Bandscheibenvorfall (22 Erfahrungen)
Rheuma (5 Erfahrungen)
Gelenkschmerzen (3 Erfahrungen)
Fibromyalgie (2 Erfahrungen)
Migräne (1 Erfahrung)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Brandwunden (0 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (0 Erfahrungen)
Wirbelsäulenarthrose (0 Erfahrungen)
Komplikation nach Operation (0 Erfahrungen)
Psoriasisarthritis (0 Erfahrungen)

01.10.2011 | Frau | 41
Chronische Rückenschmerzen
Ich nehme seit ein paar Wochen Tramadol Pflaster, aber es hilft nur einen Tag. Dann habe ich wieder starke Rückenschmerzen. Leider wirkt das Medikament bei mir nicht ausreichende.

27.09.2011 | Frau | 20
Sehr Starke Kopfschmerzen
Nie wieder werde ich in meinem Leben Tramadol nehmen!!! Ich habe Tramadol für meine sehr Strarke kopfschmerzen eingenommen (in Tropfen). Nach einer Stunde wollte ich vom Sofa aufstehen als mein Kopf sich plötzlich drehte. Ich habe mir nichts dabei gedacht, doch als schlafen ging wurde es schlimmer und schlimmer. Das ende vom Lied ist, das ich folgende nebenwirkungen hatte:... Lesen Sie mehr Schwindelanfälle, Gleichgewichtsstörungen, Überlkeit, Erbrechen, Zittern, angeschwolene Hände und Finger und was mich besonders erschreckt hat, das ich Herzrasen bekamm. Mein Bluthochdruck lag knapp an der grenze. Die Nebenwirkungen sind so Stark, das ich sogar am nächsten Tag noch damit zu kämpfen gehabt.

20.09.2011 | Frau | 39
Schmerzen
Nie wieder Tramadol !! Das Medikament löste bei mir eine starke Übelkeit, Erbrechen, Gleichgewichtsstörungen und einen Zusammenbruch des Kreislaufs aus. Ich mußte zur Stabilisierung sogar für kurze Zeit ins Krankenhaus. So etwas ist mir noch bei keinem anderen Schmerzmittel passiert.

18.09.2011 | Frau | 41
Chronische Rückenschmerzen
Ich nehme dieses Medikament seit 4 Tagen. Vielleicht ist es noch zu früh, aber bis jetzt hat es nicht die erhoffte Wirkung. Ich habe immer noch schreckliche Rückenschmerzen und kann deshalb kaum schlafen. Paracetamol und Diclofenac helfen auch nicht.

17.09.2011 | Frau | 41
Chronische Rückenschmerzen
Ich nehme seit 3 Tagen 50 mg. Tramadol, aber ohne jegliche Wirkung. Vielleicht zu früh, aber ich würde gerne wissen wann es endlich hilft und wie lange. Aber ich habe auch noch keine Nebenwirkungen. Nur ein ganz leichtes Schwindelgefühl beim Aufstehen. Ich bin wirklich sehr enttäuscht.

08.09.2011 | Frau | 20
Morbus Crohn
Ich habe schon seit Jahren Crohn. Letztes Jahr ging es mir plötzlich viel schlechter und Anfang dieses Jahres wurde ich operiert, mein kompletter Dickdarm wurde entfernt. Jetzt muss ich ständig Schmerzmittel nehmen und bekomme auch die Nebenwirkungen zu spüren. Außerdem bin ich mittlerweile abhängig davon. Ich nehme Celebrex, Paracetamol und Tramadol. Ich habe auch Epileps... Lesen Sie mehrie und soll eigentlich kein Tramadol nehmen. Wer hat Erfahrungen damit.

05.07.2011 | Mann | 47
Ständige Rückenschmerzen
Es hilft gut gegen meine Rückenschmerzen. Die früher sehr schlimm waren. Ich nehme Tramadol jetzt schon seit mehreren Jahren, täglich, und es macht ziemlich süchtig. Ich würde im Moment Probleme bekommen, wenn ich es vergessen würde. Dann würde ich Entzugserscheinungen bekommen. Wasserlassen geht auch nicht gut.

