Erfahrungen mit Tramadol

Gelenkschmerzen (3 Erfahrungen)
Fibromyalgie (2 Erfahrungen)
Migräne (1 Erfahrung)
Wirbelsäulenarthrose (1 Erfahrung)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Brandwunden (0 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (0 Erfahrungen)
Komplikation nach Operation (0 Erfahrungen)
Psoriasisarthritis (0 Erfahrungen)

16.01.2023 | Mann | 28
Bandscheibenvorfall
Habe eine Wirbel-Skoliose & Risse in meiner Bandscheibe, nehme Tramadol 100mg Retard. seit fast 16 Jahre. Natürlich nicht jeden Tag, nur eben wenn ich durch körperliche Anstrengung es nicht mehr aushalte vor lauter Schmerz. Bei über 400mg am Tag habe ich fast am ganzen Körper Juckreiz, ist für mich aber akzeptabel. Wenn ich ab gelängt bin, hab ich aus irgendeinem Grund k... Lesen Sie mehrein Juckreiz. Dazu sei zu erwähnen, ich nehme Retard. T. bei nicht Retard. kein Juckreiz!

12.11.2022 | Frau | 67
Bandscheibenvorfall
Ich nehme Tramadol Retard Tabletten seit April 2010, 2X täglich 100mg. Das Medikament ist wie ein Wunder für mich. Nach 3Krankenhaus Aufenthalten, konnte mir keiner meine LWS Schmerzen nehmen. Operation ist/war auch nicht Möglich, hätte ich auf jeden Fall gemacht. Mit den Tabletten konnte ich bis zu meiner Rente weiter Berufstätig bleiben. Ich nehme jetzt seit 2Wochen die ... Lesen Sie mehrTabletten von A1 (blau/weiße Verpackung) und habe leichte Schmerzen, die ich bei ich in den letzte 12Jahren mit AL (rot/weiße Verpackung) nicht hatte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Heidi

18.07.2022 | Frau | 43
Tramadol (300mg)
Bandscheibenvorfall
Ich muss sagen, Tramadol ist wie eine Droge in höherer Dosis, funktionniert ähnlich wie Speed oder Koks. Mir persönlich hats bei den Schmerzen nicht geholfen aber ich konnte arbeiten, wurde nicht müde und schwimmen bin ich auch noch 3x trotz Höllenschmerzen. Nebenwirkungen hatte ich gleich null, obwohl ich das Gefühl hatte dass die Nervenschmerzen sich verschlimmerten. Kon... Lesen Sie mehrnte besser und schneller überlegen, effizienter arbeiten doch die Schmerzweiterleitung der peripheren Nerven war auch schneller. Nur aus dem Grund hatte ich mich entschlossen davon loszukommen. Es ist und bleibt eine Droge, muss man sich im klaren sein. Hatte Glück keine Probleme beim Entzug zu haben aber es gibt Menschen die kommen schwer davon los.

28.05.2021 | Frau | 30
Tramadol (200mg)
Bandscheibenvorfall
Ich nehme die zwar erst kurz aber 1 Tablette morgens und abends habe nichts gemerkt. Schmerzen waren weiterhin da. 2 am Abend immer noch Schmerzen auch nach 3 h nach Einnahme. Habe dann noch mal 50 genommen aber bisher keine Besserung konstante Schmerzen. Muss es jetzt das Wochenende noch durchhalten und am Montag wieder zum Arzt gehen, wenn es nicht hilft.

07.05.2018 | Mann | 37
Bandscheibenvorfall
Da ich Falithrom-Patient bin darf ich keine hohe Dosierung Ibu und andere Schmerzmittel nehmen. Novalgin hilft nur ab 1200mg. Spritzen nicht möglich. Seit Januar 2018 - Tramadol MIT ÜBERZEUGEND POSITIVEN Nebeneffekten!!! (Natürlich auch 4 weniger schöne Nebenwirkungen) Nebenwirkungen habe ich bereits genannt, jetzt zu den positiven Nebeneffekten; (Einnahmezeit 14:3... Lesen Sie mehr0 Uhr) - ab 17 Uhr wird mir allmählich vieles egal, bzw. ich fahre runter, ich rede ruhiger und verhaltener mit den Kindern, die mich eigentlich oft wegen ihrer Streitereien nerven!! (Die Kinder der werden plötzlich automatisch ruhiger, weil die Erziehung eine andere ist, ich geb es zu!!) - ca. 18 Uhr vergehen langsam die Schmerzen (LWS, links unten) - ab 19 Uhr habe ich unheimliche Glücksgefühle.. ich freue mich zum Beispiel so sehr über den Frühling, über das, was ich an Haus und Hof schon geschafft habe... ICH KÖNNTE WEINEN VOR FREUDE! - man wird nachdenklich, es ist eine Mischung aus kontrollierbaren Depressivität und ich positiv denken etwas besser anzugehen usw. - ich muss nachts nicht mehr auf Toilette! ACHTUNG!!!!! - nächsten Morgen zwischen 7 und 11 Uhr ES IST KEIN QUATSCH!! (Meine Frau ist 34, ich bin 37.. im Bett läuft seit 2-3 Jahren so gut wie gar nichts mehr (3-5 mal im Jahr).. das liegt allerdings tatsächlich an meiner Frau, denn sie hat einfach gar keine Lust (sie schiebt es auf Stress und unsere 3 Kinder. Möglich.)) ICH KANN ZIRKA 45 MINUTEN Sex haben ohne einen Orgasmus zu bekommen!! Beim ersten mal habe ich nicht an Tramadol gedacht, sondern eher, dass es das jetzt war und ich ne Macke mit Latte habe, aber schnell habe ich herausgefunden (wir haben es DESWEGEN probiert!) dass das immer tagsdrauf nach der Einnahme von Tramadol passiert! OHNE Tramadol bin ich eigentlich ein "Schnellschließer", ..bei der Anzahl an Geschlechtsverkehr im Jahr klar, aber bei mir ist das schon immer so.. nach 5-7 Minuten ist mein erster Orgasmus Geschichte.. zwar konnte ich danach immer gleich weitermachen, aber dass ich 45 Minuten am Stück ohne Orgasmus Sex haben konnte, kam noch nie vor. Trotzdem muss ich warmen. Mein Medikationsplan schreibt vor, 2 x täglich eine Halbe. Da das keine gewünschte Wirkung gezeigt hat, habe ich aufgehört einzunehmen. Nächsten Tag war mir erbärmlich schlecht und ich dachte ich krieg ne Grippe. Apotheke gegangen, Grippostad geholt usw. .... Am nächsten Tag ging es mir wieder blendend... Recherchen ergaben, möglicherweise Abhängigkeit!!! War auch so! Seit dem nehme ich 1 x 2 Tabletten (2 Stück a' 100mg) NUR BEI ABSOLUTEM BEDARF ein!! Oft ist es einmal in der Woche, manchmal sogar nach 2 Wochen wieder. Bei Bandscheibenvorfall wie bei mir empfiehlt es sich, während der Wirkung von Tramadol , RÜCKENSCHULE zu machen!! (Bei Google exakt so eingeben: "gesundheit.de Rückenschule"). Durch den durch Tramadol geminderten Schmerz fällt es ganz leicht die sonst teils schmerzenden Übungen zu machen! Die Muskulatur hat dann auch eine höhere Chance sich an den Wirbeln wieder aufzubauen. Meine ganz persönliche Meinung!! Schöne Grüße aus Großenhain, S.

25.01.2018 | Mann | 62
Tramadol (200mg)
Bandscheibenvorfall
Ich wurde mit einem Banscheibenvorfall ins Krankenhaus eingeliefert. Bis zu einer Spritzentherapie versuchten mich die Ärzte schmerzfrei zu stellen, zuerst mit Ibuprofen 600, was nichts brachte, dann mit Traumol. Was für ein Erlebnis nach zwei Tagen Schmerzen und nicht zur Toilette gehen zu können. Das Zeug hat Wunder vollbracht. Da ich es nur kurzzeitig genommen habe, k... Lesen Sie mehreine Nebenwirkungen.

