Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

143
Erfahrungen

Tramadol

Tramadol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bandscheibenvorfall (21 Erfahrungen)
Schmerzen (17 Erfahrungen)
Nervenschmerzen (8 Erfahrungen)
Arthrose (8 Erfahrungen)
Rheuma (5 Erfahrungen)
Gelenkschmerzen (2 Erfahrungen)
Fibromyalgie (2 Erfahrungen)
Migräne (1 Erfahrung)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Brandwunden (0 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (0 Erfahrungen)
Wirbelsäulenarthrose (0 Erfahrungen)
Komplikation nach Operation (0 Erfahrungen)
Psoriasisarthritis (0 Erfahrungen)
10.10.2010
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 4

Tramadol (Tramadol)
Rückenschmerzen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 4
Meine Erfahrung mit Tramodel ist ein sehr trockner Mund, ich habe den ganzen Tag Durst, bin schlapp und kann sehr schlecht schlafen. Ich schlafe nur ca. 4 bis 5 Stunden und trotzdem bin nicht müde.
09.10.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 4

Tramadol (Tramadol)
Schmerzen im Bein

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 5
Mein Arzt hat mir geraten 3 x täglich 50 mg. zu nehmen, aber davon wurde sofort schlecht und ich bekam starke Kopfschmerzen. Jetzt nehme ich noch einmal am Tag 50 mg, vor dem schlafen gehen. Ich kann zwar sehr gut darauf schlafen, aber morgens werde ich mit starken Schmerzen wach. Also eine Tablette reicht nicht um 24 Stunden zu überstehen, aber ich habe viel zu viel Angst... Lesen Sie mehr vor den Nebenwirkungen.
08.10.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 4

Tramadol (Tramadol)
Nervenschmerzen nach Rückenoperation

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme seit 3 Jahren Tramadol, 4 x täglich 50 mg . wegen Nervenschmerzen nach einer Rückenoperation, Bandscheibenvorfall. Es hilft gut gegen die brennenden, schmerzhaften Beine, aber ich kann noch immer keine 2 Minuten sitzen. Und nachmittags/abends kann ich auch nur kurz aufstehen. Wenn ich liege werden die Schmerzen besser. Nehme seit kurzem auch Gabapentine, aber dam... Lesen Sie mehrit bin ich nicht zufrieden. Es hat zu viele Nebenwirkungen. Hat Jemand einen anderen Tipp für mich?
28.09.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 5

Tramadol (Tramadol)
Schmerzhafte Verengung am Rücken

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme Tramadol seit ca. einem halben Jahr und es hilft mit gut. Ich werde allerdings etwas schlapp davon. Aber alles ist besser als die Schmerzen. Ich lese die Beipackzettel Übrigends immer erst wenn ich Beschwerden bekomme. Ich denke das manche Leute alle Nebenwirkungen aus dem Beipackzettel bekommen, wenn sie ihn gelesen haben.
28.09.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 3

Tramadol (Tramadol)
Operation an Harnleiter und Nierenbecken

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich hatte trotz Tramadol, immer noch Schmerzen. Nebenwirkungen, Kopfschmerzen, schwindelig, komisches Gefühl im Kopf. Nach 3 Monaten habe ich mit Tramadol aufgehört. Eine Woche lang habe ich mich ganz komisch gefühlt, als ob ich einen Entzug machen würde.
24.09.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 4

Tramadol (Tramadol)
Rückenschmerzen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 2
Ich habe ziemlich unangenehme Nebenwirkungen von diesem Medikament. Vor allem wenn ich es vor dem Schlafen nehme, dann kann ich nicht einschlafen und mir wird sehr schlecht. Weiß jemand was dagegen hilft? Ich finde die Nebenwirkungen wirklich sehr unangenehm, aber wenn ich das Medikament nicht nehme, habe ich fürchterliche Rückenschmerzen.
21.09.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 4

Tramadol (Tramadol)
Nervenschmerzen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Dieses Medikament vermindert die Schmerzen, leider wird man sehr teilnahmslos davon. Hat noch jemand Erfahrungen mit Tramadol?
08.09.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 5

Tramadol (Tramadol)
Rückenschmerzen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Super Zeug… kann wieder alles machen, Haushalt, meine Arbeit, fast wieder normal laufen und ich schlafe herrlich! Aber tagsüber, sobald ich kurz still sitze, fallen meine Augen fast zu. Ich habe es jetzt wieder abgesetzt, konnte nur etwas schlecht einschlafen, das ist aber auch seit ein paar Tagen wieder vorbei. Ich hatte übrigens Brausetabletten… herrlich!
07.09.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 1

Tramadol (Tramadol)
Dreifacher Bandscheibenvorfall

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe gestern Abend vor dem Einschlafen auf anraten meines Artes Tramadol genommen. Heute Morgen war ich nicht in der Lage auf zu stehen um meine Tochter in die Schule zu bringen. Schweißausbrüche, Schwindelgefühl, Kopfeschmerzen, trockener Mund und Übelkeit. Ich habe bis 14.30Uhr im Bett gelegen, zwischendurch was gegessen. Ich fühle mich immer noch nicht richtig gut. ... Lesen Sie mehrDieses Mittel nehme ich bestimmt nicht mehr. Dann lieber Rückenschmerzen und schlaflose Nächte, bis ich zum Neurochirurgen muss.
28.08.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 1

