Bandscheibenvorfall (22 Erfahrungen)
Rheuma (5 Erfahrungen)
Gelenkschmerzen (3 Erfahrungen)
Fibromyalgie (2 Erfahrungen)
Migräne (1 Erfahrung)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Brandwunden (0 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (0 Erfahrungen)
Wirbelsäulenarthrose (0 Erfahrungen)
Komplikation nach Operation (0 Erfahrungen)
Psoriasisarthritis (0 Erfahrungen)

10.11.2010 | Frau
Endzündung in der Schulter
Ich habe Tramadol bekommen weil ich nachts von den Schmerzen nicht mehr schlafen konnte. Jetzt lese ich das eine Nebenwirkung „Schlaflosigkeit“ ist…. Gegen meine Schmerzen hat es gut wie nicht geholfen, aber mir wurde schwindelig und ich fühle mich den ganzen Tag schlecht und komisch im Kopf. Was mich betrifft gehört dieses Medikament in den Mülleimer!

02.11.2010 | Frau
Kopfschmerzen
Ich wurde ins Krankenhaus geschickt, zu einer Untersuchung ob meine Kopfschmerzen Cluster Kopfschmerzen sind. Aber dort konnten sie nicht finden. Musste sofort mit Tramadol, Naproxen und Paracetamol stoppen. Es ist eine Medikamente Überdosis. Einen Monat lang darf ich nicht mehr wie 2 Paracetamol pro Woche nehmen. Am Anfang hatte ich noch starke Kopfschmerzen die aber imme... Lesen Sie mehrr besser werden. Wer hat das gleich mitgemacht?

24.10.2010 | Frau
Schmerzen in der Schulter
Seit einer Woche nehme ich Tramadol 50, an Stelle von 600 mg. Ibuprofen. Aber die Schmerzen kann ich immer noch fühlen. Außerdem habe ich einen sehr trockenen Mund, ich muss ständig trinken. Ich kann schlecht schlafen, habe kaum Appetit und ein komisches Gefühl im Kopf.

21.10.2010 | Frau
Hüftdysplasie
Ich nehme Tramadol 50mg seit 1993, nach einer schweren Hüftoperation. Würde jetzt gerne damit aufhören, aber ich habe zu viele Endzugserscheinungen. Ansonsten hilft mir das Medikament gut. Ich nehme es zusammen mit Paracetamol mit Codein.

17.10.2010 | Frau
Arthrose / Fibromyalgie
Ich nehme seit 2,5 Jahren Tramadol und musste mich erst sehr daran gewöhnen. Ich nehme es zusammen mit Paracetamol und Amitriptyline. Es macht meine Schmerzen erträglicher, wodurch ich besser zu Hause und auch schon wieder langsam auf meiner Arbeit funktionieren kann. Trotz des Medikaments habe ich immer noch Schmerzen, aber durch die Medikamente sind die Schmerzen erträgl... Lesen Sie mehrich geworden.

10.10.2010 | Frau
Wasserkopf
Ich wurde vor 6 Wochen an meinem Wasserkopf operiert, seit dem nehme ich 50 mg. Am Anfang 3 x täglich, zusammen mit 2 Paracetamol 500 mg., jetzt noch 2 x täglich wenn möglich ohne Paracetamol. Aber die Kopfschmerzen werden nicht besser. Ist das vielleicht eine Nebenwirkung von Tramadol? Wer hat damit Erfahrung?

10.10.2010 | Mann
Rückenschmerzen
Meine Erfahrung mit Tramodel ist ein sehr trockner Mund, ich habe den ganzen Tag Durst, bin schlapp und kann sehr schlecht schlafen. Ich schlafe nur ca. 4 bis 5 Stunden und trotzdem bin nicht müde.

09.10.2010 | Frau
Schmerzen im Bein
Mein Arzt hat mir geraten 3 x täglich 50 mg. zu nehmen, aber davon wurde sofort schlecht und ich bekam starke Kopfschmerzen. Jetzt nehme ich noch einmal am Tag 50 mg, vor dem schlafen gehen. Ich kann zwar sehr gut darauf schlafen, aber morgens werde ich mit starken Schmerzen wach. Also eine Tablette reicht nicht um 24 Stunden zu überstehen, aber ich habe viel zu viel Angst... Lesen Sie mehr vor den Nebenwirkungen.

