Terbinafin

Terbinafin

04.09.2016

Nagelpilz

Ich nehme Terbimafin Tabletten seit Februar 2016. Da ich Negelpilz schon lange (fasst über 10 Jahre) an beiden Zehnägel hatte und es sehr störend fand, habe ich vieles ausprobiert leider immer ohne Erfolg. Flip Flops und Sandalen waren für mich Tabu genau so wie Barfuß. Ich hatte zwar wenig hoffnung das es mal weg geht aber die Tabletten helfen wirklich. An beiden Zehen is... Lesen Sie mehrt nurnoch ein kleiner streifen übrig geblieben der bald auch raus wächst. Wegen Leberschäden usw. kann ich nur sagen das meine Blutwerte immer Top waren. Also Fazit ich kann es nur jeden Empfelen der sich im Sommer endlich wieder Barfuß zeigen will.
09.08.2016

Pilzinfektion der Haut

Also bei mir gab es keinerlei Probleme außer manchmal leichte Magenprobleme bzw leichten Durchfall, das gab sich nach ca. 10 Tagen. Ich habe allerdings auch keine weiteren Medikamente zeitgleich genommen und habe keine Nieren- oder Leberprobleme. Mein Hautarzt sagte die Tabletten sind bei den meisten Patienten gut verträglich. Blutwerte waren bei mir alle ok. Also kei... Lesen Sie mehrne Panik - erst mal ausprobieren! Unter ärztlicher Begleitung ist das wirklich die beste Option. Der Pilz war bei weitem schlimmer als das Medikament!!
12.06.2016

Voetschimmel

seit ca. 10 jahren fußnagelpilz, den ich mit vielen mitteln lokal behandelte, ohne durchgreifenden erfolg. aufgrund der brüchigen fußnägel habe ich viel daran herumgefingert. hautarztA verschrieb lokale mittel und warnte vor einnahme der "einen tablette", da diese die leber schädigen könnte. das wollte ich nicht, also weiter lokale behandlung. irgendwann bekam ich eine kl... Lesen Sie mehreine Blase am zeigefinger - dachte, es wäre insektenstich - diese breitete sich aus. es wurde ein juckender, manchmal blasiger ausschlag daraus, zuerst auf meiner hand, später wanderte er weiter richtung unterarm. hautarztA diagnostizierte auf "ekzem" aufgrund von stressbelastung und verschrieb leichtes cortison, das ich ca. 2 wochen lang benutzte. es trat keine wirkliche verbesserung ein. nach ca. 1 jahr ging ich wieder zu hausarztA, der nochmals die gleiche leichte cortisonsalbe verschrieb. mein ausschlag reagierte heftig "dagegen", so daß ich diese behandlung wieder bleiben ließ und darauf hoffte, irgendwann den auslösenden faktor zu finden und dann an dieser stelle ansetzen zu können. seit ca. 4 monaten rötung unter dem linken auge, der sich kreisförmig über nase ausbreitete. da ging ich zu hautarztB. wahrscheinlich manuelle übertragung des fußnagelpilz. sie verschreibt Selerga-Creme, die sehr gut lokal hilft, 2 x täglich dünn aufgetragen. außerdem terbinafin heumann 250 mg, die ich 1 x täglich 14 tage lang nehmen soll. ich hatte angst vor der einnahme, wollte aber auch endlich etwas grundlegendes tun und habe mich "positiv" eingestellt, daß die tabletten dem übel zuleibe rücken würden, ohne mir weiteren schaden zuzufügen. nach 11 tagen wg. des hörverlusts sagte die ärztinB, ich solle das medikament sofort absetzen und diesen schaden würde sie dem hersteller melden. ich fühle mich vergiftet, die fußnägel sind fester geworden (das ist gut), doch der preis mit diesen vielfältigen neurologischen störungen ist mir zu hoch. da hätte ich lieber nur lokal weiterbehandelt, was ich jetzt auch tue. durch die creme ist ausschlag im gesicht und linker hand fast geheilt. ich creme weiter, bis alle rötung verschwunden ist. die fußnägel werde ich ebenfalls mit einer creme behandeln. ich bete, daß diese zusatzwirkungen sich aus meinem system rausheilen. das macht mir angst. leberblutwerte sind i. O., Leber Ultraschall ebenfalls. gott sei dank. dann schäme ich mich lieber mit fußnagelpilz, verstecke im sommer meine füße unter socken, als diese vergiftung!
31.05.2016

