Erfahrungen mit Zopiclon

Schlaflosigkeit (34 Erfahrungen)

26.01.2016 | Mann | 56
Zopiclon (7,5mg)
Slapeloosheid
15 Jahre immer bei Bedarf eingenommen. Meist eine halbe oder 2mal eine halbe Tablette pro Nacht. 1-2mal pro Woche. Hatte eine gute Wirkung, doch plötzlich keine Wirkung mehr. Warum?

18.01.2012 | Mann | 56
Zopiclon
Ich hatte schon andere Schlafmittel (Temazepam/Flurazepam usw.). Aber bei allen Medikamenten brauchte ich nach kurzer Zeit immer höhere Dosen, weil ich mich schnell daran gewöhnt hatte. Ich nehme dieses Medikament jetzt seit etwa 12 Jahren und immer die gleiche Dosis (2 pro Nacht) und ich kann noch immer gut schlafen, ohne nennenswerte Nebenwirkungen.

14.11.2011 | Mann | 57
Zopiclon
Ein gutes Medikament. Ich nehme es nicht immer. Etwa alle 3 Tage. Damit ich nicht abhängig werde. Ich nehme nur eine halbe Tablette. Das reicht meistens. Wenn nicht, dann nehme ich die 2. Hälfte nach einer Stunde. Ich versuche mindestens 7 Stunden zwischen der Einnahme und dem Zeitpunkt das ich aus dem Haus muss zu warten. Wenn ich Auto fahren muss warte ich noch eine Stun... Lesen Sie mehrde extra. Die einzige Nebenwirkung ist ein bitterer Nachgeschmack. Die Lösung; vor dem Zähneputzen nehmen.

24.08.2022 | Frau | 60
Zopiclon (3,75)
Gehirntumor
Nach meiner OP am Gehirn, die erfolgreich verlief, bekam ich das Medikament, da ich nicht mehr gut schlafen konnte. Das Zopiclon nahm ich damals 7,5 mg abends und es hat mir ganz toll geholfen, es hat mir viel Angst genommen! Einnahme ca. 1 Jahr lang, dann habe ich es ohne Probleme abgesetzt, nebenwirkungen keine !! Heute nehme ich gelegentlich eine halbe Tablette, die au... Lesen Sie mehrch ausreichend wirkt. Ein sehr gutes Medikament !!!

22.07.2023 | Mann | 61
Zopiclon (3,75mg)
Ich habe schwerste Depressionen und Angstzustände und kann daher ohne Medikamente nicht mehr schlafen. Habe vor 10 Wochen erstmals Zopiclon erhalten und es wirkt bei mir 1a. Ich nehme mittlerweile parallel zu 3,75 mg Zopi noch 45 mg Mirtazapin und 25 mg Melperon - alle 3 Tabletten am Abend zusammen. Ein bunter Mix ich weiß, aber es wirkt 1a und ich kann von 22 Uhr bis ca. ... Lesen Sie mehr5 Uhr am Morgen schlafen. Nebenwirkungen erstaunlicherweise bisher keine. Ich befürchte allerdings, dass ich, wenn ich Zopi absetze, nicht mehr schlafen kann. Habe es schon mal weggelassen und nur Mirtazapin und Melperon genommen - in der Nacht war kaum an Schlaf zu denken.

02.02.2017 | Mann | 66
Zopiclon (7,5mg)
Spinalkanalstenose
2008 hat mir ein Neurologe Zopiclon verschrieben aufgrund meiner starken nächtlichen Rücken und Nervenschmerzen.Anfangs half eine 1/2 Tablette sehr gut. Ich wollte nach spätestens 4 Wochen aufhören schaffte es aber nicht. Die Dosierung musste ich aufgrund von Wirkungsverlust der Zopiclon auf 2 Tabl. Pro Nacht erhöhen.Aber die Einschlaf und Durchschlafwirkung lies immer wei... Lesen Sie mehrter nach. Ich habe dann einen Bericht gelesen wonach Zopiclon nicht nur Abhängig macht sondern auch das Bewustsein stark verändert. Ich würde ungewöhnlich schnell aggressiv unzufrieden und hatte depressive Phasen. Nun bekam ich Angst vor dem Medikament und wollte unbedingt davon los. Am Anfang habe ich Hogger Night zum ausschleichen von Zopiclon genommen. Nun bin ich 14 Tage ohne jedes Schlafmittel. Der Anfang der Umstellung war hart und mein Schlaf unangenehm und frustrierend. Ich habe mich durchgekämpft und bin nun froh hoffentlich davon lo zu sein.

03.02.2012 | Mann | 67
Allergie
Ich nehme seit 2 Jahren Zopiclon. ½ Tablette pro Nacht. 3,75 mg. Dadurch kann ich 4 bis 5 Stunden schlafen. Manchmal reicht eine halbe Tablette nicht und dann muss ich noch eine halbe nehmen. Bis vor etwa 10 Monaten hatte ich keine Nebenwirkungen. Aber seitdem habe ich eine brennende Hautallergie auf den Beinen. Wie ein starker Sonnenbrand. Linderung bringt kaltes Wasser a... Lesen Sie mehruf den Beinen. Wer hat auch Erfahrungen mit diesen Nebenwirkungen?

05.04.2012 | Mann | 70
Zopiclon
Ein gut wirkendes Schlafmittel. Bei zu viel und zu langer Anwendung wird die Wirkung schnell geringer. Man sollte es nicht mehrere Tage hintereinander nehmen. Immer einen Tag pausieren. Es wirkt nach etwa einer Stunde. Nicht mehr nach 4.00 Uhr nehmen. Es schmeckt etwas bitter.

03.01.2015 | Frau | 78
Zopiclon
Meine Mutter nimmt die Tabletten ab und zu. Mir ist aufgefallen, dass sie nach einer einzigen Tablette sehr vergesslich wird. Dinge, die sie gehört oder gesehen sind nach wenigen Minuten wie weg radiert. Sie hatte Angst, dass sie Demenz hat. Es waren aber nur die Tabletten. Dummerweise will sie nicht damit aufhören, weil sie mit der Wirkung als Schlafmittel sehr zufr... Lesen Sie mehrieden ist. Gefährlich! Sehr gefährlich...