15.01.2017 | Frau | 61
Tramadol (50mg)
Bandscheibenvorfall
Nebenwirkungen: Appetitlosigkeit, Schwindel, Kollapsneigung, starker Kopfschmerz. Tabletten haben überhaupt nicht geholfen, durch die Nebenwirkungen habe ich mich noch schlechter gefühlt.

17.10.2014 | Mann | 63
Bandscheibenvorfall
ich nehme seit 10 jahren Tramal ,zur zeit 200tropfen es waren auch schon 500 tro. hatte dann aber krampfanfälle ,bei einer kontolle wurde der führerschein eingezogen ,habe dann einen entzug gemacht und der hatte es in sich es war schlimm. Niun nehme ich wieder dieses zeug weil ich sonst vor schmerzen nicht schwer arbeiten kann bin Dachdecker . Wenn ich am Tag 200 tropfen ... Lesen Sie mehreinnehme kann ich arbeiten wie ein Ochse und mache kraftsport seit 30 jahren ,aber seit ich Tramal nehme kann ich auch sehr hart trainieen . Werde jetzt das Medi absetzen müssen wegen dem führerschein den ich brauche ,das heist ein jahr Labor nachwisen ,und wieder einen harten entzug machen was ich zuhause machen werde ,bin jetzt bei 100 tropfen den rest schaffe ich auch noch ,ganz sicher !!!!! Gruss james51

15.04.2013 | Frau | 27
Bandscheibenvorfall
Am Anfang haben 3 x täglich 50 mg. nicht geholfen. Deshalb nach 100 mg. 3 x täglich und zusätzlich noch Lyrica. Das machte die Schmerzen erträglicher. Jetzt wurde ich an meinem Bandscheibenvorfall operiert und muss nun wieder mit den Tabletten aufhören. Leider habe ich sehr starke Entzugserscheinungen und nehme deshalb immer noch 2 Tabletten vor dem Schlafengehen.

20.11.2012 | Mann | 49
Bandscheibenvorfall
Ich habe starke Rückenschmerzen und bekam Paracetamol mit Codein und Diclofenac. Aber das hat nicht ausreichend gewirkt. Dann bekam ich Tramadol und das hat endlich geholfen. Ich bin nur etwas müde von dem Medikament...

18.10.2012 | Frau | 55
Bandscheibenvorfall
Ein sehr starkes Medikament. Ich bin fast abgehoben. Die Schmerzen kamen aber nach einigen Stunden zurück. Wie eine Drogen…

23.05.2012 | Frau | 30
Bandscheibenvorfall
Nach einem schweren Bandscheibenvorfall und 2 Operationen bekam ich Tramadol. Die Schmerzen sind zwar geblieben, aber sie sind erträglicher geworden. Äußerem bekomme ich noch regelmäßig Spritzen gegen die Schmerzen.

19.04.2012 | Frau | 42
Bandscheibenvorfall
Ich habe einen Bandscheibenvorfall und nehme schon seit 4 Wochen 4 x täglich Tramadol, zusammen mit Paracetamol. Ich nehme ziemlich viel, wegen den starken Schmerzen. Nach 2 Wochen bekam ich Magenbeschwerden und deshalb zusätzlich Omeprazol und das hilft gut. Ich bin ganz zufrieden mit dem Medikament. Bis auf die Verstopfung. Deshalb brauche ich auch noch ein Abführmittel.... Lesen Sie mehr Nur nachts sind die Schmerzen so stark, dass auch Tramadol nicht mehr hilft.

11.01.2012 | Mann | 50
Bandscheibenvorfall
Am Anfang nahm ich 4 x täglich 1 oder 2 Kapseln gleichzeitig gegen meine starken Schmerzen im Nacken und im Arm. Nach einem Tag musste ich damit aufhören weil ich beim Hausarzt fast umgekippt wäre. Mein Blutdruck war viel zu niedrig. Jetzt benutze ich Fentanyl Pflaster, 12 ug/Stunde und die maximale Dosis Dyclofenac, Paracetamol und Amitriptylin. Wenn die Schmerzen zu star... Lesen Sie mehrk werden nehme ich auch noch Oxycodon. Aber das Fentanyl wirkt am Besten.