Bandscheibenvorfall (22 Erfahrungen)
Rheuma (5 Erfahrungen)
Gelenkschmerzen (3 Erfahrungen)
Fibromyalgie (2 Erfahrungen)
Migräne (1 Erfahrung)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Brandwunden (0 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (0 Erfahrungen)
Wirbelsäulenarthrose (0 Erfahrungen)
Komplikation nach Operation (0 Erfahrungen)
Psoriasisarthritis (0 Erfahrungen)

29.02.2012 | Mann | 40
Tramadol
Ich bekam das Medikament 3 x täglich verschrieben. Aber im Beipackzettel stand, dass die Dosis mit 50 mg. erhöht werden darf. Weil ich starke Schmerzen hatte, habe ich das auch gemacht. Dumm, denn am Morgen habe ich 2 Tabletten genommen und bin zur Arbeit gefahren. Nach einer Stunde wusste ich nicht mehr wie ich dorthin gekommen war und 2 Kollegen mussten mich nachhause br... Lesen Sie mehringen. Mein Arzt hat mir erklärt, dass man die Dosis nur erhöhen soll, wenn man im Bett liegt. Also Aufgepasst!!!

27.02.2012 | Mann | 60
Tramadol
Nach einem Beinbruch und anschließender Operation hatte ich starke Schmerzen. Deshalb bekam ich Tramacet. Das ist eine Kombination aus Tramadol 37,5 mg und 325 mg Paracetamol. Es wirkt gut. Mittlerweile habe ich die Dosis von 4-6 am Tag auf 3-5 am Tag reduziert. Ich nehme abends 2 Tabletten vor dem Einschlafen.

18.02.2012 | Mann | 44
Tramadol
Das Medikament hat mir mein Leben gerettet. Es hilft sehr gut gegen meine Schmerzen. Ich kann nur schwieriger wasserlassen. Aber das ist in meinem Fall sogar positiv. Denn wegen meiner Blasenentzündung konnte ich kaum noch aus dem Haus gehen. Außerdem werde ich überhaupt nicht müde von dem Medikament. Ich habe sogar Schlafprobleme. Von anderen Medikament wurde ich immer zi... Lesen Sie mehremlich schlapp, wie ein Zombie, und getraute mich nicht mehr Auto zu fahren. Außerdem erhöht Tramadol auch noch meinen viel zu niedrigen Blutdruck. Also ein Schmerzmittel mit günstigen Nebenwirkungen.

11.01.2012 | Mann | 50
Bandscheibenvorfall
Am Anfang nahm ich 4 x täglich 1 oder 2 Kapseln gleichzeitig gegen meine starken Schmerzen im Nacken und im Arm. Nach einem Tag musste ich damit aufhören weil ich beim Hausarzt fast umgekippt wäre. Mein Blutdruck war viel zu niedrig. Jetzt benutze ich Fentanyl Pflaster, 12 ug/Stunde und die maximale Dosis Dyclofenac, Paracetamol und Amitriptylin. Wenn die Schmerzen zu star... Lesen Sie mehrk werden nehme ich auch noch Oxycodon. Aber das Fentanyl wirkt am Besten.

09.12.2011 | Frau | 31
Tramadol
Ich bekam dieses Medikament weil ich starke Schmerzen von meinem Ischias habe. Ich habe es 4 Tage genommen, aber es hat nicht gegen die Schmerzen geholfen. Außerdem bekam ich starke Kopfschmerzen. Ich musste mich übergeben und mir ist eiskalt. Ich werde mit dem Medikament wieder aufhören.

08.12.2011 | Frau | 37
Tramadol
Ich leide an Hypermobilität und deshalb nehme ich Tramadol. Erst hatte ich Tropfen, aber die hatten einen so fürchterlich Geschmack, deshalb nehme ich jetzt Kapseln. Wenn ich meine Gelenke sehr stark beansprucht habe, dann brauche ich das Medikament. Es wirkt nach einer halben Stunde und dann bin ich etwa 4 Stunden schmerzfrei. Für mich ist es das beste Medikament. Andere ... Lesen Sie mehrMedikamente sind nicht stark genug. Wenn ich vor dem Schlafengehen starke Schmerzen habe nehme ich 2 Kapseln und dann kann ich fast die ganze Nacht durchschlafen. Wirklich sehr angenehm.

07.12.2011 | Mann | 55
Tramadol
Ein angenehmes Medikament. Leider ist mein Arzt nicht sehr freigiebig damit. Aufpassen mit Alkohol. Wirkt dann nicht immer euphorisch. Einziger Nachteil. Man bekommt bei einer unregelmäßigen Anwendung auch eine unregelmäßige Wirkung. Mein Rat, man sollte sich an die vorgeschriebene Dosis halten.

