Terbinafin

sehr vielekeine

Nagelpilz (76 Erfahrungen)
Fußpilz (9 Erfahrungen)
Allergie (2 Erfahrungen)
Pilzinfektion der Haut (2 Erfahrungen)
Nesselsucht (1 Erfahrung)
Pilzinfektion der Hand (1 Erfahrung)
Ekzem (0 Erfahrungen)

Myconormin (3 Erfahrungen)
Diflucan (2 Erfahrungen)
19.09.2014

Nagelpilz

Seit über zehn Jahren habe ich Nagelpilz hauptsächlich am großen Zeh und bekomme ihn trotz unterschiedlicher Therapieversuche nicht in den Griff, der Pilz hat sich sogar auf zwei weitere Nägel ausgebreitet. Nun habe ich mich nach langem Sträuben für Terbinafin entschieden, das ich gestern wegen mehrerer Nebenwirkungen abgesetzt habe, auf Anraten meiner Hautärztin. Schon ... Lesen Sie mehrnach ein paar Tagen hatte ich ständig ein leichtes Unwohlsein und Verstopfung, die ich sonst gar nicht kenne. Das legte sich aber schnell, nur Unwohlsein habe ich ab und zu. Ich nehme die Minipille und bekam nach einer Woche Einnahme Zwischenblutungen (hielten eine Woche an in der Stärke einer normalen Regelblutung). Eine Woche danach dann die normale Regelblutung. Die schlimmste Nebenwirkung Tat nach knapp vier Wochen Einnahme auf: erst nur ein bitterer Geschmack im Mund wie nach der Tabletten-Einnahme, dann Geschmacksverlust, alles schmeckte fade. Einen Tag später schmeckte alles zusätzlich bitter und hatte kaum noch Eigengeschmack. Noch zwei Tage später schmeckte zusätzlich alles salzig. Die Blutwerte warten sehr gut, deshalb hat mir mein Hausarzt trotz der Beschwerden ein neues Rezept ausgestellt und mich an die Hautärztin verwiesen, um dort nachzufragen. Die sagte, sofort absetzen. Der Geschmack kommt wieder, es kann aber ein halbes Jahr dauern. Im Internet habe ich nun schon von zwei Jahren gelesen. Vorgestern habe ich die letzte Tablette genommen, insgesamt also vier Wochen und der Effekt wird immer stärker. Jetzt habe ich immer einen Geschmack und ein Gefühl im Hals, als hätte ich einen Löffel Salz geschluckt. Alles schmeckt versalzen, egal ob es süß, sauer usw. schmecken müsste, Eigengeschmack ist fast nicht vorhanden, der Appetit ist vollkommen weg. Das ist eine solche Einschränkung der Lebensqualität, dass ich nur jedem von der Einnahme abraten kann. Gewirkt haben die Tabletten nach der kurzen Zeit augenscheinlich auch nicht, das ist wirklich frustrierend! l
14.08.2014