27.06.2011 | Mann | 23
Rückenschmerzen und geklemmte Rippe
Ich habe das Medikament Morgends genommen. Den Rest des Tages war ich vollkommen unbrauchbar durch Schwindel, Übelkeit, Wahrnehmungsstörungen, Flimmern vor den Augen, Kribbeln in den Fingern und Händen. Außerdem bin ich mehrmals für mehrere Stunden eingeschlafen. Ich habe es kein weiteres Mal genommen. Da nehm ich lieber die Schmerzen auf mich!

16.05.2011 | Frau | 52
Neuropathischen Schmerzen.
Ich habe erst jahrelang hohe Dosen Tramadol genommen, gegen meine starken neuropathischen Schmerzen. Zusammen mit anderen Medikamenten. Mittlerweile nehme ich Bu- Trans Pflaster, die ich einmal pro Woche wechseln muss. Dieses Pflaster gibt ständig eine bestimmte Menge Tramadol an den Körper ab. Es gibt die Pflaster mit 5, 10 oder 20 mg.

13.05.2011 | Frau | 45
Chronische Rückenschmerzen
Vor ein paar Tagen habe ich angefangen mit 2 Mal 50 mg. Tramadol pro Tag. Leider hilft es nach 3 Tagen immer noch nicht. Aber ich hatte auch keine Nebenwirkungen. Ich habe sogar Auto gefahren.

11.05.2011 | Frau | 46
Hexenschuss
Ich nehme seit gestern Tramadol. Ich hatte dieses Medikament schon einmal, und damals hatte ich dieselben Nebenwirkungen wie jetzt. Damals hatte es nicht geholfen und ich war auch ständig müde, aber jetzt habe ich auch noch einen starken Juckreitz. Ich höre damit auf und rufe morgen meinen Hausarzt an, ob er vielleicht noch eine Alternative für mich hat. Vor NSAID's bin ic... Lesen Sie mehrh allergisch, also bleibt nicht viel übrig.

10.05.2011 | Frau | 55
Nervenschmerzen Schulter durch Arthrose
Seit diesem Wochenende nehme ich 4 Zaldiar pro Tag. Es hilft sehr gut gegen meine Schmerzen, aber ich kann nur noch schlafen und ich habe sehr viel Schleim in den Atemwegen. Wer weiß ob die Nebenwirkungen besser werden? Denn so kann ich nicht funktionieren.

02.04.2011 | Mann | 52
Verstauchte Rippen
Was für ein schreckliches Zeug. Ich habe das Medikament nach einem Tag wieder zurück zur Apotheke gebracht. Ich hatte sehr viele Nebenwirkungen. Schwindelig, Übelkeit, Kopfschmerzen, allgemeines Unwohlsein. Ich habe das Zeug nur einen Tag genommen.

30.03.2011 | Frau | 46
Bandscheibenvorfall
Nach verschiedenen Schmerzmitteln, die nicht geholfen haben, bekam ich Tramadol verschrieben. Morgens habe ich angefangen mit der Einnahme und abends konnte ich zum ersten mal wieder aus dem Bett. Als Schmerzmittel hilft es also gut. Aber am nächsten Morgen war mein Mund und meine Zunge aufgeschwollen. Mir war schwindelig und ich stand wackelig auf den Beinen. Außerdem ko... Lesen Sie mehrnnte ich mich schlecht konzentrieren. Ich habe sofort aufgehört mit dem Medikament und bekam etwas gegen die Nebenwirkungen. Für mich nie wieder.

22.03.2011 | Mann | 53
Schmerzen im Rücken und im Nacken
Ich nehme schon seit Jahren Tramadol und hatte auch Nebenwirkungen, wie so Viele. Dann bekam ich dazu noch 2 mg. Diazepam und das wirkt super. Bei jeder Einnahme noch 2 mg. Diazepam und im Laufe der Zeit verschwinden die Nebenwirkungen.

15.03.2011 | Frau | 41
Geprellte Rippen
Nach 6 Wochen, 3 x täglich 600 mg. Ibrufen bekam ich immer mehr Schmerzen in den Rippen. Meine Schultern und mein Nacken waren auch schon ganz verkrampft. Bin fast verrückt geworden von den Schmerzen, sowieso nach einer Untersuchung beim Hausarzt. Jetzt nehme ich Tramadol, weil Ibrufen nicht mehr geholfen hat. Es wirkt innerhalbe einer Stunde. Ich habe zwar noch Schmerzen,... Lesen Sie mehr aber sie sind erträglich und bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen.