Terbinafin

Terbinafin

28.10.2016

Bauchschmerzen

Das Medikament ist bei Nagelpilz sehr wirksam. Nach 6 Wochen hat sich der Nagel deutlich verbessert. Wenn die Nagelwurzel vom Pils frei ist, werde ich die Therapie nach 10 Wochen beenden und den Rest mit Lack einpinseln. Die ersten 3 Woche habe ich 250mg pro Tag genommen. Aufgrund der Magenschmerzen dann auf 125mg täglich reduziert. Wenn die Magenschmerzen auftreten mach... Lesen Sie mehre ich 1-2 Tage Behandungspause. Um den schlechten Geschmack der Tablette zu vermeiden sollte man sie in einem kleinen Stück Brot stecken und schlucken. Die Leberwerte waren immer o.k.
04.09.2016

Nagelpilz

Ich nehme Terbimafin Tabletten seit Februar 2016. Da ich Negelpilz schon lange (fasst über 10 Jahre) an beiden Zehnägel hatte und es sehr störend fand, habe ich vieles ausprobiert leider immer ohne Erfolg. Flip Flops und Sandalen waren für mich Tabu genau so wie Barfuß. Ich hatte zwar wenig hoffnung das es mal weg geht aber die Tabletten helfen wirklich. An beiden Zehen is... Lesen Sie mehrt nurnoch ein kleiner streifen übrig geblieben der bald auch raus wächst. Wegen Leberschäden usw. kann ich nur sagen das meine Blutwerte immer Top waren. Also Fazit ich kann es nur jeden Empfelen der sich im Sommer endlich wieder Barfuß zeigen will.
09.08.2016

Pilzinfektion der Haut

Also bei mir gab es keinerlei Probleme außer manchmal leichte Magenprobleme bzw leichten Durchfall, das gab sich nach ca. 10 Tagen. Ich habe allerdings auch keine weiteren Medikamente zeitgleich genommen und habe keine Nieren- oder Leberprobleme. Mein Hautarzt sagte die Tabletten sind bei den meisten Patienten gut verträglich. Blutwerte waren bei mir alle ok. Also kei... Lesen Sie mehrne Panik - erst mal ausprobieren! Unter ärztlicher Begleitung ist das wirklich die beste Option. Der Pilz war bei weitem schlimmer als das Medikament!!
12.06.2016

Voetschimmel

seit ca. 10 jahren fußnagelpilz, den ich mit vielen mitteln lokal behandelte, ohne durchgreifenden erfolg. aufgrund der brüchigen fußnägel habe ich viel daran herumgefingert. hautarztA verschrieb lokale mittel und warnte vor einnahme der "einen tablette", da diese die leber schädigen könnte. das wollte ich nicht, also weiter lokale behandlung. irgendwann bekam ich eine kl... Lesen Sie mehreine Blase am zeigefinger - dachte, es wäre insektenstich - diese breitete sich aus. es wurde ein juckender, manchmal blasiger ausschlag daraus, zuerst auf meiner hand, später wanderte er weiter richtung unterarm. hautarztA diagnostizierte auf "ekzem" aufgrund von stressbelastung und verschrieb leichtes cortison, das ich ca. 2 wochen lang benutzte. es trat keine wirkliche verbesserung ein. nach ca. 1 jahr ging ich wieder zu hausarztA, der nochmals die gleiche leichte cortisonsalbe verschrieb. mein ausschlag reagierte heftig "dagegen", so daß ich diese behandlung wieder bleiben ließ und darauf hoffte, irgendwann den auslösenden faktor zu finden und dann an dieser stelle ansetzen zu können. seit ca. 4 monaten rötung unter dem linken auge, der sich kreisförmig über nase ausbreitete. da ging ich zu hautarztB. wahrscheinlich manuelle übertragung des fußnagelpilz. sie verschreibt Selerga-Creme, die sehr gut lokal hilft, 2 x täglich dünn aufgetragen. außerdem terbinafin heumann 250 mg, die ich 1 x täglich 14 tage lang nehmen soll. ich hatte angst vor der einnahme, wollte aber auch endlich etwas grundlegendes tun und habe mich "positiv" eingestellt, daß die tabletten dem übel zuleibe rücken würden, ohne mir weiteren schaden zuzufügen. nach 11 tagen wg. des hörverlusts sagte die ärztinB, ich solle das medikament sofort absetzen und diesen schaden würde sie dem hersteller melden. ich fühle mich vergiftet, die fußnägel sind fester geworden (das ist gut), doch der preis mit diesen vielfältigen neurologischen störungen ist mir zu hoch. da hätte ich lieber nur lokal weiterbehandelt, was ich jetzt auch tue. durch die creme ist ausschlag im gesicht und linker hand fast geheilt. ich creme weiter, bis alle rötung verschwunden ist. die fußnägel werde ich ebenfalls mit einer creme behandeln. ich bete, daß diese zusatzwirkungen sich aus meinem system rausheilen. das macht mir angst. leberblutwerte sind i. O., Leber Ultraschall ebenfalls. gott sei dank. dann schäme ich mich lieber mit fußnagelpilz, verstecke im sommer meine füße unter socken, als diese vergiftung!
31.05.2016