Nagelpilz

Der blanke Alptraum!!!!! Ich habe mich damals entschlossen, sofern all meine Gesundheitlichen Probleme von dem Medikament kommen sollten, umgehend nach Besserung meines Allgemeinzustandes meine Erfahrung mit allen zu Teilen die das selbe durchmachen! Zuerst das wichtigste: Wenn ihr die Tabletten noch nicht nehmt, lasst die Finger davon!!!! Solltet ihr diesen Mist sch... Lesen Sie mehron im Organismus haben, setzt sie sofort ab! Ich habe die Tabletten auf Grund einer Pilzinfektion am großen Zeh von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Nach den ersten 10 Tagen jeweils 1 Tablette setzte eine Müdigkeit ein. Weitere Tage darauf folgte die Trägheit und Schlappheit. Doch das war erst der Anfang. Fortan waren starke Übelkeit, eine unfassbare innere Unruhe bis hin zum Kreislaufzusammenbruch an der TAGESORDNUNG(!!!!) Das ganze mündete (da ich es Anfangs nicht glauben konnte, dass diese Nebenwirkungen von Terbinafin kommen) in eine Depression. Ich hatte ständig angst schwer erkrankt zu sein, weil es sich so anfühlte! Den Höhepunkt hab ich als Trauzeuge auf dem Standesamt erlebt. Dort bin ich beinahe Kollabiert. Teilweise starke Herz Kreislauf Probleme. Das Herz pochte als würde es gleich explodieren und dazu diese permanente Übelkeit. Ich habe an dem Tag einfach versucht bei Bewusstsein zu bleiben (kein Witz) und mich nicht auf den Boden zu übergeben. Nach nunmehr 3 Wochen dieser Tortur, hab ich mich entschlossen die Medikamente an einem Samstag abzusetzen. Die Tage darauf hab ich aufgehört meine Muskulatur zu spüren (gesamte Rücken bis in die Arme und teilweise Beine). Alles wie Taub.. schwer zu beschreiben. Ganz furchtbar schlaff. Laut Arzt wirke das Medikament unter Umständen stark auf Leber und Muskulatur. Na klasse.. Glücklicherweise war mein Blutbild in Ordnung, sodass es nur hieß "durchhalten" bis mein Körper dieses Horrorzeug komplett abgebaut hat. Aus dem Internet (nach Recherche) ging hervor, dass die Halbwertszeit nach einer 4 Wochen Kur bei 22 Tagen liegt. Das heisst ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch gut 3-4 Wochen Nebenwirkungen vor mir. Die schlimmsten Nebenwirkungen (Übelkeit, Kreislaufzusammenbrüche, unglaubliche Unruhe, Kopfschmerzen, Taumel, Herzrasen/stolpern) waren nach ca. einer Woche abgeklungen. Die (für meine Erfahrungen) starken Muskelbeschwerden (keine schmerzen, sondern unfassbare Schlaffheit), zieht sich bis zum heutigen Tag (also ca. 50 Tage nach Absetzen des Medikaments. Wobei ich sagen muss, dass sie nunmehr fast komplett verschwunden sind und ich lediglich mit krassen Verspannungen rum mache. Ich denke, dass die Muskeln durch diese Tortur eben etwas brauchen, bis sie sich wieder komplett entspannen kann. Ich habe im Internet auch Berichte und Merkblätter für Ärzte was dieses Medikament angeht gefunden. Oft handelte es sich um "Medikamentenwarnungen". Es ist mir absolut unbegreiflich, wie so ein Medikament auf dem Markt angeboten werden darf. Terbinafin - NIE WIEDER!!!!!!
08.08.2014

Voetschimmel

Nachem ich seit fast 30 Jahren an einem Nagelpilz am großen Zeh leide, der den kompletten Nagel befallen hatte (inkl. Nagelbettablösung), hat mich mein Hautarzt eher zufällig bei der Hautkrebsvorsorge gefragt, ob ich nicht etwas dagegen unternehmen wolle. Es sei für mich selbst wichtig und schließlich auch ein Akt der Solidarität, eine Weiterverbreitung z.B. in der Familie... Lesen Sie mehr zu verhindern. Seit einem Jahr nehme ich Terbinafin, erster 1 Monat täglich 1 Tablette, seither täglich eine halbe. Monatlich werden Blutwerte kontrolliert. Alkohol trinke ich so wie vom Arzt empfohlen nur zum Genuß. Sprich: bei Gelegenheit mal ein Glas. Am Anfang dachte ich, da tut sich ja gar nichts, aber jetzt, ein Jahr nach Therapiebeginn, kommen offensichtlich gesunder Nagel plus Nagelbett zum Vorschein. Ich gehe von einem weiteren Jahr Einnahme aus und freue mich aber schon mal vorsichtig... Nebenwirkungen: NULL!
26.07.2014

