Terbinafin

Terbinafin

12.06.2016

Voetschimmel

seit ca. 10 jahren fußnagelpilz, den ich mit vielen mitteln lokal behandelte, ohne durchgreifenden erfolg. aufgrund der brüchigen fußnägel habe ich viel daran herumgefingert. hautarztA verschrieb lokale mittel und warnte vor einnahme der "einen tablette", da diese die leber schädigen könnte. das wollte ich nicht, also weiter lokale behandlung. irgendwann bekam ich eine kl... Lesen Sie mehreine Blase am zeigefinger - dachte, es wäre insektenstich - diese breitete sich aus. es wurde ein juckender, manchmal blasiger ausschlag daraus, zuerst auf meiner hand, später wanderte er weiter richtung unterarm. hautarztA diagnostizierte auf "ekzem" aufgrund von stressbelastung und verschrieb leichtes cortison, das ich ca. 2 wochen lang benutzte. es trat keine wirkliche verbesserung ein. nach ca. 1 jahr ging ich wieder zu hausarztA, der nochmals die gleiche leichte cortisonsalbe verschrieb. mein ausschlag reagierte heftig "dagegen", so daß ich diese behandlung wieder bleiben ließ und darauf hoffte, irgendwann den auslösenden faktor zu finden und dann an dieser stelle ansetzen zu können. seit ca. 4 monaten rötung unter dem linken auge, der sich kreisförmig über nase ausbreitete. da ging ich zu hautarztB. wahrscheinlich manuelle übertragung des fußnagelpilz. sie verschreibt Selerga-Creme, die sehr gut lokal hilft, 2 x täglich dünn aufgetragen. außerdem terbinafin heumann 250 mg, die ich 1 x täglich 14 tage lang nehmen soll. ich hatte angst vor der einnahme, wollte aber auch endlich etwas grundlegendes tun und habe mich "positiv" eingestellt, daß die tabletten dem übel zuleibe rücken würden, ohne mir weiteren schaden zuzufügen. nach 11 tagen wg. des hörverlusts sagte die ärztinB, ich solle das medikament sofort absetzen und diesen schaden würde sie dem hersteller melden. ich fühle mich vergiftet, die fußnägel sind fester geworden (das ist gut), doch der preis mit diesen vielfältigen neurologischen störungen ist mir zu hoch. da hätte ich lieber nur lokal weiterbehandelt, was ich jetzt auch tue. durch die creme ist ausschlag im gesicht und linker hand fast geheilt. ich creme weiter, bis alle rötung verschwunden ist. die fußnägel werde ich ebenfalls mit einer creme behandeln. ich bete, daß diese zusatzwirkungen sich aus meinem system rausheilen. das macht mir angst. leberblutwerte sind i. O., Leber Ultraschall ebenfalls. gott sei dank. dann schäme ich mich lieber mit fußnagelpilz, verstecke im sommer meine füße unter socken, als diese vergiftung!
31.05.2016

Fußpilz

Hallo, leide seit vielen Jahren schon unter Fußpilz, erst nur einen Nagel ,jetzt alle Fußnägel von diesen Tabletten habe ich schon gehört, aber mich nie getraud Sie zu nehmen, da ich schon viel über Nebenwirkung gehört habe, immer Schuhe angehabt die vorne zu waren nun habe ich mich, nach dem ich bei einem anderen Arzt war, der mir sagte er habe schon viele Menschen geha... Lesen Sie mehrbt, die einen Fußpilz hatten behandelt, und die Tabletten würden gut wirken, aber ich müsste so wie das bei mir ausschaut, Sie länger nehmen nehme Sie jetzt 10 Tage, und habe wenn ich die Tabletten nehme, jetzt Nachmittags, meist dann Kopfweh oder sehr starken Druck auf der Stirn und Konzentrationsstörung und Schwindel, und Magenprobleme, ja und kleine Pickel im Gesicht, was ich garnicht kenne heute gehe ich wieder zu dem Arzt und werde mal hören was er dazu meint kann ja sein es hört nach ein paar Tagen wieder auf, mal fragen
11.04.2016

Nagelpilz

Anfänglich kamen bei mir schon Magenprobleme auf. Vielleicht weil ich in der ersten Woche täglich eine Tablette einnahm. Nach einer gewissen, nicht all zu langer "Anpassungszeit" vergingen diese Probleme aber wieder. Mittlerweile nehme ich das Medikament schon seit mehreren Monaten ein und habe weiterhin keine Beschwerden. Da beide große Zehen fast komplett befallen war... Lesen Sie mehren, dauert es nun einige Zeit, bis dies rausgewachsen ist. Der Hautarzt sagte mir, dass die Regeneration ca. 1 Jahr dauern wird - je nach Wachstum der Nägel. Ich bin mit dem Produkt zufrieden und nehme es auch weiterhin ein, bis der Nagelpilz ausgeheilt ist.
01.03.2016

