Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

9
Erfahrungen

Fluconazol

Fluconazol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Vaginale Pilzinfektion (3 Erfahrungen)
Nagelpilz (1 Erfahrung)
Pilzinfektion der Haut (1 Erfahrung)
Pilzinfektion der Hand (1 Erfahrung)
1
1

Fluconazol

03.10.2020 | Frau | 36
Fluconazol (200mg)
Vaginale Pilzinfektion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich habe das Medikament insgesamt zwei Mal genommen. Das erste Mal bekam ich schon furchtbare Symptome am nächsten Tag der Einnahme. Aber ich schob es auf einen eventuellen Eisenmangel. Der Pilz war weg, kam aber nach 3 Wochen wieder. Also nahm ich es wieder. Am nächsten Tag waren die Symptome so schlimm und meine Eisenwerte waren aber gut. Ich bin nun so geschwächt, müde ... Lesen Sie mehrhabe starke Kopfschmerzen und kann seit Tagen wieder nur liegen. Dieses Medikament nehme ich sicher nie wieder. Es ist furchtbar.
1

Fluconazol

15.03.2020 | Mann | 25
Fluconazol (150mg)
Pilzinfektion der Haut
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
1 tablette mit 150mg eingenommen. Nach ein paar stunden schwindel benommenheit übelkeit leichte luftnot kopfschmerzen zittern schwitzen kältegefühl Fieber und Alles hält jetzt schon seit 2 Tagen an hoffentlich geht das bald weg. Nicht zu empfehlen..
5

Fluconazol

26.03.2018 | Frau | 54
Fluconazol (200mg)
Nagelpilz
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich habe seit ca. 20 Jahren an drei Zehennägeln einen Nagelpilz. In diesen Jahren habe ich alles mögliche unternommen um den Nagelpilz zu bekämpfen. Ich habe verschiedene Wirkstoffe als Nagellack getestet. Habe innerhalb von 2 Jahren, zwei längere kostspielige Laser-Behandlung bekommen. Doch geholfen hat mir nur die wöchentliche Einnahme von 200 mg Fluconazol. Ich habe kei... Lesen Sie mehrne Nebenwirkung verspürt, ich habe auch meine Leberwerte testen lassen, die nach wie vor unauffällig sind. Der Nagel wächst völlig gesund nach.
2

Fluconazol

12.05.2016 | Frau | 31
Fluconazol (150mg)
Gistinfectie van de huid
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich hatte einen Hefepilz und leider haben Cremes und co. nicht geholfen. Mein Arzt hat mir dann Fluconazol verschrieben. Zwei Tage nach einnahme bekam ich starke Nebenwirkungen. Ein starkes pfeifen beim atmen, Ausschlag an den Händen, Handgelenken an den Armbeugen und den Füßen kamen hinzu. Diesen Ausschlag hab ich nun schon den 5. Tag und es juckt so höllisch, es ist kaum... Lesen Sie mehr auszuhalten. Dazu kommen noch Kopfschmerzen und sehr starke Müdigkeit. Vom Pilz merke ich nun nach fast einer Woche nicht mehr viel wobei ich nicht bestätigen kann das dieser ganz weg ist.
5

Fluconazol

30.04.2013 | Frau | 27
Fluconazol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich bekam eine Brustentzündung und mein Arzt wollte mir kein Antibiotika während dem Stillen geben. Daraufhin bekam ich verstopfte Milchdrüsen. Das Medikament hat eigentlich sofort geholfen und ich konnte schnell wieder stillen. Schade, dass es erst soweit kommen musste…
5

Fluconazol

27.03.2012 | Frau | 48
Fluconazol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich nehme das Medikament schon seit Jahren. Eine Kapsel mit 150 mg. pro Woche. Manchmal ist die Infektion schon nach einer Woche verschwunden und manchmal brauche ich 3 Kapseln. Umso mehr Kapseln ich nehme, umso stärker sind die Nebenwirkungen. Bauchschmerzen und Durchfall.
2

Fluconazol

28.03.2011 | Frau | 25
Fluconazol
Scheidenpilz
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich musste nur eine Kapsel schlucken. Aber nach 2 Tagen bekam ich eine brennende Zunge. Einen Tag später bekam ich auch noch Bläschen auf der Zunge. Nach 5 Tagen wurde es langsam besser, aber die ersten 4 Tage war es sehr schmerzhaft. Es war wohl eine allergische Reaktion auf das Medikament. Ich nehme dieses Zeug nie wieder.
3

Fluconazol

20.09.2010 | Frau
Fluconazol
Vaginale Schimmelinfektion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich hatte diese Beschwerden schon öfter und Fluconazol hilft mir perfekt. Der einzige Nachteil ist, dass ich an meinen Händen einen Ausschlag bekommen habe. Es begann mit jucken, dann wurde es schmerzhaft und dann kamen Bläschen, aber dann ging es auch wieder langsam weg. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit diesem Medikament. Es hilft sofort und ich brauche nur eine Table... Lesen Sie mehrtte.
5

Fluconazol

03.08.2010 | Frau
Fluconazol
Schimmelinfektion am Puls
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich hatte eine Schimmelinfektion an meinen Pulsen. Jedes Mal wieder eine andere Creme bekomme. Ein Arzt im Krankenhaus hat mir dieses Medikament verschrieben und nach 3 Tagen war alles völlig verschwunden.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (618) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (307) - Depression - andere Mittel
Champix (293) - Sucht
Escitalopram (289) - Depression - SSRI
Sertralin (285) - Depression - SSRI
Citalopram (263) - Depression - SSRI
Lyrica (234) - Epilepsie
Paroxetin (226) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (176) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (170) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (163) - Pilze - Mund
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Ciprofloxacin (154) - Antibiotika - Chinolone
Tramadol (152) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (132) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (131) - Depression - Trizyklika
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Moviprep (124) - Darm - Verstopfung
Metformin (120) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (111) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (111) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (96) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (96) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Pantoprazol (92) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Ramipril (92) - Blutdruck - ACE-Hemmer

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.