Terbinafin (Terbinafin)

ich nehme es nun seit 4 monaten und alles was hier an nebenwirkungen gesagt wird, kann ich so nicht zuordnen... denn all diese "nebenwirkungen" / beschwerden habe ich vorher hier und da mal gehabt...(als ständige belastung) und seit ich terbinafin nehme, sind die nebenwirkungen weder weg gegangen, noch mehr geworden... ich mache diese kur zum ersten mal. habe nagelpilz an ... Lesen Sie mehrbeiden füßen komplett und das etwa schon 4-5 jahre. keinerlei kuren haben geholfen, bis ich nun nochmal einen angriff startete und meine hausärztin einweite. ich vertraue ihr eigentlich ein ganzes stück weit. ich gehe auch regelmäßig zu leberkontrollen und es ist alles in ordnung. ich sehe eine positive veränderung an den nägeln. ich werde die kur fortführen... ich möchte hier noch anmerken, dass man auch im urteil etwas mehr in betracht ziehen sollte, dass jeder mensch / körper unterschiedlich auf medikamente reagiert und auch verschiedene individuelle umstände eine rolle spielen. und was manche nciht vertragen muss dennoch nicht gleich gift sein. jetzt könnt ihr sagen: da hat ja mal jemand gut reden, da scheint es ja gut zu laufen... aber ich bin auch der meinung, wenn es nun auch bei mir nicht helfen sollte oder die nebenwirkung gemein einsetzen würden. ich habe schon schlimmeres an krankheit "hinter mir"/mit zu kämpfen, sodass ich weiss wovon ich rede... aber bitte seid nicht ganz so engstirnig und hart, wenn ihr urteile fällt. eure erfahrungen zu schildern auch wenn sie schlecht sind, das gehört auch hierhin, aber ein urteil über das medikament, sollte gut durchdacht sein... dennoch danke ich allen, die ihre erfahrungen (auch schlechte) hier schildern... so weiß ich, dass ich eigentlich in so gut wie keine nebenwirkung habe, denn all das war vorher schon da und meiner leber und den nägeln geht es nocht gut und besser...
18.06.2014

Nagelpilz

Ich ernähre mich gesund und mache sehr viel Sport, wo ich mir vor einigen Jahren den Nagelpilz eingeholt habe. Ich achte auf jedes Signal meines Körpers und verwende nie Pharmazeutiker. loceryl hat leider nicht viel gebracht, also riet die Hautärztin zu diesem Medikament. Nach 7 tägiger Einnahme habe ich folgende Nebenwirkungen: Magenschmerzen, Leber und Nieren Stechen, Ko... Lesen Sie mehrpfschmerzen, Unwohlbefinden, Benommenheit, Druckempfingen im Hinterkopf und eine Leistungsminderung (ca 60 von 100 %). Das Zeug ist pure scheisse. Ich werde jeden Morgen mit dem Urin Mittelstrahl meinen Nagel betupfen, dann nachmittags mit einem Starken Desinfizierungsmittel erneut behandeln und abneds noch mal mit speziellen Lack... Es bring weder mir noch euch etwas wenn ihr gesunde Nägel habt, aber die Organe in den Sand gesetzt werden auf Grund des Medikaments.... Absetzen.
06.05.2014

Nagelpilz

Hatte penetranten Nagelpilz an 6-8 Fußnägeln (u.a. beidseits Großzehe). Verschreibung von Terbinafin durch den Hautarzt. Einnahme nach Therapieschema (Schema nach Wolf), d.h. 1 Woche lang 250 mg täglich zur Sättigung, dann jeweils 1 Tablette a 250 mg pro Woche. Während der Therapie wiederholte Kontrolle der Leberwerte (alles ok), zwischendurch alle 3/4 Jahr mal für 4 W... Lesen Sie mehrochen Pause, um die Leber zu schonen. Dann wieder 7 Tage Einnahme (s.o.) usw., bis sämtliche Symptome verschwunden waren (Dauer gut 3 Jahre !). Es traten keinerlei Nebenwirkungen auf, das Ergebnis ist überzeugend. Nur die lange Therapiedauer (wenig anwenderfreundlich) gibt Punktabzug. Würde es aber auf jeden Fall weiterempfehlen, Nagelpilz ist ne hartnäckige Angelegenheit.
18.04.2014

