Erfahrungen mit Tramadol

Gelenkschmerzen (3 Erfahrungen)
Fibromyalgie (2 Erfahrungen)
Migräne (1 Erfahrung)
Wirbelsäulenarthrose (1 Erfahrung)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Brandwunden (0 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (0 Erfahrungen)
Komplikation nach Operation (0 Erfahrungen)
Psoriasisarthritis (0 Erfahrungen)

06.05.2017 | Frau | 49
Tramadol (200mg)
Gelenkschmerzen
Tramadol sollte man allenfalls in retardierter Form einnehmen, da sonst unangenehme Entzugserscheinungen entstehen und wg. rascher Anflutung schnell eine Abhängigkeit entsteht. Tramadol wirkt bei jedem anders. Dass manche es gar nicht vertragen, bzw. keine schmerzstillende Wirkung eintritt, kann am Metabolisierungstyp liegen (Googeln mit: CYP und Tramadol). Leider kostet ... Lesen Sie mehrder Gentest über 300 Euro... Hier ein Test zu Wechselwirkungen: http://bioinformatics.charite.de/supercyp/index.php?site=drug_interaction_checker Man sollte es nie abrupt absetzen, sondern stets langsam abdosieren. Die Geschwindigkeit richtet sich nach der Erträglichkeit der Entzugserscheinungen. Notfalls in Eigenregie durch Halbieren v. Tabletten etc. Es erhöht den Serotoninspiegel, wie viele Antidepressiva. Allerdings nicht nur durch Hemmung der Wiederaufnahme, sondern es wird zusätzlich auch direkt Serotonin ausgeschüttet. Dadurch ist es jedoch auch neurotoxisch. Und sollte vlt. nicht als Dauermedikation eingenommen werden. Es sollte wg. der Gefahr eines Serotoninsyndroms (lebensgefährlichen) nicht mit Antidepressiva, die ebenso das Serotonin erhöhen, eingenommen werden. Dann vlt. Tilidin ausprobieren oder stärkere. Man muss mit einer Toleranzbildung rechnen: Schmerzfreiheit, stimmungsaufhellung nur bei Steigerung der Dosis. Dies sollte man unbedingt vermeiden. Einnahmepausen können das verhindern. Das muss man ausprobieren. Generell sollte man versuchen, möglichst wenige Medikamente zu nehmen. Man sollte den Medikamenten-Cocktail, den Schmerztherapeuten routinemäßig vorschlagen, hinterfragen. Immerhin werden Leber und Nieren extrem belastet...

28.03.2017 | Frau | 25
Tramadol (100mg)
Botbreuk
Habe Tramadol bekommen nachdem nach einem Unfall Ibuprofen 600 keine Wirkung mehr hatte. Habe mir die lange Bizepssehne angerissen und eine Fissur im Oberarmknochen. Mit Tramadol verschiedenen die Schmerzen sehr schnell allerdings werde ich davon sehr müde und habe ein Gefühl wie Watte im Kopf. Außerdem wird mir davon schwindelig und die Glieder werden sehr schwer. Ich neh... Lesen Sie mehrme es nur wenn die Schmerzen nicht mehr auszuhalten sind.

28.08.2015 | Frau | 43
Tramadol (150mg)
Pijn (algemeen)
Seit jahren nehme ich tramal zuerst half es gut mit 2 Stück jetzt brauche ich immer die doppelte Menge und zur Zeit bekommen ich Zuckungen die sich wie Stromschlag anfühlt und dann werde ich total verwirrt wenn ich draußen bin laufe Rum ohne das ich weiß wer ich bin und weiß nicht einmal wo ich bin gehe Rum sehe nichts spüre nichts und alles was um mich geschied nehme ich... Lesen Sie mehr nicht wahrfdas alles dauert ca eine Stunde dann bin ich wieder da und fühle mich unbeschreiblich komisch Wunsch mir so sehr davon weg zu kommen aber bei soviel Jahre ist das extrem schwer habe es ich weiß nicht einmal wie oft geht einfach nicht Leute lässt die Finger davon solange es nicht notwendig ist und wenn dann das aufhören nicht vergessen besser zu früh

06.01.2015 | Frau | 30
Rheuma
Tramadol Tropfen bekam ich zur Einnahme bei Bedarf, im Falle von "Durchbruchsschmerzen". Von der Wirksamkeit her waren diese Tropfen sehr gut, sie halfen innerhalb kürzester Zeit gegen meine Schmerzen. Allerdings empfand ich es als unangenehm, dass man davon teilweise auch ein wenig benommen wurde. Zudem ist es bei hochdosierten Schmerzmitteln in Tropfenform immer e... Lesen Sie mehrin wenig heikel, denn ich z. Bsp. habe stets peinlichst genau darauf geachtet mich ja nicht zu verzählen bei der Anzahl der Tropfen. Aus diesem Grund bevorzuge ich eindeutig die retardierte Variante (Tramal Long).

12.05.2013 | Frau | 48
Arthrose
Ich habe monatelang Tramadol genommen und musste davon fürchterlich schwitzen. Aber jetzt will ich doch lieber ein anderes Schmerzmittel. Ich habe schreckliche Schmerzen. Aber Medikamente mit Morphium vertrage ich nicht. Wer kann mir helfen?

02.04.2013 | Frau | 18
Lungenembolie
Ich habe das Medikament etwa ein Woche genommen. Dann konnte ich glücklicherweise wieder damit aufhören. Mir war fürchterlich schlecht und ich war schrecklich müde. Ich hatte auch Halluzinationen. Aber mein Arzt meint, dass es auch durch die Kombination von Diclofenac mit Paracetamol und Tramadol kommen kann. Gegen die Übelkeit bekam ich ein zusätzliches Medikament, wovon ... Lesen Sie mehrich noch müder wurde…

24.03.2013 | Frau | 49
Tramadol
Ich nehme schon seit Jahren 100 mg. Retard Kapseln pro Tag und wenn ich einen schlechten Tag habe nehme ich noch 50 mg. zusätzlich. Aber ich bin leider auch oft schlapp und müde.

20.11.2012 | Mann | 49
Bandscheibenvorfall
Ich habe starke Rückenschmerzen und bekam Paracetamol mit Codein und Diclofenac. Aber das hat nicht ausreichend gewirkt. Dann bekam ich Tramadol und das hat endlich geholfen. Ich bin nur etwas müde von dem Medikament...

21.10.2012 | Mann | 20
Rückenbeschwerden
Nach einer Rücken op bekomme ich zur dauerbehandlung in meiner schmerz therapie Tramadol 200mg Retard . Und bin sehr zufrieden fühl dich wohl mit Tramadol

12.09.2012 | Mann | 54
Rückenbeschwerden
Endlich etwas gegen meine schrecklichen Schmerzen. Aber nach ein paar Stunde werde ich wieder wach. 12 Stunden schaffe ich nicht mit 150 mg.

23.05.2012 | Frau | 30
Bandscheibenvorfall
Nach einem schweren Bandscheibenvorfall und 2 Operationen bekam ich Tramadol. Die Schmerzen sind zwar geblieben, aber sie sind erträglicher geworden. Äußerem bekomme ich noch regelmäßig Spritzen gegen die Schmerzen.

19.04.2012 | Frau | 42
Bandscheibenvorfall
Ich habe einen Bandscheibenvorfall und nehme schon seit 4 Wochen 4 x täglich Tramadol, zusammen mit Paracetamol. Ich nehme ziemlich viel, wegen den starken Schmerzen. Nach 2 Wochen bekam ich Magenbeschwerden und deshalb zusätzlich Omeprazol und das hilft gut. Ich bin ganz zufrieden mit dem Medikament. Bis auf die Verstopfung. Deshalb brauche ich auch noch ein Abführmittel.... Lesen Sie mehr Nur nachts sind die Schmerzen so stark, dass auch Tramadol nicht mehr hilft.

29.03.2012 | Mann | 54
Tramadol
Ich nehme seit 20 Jahren Tramadol gegen meine Schmerzen im Rücken und Nacken. Ich habe auch schon Morphium und andere Medikament ausprobiert. Aber immer mit starken Nebenwirkungen. Ich nehme zusätzlich Diazepam. Das hilft gegen die Nervosität die Tramadol verursacht.

29.02.2012 | Mann | 40
Tramadol
Ich bekam das Medikament 3 x täglich verschrieben. Aber im Beipackzettel stand, dass die Dosis mit 50 mg. erhöht werden darf. Weil ich starke Schmerzen hatte, habe ich das auch gemacht. Dumm, denn am Morgen habe ich 2 Tabletten genommen und bin zur Arbeit gefahren. Nach einer Stunde wusste ich nicht mehr wie ich dorthin gekommen war und 2 Kollegen mussten mich nachhause br... Lesen Sie mehringen. Mein Arzt hat mir erklärt, dass man die Dosis nur erhöhen soll, wenn man im Bett liegt. Also Aufgepasst!!!

27.02.2012 | Mann | 60
Tramadol
Nach einem Beinbruch und anschließender Operation hatte ich starke Schmerzen. Deshalb bekam ich Tramacet. Das ist eine Kombination aus Tramadol 37,5 mg und 325 mg Paracetamol. Es wirkt gut. Mittlerweile habe ich die Dosis von 4-6 am Tag auf 3-5 am Tag reduziert. Ich nehme abends 2 Tabletten vor dem Einschlafen.

07.12.2011 | Mann | 55
Tramadol
Ein angenehmes Medikament. Leider ist mein Arzt nicht sehr freigiebig damit. Aufpassen mit Alkohol. Wirkt dann nicht immer euphorisch. Einziger Nachteil. Man bekommt bei einer unregelmäßigen Anwendung auch eine unregelmäßige Wirkung. Mein Rat, man sollte sich an die vorgeschriebene Dosis halten.