Erfahrungen mit Abilify

Psychose (19 Erfahrungen)
Schizophrenie (10 Erfahrungen)
Manisch-depressiv (8 Erfahrungen)
Manische Episode (2 Erfahrungen)
Schizotype Störung (1 Erfahrung)

27.02.2011 | Frau | 47
Borderline Depression
Ich nehme seit ca. 4 Jahren Cymbalta. Aber weil ich in der letzten Zeit auch Anzeichen für Borderline habe, hat mein Psychiater mir Ambilify verschrieben. Weitere Untersuchungen müssen noch zeigen was ich eigentlich wirklich habe. Ich nehme seit 4 Tagen Ambilify und komme mir vor wie ein Flummie! Ich bin super nervös. Wie lange kann das noch dauern?

27.02.2011 | Frau | 47
Aripiprazol
Ich nehme Abilify seit 4 Tagen und werde fast verrückt. Ich bin wirklich sehr nervös. Normal mache ich mittags ein kleines Nickerchen, aber jetzt kann ich nicht mehr schlafen. Außerdem ist mein sexuelles Verlangen viel grösser (was ich nicht schlimm finde). Wie lange dauert diese Nervosität und Unruhe noch?

29.01.2011 | Frau | 29
Psychose
Gutes Medikament. Mir hilft es gut, zusammen mit anderen Medikamenten gegen Psychose. Etwas mehr Unruhe im Körper. Gutes Konzentrationsvermögen. Mir wurde gesagt, dass man aktiver davon wird, aber ich nehme es abends vor dem Schlafen.

14.11.2010 | Frau
Psychose
Ich nehme Abilify schon seit einem Jahr. Es tut mir gut und ich merke fast nichts von Nebenwirkungen. Zusammen mit Haldol hilft es mir gut. Ich habe nicht mehr so viele Tagträume und mehr Kontakt mit der Wirklichkeit. Seit dem ich dieses Medikament nehme bin ich viel ruhiger. Ich bin durch die Hölle gegangen, aber mit Abilify kann ich endlich wieder Leben!

14.11.2010 | Frau

17.10.2010 | Frau
Aripiprazol
Ich hatte hiervor Senap (niedrige Dosis), aber davon habe ich mich sehr teilnahmslos gefühlt. Außerdem hatte ich verkrampfte Hände. Jetzt nehme ich Abilify 5 mg. täglich und fühle mich viel besser. Ich stehe gut gelaunt auf und kann wieder gut funktionieren. Ich nehme auch noch 400mg(1Tablette) Lithium pro Tag. Bei Schlafproblemen nehme ich 10 mg. Oxacepam und das hilft ... Lesen Sie mehrmir prima. Man sollte nicht zu viel Abilify nehme und sehr vorsichtig damit sein.

04.10.2010 | Frau
Persönlichkeitsstörungen
Ich nehme dieses Medikament schon seit einigen Jahren. Früher habe ich Risperdal genommen. Davon wurde ich aber sehr müde. Von Abilify habe ich kaum Nebenwirkungen. Mittlerweile habe ich meine Leben wieder selbst in die Hand nehmen können.

10.09.2010 | Frau
Psychische Störung
Nach dem ich 5 verschiedene Anti Psychotica genommen habe, bin ich mit Abilify sehr zufrieden. Aktivität, Energie und Klarheit im Kopf usw. Nach 2,5 Jahren bin ist gestoppt mit dem Mittel und was mich betrifft, hat die Aktivität und Energie noch zugenommen. Habe allerdings nach dem Stoppen leichte Erscheinungen von Rand Psychosen. Aber die hatte ich mit Haldol auch. ... Lesen Sie mehr

26.08.2010 | Mann
Autismus
Mein neunjähriger Sohn nimmt seit einem Jahr Abilify. 1,5 mg. pro Tag. Das Resultat ist erstaunlich. Seine Stimmungsschwankungen sind stark vermindert. Deshalb ist er besser ansprechbar und seine schulischen Resultate sind auch verbessert. Leider hat er ständig Hunger und hat deshalb etwas zugenommen. Außerdem ist er jeden Morgen sehr früh wach.

24.08.2010 | Frau
Schwere Depressionen und Psychosen
Ich nehme diese Tabletten zusammen mit 20 mg. Lexapro, seit 1,5 Jahren. Vor kurzem hatte ich noch eine Depression, aber lange nicht mehr so schlimm wie früher. Ich bin wieder ziemlich ausgeglichen. Auch durch die Tabletten. Ich nehme sie früh morgens und gehe dann wieder 1 bis 2 Stunden ins Bett. Wenn ich dann noch ein bisschen geschlafen habe, kann ich frisch aufstehen.

19.05.2010 | Frau
Aripiprazol
Ich wurde völlig verrückt davon! Statt mir Ruhe zu verschaffen wurde ich davon nur noch unruhiger. Ich geriet dadurch immer weiter in die Krise und ich konnte alles außer die Kontrolle behalten. Außerdem konnte ich die ganze Nacht lang nicht schlafen. Ich habe überhaupt keine guten Erfahrungen mit diesem Medikament.

05.05.2010 | Mann
Manische Perioden und Psychosen
Nach dem Wechsel von Risperdal zu Abilify ging für mich eine Welt auf. Ich fühlte mich wieder wie früher, wurde aber leider wieder manisch und die Dosis wurde auf 15 MG gesteigert. Diese Dosis gefällt mir nicht so gut weil sie mein Gefühleben zu sehr abflacht. Außerdem ist mir morgens immer etwas übel, aber das bessert sich im Laufe des Tages. Ich empfehle das Mittel all d... Lesen Sie mehrenjenigen, die von einem Antipsychoticum zu einem genauso wirksamen Mittel wechseln wollen das die Emotionen so wenig wie möglich dämpft.

03.03.2010 | Mann
Psychose, Schizoaffektiv mit bipolarer Störung
Seit vielen Jahren habe ich alle möglichen Medikamente genommen. Bereits nach 10 Jahren Suchen bin ich auf Anraten eines Freundes auf dieses Medikament gestoßen, der auch anfing, es zu nehmen. Die übrigen Medikamente haben bei mir zu viel Leid geführt. Sie dürften all diesen Müll von mir aus komplett abschaffen. Seitdem Abilify in Kombination mit Depakin. Fühle mich wie ne... Lesen Sie mehrugeboren. Ich war apathisch und inaktiv und unruhig und hatte viele Ängste. jetzt bin ich fast allem gewachsen. Studieren, lesen, schreiben, arbeiten, ..... und so vieles mehr....

27.02.2010 | Mann
Tourette-syndrom
hallo habe tourette und nehme seit gestern abilyfy 5mg morgens.hatte ne schlaflose nacht...und etwas bauchschmerzen.aber die zeit wirds bringen..wie bei allen medis..kann es tourette kranken empfehlen...hatte nach der einnahme auffällig wenige tics......

01.11.2009 | Mann
Panikanfaelle
Gegen psychosen ist das medicament nicht sehr stark. Gegen ernsthalfter Angst aber wohl. Solange ich Abilify nehme habe ich keine schwere Ängste mehr. Eigentlich habe ich keine nebenwirkungen. Lucky me.

13.10.2009 | Mann
Aripiprazol
Ich bekam das Medikament, weil eigentlich kein anderes Mittel geholfen hat. Jetzt bin ich fast Beschwerdefrei und wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament.