Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

143
Erfahrungen

Tramadol

Tramadol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bandscheibenvorfall (21 Erfahrungen)
Schmerzen (17 Erfahrungen)
Nervenschmerzen (8 Erfahrungen)
Arthrose (8 Erfahrungen)
Rheuma (5 Erfahrungen)
Gelenkschmerzen (2 Erfahrungen)
Fibromyalgie (2 Erfahrungen)
Migräne (1 Erfahrung)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Brandwunden (0 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (0 Erfahrungen)
Wirbelsäulenarthrose (0 Erfahrungen)
Komplikation nach Operation (0 Erfahrungen)
Psoriasisarthritis (0 Erfahrungen)
05.07.2011
Mann, 47
Allgemeine Zufriedenheit 3

Tramadol (Tramadol)
Ständige Rückenschmerzen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Es hilft gut gegen meine Rückenschmerzen. Die früher sehr schlimm waren. Ich nehme Tramadol jetzt schon seit mehreren Jahren, täglich, und es macht ziemlich süchtig. Ich würde im Moment Probleme bekommen, wenn ich es vergessen würde. Dann würde ich Entzugserscheinungen bekommen. Wasserlassen geht auch nicht gut.
27.06.2011
Mann, 23
Allgemeine Zufriedenheit 1

Tramadol (Tramadol)
Rückenschmerzen und geklemmte Rippe

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe das Medikament Morgends genommen. Den Rest des Tages war ich vollkommen unbrauchbar durch Schwindel, Übelkeit, Wahrnehmungsstörungen, Flimmern vor den Augen, Kribbeln in den Fingern und Händen. Außerdem bin ich mehrmals für mehrere Stunden eingeschlafen. Ich habe es kein weiteres Mal genommen. Da nehm ich lieber die Schmerzen auf mich!
16.05.2011
Frau, 52
Allgemeine Zufriedenheit 4

Tramadol (Tramadol)
Neuropathischen Schmerzen.

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich habe erst jahrelang hohe Dosen Tramadol genommen, gegen meine starken neuropathischen Schmerzen. Zusammen mit anderen Medikamenten. Mittlerweile nehme ich Bu- Trans Pflaster, die ich einmal pro Woche wechseln muss. Dieses Pflaster gibt ständig eine bestimmte Menge Tramadol an den Körper ab. Es gibt die Pflaster mit 5, 10 oder 20 mg.
13.05.2011
Frau, 45
Allgemeine Zufriedenheit 1

Tramadol (Tramadol)
Chronische Rückenschmerzen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Vor ein paar Tagen habe ich angefangen mit 2 Mal 50 mg. Tramadol pro Tag. Leider hilft es nach 3 Tagen immer noch nicht. Aber ich hatte auch keine Nebenwirkungen. Ich habe sogar Auto gefahren.
11.05.2011
Frau, 46
Allgemeine Zufriedenheit 1

Tramadol (Tramadol)
Hexenschuss

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 3
Ich nehme seit gestern Tramadol. Ich hatte dieses Medikament schon einmal, und damals hatte ich dieselben Nebenwirkungen wie jetzt. Damals hatte es nicht geholfen und ich war auch ständig müde, aber jetzt habe ich auch noch einen starken Juckreitz. Ich höre damit auf und rufe morgen meinen Hausarzt an, ob er vielleicht noch eine Alternative für mich hat. Vor NSAID's bin ic... Lesen Sie mehrh allergisch, also bleibt nicht viel übrig.
10.05.2011
Frau, 55
Allgemeine Zufriedenheit 2

Tramadol (Tramadol)
Nervenschmerzen Schulter durch Arthrose

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 4
Seit diesem Wochenende nehme ich 4 Zaldiar pro Tag. Es hilft sehr gut gegen meine Schmerzen, aber ich kann nur noch schlafen und ich habe sehr viel Schleim in den Atemwegen. Wer weiß ob die Nebenwirkungen besser werden? Denn so kann ich nicht funktionieren.
02.04.2011
Mann, 52
Allgemeine Zufriedenheit 1

Tramadol (Tramadol)
Verstauchte Rippen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 4
Was für ein schreckliches Zeug. Ich habe das Medikament nach einem Tag wieder zurück zur Apotheke gebracht. Ich hatte sehr viele Nebenwirkungen. Schwindelig, Übelkeit, Kopfschmerzen, allgemeines Unwohlsein. Ich habe das Zeug nur einen Tag genommen.
30.03.2011
Frau, 46
Allgemeine Zufriedenheit 2

Tramadol (Tramadol)
Bandscheibenvorfall

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 4
Nach verschiedenen Schmerzmitteln, die nicht geholfen haben, bekam ich Tramadol verschrieben. Morgens habe ich angefangen mit der Einnahme und abends konnte ich zum ersten mal wieder aus dem Bett. Als Schmerzmittel hilft es also gut. Aber am nächsten Morgen war mein Mund und meine Zunge aufgeschwollen. Mir war schwindelig und ich stand wackelig auf den Beinen. Außerdem ko... Lesen Sie mehrnnte ich mich schlecht konzentrieren. Ich habe sofort aufgehört mit dem Medikament und bekam etwas gegen die Nebenwirkungen. Für mich nie wieder.
22.03.2011
Mann, 53
Allgemeine Zufriedenheit 5

Tramadol (Tramadol)
Schmerzen im Rücken und im Nacken

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme schon seit Jahren Tramadol und hatte auch Nebenwirkungen, wie so Viele. Dann bekam ich dazu noch 2 mg. Diazepam und das wirkt super. Bei jeder Einnahme noch 2 mg. Diazepam und im Laufe der Zeit verschwinden die Nebenwirkungen.
15.03.2011
Frau, 41
Allgemeine Zufriedenheit 4

