Erfahrungen mit Abilify

Psychose (19 Erfahrungen)
Schizophrenie (10 Erfahrungen)
Manisch-depressiv (8 Erfahrungen)
Manische Episode (2 Erfahrungen)
Schizotype Störung (1 Erfahrung)

05.03.2012 | Mann | 11

05.03.2012 | Mann | 11
Aripiprazol
Mein Sohn hat seit mehreren Jahren Risperdal bekommen und es hat ihm gut geholfen.Seine Agressivität viel weniger und seine Stimmung deutlich angehoben.Leider mussten wir es aufgrund starker Nebenwirkungen (EPMS)absetzen.Diese bekommt aber nicht jeder,ich kenne einige denen das dauerhaft gut hilft.Eventuell werden wir es bei unserem Sohn einmal mit Abilify probieren,das so... Lesen Sie mehrll ein geringeres Risiko beeinhalten,Epms zu bewirken.

19.01.2012 | Mann | 11
Psychose
Mein Sohn hat Asperger und nimmt Abilify, nachdem er mit Risperdal aufgehört hat. Von Risperdal bekam er eine Reizblase und musste jede Minute zur Toilette. Mit Abilify hat er diese Probleme nicht, aber dafür ab und zu Blasenkrämpfe. Wer hat die selben Erfahrungen gemacht. Wir wollen lieber nicht mit dem Medikament aufhören, denn es hilft ihm ziemlich gut.

07.06.2011 | Frau | 14
Autismus
Meine Tochter ist 14 und nimmt seit 3 Monaten Abilify. Am Anfang war die Wirkung gut. Sie wurde ruhiger. Aber jetzt wird sie aggressiv, isst nicht mehr gut und schläft schlecht. Morgen muss sie zur Kontrolle. Ich bin gespannt was sie sagen.

11.04.2013 | Frau | 16
Aripiprazol
Nachdem ich eine Weile Risperdal genommen hatte, sollte ich Abilify ausprobieren. FÜRCHTERLICH! Ich bekam schreckliche Panik, bekam mein Periode nicht mehr und habe 5 Kilo in einem Monat abgenommen. Also wieder zurück nach Risperdal und damit bin ich wirklich sehr zufrieden.

16.03.2018 | Frau | 17
Aripiprazol (7,5mg/ml)
Ich bin 17 und leide seit Jahren unter Misophonie, also einer geräuschempfindlichkeit. Abilify hat mir geholfen, aber es gibt auch viele Nebenwirkungen. Ich schlafe jetzt immer 12 Stunden am Tag und bin trotzdem total fertig.

11.01.2021 | Frau | 18
Aripiprazol (10mg)
Hallo, Nehme das Medikament jetzt schon seit 5 Monaten weil ich eine paranoide Schizophrenie habe und eine Psychose hatte. Seitdem ich dieses NL nehme habe ich gar keine Gefühle mehr!jeder Tag ist der selbe und fühle mich leer, kann das vom abilify kommen? LG

11.09.2020 | Frau | 18
Aripiprazol (10mg)
Ich habe Abilify in der Hoffnung genommen, meine Stimmung etwas zu stabilisieren und meine Essstörung (Bulimie) in den Griff zu kriegen. Das hat auch zwei Wochen wunderbar geklappt, ich konnte von jetzt auf gleich wieder in die Schule gehen (vorher kaum möglich), hatte kaum Essanfälle und habe 3kg abgenommen. Vll war es nur der Placebo Effekt vll aber auch die äußeren Umst... Lesen Sie mehränden die diesem tollen Lauf ein Ende nahmen. Nach der darauffolgenden Erhöhung auf 10mg bekam ich schlimme Angstprobleme gegenüber anderen Menschen oder Verfolgungsangst, die mich sehr belastet haben, weswegen wir es dann ganz absetzten.

09.04.2017 | Frau | 20
Aripiprazol (400mg)
Schizoaffektive Störung
Vielleicht ist es in meinem Alter unüblich ein solches Medikament zu geben. Ich bin kein Arzt, von daher kann ich dies nicht wirklich beurteilen. Was ich aber beurteilen kann ist dieses Medikament. 2010 begann alles. Meine aktuelle Diagnose ist eine gemischte Schizoaffektive Störung, dies änderte sich aber im Laufe der Jahre. Zunächst waren es Depressionen, dann di... Lesen Sie mehres.. dann das.. So richtig einigen konnten die Ärzte sich nicht, auch mit den Medikamenten nicht. So begann ein Klinikaufenthalt dem nächsten zu folgen. Über Jahre hinweg nahm ich allerhand Medikamente ein. Von Seroquel bis Tavor bis zu guterletzt Abilify. In den Kliniken schien alles nur noch viel schlimmer und keiner schien mir wirklich helfen zu können. Hatten sie es einmal geschafft, so war ich bei dem nächsten Tiefschlag wieder bei Ihnen. Bis heute. Heute ist alles anders. Ich nehme seit mehreren Jahren Abilify ein. Zunächst in Tablettenform, welche ich dann eingeständig 3x mal absetzte. Auf Grund dieser Fehlentscheidungen bekam ich dann einen Pflegedienst, der mir die Medikamente verabreichte. Nun bekomme ich die Abilify Maintena 400mg Depot-Spritze als Injektion seit mehreren Jahren gespritzt. Ich bin damit sehr gut eingestellt und habe so gut wie keine Schübe, Sympthome, Anzeichen etc. meiner Erkrankung. * Die Angaben des Anfangsdatum sind nicht auf den Tag genau, nur eine ungefähre Angabe. ** Die Angabem des Enddatums = ich nehem es aktuell noch ein.

01.04.2017 | Frau | 20
Aripiprazol (5mg)
Ich bin nun seit anfang Februar in einer Psychatrischen Klinik und seit zwei Wochen bekomme ich Abilify zusetzlich zu meinen anderen Medikamenten. Zu beginn bekam ich nur 2,5mg mit den ich gut klar kam, jetzt wo ich bei 5mg bin bemerke ich die starken Nebenwirkungen. Ich bezweifel zwar, dass diese auf der geringen Dosis üblich sind, dennoch sind sie für mich seit schon 3 T... Lesen Sie mehragen wie ein permanenter Koffeinschock. Ich bin mir nicht sicher ob es daher kommt das ich Koffein auch nicht gut vertrage (nach einem Kaffee zitter ich wie Espenlaub). Ansonsten hab ich keinerlei beschwerden und nur gutes darüber zu berichten. Ich kann mich deutlich besser auf eine Sache konzentrieren, habe natürlich einen deutlich besseren Antrieb und Bewegungsmotivation. Kopf hoch und weiter!

11.02.2018 | Frau | 21
Aripiprazol (5mg)
Psychische Probleme
Ich nehme seit Sommer 2013 dieses Medikament ein und bin momentan bei meinem nun schon 3. Absetzversuch. Es wurde mir in einer Psychiatrie wegen einer Psychose und erhöhten Angst- und Panikzuständen verschrieben. Ich habe die meiste Zeit über eine Dosis von 5 mg eingenommen und kann berichten, das es mich wesentlich entspannter gemacht hat. Es hat mich auch davor bewahrt, ... Lesen Sie mehrin meine Tiefs zu fallen, indem es diesen Zyklus eingedämmt hat. Jedoch sollte man bei diesem Medikament auf die regelmäßige Einnahme achten. Denn solbald ich mal vergessen hatte es einzunehmen, kamen Blickkrämpfe, gegen die meine Psychiaterin mir ein weiteres Medikament verschrieben hat das ich parallel dazu einnehme um diesen Blickkrämpfen vorzubeugen. Das momentane Absetzen nach fast 5 Jahren fällt mir besonders schwer, da nun Symptome von damals wieder auftauchen mit denen ich nur schwer umgehen kann. Ich hoffe daher, dies irgendwie zu überstehen und ohne dieses Medikament leben zu können.

