Erfahrungen mit Itraconazol

Nagelpilz (2 Erfahrungen)
Fußpilz (0 Erfahrungen)
Pilzinfektion der Haut (0 Erfahrungen)

13.02.2020 | Mann | 62
Itraconazol (100mg)
Aspergillose, Asthma bronchiale,Bronchiektasen. Häufig Lungenentzündungen, seit 2 Jahren Lungenembolien (Ursache noch nicht bekannt). Infekthäufigkeit, Allergie gegen Schimmelpilz. Mir hat gegen diese Allergie das Medikamt xolair geholfen, in Spritzenform alle 3 Wochen. Dieses Medikament wirkt sich auf die durch die Allergie bedingte Infekthäufigkeit positiv aus! Die Em... Lesen Sie mehrpfehlung habe ich nach eingehender Untersuchung in der MHH Hannover erhalten. Hier bin ich auch turnusmäßig in Behandlung.

14.05.2013 | Frau | 57
Lungenentzündung
Hallo, ich habe eine Pilzerkrankung- Aspergilus in der Lunge und zudem bin ich noch allergisch gegen Aspergilus. Da ich in der letzten Zeit viele Pneumonien hatte, ständig Fieber, Husten und allgemeines Unwohlsein wurden einige Test durchgeführt, die die Pilzerkrankungen anzeigten. Kortison und Antibiotika helfen nicht, daher dieses Medikamant. Ich nehme es erst 2 Woch... Lesen Sie mehren, jedoch habe bereits Probleme mit Verstopfung, Schlafstörungen und zittrige Hände. Der Husten hat ein wenig abgenommen, Fieber ist ganz weg, jedoch kann nich nicht richtig durchatmen und die Kondition läßt sehr zu wünschen übrig. Da ich Tennis spiele ist das natürlich ein Problem, denn mit Rennen ist nichts. Mich würde interessieren ob jemand im Forum ähnliche Erfahrungen hat mit dieser Aspergilus -Erkrankungen.

20.06.2012 | Mann | 57
Autoimmunerkrankung
Ich nehme Itraconazol seit einem Jahr, wegen einer Pilzinfektion. Die Dosis ist ziemlich hoch, 200 mg. am Tag. Nebenwirkungen: Starke Verstopfung, geschwollenes Gesicht, Beine und Bauch, zitterige Hände und Beine (kann kaum noch eine Tasse festhalten).

20.12.2011 | Frau | 21
Itraconazol
Ich hatte fast keine Nebenwirkungen. Wirklich Toll! Ich hatte nur das Gefühl, dass meine Ohren zu wären. Aber das kann auch vom Wetter kommen. Ich fand es auch merkwürdig, dass ich direkt nach meiner Periode wieder Blutungen hatte, obwohl es noch lange nicht so weit war. Kann aber auch an etwas anderem liegen. Aber weil ich gerne schwanger werden möchte, hätte ich besser... Lesen Sie mehr ein anderes Medikament wählen können.

13.05.2011 | Frau | 17
Nagelpilz an der Hand
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Medikament. Ich habe es 3 Monate lang, 2 x pro Tag, genommen und mein Nagelpilz war nach 2,5 Monaten völlig verschwunden. Die Wirkung ist effektiv und ich brauchte es glücklicherweise auch nicht länger nehmen.

25.10.2010 | Mann
Schimmelfüße Schimmelnagel
Ich habe Haarausfall, das soll wieder normal werden, steht im Beipackzettel. Aber meine Haare sind stark ausgefallen. Für mich nie wieder dieses Medikament!

28.03.2009 | Frau
Ekzem
Ekzem am Haarstrich . Es ging damit gut weg benutzte es 2 Wochen lang aber als ich dann aufhörte kam es wieder, und dann erhielt ich es noch 2 Wochen aber wieder ein bisschen zu kurz. Aber so lange ich es nahm, war es effektiv.