Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Itraconazol

7
Erfahrungen

Itraconazol

Itraconazol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Nagelpilz (2 Erfahrungen)
Fußpilz (0 Erfahrungen)
Pilzinfektion der Haut (0 Erfahrungen)
1
1

Itraconazol

13.02.2020 | Mann | 62
Itraconazol (100mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Aspergillose, Asthma bronchiale,Bronchiektasen. Häufig Lungenentzündungen, seit 2 Jahren Lungenembolien (Ursache noch nicht bekannt). Infekthäufigkeit, Allergie gegen Schimmelpilz. Mir hat gegen diese Allergie das Medikamt xolair geholfen, in Spritzenform alle 3 Wochen. Dieses Medikament wirkt sich auf die durch die Allergie bedingte Infekthäufigkeit positiv aus! Die Em... Lesen Sie mehrpfehlung habe ich nach eingehender Untersuchung in der MHH Hannover erhalten. Hier bin ich auch turnusmäßig in Behandlung.
3

Itraconazol

14.05.2013 | Frau | 57
Itraconazol
Lungenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo, ich habe eine Pilzerkrankung- Aspergilus in der Lunge und zudem bin ich noch allergisch gegen Aspergilus. Da ich in der letzten Zeit viele Pneumonien hatte, ständig Fieber, Husten und allgemeines Unwohlsein wurden einige Test durchgeführt, die die Pilzerkrankungen anzeigten. Kortison und Antibiotika helfen nicht, daher dieses Medikamant. Ich nehme es erst 2 Woch... Lesen Sie mehren, jedoch habe bereits Probleme mit Verstopfung, Schlafstörungen und zittrige Hände. Der Husten hat ein wenig abgenommen, Fieber ist ganz weg, jedoch kann nich nicht richtig durchatmen und die Kondition läßt sehr zu wünschen übrig. Da ich Tennis spiele ist das natürlich ein Problem, denn mit Rennen ist nichts. Mich würde interessieren ob jemand im Forum ähnliche Erfahrungen hat mit dieser Aspergilus -Erkrankungen.
2

Itraconazol

20.06.2012 | Mann | 57
Itraconazol
Autoimmunerkrankung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Itraconazol seit einem Jahr, wegen einer Pilzinfektion. Die Dosis ist ziemlich hoch, 200 mg. am Tag. Nebenwirkungen: Starke Verstopfung, geschwollenes Gesicht, Beine und Bauch, zitterige Hände und Beine (kann kaum noch eine Tasse festhalten).
4

Itraconazol

20.12.2011 | Frau | 21
Itraconazol
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte fast keine Nebenwirkungen. Wirklich Toll! Ich hatte nur das Gefühl, dass meine Ohren zu wären. Aber das kann auch vom Wetter kommen. Ich fand es auch merkwürdig, dass ich direkt nach meiner Periode wieder Blutungen hatte, obwohl es noch lange nicht so weit war. Kann aber auch an etwas anderem liegen. Aber weil ich gerne schwanger werden möchte, hätte ich besser... Lesen Sie mehr ein anderes Medikament wählen können.
4

Itraconazol

13.05.2011 | Frau | 17
Itraconazol
Nagelpilz an der Hand
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Medikament. Ich habe es 3 Monate lang, 2 x pro Tag, genommen und mein Nagelpilz war nach 2,5 Monaten völlig verschwunden. Die Wirkung ist effektiv und ich brauchte es glücklicherweise auch nicht länger nehmen.
2

Itraconazol

25.10.2010 | Mann
Itraconazol
Schimmelfüße Schimmelnagel
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Haarausfall, das soll wieder normal werden, steht im Beipackzettel. Aber meine Haare sind stark ausgefallen. Für mich nie wieder dieses Medikament!
5

Itraconazol

28.03.2009 | Frau
Itraconazol
Ekzem
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ekzem am Haarstrich . Es ging damit gut weg benutzte es 2 Wochen lang aber als ich dann aufhörte kam es wieder, und dann erhielt ich es noch 2 Wochen aber wieder ein bisschen zu kurz. Aber so lange ich es nahm, war es effektiv.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.