27.11.2011 | Mann | 21
Depressionen Halluzinationen
+ Ich fühle mich etwas aktiver und mein Vater meint, dass ich glücklicher aussehe. - Die ständige Unruhe ist so unangenehm, dass ich wahrscheinlich wieder mit dem Medikament aufhöre. Ich schlafe viel zu viel um das unruhige Gefühl nicht mehr ständig zu spüren. Ich habe das Gefühl, dass meine Arme und Beine, eigentlich mein ganzer Körper, sich ständig bewegen.

24.06.2012 | Frau | 23
Schizophrenie
Ich nehme das Medikament seit 8 Monaten und habe keine Nebenwirkungen. Abilify wirkt bei mir sehr gut. Ich habe viel weniger negative Gefühle. Außerdem höre ich keine Stimmen mehr. Früher hatte ich Risperdal. Davon wurde ich ziemlich müde und flach. Aber mit Abilify fühle ich mich glücklicherweise viel besser. Meine Psychose ist auch fast weg.

08.04.2011 | Frau | 23
Psychose
Dieses Medikament hat mir bis jetzt am besten gefallen. Ich kann gut schlafen (10 mg). Außerdem habe ich keine psychischen Beschwerden. Nebenwirkungen, manchmal eine leichte Unruhe in den Fesseln. Mehr mit den Augen knippen, lichtgefühliger. Ich fühle mich aber nicht ausgeschlossen, wie mit anderen Antidepressiva. Mein Libido ist besser. Ich bin eigentlich recht zufrieden ... Lesen Sie mehrmit dem Medikament.

14.02.2015 | Mann | 24
Psychose
Hallo ihr Lieben, seit der Erstmanifestation sind nun 1,5 Jahre verstrichen. Es gab schlechtere und bessere Zeiten. Im großen und Ganzen kann ich sagen, dass die Zeit das beste Heilmittel für die Psychose ist. Direkt gefolgt von Abilify, was zumindest in meinem Fall, nach der Variation mit mehreren verschiedenen Medikamentationen, zutrifft. Eigene Symptomatiken treten b... Lesen Sie mehrei mir immer wieder noch auf, doch sie klinken mit der Zeit ab - das kann ich nach der ein Jahr langer Beobachtung meiner selbst Euch sagen. Die Nebenwirkungen der Medikamente sind im Großen und Ganzen ähnlich, d.h. ich habe zuerst 20 kg zugenommen, kann mich immer noch nicht gut genug auf das Lernen konzentrieren, wobei ich an der Stelle stolz sagen kann, dass ich bereits weiter studiere, Stimmen kommen manchmal, mal kurz mal über einen längeren Zeitrahmen kommen auch andere Gedanken, sprich Verfolgungswahn, überaktive Gedankenströme, die zu schlechtem verführen - wie gesagt, das kommt vor, aber immer weniger. Also, haltet durch Leutz - es lohnt sich! :)

13.12.2013 | Frau | 24
Psychose
Nehme das Medikament seit meinem dritten Psychiatrieaufenthalt ein. Zuvor nahm ich Risperdal ein, welches mich steif machte, hatte keine Periode mehr und so weiter. Kurz danach nahm ich Taxilan, das ich ebensowenig gut vertrug. Habe durch die Kombination Abilify 10mg und die Pille zehn Kilo zugenommen. Allerdings habe ich KEINE extrapyramidalen Störungen, kein Libidoverl... Lesen Sie mehrust mehr und bessere Aufnahmefähigkeit und Wachheit. Schlafen kann ich damit sehr gut, schlafe einfach wenn ich müde bin ein, durch meine Arbeitsschichten beeinflusst. Seit einem Monat wurde die Dosis auf 0.5 mg erniedrigt und ich komme wunderbar damit klar. Ohne das Medikament schlecht machen zu wollen habe ich trotzdem dass es auch das Serotonin beeinflusst teilweise suizidgedanken, das wird aber durch meine äußeren Lebensumstände beeinflusst und hat mit dem Medikament eigentlich nichts zu tun (so auch die Meinung meiner Psychiaterin). Also eigentlich nur zu Empfehlen.