Nesselsucht

Nachdem ich jetzt etwa drei Wochen 1 x täglich Terbinafin-Actavis Tabletten gegen eine Nagelpilzerkrankung genommen habe, habe ich folgende Nebenwirkungen festgestellt: vor zwei Tagen ein extremer Nesselausschlag, der mich ins Krankenhaus führte und noch nicht abgeklungen ist, Verdauungsprobleme in form von Blähungen und Verstopfung, was mir die ganze Zeit bereits komisch ... Lesen Sie mehrvorkam, weil ich bislang eine sehr gute Verdauung hatte. Dazu noch Veränderungen des Geschmackssinns - alles in allem ein Horrormedikament, dass vom Markt genommen werden sollte. Unmöglich, dass ein Arzt das überhaupt verschreibt!!! Ich war eben blöd - dachte, mein Körper reagiert auf die im Beipackzettel beschriebenen Nebenwirkungen nicht... ALSO FINGER WEG- ES IST WIRKLICH REINES GIFT
01.12.2013

Allergie

Der Nagel von grossen Zeh vor einem Jahr befallen. Der Lack hat nicht geholfen. 5 Tage Terbinafin genommen. Danach Ausschlag ,Kopfschmerzen und jetzt Leberkolike bekommen. Finger weg von dem Gift !!!
29.11.2013

Nagelpilz

!!! FINGER WEG !!! Absolutes GIFT !!! Nach der Einnahme laut oben - VOM HAUTARZT empfohlener - Dosis, liege ich jetzt zur Abklärung im Krankenhaus auf der Inneren: Die bei mir aufgetretenen Nebenwirkungen sind nach Durchführung aller möglichen Tests, auf die Einnahme von Dermatin (Terbinafin) zurück zu führen. - Leberwerte sehr bedenklich (trinke keinen Alkohol!... Lesen Sie mehr) - Mundtrockenheit - Geschmacksirritation (Chemiegeschmack) - Schlaflosigkeit und zu allem Überfluss noch - eine schwere Muskelentzündung in den Schultern! Aktuelle Werte: - GGT 538 / GOT 166 / GPT 99 - Entzündungswert der Muskeln +144 etc. Sprich, wer diesen Dreck jetzt noch nimmt, nachdem er das gelesen hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen und ich wünsche ihm / ihr alles Gute! BG
18.10.2013

Colitis Ulcerosa

Nach 12 Monaten Cortison (zwischen 50mg und 100mg systemisch) hatte sich mein Nagelbettpilz bis zum linken Daumen vorgearbeitet. Den Pilz hab' ich seit ich 14J bin, heute bin ich 41. Nach kurzer Einnahmezeit zeigte sich schon Wirkung! Sogar an den schlimmsten Zehennägeln, an denen ich den Nagel manchmal komplett abheben und wegreissen konnte. Nehme Terbinafin seit 3 Mona... Lesen Sie mehrten, inzwischen bei 1/2 Tablette täglich. Meine Colitis spielt im Moment noch gut mit, liegt auch daran dass ich mein Leben inkl. Beruf komplett umgekrempelt hab' Aber: - extreme Müdigkeit und Antriebslosigkeit bin hin zu Konzentrationsschwäche. Hab's erst auf die Colitis geschoben, aber nachdem ich mich hier eingelesen hab... - Muskel- und Gelenkschmerzen, Fasziitis, trotz Sport: dachte erst an Rheuma, leider eine häufige Begleiterscheinung bei CU. Scheinbar ist auch hier Terbinafin verantwortlich. - langsam verabschiedet sich mein Geschmackssinn. Bin zwar kein großer Gourmet, aber auf Dauer will ich nicht verzichten müssen. Wie einer meiner Vorredner schon sagte: ENDLICH schöne Nägel, nachdem wirklich alles andere versagt hat. Aber zu welchem Preis.... Wer wie ich sein halbes Leben oder länger mit dem Pilz gelebt hat und auch schon alles durch hat (vergesst die Tipps mit Diät, Kernseife, Ciclopoli oder was auch immer) der wird hiermit höchstwahrscheinlich glücklich. Aber um Gottes Willen: geht regelmäßig zur Kontrolle und Blutabnahme! Bei meiner Apothekerin krieg' ich fast jedes Gift und kann das Rezept nachliefern mit Ausnahme von Terbinafin! Dieses Zeug ist richtig gefährlich! Bei mir ist der erkrankte Nagel fast rausgewachsen, ich werde also bald stark reduzieren oder sogar absetzen, das ist es einfach nicht wert!
12.08.2013

Nagelpilz

Weil ich einen Nagelpilz hatte, habe ich das Medikament genommen. Gegen meine Hautprobleme hat es nicht geholfen, aber meine Nägel sind wieder gesund. Ich hatte kaum Nebenwirkungen. Nur am Anfang leichte Darmprobleme und einen trockeneren Mund.
12.08.2013

Nagelpilz

Gibt es noch einen 6. Stern??? Den würde ich dann vergeben! Ich hatte (ich kann "hatte" schreiben, herrlich!!!) diesen lästigen Nagelpilz an beiden Füssen, jeweils drei Zehen !!! Ich hatte den Nagelpilz seit etwa 15 Jahren, eher noch länger. Endlich hatte ich mich dazu durchgerungen. Erstens zum Hautarzt zu gehen und zweitens mir Tabletten verschreiben zu lassen. Zum A... Lesen Sie mehrrzt bin ich nie damit gegangen, weil mir das so unangenehm war, ich schämte mich! Januar 2013 bin ich dann doch losgegangen! Heute, August 2013...ich bin so überaus glücklich, es ist kaum zu glauben, es kommen gesunde Zehnnägel ans Tageslicht! Selbst der Halbmond ist zu sehen. Zu den Tabletten selber: ich habe KEINERLEI Nebenwirkungen bemerken können! Ich würde diese Therapie immer wieder machen!!! Eine Woche lang habe ich täglich eine nehmen müssen. Danach bis heute nehme ich jeden Donnerstag abend eine. Absolut empfehlenswerte Therapie und ich ärger mich sehr über mich selber, dass ich nicht schon früher losgegangen bin. Fazit: TERBINAFIN = Daumen hoch, ich vergebe meinen persönlichen 6. Stern :-)
20.07.2013

Nagelpilz

Ich habe seitdem ich 14 bin Nagelpilz.Und manchmal tat es auch echt weh.Ich habe vieles ausprobiert an Tinkturen.Aber nix half.Dann bin ich zum Hautarzt und er riet mir die Tabletten zunehmen und es auch durch zu ziehen.Das hab ich dann auch getan.Über Nebenwirkung kann ich nix sagen.Hatte die ganze Zeit keine.Bis auf einen Zeh sind meine Nägel wieder toll.Und ich werde au... Lesen Sie mehrch aufpassen das es so bleibt.Nirenwerte und Blutwerte wurden immer kontrolliert und es ist bis heute alles in Ordnung.Ich bin glücklich das ich jetzt wieder barfuss rumlaufen kann ohne mich zu schämen.
02.05.2013

Nagelpilz

Ich nehme alle zwei Tage eine Tablette und der Nagel bzw. Fußpilz verschwindet seit ca. 2 Wochen. Nun habe ich jedoch seit einer Woche bemerkt, dass mein Geschmackssinn verschwindet. Zuerst schmeckte alles nur weniger, dann konnte ich kein "Süß" mehr schmecken und seit heute schmeckt Alles gleich wenig nach fast nichts. Haus und Hautarzt haben zum sofortigen abssetzen ... Lesen Sie mehrder Tabletten geraten. Sollte ich in einem Monat spätestens nicht wieder vernünftig schmecken können, werde ich den "Actavis-Pfuschern" in München täglich in ihren Kaffee pinkeln.
21.04.2013

Terbinafin (Terbinafin)

Die Innenseite meines Munds brennt fürchterlich. Bis in den Hals. Auf der Rückseite meiner Zunge sind Blasen. Ich habe vor 3 Wochen aufgehört, aber es wird nicht besser. Und alles umsonst. Es hat nicht geholfen und mein Nagelpilz ist geblieben.
07.11.2012

Nagelpilz

Ich habe seit 10 Jahren einen Nagelpilz. Es sieht nicht nur hässlich aus, es tut auch manchmal ziemlich weh. Ich nehme die Tabletten seit zweieinhalb Monaten. Am Anfang war ich sehr müde. Wie eine Grippe. Aber das kann auch Zufall gewesen sein. Danach hatte ich keine Beschwerden mehr. Es scheint langsam zu helfen.