Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Tramadol

154
Erfahrungen

Tramadol

Tramadol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bandscheibenvorfall (25 Erfahrungen)
Schmerzen (17 Erfahrungen)
Nervenschmerzen (9 Erfahrungen)
Arthrose (8 Erfahrungen)
Rheuma (5 Erfahrungen)
Gelenkschmerzen (3 Erfahrungen)
Fibromyalgie (2 Erfahrungen)
Migräne (1 Erfahrung)
Wirbelsäulenarthrose (1 Erfahrung)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Brandwunden (0 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (0 Erfahrungen)
Komplikation nach Operation (0 Erfahrungen)
Psoriasisarthritis (0 Erfahrungen)
1

Tramadol

10.07.2022 | Frau | 33
Tramadol (100mg)
Wirbelsäulenarthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Durch unglückliche Genetiklotterie leide ich unter: Knochen verschwund, Wirbelsäulearthrose, Psoriasis und Ps.arthritis an Zehen. Extra dazu seit ein paar Wochen Analfissur. Das alles mit Leichtathletik Vergangenheit und Fitness trainer Lizenz. Der Orthopäde hat endlich mein Leiden gehoert und Tramal Tropfen und Tramal Retard verschrieben. Tropfen zum Anfang und falls ... Lesen Sie mehralles gut, Retard Tablette 1x100mg pro Tag als Basis. Tropfen waren gut (2-4Huebe pro Tag), hatte leichte Halluzinationen und Schwindel und habe mir gedacht, ich nehme die Tablette. Erste und letzte! Stueck heute um 11 Uhr in der Frueh genommen. Es ist bereits 1 Uhr nach Mitternacht. Augen rot und traenen, Gesicht brennt wie Hoelle und mein Haut juckt am Bauch. kein Appetit. Schmerzen komplett verschwunden fuer den Tag aber um welchen Preis… an alle chronischen Schmerzpatienten. Ich weiss es ist unfair. Ich weiss es ist schwierig. Aber es sollte etw. besseres geben fuer uns.
1

Tramadol

28.05.2021 | Frau | 30
Tramadol (200mg)
Bandscheibenvorfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme die zwar erst kurz aber 1 Tablette morgens und abends habe nichts gemerkt. Schmerzen waren weiterhin da. 2 am Abend immer noch Schmerzen auch nach 3 h nach Einnahme. Habe dann noch mal 50 genommen aber bisher keine Besserung konstante Schmerzen. Muss es jetzt das Wochenende noch durchhalten und am Montag wieder zum Arzt gehen, wenn es nicht hilft.
1

Tramadol

21.04.2021 | Frau | 30
Tramadol (100mg)
Nackenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte die Retard 100mg. Die erste Einnahme war auch die letzte! 30 Minuten nachdem ich sie geschluckt hatte fing die Benommenheit und der Schwindel an. Wie ein Hammer! Ich hatte auf einmal Schluckbeschwerden und hatte Angst einzuschlafen. Die Schmerzen waren auch immernoch da. Nie wieder!
1

Tramadol

05.06.2020 | Frau | 66
Tramadol (100mg)
Gelenkschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe nur 1X eine Tablette abends eingenommen .Früh beim Aufstehen bin ich fast umgefallen. Alle o. g. Symptome sind auf einmal aufgetreten. Könnte mich nur noch hinlegen und Stunden schlafen. Das ist insgesamt 2x passiert, also aufwachen , Schwindel, Übelkeit etc. Wieder hingelegt und Stunden geschlafen. Nach ca. 15 Std. ging es mir besser. Fazit: Gelenkschmerzen noch ... Lesen Sie mehrda. Medikament nehme ich keinesfalls weiter!!
1

Tramadol

08.05.2020 | Mann | 67
Tramadol (50mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einer Wirbelsäulen-OP wurde ich im KH mit Novamin+Tramal behandelt. Ob es gegen die Schmerzen half, kann ich nicht sagen, ich hatte wenig Schmerzen, solange ich mich im Liegen oder stehend fortbewegte. die Tagesdosis dort betrug 5x30 Tropfen; abends 3x30 im 2-Stundenabstand. Danach schlief ich sehr gut, trotz Störungen durch andere Patienten im Zimmer! Zu Hause sollte... Lesen Sie mehr die Therapie bedarfsweise fortgeführt werden. Irgendwie überzeugte ich meine Hausärztin, Tilidin zu verschreiben. Dieses Medi ist wirksamer, Wirkung hält zumindest einige Stunden an. Kann aber keine hohe Dosis nehmen (aktuell 1 Tabl. 50 mg), weil mein Kreislauf bei höherer Dosierung nicht mitspielt. Somit ist "Sucht" kein Thema für mich! Bei therapiegerechter Einnahme ist Tilidin empfehlenswerter. Nehme die Tabl. bei Bedarf, wobei nicht die Wirbelsäule selbst die Schmerzen verursacht, sondern die Muskelgruppen vorzugsweise rechts im Lendenwirbelberiech.
1

Tramadol

16.06.2015 | Mann | 31
Tramadol (100mg/ml)
Lage rugpijn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich erzähle die Geschichte meines Neffen – er kann sie leider nicht mehr erzählen Mein Neffe nahm Tramadol seit Jahren, zuerst wegen Rückenschmerzen! Bereits 2010 hatte seine Lunge nur noch eine 30%ige Funktion, die durch Kortison wieder auf 70% anstieg. Dazu kamen Epileptische Anfälle, große Schwierigkeiten beim Wasserlassen! Er kam von dem Zeug nicht weg, er fühlte s... Lesen Sie mehrich freier, einfach besser! Ich kann nicht sagen, welche Dosis er täglich zu sich nahm – auf jeden Fall war sie sehr hoch! Irgendwie kam er auch immer wieder an das Zeug ran. Die letzten zwei Jahre waren schlimm, die Lungenfunktion wieder unter 30% - bis er am 29.11.2014, im Alter von 31 Jahren erstickte! Organversagen! Bitte nur einnehmen, wenn es wirklich nicht anders geht – und nur unter ärztlicher Aufsicht. Die Nebenwirkungen sind verheerend
1

Tramadol

26.03.2013 | Frau | 30
Tramadol
Rheuma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine Schmerzen sind weg. Aber ich verliere das Bewusstsein von dem Medikament. Für viele Patienten vielleicht eine Lösung, aber für mich ist es die Hölle.
1

Tramadol

26.03.2013 | Frau | 30
Tramadol
Rheuma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine Schmerzen sind weg. Aber ich verliere mein Bewusstsein von dem Medikament. Für viele Patienten ist es vielleicht eine gute Lösung, aber für mich ist es die Hölle.
1

Tramadol

27.02.2013 | Frau | 55
Tramadol
Kopfschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament im Urlaub genommen. Aber ich bekam ziemlich viele Nebenwirkungen davon. Schlafschwierigkeiten, starke Müdigkeit und Niedergeschlagenheit. Außerdem habe ich zusätzlich noch Paracetamol und 3 x 50 Arthotec genommen. Das hat aber alles nichts gebracht. Jetzt nehme ich wieder Paracetamol mit Codeinum. Aber das hilft auch nicht richtig. Was soll ich b... Lesen Sie mehrloß machen. Von meinem Hausarzt bekomme ich auch nichts anderes mehr. Er will, dass ich zum Psychologen gehe. Aber das bringt mir auch nichts…
1

Tramadol

18.10.2012 | Frau | 55
Tramadol
Bandscheibenvorfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ein sehr starkes Medikament. Ich bin fast abgehoben. Die Schmerzen kamen aber nach einigen Stunden zurück. Wie eine Drogen…
1

Tramadol

25.06.2012 | Frau | 68
Tramadol
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ohne es zu wissen habe ich das Medikament eine Woche im Krankenhaus genommen. Ich kann mich nicht mehr richtig an diese Woche erinnern, nur an die Alpträume. Zu Hause habe ich sofort damit aufgehört. Aber meine Erinnerungen kommen einfach nicht zurück. Das war vor 2 Jahren.
1

Tramadol

12.04.2012 | Frau | 25
Tramadol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein Arzt hat mir dieses schreckliche Medikament verschrieben. Es hilft nicht gegen meine Schmerzen. Im Gegenteil. Mir wird davon schwindelig und ich bekomme starke Kopfschmerzen. Ich kann schlecht schlafen und habe einen sehr trockenen Mund. Außerdem habe ich den ganzen Tag Durst. Ich hatte das Medikament schon öfter und jedes Mal habe ich Probleme damit.
1

Tramadol

07.04.2012 | Frau | 27
Tramadol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wegen einem Knochenbruch bekam ich Tramadol. Ich hatte aber starke Nebenwirkungen. Schweißausbrüche, Übelkeit, Juckreizt, Schlaflosigkeit, schwindelig, schwach, Nervosität, Kopfschmerzen, trockener Mund und ich konnte mein gebrochenes Bein nicht mehr spüren. Nach Rücksprache mit meinem Arzt bekam ich Celebrex verschrieben. Das war viel wirksamer, obwohl ich davon kleine Wu... Lesen Sie mehrnden im Mund bekam.
1

Tramadol

15.03.2012 | Frau | 72
Tramadol
Rheuma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein Mann hat seit 41 Jahren Rheuma und schon mehrere Operationen hinter sich. Er bekam immer 100 mg. Zamudol gegen die Schmerzen (morgens und abends eine Tablette). Aber seit kurzem bekommt er 100 mg. Tramadol. Aber das Medikament wirkt nicht lange genug.
1

Tramadol

11.01.2012 | Mann | 50
Tramadol
Bandscheibenvorfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Am Anfang nahm ich 4 x täglich 1 oder 2 Kapseln gleichzeitig gegen meine starken Schmerzen im Nacken und im Arm. Nach einem Tag musste ich damit aufhören weil ich beim Hausarzt fast umgekippt wäre. Mein Blutdruck war viel zu niedrig. Jetzt benutze ich Fentanyl Pflaster, 12 ug/Stunde und die maximale Dosis Dyclofenac, Paracetamol und Amitriptylin. Wenn die Schmerzen zu star... Lesen Sie mehrk werden nehme ich auch noch Oxycodon. Aber das Fentanyl wirkt am Besten.
1

Tramadol

13.10.2011 | Frau | 46
Tramadol
Nervenschmerzen Rücken/Bein
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament 2 Tage genommen. Aber die Nebenwirkungen waren so stark, dass ich sofort wieder damit aufgehört habe. Ich hatte eine allergische Reaktion? Starker Juckreitz und Muskelzuckungen am ganzen Körper. Außerdem Herzklopfen, Schwindelgefühl und Übelkeit. Die Schmerzen wurden auch nicht besser, aber vielleicht habe ich das Medikament nicht lang genug geno... Lesen Sie mehrmmen? Ich nehme nie wieder Tramadol.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.