Fußpilz

Hallo, leide seit vielen Jahren schon unter Fußpilz, erst nur einen Nagel ,jetzt alle Fußnägel von diesen Tabletten habe ich schon gehört, aber mich nie getraud Sie zu nehmen, da ich schon viel über Nebenwirkung gehört habe, immer Schuhe angehabt die vorne zu waren nun habe ich mich, nach dem ich bei einem anderen Arzt war, der mir sagte er habe schon viele Menschen geha... Lesen Sie mehrbt, die einen Fußpilz hatten behandelt, und die Tabletten würden gut wirken, aber ich müsste so wie das bei mir ausschaut, Sie länger nehmen nehme Sie jetzt 10 Tage, und habe wenn ich die Tabletten nehme, jetzt Nachmittags, meist dann Kopfweh oder sehr starken Druck auf der Stirn und Konzentrationsstörung und Schwindel, und Magenprobleme, ja und kleine Pickel im Gesicht, was ich garnicht kenne heute gehe ich wieder zu dem Arzt und werde mal hören was er dazu meint kann ja sein es hört nach ein paar Tagen wieder auf, mal fragen
26.01.2016

Nagelpilz

Habe Terbinafin von Januar bis Oktober nehmen müssen. Erste Woche jeden Tag eine Tablette, dann jeden zweiten Tag eine. Jeden Monat erfolgte die Blutabnahme mit Kontrolle der Leberwerte. Über den gesamten Behandlungszeitraum keine Beschwerden/ Probleme gehabt. Lediglich In der ersten Woche etwas Übelkeit/ Magenschmerzen. 5 Fußnägel waren über 3 Jahre lang betroffen, creme... Lesen Sie mehr & Nagellack haben überhaupt nichts bewirken können. Ich bin einfach nur froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe, dieses Medikament einzunehmen. Es hat mir sehr gut geholfen & meine Nägel sind wieder vollständig gesund. Ich bin einfach nur glücklich und hätte viel eher mit der Therapie beginnen sollen!!!!
22.09.2015

Nagelpilz

Hallo, ich leide seit fast 20 Jahren an Nagelpilz. Zunächst nur am großen Zeh, später auch an anderen Zehen. Die ersten zehn Jahre hat mich der Pilz nicht gestört, ich wusste am Anfang nicht mal, dass ich einen habe. Seit zehn Jahre versuche ich nun, dem Ganzen Herr zu werden. Mittlerweile waren alle Zehen des einen Fußes stark befallen; an einem Zeh hatte sich die obere ... Lesen Sie mehrSchicht des Nagels abgelöst. Versucht habe ich es mit allen möglichen Mitteln, Lacke, Nagelöl. Es hat jedoch überhaupt nichts geholfen. Nach langem Überlegen habe ich mich für die Tabletten entschieden. Ich hatte richtig Angst davor. Die erste Tablette hatte einen derart bitteren Geschmack, dass ich sofort wieder aufhören wollte. Vor lauter Angst habe ich die ersten Tage nicht geschlafen... Drei Monate lang hat sich überhaupt nichts getan! Aber dann konnte man sehen, dass sich etwas verändert. Ich nehme die Tabletten nun schon acht Monate und die Nägel sind zu gut zwei drittel gesund nachgewachsen. Ich bin ganz glücklich. Leider werde ich die Tabletten noch mind. 4 Monate nehmen müssen. Aber meine Blutwerte sind okay und ich merke fast keine Nebenwirkungen. Außer, dass meine Haut an Spannkraft verloren hat. Das gibt sich hoffentlich wieder. Ich ärgere miich, dass ich den Schritt nicht schon viel früher gewagt habe und hoffe, dass der Pilz zum Schluß ganz verschwunden sein wird. Nur Mut! Die Tabletten sind gar nicht so schlimm! Zumindest bei mir nicht. Probiert es einfach aus. Die Lacke und Öle helfen eh nicht und kosten sehr viel Geld. Viele Grüße Inge
14.07.2015