Tramadol (Tramadol)
Geprellte Rippen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Nach 6 Wochen, 3 x täglich 600 mg. Ibrufen bekam ich immer mehr Schmerzen in den Rippen. Meine Schultern und mein Nacken waren auch schon ganz verkrampft. Bin fast verrückt geworden von den Schmerzen, sowieso nach einer Untersuchung beim Hausarzt. Jetzt nehme ich Tramadol, weil Ibrufen nicht mehr geholfen hat. Es wirkt innerhalbe einer Stunde. Ich habe zwar noch Schmerzen,... Lesen Sie mehr aber sie sind erträglich und bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen.
04.03.2011
Frau, 28
Allgemeine Zufriedenheit 4

Tramadol (Tramadol)

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 1
Ich nehme dieses Medikament seit ca. 2 Jahren, aber nur wenn ich starke Schmerzen habe. Ich denke, dass bei ständigem Gebrauch die Wirkung abnimmt. Ich fühle mich manchmal wie high. Ich lese bei vielen Leuten, dass sie schlapp werden. Ich bekomme im Gegenteil, extra Energie. Wahrscheinlich weil die Schmerzen besser werden? Aber ich bekomme auch Verstopfung. Ich würde mich... Lesen Sie mehr über Reaktionen freuen.
23.01.2011
Frau, 37
Allgemeine Zufriedenheit 3

Tramadol (Tramadol)
Chronische Schmerzen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Absolut keine Nebenwirkungen Nur wenn ich es zusammen mit einer Schlaftablette oder Valium nehme. Ich habe nicht dieselben Nebenwirkungen, wie die Leute die sich high fühlen. Es verringert die Schmerzen. Vielleicht muss ich noch mehr nehmen um weniger Schmerzen zu haben, aber das will ich nicht.
18.01.2011
Frau, 30
Allgemeine Zufriedenheit 5

Tramadol (Tramadol)
Neuropathische Schmerzen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Nach einer Rückenmarksentzündung im Juli 2010 bekam ich starke Nervenschmerzen, vor allem im Rücken. Die gängigen Schmerzmittel wie Ibuprofen, Novalgin und Diclofenac halfen gar nicht. Seit Anfang diesen Jahres nehme ich Tramadol Tropfen bei Bedarf und abends Amitryptilin. Ich kann Tramadol nicht abends einnehmen, da ich sonst gar nicht schlafen kann. Aber tagsüber gegen d... Lesen Sie mehrie Schmerzen, die trotz Amitryptilin übrig bleiben, hilft es wie ein Wundermittel. Ich bin komplett schmerzfrei, wenn ich Tramadol nehme. Eine Gewichtszunahme ist bis jetzt nicht eingetreten, bin eher appetitlos. Kann aber auch an der Kombi mit dem anderen Medikament liegen.
16.01.2011
Frau, 51
Allgemeine Zufriedenheit 5

Tramadol (Tramadol)
Schmerzen nach Bandscheibenoperation

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich kann nur sagen das es ein Wundermittel ist. Ich nehme es seit 10 Jahren, jeden Morgen 2 x 50 mg. und meisten noch 2 bis 4 über den Rest des Tages verteilt wenn es nötig ist. Manche Leute fühlen sich dann wie unter Drogen, die Erfahrung habe ich nicht gemacht. In den ersten 2 Wochen muss der Körper sich daran gewöhnen. Mir hilft es sehr gut gegen die Schmerzen.
14.01.2011
Frau, 62
Allgemeine Zufriedenheit 4

Tramadol (Tramadol)
Knieoperation

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 4
Dieses Medikament hat mir, zusammen mit anderen Schmerzmitteln, sehr gut geholfen. Aber ich war wie unter Drogen und konnte ständig schlafen. Ich hatte Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang, war labil, aber das habe ich vorliebgenommen. Der „Entzug“ hat eine Tag gedauert.
12.01.2011
Frau, 20
Allgemeine Zufriedenheit 4

Tramadol (Tramadol)
Wurzelkanal Entzündung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Dieses Medikament hat mir sehr gut geholfen. Mit 6 oder 7 Ibuprofens von 400 mg. konnte ich meine Schmerzen nicht lindern, aber mit einer Kapsel Tramadol von 50 mg. war ich in kürzester Zeit schmerzfrei. Das konnte ich aber auch merken. Ich war den ganzen Tag hindurch „high“. Ich konnte mich kaum konzentrieren und war fürchterlich müde. Man sollte deshalb wirklich nicht Au... Lesen Sie mehrto fahren. Ich war zwar nicht fit mit dem Medikament aber die Schmerzen waren verschwunden und das war sehr angenehm.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (600) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (316) - Cholesterin
Champix (275) - Sucht
Citalopram (238) - Depression - SSRI
Venlafaxin (234) - Depression - andere Mittel
Lyrica (215) - Epilepsie
Omeprazol (212) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Sertralin (209) - Depression - SSRI
Paroxetin (189) - Depression - SSRI
Amoxicillin (146) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Seroquel (144) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (143) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Terbinafin (133) - Pilze - Mund
Mirtazapin (132) - Depression - andere Mittel
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (130) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Ciprofloxacin (125) - Antibiotika - Chinolone
Metoprolol (123) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (117) - Depression - Trizyklika
Metformin (114) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Escitalopram (111) - Depression - SSRI
Nuvaring (109) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Moviprep (104) - Darm - Verstopfung
Ritalin (101) - ADHS - stimulierende Mittel
Fluoxetin (95) - Depression - SSRI
Cymbalta (91) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (86) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Concerta (84) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (82) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Doxycyclin (81) - Antibiotika - Tetrazykline
Abilify (77) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.