 Erfahrungen)
Wirbelsäulenarthrose (0 Erfahrungen)
Komplikation nach Operation (0 Erfahrungen)
Psoriasisarthritis (0 Erfahrungen)

04.03.2011 | Frau | 28
Tramadol
Ich nehme dieses Medikament seit ca. 2 Jahren, aber nur wenn ich starke Schmerzen habe. Ich denke, dass bei ständigem Gebrauch die Wirkung abnimmt. Ich fühle mich manchmal wie high. Ich lese bei vielen Leuten, dass sie schlapp werden. Ich bekomme im Gegenteil, extra Energie. Wahrscheinlich weil die Schmerzen besser werden? Aber ich bekomme auch Verstopfung. Ich würde mich... Lesen Sie mehr über Reaktionen freuen.

23.01.2011 | Frau | 37
Chronische Schmerzen
Absolut keine Nebenwirkungen Nur wenn ich es zusammen mit einer Schlaftablette oder Valium nehme. Ich habe nicht dieselben Nebenwirkungen, wie die Leute die sich high fühlen. Es verringert die Schmerzen. Vielleicht muss ich noch mehr nehmen um weniger Schmerzen zu haben, aber das will ich nicht.

18.01.2011 | Frau | 30
Neuropathische Schmerzen
Nach einer Rückenmarksentzündung im Juli 2010 bekam ich starke Nervenschmerzen, vor allem im Rücken. Die gängigen Schmerzmittel wie Ibuprofen, Novalgin und Diclofenac halfen gar nicht. Seit Anfang diesen Jahres nehme ich Tramadol Tropfen bei Bedarf und abends Amitryptilin. Ich kann Tramadol nicht abends einnehmen, da ich sonst gar nicht schlafen kann. Aber tagsüber gegen d... Lesen Sie mehrie Schmerzen, die trotz Amitryptilin übrig bleiben, hilft es wie ein Wundermittel. Ich bin komplett schmerzfrei, wenn ich Tramadol nehme. Eine Gewichtszunahme ist bis jetzt nicht eingetreten, bin eher appetitlos. Kann aber auch an der Kombi mit dem anderen Medikament liegen.

16.01.2011 | Frau | 51
Schmerzen nach Bandscheibenoperation
Ich kann nur sagen das es ein Wundermittel ist. Ich nehme es seit 10 Jahren, jeden Morgen 2 x 50 mg. und meisten noch 2 bis 4 über den Rest des Tages verteilt wenn es nötig ist. Manche Leute fühlen sich dann wie unter Drogen, die Erfahrung habe ich nicht gemacht. In den ersten 2 Wochen muss der Körper sich daran gewöhnen. Mir hilft es sehr gut gegen die Schmerzen.

14.01.2011 | Frau | 62
Knieoperation
Dieses Medikament hat mir, zusammen mit anderen Schmerzmitteln, sehr gut geholfen. Aber ich war wie unter Drogen und konnte ständig schlafen. Ich hatte Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang, war labil, aber das habe ich vorliebgenommen. Der „Entzug“ hat eine Tag gedauert.

12.01.2011 | Frau | 20
Wurzelkanal Entzündung
Dieses Medikament hat mir sehr gut geholfen. Mit 6 oder 7 Ibuprofens von 400 mg. konnte ich meine Schmerzen nicht lindern, aber mit einer Kapsel Tramadol von 50 mg. war ich in kürzester Zeit schmerzfrei. Das konnte ich aber auch merken. Ich war den ganzen Tag hindurch „high“. Ich konnte mich kaum konzentrieren und war fürchterlich müde. Man sollte deshalb wirklich nicht Au... Lesen Sie mehrto fahren. Ich war zwar nicht fit mit dem Medikament aber die Schmerzen waren verschwunden und das war sehr angenehm.

03.01.2011 | Frau | 17
Starke Schmerzen in Unterbauch
Am Anfang wurde ich davon sehr müde. Dann wurde mir sogar schwindelig und am Schluss war ich wie unter Drogen. Es hat überhaupt nicht geholfen, denn die Schmerzen wurden nicht besser davon.