Fußpilz

Hallo, leide seit vielen Jahren schon unter Fußpilz, erst nur einen Nagel ,jetzt alle Fußnägel von diesen Tabletten habe ich schon gehört, aber mich nie getraud Sie zu nehmen, da ich schon viel über Nebenwirkung gehört habe, immer Schuhe angehabt die vorne zu waren nun habe ich mich, nach dem ich bei einem anderen Arzt war, der mir sagte er habe schon viele Menschen geha... Lesen Sie mehrbt, die einen Fußpilz hatten behandelt, und die Tabletten würden gut wirken, aber ich müsste so wie das bei mir ausschaut, Sie länger nehmen nehme Sie jetzt 10 Tage, und habe wenn ich die Tabletten nehme, jetzt Nachmittags, meist dann Kopfweh oder sehr starken Druck auf der Stirn und Konzentrationsstörung und Schwindel, und Magenprobleme, ja und kleine Pickel im Gesicht, was ich garnicht kenne heute gehe ich wieder zu dem Arzt und werde mal hören was er dazu meint kann ja sein es hört nach ein paar Tagen wieder auf, mal fragen
11.04.2016

Nagelpilz

Anfänglich kamen bei mir schon Magenprobleme auf. Vielleicht weil ich in der ersten Woche täglich eine Tablette einnahm. Nach einer gewissen, nicht all zu langer "Anpassungszeit" vergingen diese Probleme aber wieder. Mittlerweile nehme ich das Medikament schon seit mehreren Monaten ein und habe weiterhin keine Beschwerden. Da beide große Zehen fast komplett befallen war... Lesen Sie mehren, dauert es nun einige Zeit, bis dies rausgewachsen ist. Der Hautarzt sagte mir, dass die Regeneration ca. 1 Jahr dauern wird - je nach Wachstum der Nägel. Ich bin mit dem Produkt zufrieden und nehme es auch weiterhin ein, bis der Nagelpilz ausgeheilt ist.
01.03.2016

Kalknagel(s)

Terbinafin habe ich 6 Monate nehmen müssen. Die Wirkung ist wirklich hervorragend: Der Nagelpilz ist auf den ersten Blick verschwunden. Der Juckreiz vom Fußpilz hat sofort aufgehört. Allerdings sind die Nebenwirkungen nicht ohne. Zu Beginn hatte ich oft Magenschmerzen und ein Vollegefühl. Im Januar hatte ich in Verbindung mit Grippostad C dann einen Kreislaufzusammen und ... Lesen Sie mehrvon diesem Tag an habe ich die Tabletten eigentlich gar nicht mehr vertragen. Zunächst kamen Angstzustände, dann Panikattacken gefolgt von starker Unruhe. Die letzten Wochen hatte ich gar keinen Hunger mehr und eine leichte Depressive Phase. Normal hätte ich die Tabletten noch 1,5 Wochen nehmen müssen aber eine "innere Stimme" wollte die Tabletten einfach nicht mehr nehmen. Heute ist der 4. Tag ohne Tablette und mir geht es zunehmend besser. Ich hoffe auch, dass es weiterhin Bergauf geht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?
09.02.2016

Nagelpilz

eigentlich hatte ich bis auf leichten durchfall ,nur am anfang kaum probleme
Kontakt