Erfahrungen mit Abilify

Psychose (19 Erfahrungen)
Schizophrenie (10 Erfahrungen)
Manisch-depressiv (8 Erfahrungen)
Manische Episode (2 Erfahrungen)
Schizotype Störung (1 Erfahrung)

29.01.2012 | Frau | 37
Manisch-depressiv
Ich nehme dieses Medikament seit 3 Wochen und ich werde immer nervöser. Ich bekomme immer mehr Energie und bin fast hyperaktiv. Meine Konzentration ist verbessert, aber ich habe auch stark zugenommen. Ich schlafe schnell ein, aber ich schlafe sehr unruhig. Außerdem bin ich früh wach. Am liebsten würde ich wieder damit aufhören. Vor allem wegen meiner starken Gewichtszunahm... Lesen Sie mehre und der Nervosität. Mit Seroquel hatte ich weniger Nebenwirkungen.

28.01.2012 | Mann | 41
Schizophrenie
Ich habe das Medikament 4 Jahre genommen. Vor einem halben Jahr habe ich damit aufgehört, weil ich ständige Kopfschmerzen hatte und Schmerzen im Nacken. Außerdem Krämpfe in den Füssen und Händen. Ich denke, dass es auf die Dauer die Motorig verändert. Ich denke außerdem, dass sich die Wirkstoffe im Körper ansammelt. Für einen längeren Zeitraum finde ich das Mendikant desha... Lesen Sie mehrlb ungeeignet.

19.01.2012 | Mann | 11
Psychose
Mein Sohn hat Asperger und nimmt Abilify, nachdem er mit Risperdal aufgehört hat. Von Risperdal bekam er eine Reizblase und musste jede Minute zur Toilette. Mit Abilify hat er diese Probleme nicht, aber dafür ab und zu Blasenkrämpfe. Wer hat die selben Erfahrungen gemacht. Wir wollen lieber nicht mit dem Medikament aufhören, denn es hilft ihm ziemlich gut.

17.01.2012 | Frau | 30
Psychose
Meine Freundin nimmt seit 2 Monaten Abilify und ist so nervös davon, dass sie nicht mehr ruhig irgendwo sitzen bleiben kann und das mit der kleinsten Dosis. Auch die Lust auf Sex ist enorm gesteigert. Es krippelt sie dauernd unten und sie wartet täglich darauf bis ich am Abend nach Hause komme und es ihr besorge. Am Anfang war es genial (am Morgen, am Abend, einfach immer.... Lesen Sie mehr..), aber jetzt nach zwei Monaten ist es mir einfach zu viel. Ich wünsche mir eine Frau die sich auch mal hinsetzen kann und einfach nichts tut.

15.12.2011 | Mann | 10
Aripiprazol
Mein zehnjähriger Sohn hat PDD NOSS und ADHS. Er nimmt jetzt Risperdal und Dexamfetamin. Aber er kann sich sehr schlecht in der Schule konzentrieren. Er hat einen IQ von 117 aber er sagt das sein Kopf immer überläuft. Nachdem wir alle möglichen Medikament erfolglos ausprobiert haben, bekommt er jetzt als letzte Rettung Abilify. Wer kann mir helfen? Denn am Anfang wirken al... Lesen Sie mehrle Medikament gut, aber nach einem Monat scheint er sich trotz höherer Dosis daran gewöhnt zu haben

27.11.2011 | Mann | 21
Depressionen Halluzinationen
+ Ich fühle mich etwas aktiver und mein Vater meint, dass ich glücklicher aussehe. - Die ständige Unruhe ist so unangenehm, dass ich wahrscheinlich wieder mit dem Medikament aufhöre. Ich schlafe viel zu viel um das unruhige Gefühl nicht mehr ständig zu spüren. Ich habe das Gefühl, dass meine Arme und Beine, eigentlich mein ganzer Körper, sich ständig bewegen.

15.11.2011 | Frau | 36
Psychose Angst Schlafprobleme
Ich hatte zu viele Nebenwirkungen. Starke Unruhe. Ich habe Abilify einen Monat ausprobiert. Aber habe damit aufgehört und nehme wieder Seroquel. Ich hatte gehofft das ich mit Abilify weniger Nebenwirkungen haben und weniger zunehmen würde. Ich habe in dem Monat zwar nicht zugenommen, aber die Unruhe und Panik wurde immer schlimmer.

06.10.2011 | Frau | 51
Aripiprazol
Seit einem halben Jahr nehme ich Abilify. Ich habe auch schon andere Medikamente genommen, aber damit ist meine Angst nicht verschwunden. Es wurde nur noch schlimmer. Seitdem ich Abilify nehme, bin ich viel ausgeglichener. Aber ich habe auch zugenommen. Wer weiß was ich gegen die Gewichtzunahme machen kann?

