Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Abilify

94
Erfahrungen

Abilify

Aripiprazol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Psychose (19 Erfahrungen)
Schizophrenie (10 Erfahrungen)
Manisch-depressiv (8 Erfahrungen)
Manische Episode (2 Erfahrungen)
Schizotype Störung (1 Erfahrung)
2

Abilify

24.02.2014 | Mann | 45
Aripiprazol
Darmprobleme – Verstopfung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

5

Abilify

13.12.2013 | Frau | 24
Aripiprazol
Psychose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme das Medikament seit meinem dritten Psychiatrieaufenthalt ein. Zuvor nahm ich Risperdal ein, welches mich steif machte, hatte keine Periode mehr und so weiter. Kurz danach nahm ich Taxilan, das ich ebensowenig gut vertrug. Habe durch die Kombination Abilify 10mg und die Pille zehn Kilo zugenommen. Allerdings habe ich KEINE extrapyramidalen Störungen, kein Libidoverl... Lesen Sie mehrust mehr und bessere Aufnahmefähigkeit und Wachheit. Schlafen kann ich damit sehr gut, schlafe einfach wenn ich müde bin ein, durch meine Arbeitsschichten beeinflusst. Seit einem Monat wurde die Dosis auf 0.5 mg erniedrigt und ich komme wunderbar damit klar. Ohne das Medikament schlecht machen zu wollen habe ich trotzdem dass es auch das Serotonin beeinflusst teilweise suizidgedanken, das wird aber durch meine äußeren Lebensumstände beeinflusst und hat mit dem Medikament eigentlich nichts zu tun (so auch die Meinung meiner Psychiaterin). Also eigentlich nur zu Empfehlen.
1

Abilify

11.04.2013 | Frau | 16
Aripiprazol
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich eine Weile Risperdal genommen hatte, sollte ich Abilify ausprobieren. FÜRCHTERLICH! Ich bekam schreckliche Panik, bekam mein Periode nicht mehr und habe 5 Kilo in einem Monat abgenommen. Also wieder zurück nach Risperdal und damit bin ich wirklich sehr zufrieden.
3

Abilify

03.02.2013 | Frau | 47
Aripiprazol
Psychose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit ein paar Wochen und es wirkt eigentlich ganz gut. Aber ich bekomme davon Muskelbeschwerden, Muskelschmerzen und Stimmungsschwankungen. Ich bin außerdem ziemlich müde. Sehr unangenehm. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Medikament.
5

Abilify

30.12.2012 | Mann | 9
Aripiprazol
ADHD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
mein sohn hat zuerst ritalin/concerta bekommen,wodurch er ruhiger wurde aber die nebenwirkungen auf dauer nicht vertretbar waren.jetzt nimmt er seit frühjahr strattera mit abilify und ist wie ausgewechselt,die schulleistungen sind stark gebessert.
4

Abilify

06.11.2012 | Mann | 27
Aripiprazol
Psychische Probleme
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

4

Abilify

06.11.2012 | Mann | 27
Aripiprazol
Psychische Probleme
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 3 Jahren. Ich hatte Rückschläge und deshalb bekam ich Risperdal. Aber das hat nicht geholfen und ich bekam davon unangenehme Nebenwirkungen. Deshalb also wieder Abilify. Bald bekomme ich zusätzlich noch Ergenyl. Hoffentlich wirkt diese Kombination besser.
5

Abilify

21.10.2012 | Frau | 33
Aripiprazol
Psychische Probleme
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo, ich nehme Abilify seit dem 16.08.2012 gegen meine bipolare Störung. Am Anfang war mir schlecht und ich hatte Wadenkrämpfe. Nach einer Woche war das aber vorbei! Jetzt geht es mir besser. Die Spitzen sind nicht mehr so extrem. Am Morgen nach der Tablette ist mir aber ab und zu noch etwas schwindelig, dann trinke ich etwas Cola und dann geht es wieder. Wichtig ist abe... Lesen Sie mehrr: man kann damit arbeiten gehen. Fast „normal“ leben!!! Ich kann es absolut empfehlen!
4