Tramadol (Tramadol)
Rheuma

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 2
Ich nehme jetzt schon 3 Tage Tramadol, aber die Beschwerden bleiben. Viel geschwitzt habe ich schon bevor ich das Medikament bekam, das kann ich also nicht beurteilen. Ansonsten habe ich überhaupt keine Nebenwirkungen. Nun gut, es hilft auch nicht. Die Kapseln zu öffnen finde ich ziemlich umständlich. Ich kann die Kapseln sehr schwer durch drücken. Der Hausarzt hat mit Tra... Lesen Sie mehrmadol verschrieben und mich zum Rheumatologen überwiesen.
09.08.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 3

Tramadol (Tramadol)
Schlüsselbein- und Rippenbruch

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 5
Meine achtzigjährige Mutter hat lange Zeit dieses Medikament genommen. Sie ist sehr emotional, muss viel weinen und hat Alpträume. Sie spricht über ihre Erlebnisse im Krieg, das hat sie früher nie gemacht. Sehr merkwürdig.
17.06.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 2

Tramadol (Tramadol)

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich wurde von Tramadol schwer abhängig und habe Dosen von bis zu 4-6x täglich 150 mg genommen. Habe vor einigen Wochen eine harten Entzug gemacht. Wer psychisch labil ist, für den kann Tramadol ein ernsthaftes Problem werden.
13.06.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 1

Tramadol (Tramadol)
Starke Rücken- und Beckenschmerzen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 5
Mir war ziemlich schlecht und ich war sehr müde. Es lässt die Schmerzen nicht ganz verschwinden, aber zusammen mit Paracetamol wirkt es besser. Ich kann fast wieder normal funktionieren, aber ich fahre öfter durch rote Ampeln, weil ich zu spät reagiere. Hoffentlich kann ich es bald wieder abbauen
09.06.2010
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 4

Tramadol (Tramadol)
Chronische Darmbeschwerden

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 5
Es ist ein effektives Medikament, was gut gegen die Schmerzen hilft. Aber es hat auch starke Nebenwirkungen. Man sollte wirklich nicht damit autofahren, denn man wird etwas betrunken davon. Man kann merken wie das Medikament sich im Körper verteilt und man wird davon schlapper. Aber das Wichtigste ist, dass es gegen die Schmerzen hilft.
07.06.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 4

Tramadol (Tramadol)
Ohrentzündung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Nachdem Diclofenac nicht wirkte bekam ich Tramadol. Sehr starkes Schmerzmittel. Ich war etwas schwindelig, auch wenn ich still im Bett lag, aber nicht ernsthaft. Auch sehr benommen, man wird schön ruhig davon und ich hatte keine Schmerzen mehr. Es dauert aber schon ungefähr 2-3 h bis das Medikament richtig wirkt.
01.06.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 5

Tramadol (Tramadol)
Restless leg Syndrom

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich hab seit 10 Jahren Restless leg Syndrom mit starken Schmerzen in der Nacht. Über 2 Jahre wurde versucht mit Parkinson Medikamenten eine Einstellung zu finden, doch nichts half richtig und wenn dann nur ca. 4 Stunden. Bei einer Ischiasnerventzündung merkte ich das Tramal meine Beine ruhig stellte und mir vollkommen die Schmerzen nahm. Der Neurologe stimmte zu das ich ... Lesen Sie mehrdas Medikament weiter nehmen konnte und Restless Leg Syndrom ist kein Thema mehr. Aber ich kann es auch nicht mehr absetzten, habe es mehrmals versucht, dann kommen die Schmerzen wieder. Die einzigen Nebenwirkungen sind starkes Schwitzen in der Nacht , die Konzentrationsfähigkeit hat auch nachgelassen. Das einzige was mich wirklich stört ist die Müdigkeit. Ich bin aber sehr dankbar das ich dieses Medikament habe. Amanda
Möchten Sie weitere Erfahrungen lesen oder alle Erfahrungen analysieren? Kontaktieren Sie uns und fragen Sie nach den Möglichkeiten für (anonymisierte) Analysen.
Kontakt

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (600) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (316) - Cholesterin
Champix (275) - Sucht
Citalopram (238) - Depression - SSRI
Venlafaxin (234) - Depression - andere Mittel
Lyrica (215) - Epilepsie
Omeprazol (212) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Sertralin (209) - Depression - SSRI
Paroxetin (189) - Depression - SSRI
Amoxicillin (146) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Seroquel (144) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (143) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Terbinafin (133) - Pilze - Mund
Mirtazapin (132) - Depression - andere Mittel
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (130) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Ciprofloxacin (125) - Antibiotika - Chinolone
Metoprolol (123) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (117) - Depression - Trizyklika
Metformin (114) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Escitalopram (111) - Depression - SSRI
Nuvaring (109) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Moviprep (104) - Darm - Verstopfung
Ritalin (101) - ADHS - stimulierende Mittel
Fluoxetin (95) - Depression - SSRI
Cymbalta (91) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (86) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Concerta (84) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (82) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Doxycyclin (81) - Antibiotika - Tetrazykline
Abilify (77) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.