Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Abilify

94
Erfahrungen

Abilify

Aripiprazol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Psychose (19 Erfahrungen)
Schizophrenie (10 Erfahrungen)
Manisch-depressiv (8 Erfahrungen)
Manische Episode (2 Erfahrungen)
Schizotype Störung (1 Erfahrung)
2

Abilify

27.02.2011 | Frau | 47
Aripiprazol
Borderline Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit ca. 4 Jahren Cymbalta. Aber weil ich in der letzten Zeit auch Anzeichen für Borderline habe, hat mein Psychiater mir Ambilify verschrieben. Weitere Untersuchungen müssen noch zeigen was ich eigentlich wirklich habe. Ich nehme seit 4 Tagen Ambilify und komme mir vor wie ein Flummie! Ich bin super nervös. Wie lange kann das noch dauern?
3

Abilify

27.02.2011 | Frau | 47
Aripiprazol
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Abilify seit 4 Tagen und werde fast verrückt. Ich bin wirklich sehr nervös. Normal mache ich mittags ein kleines Nickerchen, aber jetzt kann ich nicht mehr schlafen. Außerdem ist mein sexuelles Verlangen viel grösser (was ich nicht schlimm finde). Wie lange dauert diese Nervosität und Unruhe noch?
4

Abilify

29.01.2011 | Frau | 29
Aripiprazol
Psychose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Gutes Medikament. Mir hilft es gut, zusammen mit anderen Medikamenten gegen Psychose. Etwas mehr Unruhe im Körper. Gutes Konzentrationsvermögen. Mir wurde gesagt, dass man aktiver davon wird, aber ich nehme es abends vor dem Schlafen.
5

Abilify

14.11.2010 | Frau
Aripiprazol
Psychose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Abilify schon seit einem Jahr. Es tut mir gut und ich merke fast nichts von Nebenwirkungen. Zusammen mit Haldol hilft es mir gut. Ich habe nicht mehr so viele Tagträume und mehr Kontakt mit der Wirklichkeit. Seit dem ich dieses Medikament nehme bin ich viel ruhiger. Ich bin durch die Hölle gegangen, aber mit Abilify kann ich endlich wieder Leben!
5

Abilify

14.11.2010 | Frau
Aripiprazol
Psychose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Abilify schon seit einem Jahr. Es tut mir gut und ich merke fast nichts von Nebenwirkungen. Zusammen mit Haldol hilft es mir gut. Ich habe nicht mehr so viele Tagträume und mehr Kontakt mit der Wirklichkeit. Seit dem ich dieses Medikament nehme bin ich viel ruhiger. Ich bin durch die Hölle gegangen, aber mit Abilify kann ich endlich wieder Leben!
5

Abilify

17.10.2010 | Frau
Aripiprazol
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte hiervor Senap (niedrige Dosis), aber davon habe ich mich sehr teilnahmslos gefühlt. Außerdem hatte ich verkrampfte Hände. Jetzt nehme ich Abilify 5 mg. täglich und fühle mich viel besser. Ich stehe gut gelaunt auf und kann wieder gut funktionieren. Ich nehme auch noch 400mg(1Tablette) Lithium pro Tag. Bei Schlafproblemen nehme ich 10 mg. Oxacepam und das hilft ... Lesen Sie mehrmir prima. Man sollte nicht zu viel Abilify nehme und sehr vorsichtig damit sein.
5

Abilify

04.10.2010 | Frau
Aripiprazol
Persönlichkeitsstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament schon seit einigen Jahren. Früher habe ich Risperdal genommen. Davon wurde ich aber sehr müde. Von Abilify habe ich kaum Nebenwirkungen. Mittlerweile habe ich meine Leben wieder selbst in die Hand nehmen können.
5

Abilify

10.09.2010 | Frau
Aripiprazol
Psychische Störung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach dem ich 5 verschiedene Anti Psychotica genommen habe, bin ich mit Abilify sehr zufrieden. Aktivität, Energie und Klarheit im Kopf usw. Nach 2,5 Jahren bin ist gestoppt mit dem Mittel und was mich betrifft, hat die Aktivität und Energie noch zugenommen. Habe allerdings nach dem Stoppen leichte Erscheinungen von Rand Psychosen. Aber die hatte ich mit Haldol auch. ... Lesen Sie mehr
5

Abilify

26.08.2010 | Mann
Aripiprazol
Autismus
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein neunjähriger Sohn nimmt seit einem Jahr Abilify. 1,5 mg. pro Tag. Das Resultat ist erstaunlich. Seine Stimmungsschwankungen sind stark vermindert. Deshalb ist er besser ansprechbar und seine schulischen Resultate sind auch verbessert. Leider hat er ständig Hunger und hat deshalb etwas zugenommen. Außerdem ist er jeden Morgen sehr früh wach.
5

Abilify

24.08.2010 | Frau
Aripiprazol
Schwere Depressionen und Psychosen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme diese Tabletten zusammen mit 20 mg. Lexapro, seit 1,5 Jahren. Vor kurzem hatte ich noch eine Depression, aber lange nicht mehr so schlimm wie früher. Ich bin wieder ziemlich ausgeglichen. Auch durch die Tabletten. Ich nehme sie früh morgens und gehe dann wieder 1 bis 2 Stunden ins Bett. Wenn ich dann noch ein bisschen geschlafen habe, kann ich frisch aufstehen.
2

Abilify

19.05.2010 | Frau
Aripiprazol
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich wurde völlig verrückt davon! Statt mir Ruhe zu verschaffen wurde ich davon nur noch unruhiger. Ich geriet dadurch immer weiter in die Krise und ich konnte alles außer die Kontrolle behalten. Außerdem konnte ich die ganze Nacht lang nicht schlafen. Ich habe überhaupt keine guten Erfahrungen mit diesem Medikament.
4

Abilify

05.05.2010 | Mann
Aripiprazol
Manische Perioden und Psychosen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach dem Wechsel von Risperdal zu Abilify ging für mich eine Welt auf. Ich fühlte mich wieder wie früher, wurde aber leider wieder manisch und die Dosis wurde auf 15 MG gesteigert. Diese Dosis gefällt mir nicht so gut weil sie mein Gefühleben zu sehr abflacht. Außerdem ist mir morgens immer etwas übel, aber das bessert sich im Laufe des Tages. Ich empfehle das Mittel all d... Lesen Sie mehrenjenigen, die von einem Antipsychoticum zu einem genauso wirksamen Mittel wechseln wollen das die Emotionen so wenig wie möglich dämpft.
4

Abilify

03.03.2010 | Mann
Aripiprazol
Psychose, Schizoaffektiv mit bipolarer Störung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit vielen Jahren habe ich alle möglichen Medikamente genommen. Bereits nach 10 Jahren Suchen bin ich auf Anraten eines Freundes auf dieses Medikament gestoßen, der auch anfing, es zu nehmen. Die übrigen Medikamente haben bei mir zu viel Leid geführt. Sie dürften all diesen Müll von mir aus komplett abschaffen. Seitdem Abilify in Kombination mit Depakin. Fühle mich wie ne... Lesen Sie mehrugeboren. Ich war apathisch und inaktiv und unruhig und hatte viele Ängste. jetzt bin ich fast allem gewachsen. Studieren, lesen, schreiben, arbeiten, ..... und so vieles mehr....
4

Abilify

27.02.2010 | Mann
Aripiprazol
Tourette-syndrom
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
hallo habe tourette und nehme seit gestern abilyfy 5mg morgens.hatte ne schlaflose nacht...und etwas bauchschmerzen.aber die zeit wirds bringen..wie bei allen medis..kann es tourette kranken empfehlen...hatte nach der einnahme auffällig wenige tics......
5

Abilify

01.11.2009 | Mann
Aripiprazol
Panikanfaelle
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Gegen psychosen ist das medicament nicht sehr stark. Gegen ernsthalfter Angst aber wohl. Solange ich Abilify nehme habe ich keine schwere Ängste mehr. Eigentlich habe ich keine nebenwirkungen. Lucky me.
5

Abilify

13.10.2009 | Mann
Aripiprazol
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Medikament, weil eigentlich kein anderes Mittel geholfen hat. Jetzt bin ich fast Beschwerdefrei und wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.