19.09.2011 | Mann | 26
Schizophrenie
Weil ich Seroquel nicht vertragen habe, bekam ich von meinem Psychiater Abilify und das hilft mir sehr gut. Endlich ein Medikament das wirkt, ohne (viele) Nebenwirkungen!!! Ich bin viel ruhiger. Meine Paranoia und Manie sind auch verschwunden.

18.08.2011 | Mann | 26
Paranoide Schizophrenie
Hallo, ich bin in den letzten 10 Jahren auf eigenen Wunsch in die Psychiatrie gekommen. 2006 war es dann zum letzten Mal. Bei den ersten zwei Klinikaufenthalten stand die Diagnose schwere Depression, womit ich auch in jedem Fall einverstanden war. 2006 dann dass: Paranoide Schizophrenie. Damit konnte ich mich einfach nicht abfinden was auch kein Wunder war. Nur weil ich mi... Lesen Sie mehrch verrückt gemacht hatte wegen einer anstandenen Prüfung in der Ausbildung. Darauf hin litt ich unter Schlafmangel, konnte nicht mehr arbeiten gehen, lag nur noch im Bett, schlief aber nicht mehr richtig. Aus dem Grund, dass ich dann im Internat noch behauptete, meine Eltern wären nebenan, schlug man mir vor dass ich wohl besser in die Klinik gehen sollte. Meine Depressionen die ich 3 Jahre zuvor hatte traten also erst recht wieder ein. Das Schlimmste, man setzte von heute auf Morgen die Tabletten gegen Depression ab. Ich bekam nach mehreren Medis dann zu dem Abilify. Es schien recht schnell zu wirken aber einige Jahre nach der Behandlung setzte ich nach Absprache mit dem Arzt diese Pillen endlich ab. Nebenwirkungen wie: Plötzlicher Tod aus unerklärlichen Gründen, Impotenz usw. ließen mir keine Ruhe mehr. Nun bin ich Tablettenlos und es geht mir sehr gut, bisauf dass ich unter geringen Konzentrationsstörungen leide. Ich kann dieses Produkt keinem empfehlen, halte auch sonst nichts von chemischen Medis. Nehme lieber Naturprodukte ein, wie Ginkgo etc. Hoffe mit diesen Erfahrungsbericht ein wenig Hilfe geleistet zu haben. Aufwiedersehen.

29.06.2011 | Frau | 39
Borderline
ich habe abilify genau 4 wochen genommen. ich habe zum schluss nur noch ca. 2 std in der nacht geschlafen. mir ging es psychisch sehr schelcht, nur noch geweint. man konnte mich nicht mehr beruhigen. zum glück war ich zu der zeit stationär gewesen, sonst wäre es vielleicht nicht gut ausgegangen. das einzige war, dass ich weniger hunger hatte, aber der pluspunkt geht fast u... Lesen Sie mehrnter.

07.06.2011 | Frau | 14
Autismus
Meine Tochter ist 14 und nimmt seit 3 Monaten Abilify. Am Anfang war die Wirkung gut. Sie wurde ruhiger. Aber jetzt wird sie aggressiv, isst nicht mehr gut und schläft schlecht. Morgen muss sie zur Kontrolle. Ich bin gespannt was sie sagen.

12.05.2011 | Mann | 6
Asperger-Syndrom
Mein Sohn nimmt dieses Medikament um ruhiger im Kopf zu werden. Er hat als Nebenwirkung Kopfschmerzen, aber er ist auch wesentlich ruhiger. Er ist noch am Anfang und wir sind gespannt wie es sich entwickelt. Wer hat mehr Erfahrungen mit diesem Medikament?

02.05.2011 | Mann | 26
ICD-10 F25
Ich habe ein Problem die Augen offen zu halten. Außerdem bin ich Fahrig und äußere meine Probleme zu schnell gegenüber anderen.

08.04.2011 | Frau | 23
Psychose
Dieses Medikament hat mir bis jetzt am besten gefallen. Ich kann gut schlafen (10 mg). Außerdem habe ich keine psychischen Beschwerden. Nebenwirkungen, manchmal eine leichte Unruhe in den Fesseln. Mehr mit den Augen knippen, lichtgefühliger. Ich fühle mich aber nicht ausgeschlossen, wie mit anderen Antidepressiva. Mein Libido ist besser. Ich bin eigentlich recht zufrieden ... Lesen Sie mehrmit dem Medikament.

07.03.2011 | Frau | 33
ODD
Mein neunjähriger Sohn nimmt seit einem halben Jahr Abilify und reagiert ziemlich gut darauf. Aber mittlerweile hat er schon 9 Kilo zugenommen. Schlank war er zwar nie, aber jetzt ist er wie ein Michelin Männchen. Jetzt soll die Dosis gesenkt werden, aber ich habe Angst das sich dann wieder sein Verhalten ändert. Trotz seiner Gewichtsprobleme ist es ein sehr gutes Medikame... Lesen Sie mehrnt.