07.12.2011 | Frau | 27
Tramadol
Ich nahm das Medikament gegen meine Nervenschmerzen nach einem Unfall. Ich habe es 3 Jahre genommen. Durchschnittlich 3 x täglich und ich hatte keine Abhängigkeitserscheinungen. Nur manchmal hat es etwas länger gedauert bis es richtig gewirkt hat und das ist unangenehm wenn man starke Schmerzen hat. Leider reagierte ich nach 3 Jahren allergisch auf das Medikament. Ich hatt... Lesen Sie mehre keinen Appetite mehr, musste mich übergeben, Kopfschmerzen usw. Deshalb bekam ich von meinem Arzt Amitriptylin. Das wirkt genauso, vielleicht sogar noch besser.

01.12.2011 | Frau | 60
Tramadol
Ich darf 3 Tabletten pro Tag nehmen, aber ich nehme nur eine um die Nacht zu überstehen. Ich habe Brausetabletten, die wirken schneller. Normale Tabletten dauern zu lange.

26.11.2011 | Mann | 37
Verklebungen nach Operation/Nervenschmerzen
Ich nehme das Medikament seit 4 Jahren. Erst wegen einem gebrochenen Rücken und später wegen den Verklebungen nach einer Operation. Das Medikament wirkt eigentlich ganz gut. Es macht die Schmerzen erträglicher. So kann ich wieder besser funktionieren.

16.11.2011 | Frau | 45
Nervenschmerzen nach Gallenoperation
Am Anfang musste ich mich oft übergeben. Dann bekam ich ein Magenmedikament und die Übelkeit wurde besser. Wenn das Medikament ausgewirkt war, war ich völlig leer. Eine Stunde nach der Einnahme hatte ich wieder Energie. Aber von meinem MDL Arzt musste ich sofort damit aufhören, denn ich hatte eine Magenentzündung. Die Entzündung ist immer noch nicht weg.

14.11.2011 | Mann | 52
Schmerzen in den Beinen und im Rücken
Ich nehme das Medikament seit 3 Jahren. 3 x 100mg. pro Tag. Es wirkt immer noch gut. Wenn ich die Tabletten einmal vergesse, kann ich das sofort merken. Außerdem fühle ich mich emotional besser, positiver und fröhlicher. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen. Außer vielleicht eine leichte Vergesslichkeit.

13.10.2011 | Mann | 37
Bandscheibenvorfall
Super Medikament! Ich wüsste nicht wie ich anders den Tag durchkommen sollte. Es hat zwar ein paar Tage gedauert bevor ich wusste wie ich es richtig anwenden muss und jetzt nehme ich es zusammen mit Diclofenac und Paracetamol. Nachts, 24 Uhr, 1 oder 2, 50 mg. Retard. Nebenwirkungen; manchmal leichte Verstopfungen und starkes Schwitzen. Aber die Vorteile überwiegen. Aber ... Lesen Sie mehrwenn ich es nicht regelmäßig nehme, kommen die Schmerzen zurück.

13.10.2011 | Mann | 64
Prostataprobleme
Meine Erfahrungen mit diesem Medikament sind ziemlich gut. Ich nehme 3 x 200 mg. pro Tag. Vor 20 Jahren habe ich mit 3 x 50 mg. täglich angefangen. Aber ich habe auch unangenehme Nebenwirkungen. Ich schwitze stark, meine Hände zittern, mir ist schlecht, ich habe Gedächtnisstörungen. Das das muss ich wohl akzeptieren.

13.10.2011 | Frau | 46
Nervenschmerzen Rücken/Bein
Ich habe dieses Medikament 2 Tage genommen. Aber die Nebenwirkungen waren so stark, dass ich sofort wieder damit aufgehört habe. Ich hatte eine allergische Reaktion? Starker Juckreitz und Muskelzuckungen am ganzen Körper. Außerdem Herzklopfen, Schwindelgefühl und Übelkeit. Die Schmerzen wurden auch nicht besser, aber vielleicht habe ich das Medikament nicht lang genug geno... Lesen Sie mehrmmen? Ich nehme nie wieder Tramadol.

02.10.2011 | Frau | 32
Migräne, Bandscheibenvorfall
Ich habe Tramadol( 12 Tropfen)abends genommen weil meine Migräne zu schmerzhaft war.Die Schmerzen gingen sehr gut weg. Ich bin nach einer Stunde ganz fit und unruhig geworden, dann kam noch Schwindel hinzu, worauf ich mich dann schlafen gelegt habe. Die Nacht war der Horror, ich bin in einen unruhigen Halbschlaf gefallen, habe geschwitzt und bin immer wieder von heftigen ... Lesen Sie mehrSchwindelattacken aufgeschreckt worden, ich habe mich richtig delierant gefühlt. Am liebsten hätte ich einen Krankenwagen angerufen! Ich war noch den ganzen restlichen darauffolgenden Tag benommen, mir war übel und ich hatte Kreislaufprobleme. Nie wieder werde ich das Medikament nehmen.

Metformin (119) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika