Erfahrungen mit Terbinafin

Nagelpilz (110 Erfahrungen)
Fußpilz (12 Erfahrungen)
Pilzinfektion der Haut (4 Erfahrungen)
Allergie (2 Erfahrungen)
Nesselsucht (1 Erfahrung)
Pilzinfektion der Hand (1 Erfahrung)
Ekzem (0 Erfahrungen)

06.05.2014 | Mann | 30
Nagelpilz
Hatte penetranten Nagelpilz an 6-8 Fußnägeln (u.a. beidseits Großzehe). Verschreibung von Terbinafin durch den Hautarzt. Einnahme nach Therapieschema (Schema nach Wolf), d.h. 1 Woche lang 250 mg täglich zur Sättigung, dann jeweils 1 Tablette a 250 mg pro Woche. Während der Therapie wiederholte Kontrolle der Leberwerte (alles ok), zwischendurch alle 3/4 Jahr mal für 4 W... Lesen Sie mehrochen Pause, um die Leber zu schonen. Dann wieder 7 Tage Einnahme (s.o.) usw., bis sämtliche Symptome verschwunden waren (Dauer gut 3 Jahre !). Es traten keinerlei Nebenwirkungen auf, das Ergebnis ist überzeugend. Nur die lange Therapiedauer (wenig anwenderfreundlich) gibt Punktabzug. Würde es aber auf jeden Fall weiterempfehlen, Nagelpilz ist ne hartnäckige Angelegenheit.

18.04.2014 | Frau | 51
Nesselsucht
Nachdem ich jetzt etwa drei Wochen 1 x täglich Terbinafin-Actavis Tabletten gegen eine Nagelpilzerkrankung genommen habe, habe ich folgende Nebenwirkungen festgestellt: vor zwei Tagen ein extremer Nesselausschlag, der mich ins Krankenhaus führte und noch nicht abgeklungen ist, Verdauungsprobleme in form von Blähungen und Verstopfung, was mir die ganze Zeit bereits komisch ... Lesen Sie mehrvorkam, weil ich bislang eine sehr gute Verdauung hatte. Dazu noch Veränderungen des Geschmackssinns - alles in allem ein Horrormedikament, dass vom Markt genommen werden sollte. Unmöglich, dass ein Arzt das überhaupt verschreibt!!! Ich war eben blöd - dachte, mein Körper reagiert auf die im Beipackzettel beschriebenen Nebenwirkungen nicht... ALSO FINGER WEG- ES IST WIRKLICH REINES GIFT

01.12.2013 | Mann | 50
Allergie
Der Nagel von grossen Zeh vor einem Jahr befallen. Der Lack hat nicht geholfen. 5 Tage Terbinafin genommen. Danach Ausschlag ,Kopfschmerzen und jetzt Leberkolike bekommen. Finger weg von dem Gift !!!

29.11.2013 | Mann | 41
Nagelpilz
!!! FINGER WEG !!! Absolutes GIFT !!! Nach der Einnahme laut oben - VOM HAUTARZT empfohlener - Dosis, liege ich jetzt zur Abklärung im Krankenhaus auf der Inneren: Die bei mir aufgetretenen Nebenwirkungen sind nach Durchführung aller möglichen Tests, auf die Einnahme von Dermatin (Terbinafin) zurück zu führen. - Leberwerte sehr bedenklich (trinke keinen Alkohol!... Lesen Sie mehr) - Mundtrockenheit - Geschmacksirritation (Chemiegeschmack) - Schlaflosigkeit und zu allem Überfluss noch - eine schwere Muskelentzündung in den Schultern! Aktuelle Werte: - GGT 538 / GOT 166 / GPT 99 - Entzündungswert der Muskeln +144 etc. Sprich, wer diesen Dreck jetzt noch nimmt, nachdem er das gelesen hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen und ich wünsche ihm / ihr alles Gute! BG

18.10.2013 | Mann | 41
Colitis Ulcerosa
Nach 12 Monaten Cortison (zwischen 50mg und 100mg systemisch) hatte sich mein Nagelbettpilz bis zum linken Daumen vorgearbeitet. Den Pilz hab' ich seit ich 14J bin, heute bin ich 41. Nach kurzer Einnahmezeit zeigte sich schon Wirkung! Sogar an den schlimmsten Zehennägeln, an denen ich den Nagel manchmal komplett abheben und wegreissen konnte. Nehme Terbinafin seit 3 Mona... Lesen Sie mehrten, inzwischen bei 1/2 Tablette täglich. Meine Colitis spielt im Moment noch gut mit, liegt auch daran dass ich mein Leben inkl. Beruf komplett umgekrempelt hab' Aber: - extreme Müdigkeit und Antriebslosigkeit bin hin zu Konzentrationsschwäche. Hab's erst auf die Colitis geschoben, aber nachdem ich mich hier eingelesen hab... - Muskel- und Gelenkschmerzen, Fasziitis, trotz Sport: dachte erst an Rheuma, leider eine häufige Begleiterscheinung bei CU. Scheinbar ist auch hier Terbinafin verantwortlich. - langsam verabschiedet sich mein Geschmackssinn. Bin zwar kein großer Gourmet, aber auf Dauer will ich nicht verzichten müssen. Wie einer meiner Vorredner schon sagte: ENDLICH schöne Nägel, nachdem wirklich alles andere versagt hat. Aber zu welchem Preis.... Wer wie ich sein halbes Leben oder länger mit dem Pilz gelebt hat und auch schon alles durch hat (vergesst die Tipps mit Diät, Kernseife, Ciclopoli oder was auch immer) der wird hiermit höchstwahrscheinlich glücklich. Aber um Gottes Willen: geht regelmäßig zur Kontrolle und Blutabnahme! Bei meiner Apothekerin krieg' ich fast jedes Gift und kann das Rezept nachliefern mit Ausnahme von Terbinafin! Dieses Zeug ist richtig gefährlich! Bei mir ist der erkrankte Nagel fast rausgewachsen, ich werde also bald stark reduzieren oder sogar absetzen, das ist es einfach nicht wert!

12.08.2013 | Frau | 52
Nagelpilz
Weil ich einen Nagelpilz hatte, habe ich das Medikament genommen. Gegen meine Hautprobleme hat es nicht geholfen, aber meine Nägel sind wieder gesund. Ich hatte kaum Nebenwirkungen. Nur am Anfang leichte Darmprobleme und einen trockeneren Mund.

12.08.2013 | Frau | 42
Nagelpilz
Gibt es noch einen 6. Stern??? Den würde ich dann vergeben! Ich hatte (ich kann "hatte" schreiben, herrlich!!!) diesen lästigen Nagelpilz an beiden Füssen, jeweils drei Zehen !!! Ich hatte den Nagelpilz seit etwa 15 Jahren, eher noch länger. Endlich hatte ich mich dazu durchgerungen. Erstens zum Hautarzt zu gehen und zweitens mir Tabletten verschreiben zu lassen. Zum A... Lesen Sie mehrrzt bin ich nie damit gegangen, weil mir das so unangenehm war, ich schämte mich! Januar 2013 bin ich dann doch losgegangen! Heute, August 2013...ich bin so überaus glücklich, es ist kaum zu glauben, es kommen gesunde Zehnnägel ans Tageslicht! Selbst der Halbmond ist zu sehen. Zu den Tabletten selber: ich habe KEINERLEI Nebenwirkungen bemerken können! Ich würde diese Therapie immer wieder machen!!! Eine Woche lang habe ich täglich eine nehmen müssen. Danach bis heute nehme ich jeden Donnerstag abend eine. Absolut empfehlenswerte Therapie und ich ärger mich sehr über mich selber, dass ich nicht schon früher losgegangen bin. Fazit: TERBINAFIN = Daumen hoch, ich vergebe meinen persönlichen 6. Stern :-)

20.07.2013 | Frau | 40
Nagelpilz
Ich habe seitdem ich 14 bin Nagelpilz.Und manchmal tat es auch echt weh.Ich habe vieles ausprobiert an Tinkturen.Aber nix half.Dann bin ich zum Hautarzt und er riet mir die Tabletten zunehmen und es auch durch zu ziehen.Das hab ich dann auch getan.Über Nebenwirkung kann ich nix sagen.Hatte die ganze Zeit keine.Bis auf einen Zeh sind meine Nägel wieder toll.Und ich werde au... Lesen Sie mehrch aufpassen das es so bleibt.Nirenwerte und Blutwerte wurden immer kontrolliert und es ist bis heute alles in Ordnung.Ich bin glücklich das ich jetzt wieder barfuss rumlaufen kann ohne mich zu schämen.

02.05.2013 | Mann | 31
Nagelpilz
Ich nehme alle zwei Tage eine Tablette und der Nagel bzw. Fußpilz verschwindet seit ca. 2 Wochen. Nun habe ich jedoch seit einer Woche bemerkt, dass mein Geschmackssinn verschwindet. Zuerst schmeckte alles nur weniger, dann konnte ich kein "Süß" mehr schmecken und seit heute schmeckt Alles gleich wenig nach fast nichts. Haus und Hautarzt haben zum sofortigen abssetzen ... Lesen Sie mehrder Tabletten geraten. Sollte ich in einem Monat spätestens nicht wieder vernünftig schmecken können, werde ich den "Actavis-Pfuschern" in München täglich in ihren Kaffee pinkeln.

21.04.2013 | Frau | 69
Terbinafin
Die Innenseite meines Munds brennt fürchterlich. Bis in den Hals. Auf der Rückseite meiner Zunge sind Blasen. Ich habe vor 3 Wochen aufgehört, aber es wird nicht besser. Und alles umsonst. Es hat nicht geholfen und mein Nagelpilz ist geblieben.

07.11.2012 | Frau | 33
Nagelpilz
Ich habe seit 10 Jahren einen Nagelpilz. Es sieht nicht nur hässlich aus, es tut auch manchmal ziemlich weh. Ich nehme die Tabletten seit zweieinhalb Monaten. Am Anfang war ich sehr müde. Wie eine Grippe. Aber das kann auch Zufall gewesen sein. Danach hatte ich keine Beschwerden mehr. Es scheint langsam zu helfen.

17.10.2012 | Frau | 46
Terbinafin
Ich habe schon, seit ich denken kann, Probleme mit Fuß- und Nagelpilzen, das steckt wohl in meinem Körper. Vor etwa 10 Jahren machte ich gute Erfahrungen mit dem Vorgängerprodukt von Terbinafin, sprich Lamisil. Die Pilze verschwanden nach etwa 3 Monaten und ich habe nichts von Nebenwirkungen bemerkt, auch meine Leber und Blutwerte waren gut. So entschloss ich mich letztes... Lesen Sie mehr Jahr abermals für die Einnahme des Medikaments, welches nun Terbinafin heißt, da meine Pilze sich unschön ausbreiteten. Die Voruntersuchung erlaubte mir die Medikation. Diesmal spielte mein Körper gleich nach der Einnahme verrückt. Ich begann schnell zuzunehmen, war permanent müde, hatte plötzlich ganz trockene Handflächen und es entwickelte sich eine schmerzhafte Zahnfleischentzündung. Als ich nach etwa 3,5 Wochen Blut im Stuhl entdeckte, setzte ich die Tabletten sofort ab. