Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Tramadol

154
Erfahrungen

Tramadol

Tramadol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bandscheibenvorfall (25 Erfahrungen)
Schmerzen (17 Erfahrungen)
Nervenschmerzen (9 Erfahrungen)
Arthrose (8 Erfahrungen)
Rheuma (5 Erfahrungen)
Gelenkschmerzen (3 Erfahrungen)
Fibromyalgie (2 Erfahrungen)
Migräne (1 Erfahrung)
Wirbelsäulenarthrose (1 Erfahrung)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Brandwunden (0 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (0 Erfahrungen)
Komplikation nach Operation (0 Erfahrungen)
Psoriasisarthritis (0 Erfahrungen)
1

Tramadol

23.11.2010 | Frau
Tramadol
Ständige Schmerzen nach Gallenoperation
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach verschiedenen anderen Medikamenten bekam ich Tramadol, 3 x täglich 50 mg., von meinem Chirurgen verschrieben. Ich nehme es noch nicht lange aber ich bin fürchterlich schlapp und flau im Kopf. Das funktioniert auch nicht. Ich habe das Gefühl als ob ich schwebe und ich muss damit den ganzen Tag arbeiten und das geht nicht so leicht wenn man so müde ist. Die Schmerzen si... Lesen Sie mehrnd auch nicht ganz verschwunden, außerdem wird mir schlecht von dem Medikament und meine Energie ist 0,0!
4

Tramadol

22.11.2010 | Frau
Tramadol
Kieferendzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nahm erst 12 Paracetamol zusammen mit dem Antibiotika Amoxilinne. Dann bekam ich Ibrobufen 600 mg. das hat aber nicht geholfen. Jetzt nehme ich 2 Kapseln gleichzeitig zusammen mit einer Paracetamol und das 4 x pro Tag. Außerdem die Kur. Erst wenn die Endzündung besser ist kann eine Wurzelkanal Behandlung gemacht werden. Hoffentlich ist das nicht nötig!
2

Tramadol

15.11.2010 | Frau
Tramadol
Gelenkbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam Tramadol wegen meiner Gelenkschmerzen, vor allem nachts. Ich konnte wirklich besser und mit weniger Schmerzen schlafen, aber auch kürzer. Meisten wurde ich um 4.00 Uhr wach und tagsüber war ich dann sehr müde. Leichte Übelkeit und das Gefühl auf Watte zu laufen. Nach 3 Wochen bin ich damit gestoppt.
1

Tramadol

10.11.2010 | Frau
Tramadol
Endzündung in der Schulter
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Tramadol bekommen weil ich nachts von den Schmerzen nicht mehr schlafen konnte. Jetzt lese ich das eine Nebenwirkung „Schlaflosigkeit“ ist…. Gegen meine Schmerzen hat es gut wie nicht geholfen, aber mir wurde schwindelig und ich fühle mich den ganzen Tag schlecht und komisch im Kopf. Was mich betrifft gehört dieses Medikament in den Mülleimer!
3

Tramadol

02.11.2010 | Frau
Tramadol
Kopfschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich wurde ins Krankenhaus geschickt, zu einer Untersuchung ob meine Kopfschmerzen Cluster Kopfschmerzen sind. Aber dort konnten sie nicht finden. Musste sofort mit Tramadol, Naproxen und Paracetamol stoppen. Es ist eine Medikamente Überdosis. Einen Monat lang darf ich nicht mehr wie 2 Paracetamol pro Woche nehmen. Am Anfang hatte ich noch starke Kopfschmerzen die aber imme... Lesen Sie mehrr besser werden. Wer hat das gleich mitgemacht?
2

Tramadol

24.10.2010 | Frau
Tramadol
Schmerzen in der Schulter
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit einer Woche nehme ich Tramadol 50, an Stelle von 600 mg. Ibuprofen. Aber die Schmerzen kann ich immer noch fühlen. Außerdem habe ich einen sehr trockenen Mund, ich muss ständig trinken. Ich kann schlecht schlafen, habe kaum Appetit und ein komisches Gefühl im Kopf.
4

Tramadol

21.10.2010 | Frau
Tramadol
Hüftdysplasie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Tramadol 50mg seit 1993, nach einer schweren Hüftoperation. Würde jetzt gerne damit aufhören, aber ich habe zu viele Endzugserscheinungen. Ansonsten hilft mir das Medikament gut. Ich nehme es zusammen mit Paracetamol mit Codein.
4

Tramadol

17.10.2010 | Frau
Tramadol
Arthrose / Fibromyalgie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit 2,5 Jahren Tramadol und musste mich erst sehr daran gewöhnen. Ich nehme es zusammen mit Paracetamol und Amitriptyline. Es macht meine Schmerzen erträglicher, wodurch ich besser zu Hause und auch schon wieder langsam auf meiner Arbeit funktionieren kann. Trotz des Medikaments habe ich immer noch Schmerzen, aber durch die Medikamente sind die Schmerzen erträgl... Lesen Sie mehrich geworden.
3

Tramadol

10.10.2010 | Frau
Tramadol
Wasserkopf
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich wurde vor 6 Wochen an meinem Wasserkopf operiert, seit dem nehme ich 50 mg. Am Anfang 3 x täglich, zusammen mit 2 Paracetamol 500 mg., jetzt noch 2 x täglich wenn möglich ohne Paracetamol. Aber die Kopfschmerzen werden nicht besser. Ist das vielleicht eine Nebenwirkung von Tramadol? Wer hat damit Erfahrung?
4

Tramadol

09.10.2010 | Frau
Tramadol
Schmerzen im Bein
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein Arzt hat mir geraten 3 x täglich 50 mg. zu nehmen, aber davon wurde sofort schlecht und ich bekam starke Kopfschmerzen. Jetzt nehme ich noch einmal am Tag 50 mg, vor dem schlafen gehen. Ich kann zwar sehr gut darauf schlafen, aber morgens werde ich mit starken Schmerzen wach. Also eine Tablette reicht nicht um 24 Stunden zu überstehen, aber ich habe viel zu viel Angst... Lesen Sie mehr vor den Nebenwirkungen.
4

Tramadol

08.10.2010 | Frau
Tramadol
Nervenschmerzen nach Rückenoperation
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit 3 Jahren Tramadol, 4 x täglich 50 mg . wegen Nervenschmerzen nach einer Rückenoperation, Bandscheibenvorfall. Es hilft gut gegen die brennenden, schmerzhaften Beine, aber ich kann noch immer keine 2 Minuten sitzen. Und nachmittags/abends kann ich auch nur kurz aufstehen. Wenn ich liege werden die Schmerzen besser. Nehme seit kurzem auch Gabapentine, aber dam... Lesen Sie mehrit bin ich nicht zufrieden. Es hat zu viele Nebenwirkungen. Hat Jemand einen anderen Tipp für mich?
5

Tramadol

28.09.2010 | Frau
Tramadol
Schmerzhafte Verengung am Rücken
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Tramadol seit ca. einem halben Jahr und es hilft mit gut. Ich werde allerdings etwas schlapp davon. Aber alles ist besser als die Schmerzen. Ich lese die Beipackzettel Übrigends immer erst wenn ich Beschwerden bekomme. Ich denke das manche Leute alle Nebenwirkungen aus dem Beipackzettel bekommen, wenn sie ihn gelesen haben.
3

Tramadol

28.09.2010 | Frau
Tramadol
Operation an Harnleiter und Nierenbecken
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte trotz Tramadol, immer noch Schmerzen. Nebenwirkungen, Kopfschmerzen, schwindelig, komisches Gefühl im Kopf. Nach 3 Monaten habe ich mit Tramadol aufgehört. Eine Woche lang habe ich mich ganz komisch gefühlt, als ob ich einen Entzug machen würde.
5

Tramadol

16.01.2023 | Mann | 28
Tramadol (100mg)
Bandscheibenvorfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe eine Wirbel-Skoliose & Risse in meiner Bandscheibe, nehme Tramadol 100mg Retard. seit fast 16 Jahre. Natürlich nicht jeden Tag, nur eben wenn ich durch körperliche Anstrengung es nicht mehr aushalte vor lauter Schmerz. Bei über 400mg am Tag habe ich fast am ganzen Körper Juckreiz, ist für mich aber akzeptabel. Wenn ich ab gelängt bin, hab ich aus irgendeinem Grund k... Lesen Sie mehrein Juckreiz. Dazu sei zu erwähnen, ich nehme Retard. T. bei nicht Retard. kein Juckreiz!
5

Tramadol

24.12.2022 | Mann | 33
Tramadol (100mg)
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe einen Karpaltunnelsyndrom in beiden Händen und höllische Schmerzen vor allem beim Schlafen mit taubheitsgefühlen auch am Tag auftretend. Viele Medikamente schon probiert habe auch chronische Kopfschmerzen Schmerzen verursacht auch einer der zwölf Gesichtsnerven.
4

Tramadol

29.08.2020 | Mann | 20
Tramadol (100mg/ml)
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das zeug hilft anfangs sehr gut Bis du mehr brauchst teilweise brauche ich schon 600 mg pro Tag weil sonst schon leichte Entzug Probleme auftreten die schmerzen kommen wieder egal wie hoch du dosiert

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.