Abilify

10.08.2012 | Frau | 30
Aripiprazol
Manisch-depressiv
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo Ihr Lieben! Ich nehme seit ca 3 Wochen jetzt Abilify 10mg und Seroquel 25mg, beides Abends. Zuvor Hatte ich morgen Cipralex 5mg und Abends Zyprexa 10mg, bei Schlafstörungen Temesta 1mg. Mit diesen Tabletten habe ich allerdings 12 Kilo in einem Jahr zugenommen. Auch den Libidoverlust konnte ich nicht mehr tolerieren. Die Umstellung auf Abilify war allerdings hart. Z... Lesen Sie mehruerst nahm ich sie morgens. Nachdem ich meine Augen in der Arbeit nicht mehr offen halten konnte, sowie meine Konzentration gleich null war (und ich bin Krankenschwester-denkbar schlecht!), bin ich jetzt dazu übergegangen die Tablette Abends zunehmen, mit den Seroquel kann ich auch endlich schlafen.. Und siehe da, dass Gewicht bleibt zumindest gleich UND ich habe wieder eine Libido!! Kann Abilify jedem Empfehlen, a wenns anfangs echt hart ist. Tablettenumstellung am besten im Urlaub machen. Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen..
5

Abilify

24.06.2012 | Frau | 23
Aripiprazol
Schizophrenie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 8 Monaten und habe keine Nebenwirkungen. Abilify wirkt bei mir sehr gut. Ich habe viel weniger negative Gefühle. Außerdem höre ich keine Stimmen mehr. Früher hatte ich Risperdal. Davon wurde ich ziemlich müde und flach. Aber mit Abilify fühle ich mich glücklicherweise viel besser. Meine Psychose ist auch fast weg.
5

Abilify

20.05.2012 | Mann | 49
Aripiprazol
Manisch-depressiv
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament als Alternative zu Risperdal und ich fühle mich viel besser damit. Nicht so flach und mein Libido ist auch zurück. Ich denke aber, dass ein Risiko besteht in einer manischen Depression zu landen.
4

Abilify

11.05.2012 | Frau | 42
Aripiprazol
Psychose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine Psychosen sind weg, allerdings höre ich noch manchmal Stimmen, wenn ich mit meiner Aufmerksamkeit stark bei meinem Bewusstsein bin. Einerseits bin ich wacher, kann tagsüber nicht mehr einschlafen zu einem Nickerchen, andererseits bin ich träger und bequemer geworden - mir fehlt Energie.
2

Abilify

16.03.2012 | Frau | 37
Aripiprazol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach Zyprexa, Haldol und Risperdal jetzt Abilify. Ich habe jedes Medikament über einen längeren Zeitraum genommen. Wegen Schizophrenie. Abilify hat erst ganz gut geholfen, aber nach 2 Jahren bin ich sehr unruhig. Außerdem habe ich Schlafprobleme. Ich habe auch psychotische Beschwerden.
4

Abilify

05.03.2012 | Mann | 11
Aripiprazol
ADHS
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

4

Abilify

05.03.2012 | Mann | 11
Aripiprazol
ADHS
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein Sohn hat seit mehreren Jahren Risperdal bekommen und es hat ihm gut geholfen.Seine Agressivität viel weniger und seine Stimmung deutlich angehoben.Leider mussten wir es aufgrund starker Nebenwirkungen (EPMS)absetzen.Diese bekommt aber nicht jeder,ich kenne einige denen das dauerhaft gut hilft.Eventuell werden wir es bei unserem Sohn einmal mit Abilify probieren,das so... Lesen Sie mehrll ein geringeres Risiko beeinhalten,Epms zu bewirken.
5

Abilify

11.02.2012 | Mann | 49
Aripiprazol
Manisch-depressiv
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin sehr zufrieden mit Abilify. Mit meinem früheren Medikament, Clopixol, konnte ich nicht normal funktionieren. Ich war wie ein Zombie. 10 Jahre lang. Mit Abilify hat sich mein Leben vollkommen verändert. Ich bekam wieder Ambitionen und eine Zukunft. Ich kann auch keine Nebenwirkungen feststellen. Seitdem ich das Medikament nehme hatte ich nur eine Depression. Wobei d... Lesen Sie mehrie Ursache persönlich war. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.