Kalknagel(s)

Hallo, meine Mutter ist vor ca drei Wochen mit einer angeschwollenen Zunge, komischer Belag und rötlicher Farbe zu mir gekommen und sagte, sie hätte eine entzündete Zunge. Sie war dann in der Apotheke und die sagten, es wäre ein Herpes. Da wurde ihr eine Tinktur gegeben, die sie für ihr Zunge benutzen sollte. Zur Sicherheit ging sie nochmal zum Arzt, der sagte das gleiche!... Lesen Sie mehr Sie sollte die Tinktur ruhig nehmen.! Es wurde und wurde aber nicht besser. Sie bekam ein leichtes leichtes Antibiotikum. Meine Mutter benutze aber auch seit geraumer Zeit Terbinafin Actavis.... Auf einmal veränderte sich ihr Geschmackssinn. Sie schmeckte alles nur noch komisch, so nach " Gülle" oder " Eisen"... Sie kann weder Essen, noch trinken. Alles würgt sie sich rein, damit sie nicht ganz ohne Essen und Trinken ist. Der HNO Arzt sagte, das es von den Terbinafin kommt und das sie das Medikament absetzen sollte. Es würde jetzt Wochen oder Montae dauern, wenn überhaup kann es sein, dass der Geschmackssinn garnicht wieder kommen könnte. Er könnte da nichts machen, sie sollte abwarten. Damit er was getan hatte, entnahm er ihr noch schnell ein Abstrich von der Zunge. BRAVO... Damit wurde sie entlassen. Nun frage ich euch, was habt ihr für Erfahrungen? Wie kann ich meiner Mutter helfen, die schon verzweifelt und sich vollkommen alleine fühlt.... Helft mir bitte!!!!
08.05.2015

Voetschimmel

Ich musste Terbinfain einnehmen, da ich mir vor einigen Jahren einen hartnäckigen Nagelpilz eingefangen habe. Der Wirkstoff hilft zwar gut gegen den Nagelpilz und es tritt auch wirklich Besserung ein, aber dafür sind die Nebenwirkungen einfach zu groß. Obwohl ich kerngesund bin, war ich oft sehr müde und antriebslos. Aber am allerschlimmsten hat das Medikament meine Zu... Lesen Sie mehrnge in mitleidenschaft gezogen. Ich hatte starken Zungenbelag, einen eigenartigen Geschmack im Mund, Mundtrockenheit und irgendwann sogar Zahnabdrücke. Mein Hausarzt hatte keine Ahnung woran das liegen könnte, da mein Blutbild absolut in Ordnung war. Ich war absolut verzweifelt, bis ich zur Routinekontrolle meines Zahnarztes gegangen bin und mir dieser sofort empfohlen hat dieses Medikament abzusetzen. Seit dem geht es mir viel besser! Ich bin nicht mehr so müde und habe wieder viel mehr Lust Sachen zu unternehmen. Meine Zunge sieht auch schon wieder besser aus, aber richtig weg ist es noch lange nicht und das obwohl ich die Tabletten schon seit drei Wochen nicht mehr nehme. Da ich aber nun auf diese Seite gestoßen bin und es andere Leidgenoßen gibt, bin ich guter Zusicht dass das auch noch weggeht. Aber anscheinend braucht man sehr viel Geduld! Nimmt dieses Zeug am besten erst gar nicht!