31.12.2010 | Frau | 41
Rückenbeschwerden
Ich habe Tramadol 2 Tage genommen und es ging mir sehr schlecht dabei. Übelkeit, schwindelig und ich konnte nicht mehr schlafen. Außerdem bekam ich eine halbe Stunde nach der Einnahme Juckreitz und Pusteln am ganzen Körper. Ich konnte auch nicht mehr gut sehen. Ich habe das Medikament abgesetzt und jetzt habe ich fürchterlichen Durst. Tramadol hat auch nicht gegen d... Lesen Sie mehrie Schmerzen geholfen

23.12.2010 | Mann | 40
Heroinersatz
... ja natürlich ist Tramal sehr wirkungsvoll, war damals oft ein Heroinersatz für mich, da bei ausreichender Dosierung ein sehr ähnlicher Effekt erzielt werden kann, alles wird abgeschalten, Schmerz im weitestgehendem Sinne, das hat kurzfristig sicherlich "geholfen". (Diese Meinung wurde von der Redaktion angepasst und beinhaltet nur den Erfahrungsbericht).

18.12.2010 | Frau
Bandscheibenvorfall
Dieses Schmerzmittel hilft bei mir überhaupt nicht. Nur Nebenwirkungen. Übelkeit, Schwindelgefühl, falle fast in Ohnmacht, wegen den schwarzen Flecken vor den Augen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass mir Jemand die Kehle zudrückt. Ich habe dieses Medikament nach 2 Tagen wieder abgesetzt.

17.12.2010 | Frau
Zahnschmerzen
Am Anfang super! Ich hatte unerklärliche Zahnschmerzen (auf dem Röntgenfoto war nicht zu erkennen). Nicht hat geholfen. Kein Diclofenac, kein Naproxen, also Tramadol vom Hausarzt. Hat ungefähr einen Monat lang gut geholfen. Dann wurde ich schwach, müde, schwindelig, zitterig und begann zu halluzinieren. Sehr unangenehm. Nahm 3 x täglich 50 mg. Ich habe meinen Zahn ziehe... Lesen Sie mehrn lassen und bin seither beschwerdefrei!

06.12.2010 | Mann
Rückenschmerzen und Muskelschmerzen
Erst hatte ich 4 x 2 Paracetamol, das hat aber nicht geholfen. Dann in Kombination mit Ibuprofen, das hat aber auch nicht geholfen. Nach Rücksprache mit dem Hausarzt Diclofenac, hat auch nicht geholfen. Jetzt nehme ich seit 5 Wochen Tramadol und das hilft sehr gut. Ich habe keine Nebenwirkungen.

23.11.2010 | Frau
Ständige Schmerzen nach Gallenoperation
Nach verschiedenen anderen Medikamenten bekam ich Tramadol, 3 x täglich 50 mg., von meinem Chirurgen verschrieben. Ich nehme es noch nicht lange aber ich bin fürchterlich schlapp und flau im Kopf. Das funktioniert auch nicht. Ich habe das Gefühl als ob ich schwebe und ich muss damit den ganzen Tag arbeiten und das geht nicht so leicht wenn man so müde ist. Die Schmerzen si... Lesen Sie mehrnd auch nicht ganz verschwunden, außerdem wird mir schlecht von dem Medikament und meine Energie ist 0,0!

22.11.2010 | Frau
Kieferendzündung
Ich nahm erst 12 Paracetamol zusammen mit dem Antibiotika Amoxilinne. Dann bekam ich Ibrobufen 600 mg. das hat aber nicht geholfen. Jetzt nehme ich 2 Kapseln gleichzeitig zusammen mit einer Paracetamol und das 4 x pro Tag. Außerdem die Kur. Erst wenn die Endzündung besser ist kann eine Wurzelkanal Behandlung gemacht werden. Hoffentlich ist das nicht nötig!

20.11.2010 | Mann
Schmerzen im Nacken und Schulter
Ich nehme schon seit Jahren Antidepressiva (einmal täglich 10 mg. Lexapro). Tramadol ist eine sehr angenehme Ergänzung für meinen Gemütszustand. Ich kann mich endspannen und habe mehr Energie. Nebenwirkungen sind, dass ich ab und zu etwas schlechter schlafen kann. Dafür nehme ich 1 oder 2 Oxazepam und damit geht es mir fantastisch!

15.11.2010 | Frau
Gelenkbeschwerden
Ich bekam Tramadol wegen meiner Gelenkschmerzen, vor allem nachts. Ich konnte wirklich besser und mit weniger Schmerzen schlafen, aber auch kürzer. Meisten wurde ich um 4.00 Uhr wach und tagsüber war ich dann sehr müde. Leichte Übelkeit und das Gefühl auf Watte zu laufen. Nach 3 Wochen bin ich damit gestoppt.

Metformin (119) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika