Erfahrungen mit Abilify

Psychose (19 Erfahrungen)
Schizophrenie (10 Erfahrungen)
Manisch-depressiv (8 Erfahrungen)
Manische Episode (2 Erfahrungen)
Schizotype Störung (1 Erfahrung)

03.03.2010 | Mann
Psychose, Schizoaffektiv mit bipolarer Störung
Seit vielen Jahren habe ich alle möglichen Medikamente genommen. Bereits nach 10 Jahren Suchen bin ich auf Anraten eines Freundes auf dieses Medikament gestoßen, der auch anfing, es zu nehmen. Die übrigen Medikamente haben bei mir zu viel Leid geführt. Sie dürften all diesen Müll von mir aus komplett abschaffen. Seitdem Abilify in Kombination mit Depakin. Fühle mich wie ne... Lesen Sie mehrugeboren. Ich war apathisch und inaktiv und unruhig und hatte viele Ängste. jetzt bin ich fast allem gewachsen. Studieren, lesen, schreiben, arbeiten, ..... und so vieles mehr....

27.02.2010 | Mann
Tourette-syndrom
hallo habe tourette und nehme seit gestern abilyfy 5mg morgens.hatte ne schlaflose nacht...und etwas bauchschmerzen.aber die zeit wirds bringen..wie bei allen medis..kann es tourette kranken empfehlen...hatte nach der einnahme auffällig wenige tics......

11.02.2009 | Frau
Psychosis
Ich fühle mich gut, habe keine Psychosen mehr (hoffentlich) und, soweit bisher bekannt ist, gibt es weniger Nebenwirkungen als andere Anti-psychotica.

14.10.2008 | Frau
Manisch-depressiv
Habe es zum Lithium dazu bekommen. Bin auch froh darüber, weil ich mich damit weniger geplättet fühle. Habe auch wieder die Energie, ein paar Sachen in Angriff zu nehmen. Zu Anfang etwas unruhiges Gefühl in den Beinen, jetzt nicht mehr.

31.12.2020 | Mann | 36
Schizophrenie
Das Beste mittel neben haldol für mich!!!!

18.12.2020 | Frau | 31
Aripiprazol (10mg)
Hallo, ich litt seit ich denken kann an Misophonie (Hass vor Geräuschen) und dieses Medikament hat mir extrem geholfen dieses Problem in den Griff zu bekommen und nun ein normales Leben führen zu können. Ich hatte Anfangs Angststörungen also so eine Art Grundangst aber durch die dann noch folgende Einnahme eines Antidepressivas dazu (Sertralin 50 mg) hat sich die Angst in ... Lesen Sie mehrLuft aufgelöst. Ich kann jedem der an Misophonie leidet nur wärmstens empfehlen das Medikament mal auszuprobieren. Mir hat es wie gesagt extrem geholfen :)

03.02.2020 | Mann | 7
Aripiprazol (5mg)
Dieses Medikament hat unserem Sohn sehr geholfen gegen die Unruhe und Wutausbrüche.sowohl Zuhause als in der Schule.Er hat es erst vor 2 Monaten von seiner Psychiaterin verschrieben bekommen und ist viel ruhiger und umgänglicher.Bis auf Müdigkeit keine Nebenwirkungen.

14.08.2019 | Frau | 42
Aripiprazol (7,5mg/ml)
Schizophrenie
Ich habe seit 2010 Schizophrenie. Dieses Medikament wurde mir das erste Mal 2015 verschrieben. Es war das verträglichste Medikament, das ich je hatte. So gut wie keine Nebenwirkungen. Doch Anfang letzten Jahres hat sich alles verändert. Seitdem die Verpackung sich äußerlich verändrrt hat, änderte sich auch mein Wohlbefinden. Ich habe seitdem chronische Müdigkeit, Atemnot, ... Lesen Sie mehrGewichtszunahme, Unruhe, Schlafstörungen, Stimmen, Depressionen u.s.w.. Was aber interessant ist, dass wenn ich die Tabletten aus der alten Packung nehme, die ich noch habe, habe ich keine Nebenwirkungen. Das fand ich sehr seltsam und konnte es mir nicht erklären. Zum Glück habe ich in meinem Bekanntenreis Menschen, die sich mit Psychopharmaka auskennen und direkt dort arbeiten. Sie haben direkte Verbindung zu der Pharmaindustrie. Sie sagten, dass vor kurzem alle Psychopharmaka geheim zu 62% verändert wurden, natürlich zu unserem Nachteil. Dazu zählt auch Abilify. Ich finde wir sollen alle auf Barrikaden gehen und streiken! Und diese Personenen sagten, dass dieses Medikament Halluzinationen hervorruft. Na dann ist es ja auch kein Wunder, dass ich wieder Stimmen manchmal höre. Als ich das erfahren habe, habe ich die neue Packung sofort abgesetzt und nehme die alte, die ich noch habe. Mir geht es wieder gut. Aber irgendwann ist die Packung zu Ende und was dann?! Auch anhand der Kommentare kann man merken ab wann das Medikament verändert wurde. Besonders die, die in den letzten Jahren eingetragen wurden zeigen, dass da etwas nicht stimmt. Was können wir aber dagegen tun?! Ich hoffe, dass schon bald die Hilfe kommt!

09.06.2015 | Mann | 7
Aripiprazol (10mg)
mein 7 jähriger sohn nimmt abilify um ruhiger im kopf zu werden.wir haben kaum nebenwirkungen.

13.12.2013 | Frau | 24
Psychose
Nehme das Medikament seit meinem dritten Psychiatrieaufenthalt ein. Zuvor nahm ich Risperdal ein, welches mich steif machte, hatte keine Periode mehr und so weiter. Kurz danach nahm ich Taxilan, das ich ebensowenig gut vertrug. Habe durch die Kombination Abilify 10mg und die Pille zehn Kilo zugenommen. Allerdings habe ich KEINE extrapyramidalen Störungen, kein Libidoverl... Lesen Sie mehrust mehr und bessere Aufnahmefähigkeit und Wachheit. Schlafen kann ich damit sehr gut, schlafe einfach wenn ich müde bin ein, durch meine Arbeitsschichten beeinflusst. Seit einem Monat wurde die Dosis auf 0.5 mg erniedrigt und ich komme wunderbar damit klar. Ohne das Medikament schlecht machen zu wollen habe ich trotzdem dass es auch das Serotonin beeinflusst teilweise suizidgedanken, das wird aber durch meine äußeren Lebensumstände beeinflusst und hat mit dem Medikament eigentlich nichts zu tun (so auch die Meinung meiner Psychiaterin). Also eigentlich nur zu Empfehlen.

30.12.2012 | Mann | 9
ADHD
mein sohn hat zuerst ritalin/concerta bekommen,wodurch er ruhiger wurde aber die nebenwirkungen auf dauer nicht vertretbar waren.jetzt nimmt er seit frühjahr strattera mit abilify und ist wie ausgewechselt,die schulleistungen sind stark gebessert.

21.10.2012 | Frau | 33
Psychische Probleme
Hallo, ich nehme Abilify seit dem 16.08.2012 gegen meine bipolare Störung. Am Anfang war mir schlecht und ich hatte Wadenkrämpfe. Nach einer Woche war das aber vorbei! Jetzt geht es mir besser. Die Spitzen sind nicht mehr so extrem. Am Morgen nach der Tablette ist mir aber ab und zu noch etwas schwindelig, dann trinke ich etwas Cola und dann geht es wieder. Wichtig ist abe... Lesen Sie mehrr: man kann damit arbeiten gehen. Fast „normal“ leben!!! Ich kann es absolut empfehlen!

24.06.2012 | Frau | 23
Schizophrenie
Ich nehme das Medikament seit 8 Monaten und habe keine Nebenwirkungen. Abilify wirkt bei mir sehr gut. Ich habe viel weniger negative Gefühle. Außerdem höre ich keine Stimmen mehr. Früher hatte ich Risperdal. Davon wurde ich ziemlich müde und flach. Aber mit Abilify fühle ich mich glücklicherweise viel besser. Meine Psychose ist auch fast weg.

20.05.2012 | Mann | 49
Manisch-depressiv
Ich nehme das Medikament als Alternative zu Risperdal und ich fühle mich viel besser damit. Nicht so flach und mein Libido ist auch zurück. Ich denke aber, dass ein Risiko besteht in einer manischen Depression zu landen.

11.02.2012 | Mann | 49
Manisch-depressiv
Ich bin sehr zufrieden mit Abilify. Mit meinem früheren Medikament, Clopixol, konnte ich nicht normal funktionieren. Ich war wie ein Zombie. 10 Jahre lang. Mit Abilify hat sich mein Leben vollkommen verändert. Ich bekam wieder Ambitionen und eine Zukunft. Ich kann auch keine Nebenwirkungen feststellen. Seitdem ich das Medikament nehme hatte ich nur eine Depression. Wobei d... Lesen Sie mehrie Ursache persönlich war. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament.

19.09.2011 | Mann | 26
Schizophrenie
Weil ich Seroquel nicht vertragen habe, bekam ich von meinem Psychiater Abilify und das hilft mir sehr gut. Endlich ein Medikament das wirkt, ohne (viele) Nebenwirkungen!!! Ich bin viel ruhiger. Meine Paranoia und Manie sind auch verschwunden.