Kalknagel(s)

Terbinafin habe ich 6 Monate nehmen müssen. Die Wirkung ist wirklich hervorragend: Der Nagelpilz ist auf den ersten Blick verschwunden. Der Juckreiz vom Fußpilz hat sofort aufgehört. Allerdings sind die Nebenwirkungen nicht ohne. Zu Beginn hatte ich oft Magenschmerzen und ein Vollegefühl. Im Januar hatte ich in Verbindung mit Grippostad C dann einen Kreislaufzusammen und ... Lesen Sie mehrvon diesem Tag an habe ich die Tabletten eigentlich gar nicht mehr vertragen. Zunächst kamen Angstzustände, dann Panikattacken gefolgt von starker Unruhe. Die letzten Wochen hatte ich gar keinen Hunger mehr und eine leichte Depressive Phase. Normal hätte ich die Tabletten noch 1,5 Wochen nehmen müssen aber eine "innere Stimme" wollte die Tabletten einfach nicht mehr nehmen. Heute ist der 4. Tag ohne Tablette und mir geht es zunehmend besser. Ich hoffe auch, dass es weiterhin Bergauf geht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?
09.02.2016

Nagelpilz

eigentlich hatte ich bis auf leichten durchfall ,nur am anfang kaum probleme
26.01.2016

Nagelpilz

Habe Terbinafin von Januar bis Oktober nehmen müssen. Erste Woche jeden Tag eine Tablette, dann jeden zweiten Tag eine. Jeden Monat erfolgte die Blutabnahme mit Kontrolle der Leberwerte. Über den gesamten Behandlungszeitraum keine Beschwerden/ Probleme gehabt. Lediglich In der ersten Woche etwas Übelkeit/ Magenschmerzen. 5 Fußnägel waren über 3 Jahre lang betroffen, creme... Lesen Sie mehr & Nagellack haben überhaupt nichts bewirken können. Ich bin einfach nur froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe, dieses Medikament einzunehmen. Es hat mir sehr gut geholfen & meine Nägel sind wieder vollständig gesund. Ich bin einfach nur glücklich und hätte viel eher mit der Therapie beginnen sollen!!!!
05.11.2015

Pilzinfektion der Hand

Schwere Infektion nach Kh Aufenthaltem an Händen und Füssen, sehr unangenehme und starke NW: Taubheitsgefühle, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Kribbeln, Ausschläge auf der Zunge, man gewöhnt sich daran, ist aber extrem in den ersten Wochen. In der Wirkung dafür aber ebenso extrem gut.
22.09.2015

Nagelpilz

Hallo, ich leide seit fast 20 Jahren an Nagelpilz. Zunächst nur am großen Zeh, später auch an anderen Zehen. Die ersten zehn Jahre hat mich der Pilz nicht gestört, ich wusste am Anfang nicht mal, dass ich einen habe. Seit zehn Jahre versuche ich nun, dem Ganzen Herr zu werden. Mittlerweile waren alle Zehen des einen Fußes stark befallen; an einem Zeh hatte sich die obere ... Lesen Sie mehrSchicht des Nagels abgelöst. Versucht habe ich es mit allen möglichen Mitteln, Lacke, Nagelöl. Es hat jedoch überhaupt nichts geholfen. Nach langem Überlegen habe ich mich für die Tabletten entschieden. Ich hatte richtig Angst davor. Die erste Tablette hatte einen derart bitteren Geschmack, dass ich sofort wieder aufhören wollte. Vor lauter Angst habe ich die ersten Tage nicht geschlafen... Drei Monate lang hat sich überhaupt nichts getan! Aber dann konnte man sehen, dass sich etwas verändert. Ich nehme die Tabletten nun schon acht Monate und die Nägel sind zu gut zwei drittel gesund nachgewachsen. Ich bin ganz glücklich. Leider werde ich die Tabletten noch mind. 4 Monate nehmen müssen. Aber meine Blutwerte sind okay und ich merke fast keine Nebenwirkungen. Außer, dass meine Haut an Spannkraft verloren hat. Das gibt sich hoffentlich wieder. Ich ärgere miich, dass ich den Schritt nicht schon viel früher gewagt habe und hoffe, dass der Pilz zum Schluß ganz verschwunden sein wird. Nur Mut! Die Tabletten sind gar nicht so schlimm! Zumindest bei mir nicht. Probiert es einfach aus. Die Lacke und Öle helfen eh nicht und kosten sehr viel Geld. Viele Grüße Inge
Kontakt