08.10.2010 | Frau
Nervenschmerzen nach Rückenoperation
Ich nehme seit 3 Jahren Tramadol, 4 x täglich 50 mg . wegen Nervenschmerzen nach einer Rückenoperation, Bandscheibenvorfall. Es hilft gut gegen die brennenden, schmerzhaften Beine, aber ich kann noch immer keine 2 Minuten sitzen. Und nachmittags/abends kann ich auch nur kurz aufstehen. Wenn ich liege werden die Schmerzen besser. Nehme seit kurzem auch Gabapentine, aber dam... Lesen Sie mehrit bin ich nicht zufrieden. Es hat zu viele Nebenwirkungen. Hat Jemand einen anderen Tipp für mich?

28.09.2010 | Frau
Schmerzhafte Verengung am Rücken
Ich nehme Tramadol seit ca. einem halben Jahr und es hilft mit gut. Ich werde allerdings etwas schlapp davon. Aber alles ist besser als die Schmerzen. Ich lese die Beipackzettel Übrigends immer erst wenn ich Beschwerden bekomme. Ich denke das manche Leute alle Nebenwirkungen aus dem Beipackzettel bekommen, wenn sie ihn gelesen haben.

28.09.2010 | Frau
Operation an Harnleiter und Nierenbecken
Ich hatte trotz Tramadol, immer noch Schmerzen. Nebenwirkungen, Kopfschmerzen, schwindelig, komisches Gefühl im Kopf. Nach 3 Monaten habe ich mit Tramadol aufgehört. Eine Woche lang habe ich mich ganz komisch gefühlt, als ob ich einen Entzug machen würde.

24.09.2010 | Frau
Rückenschmerzen
Ich habe ziemlich unangenehme Nebenwirkungen von diesem Medikament. Vor allem wenn ich es vor dem Schlafen nehme, dann kann ich nicht einschlafen und mir wird sehr schlecht. Weiß jemand was dagegen hilft? Ich finde die Nebenwirkungen wirklich sehr unangenehm, aber wenn ich das Medikament nicht nehme, habe ich fürchterliche Rückenschmerzen.

21.09.2010 | Frau
Nervenschmerzen
Dieses Medikament vermindert die Schmerzen, leider wird man sehr teilnahmslos davon. Hat noch jemand Erfahrungen mit Tramadol?

08.09.2010 | Frau
Rückenschmerzen
Super Zeug… kann wieder alles machen, Haushalt, meine Arbeit, fast wieder normal laufen und ich schlafe herrlich! Aber tagsüber, sobald ich kurz still sitze, fallen meine Augen fast zu. Ich habe es jetzt wieder abgesetzt, konnte nur etwas schlecht einschlafen, das ist aber auch seit ein paar Tagen wieder vorbei. Ich hatte übrigens Brausetabletten… herrlich!

07.09.2010 | Frau
Dreifacher Bandscheibenvorfall
Ich habe gestern Abend vor dem Einschlafen auf anraten meines Artes Tramadol genommen. Heute Morgen war ich nicht in der Lage auf zu stehen um meine Tochter in die Schule zu bringen. Schweißausbrüche, Schwindelgefühl, Kopfeschmerzen, trockener Mund und Übelkeit. Ich habe bis 14.30Uhr im Bett gelegen, zwischendurch was gegessen. Ich fühle mich immer noch nicht richtig gut. ... Lesen Sie mehrDieses Mittel nehme ich bestimmt nicht mehr. Dann lieber Rückenschmerzen und schlaflose Nächte, bis ich zum Neurochirurgen muss.

28.08.2010 | Frau
Rheuma
Ich nehme jetzt schon 3 Tage Tramadol, aber die Beschwerden bleiben. Viel geschwitzt habe ich schon bevor ich das Medikament bekam, das kann ich also nicht beurteilen. Ansonsten habe ich überhaupt keine Nebenwirkungen. Nun gut, es hilft auch nicht. Die Kapseln zu öffnen finde ich ziemlich umständlich. Ich kann die Kapseln sehr schwer durch drücken. Der Hausarzt hat mit Tra... Lesen Sie mehrmadol verschrieben und mich zum Rheumatologen überwiesen.
Kontakt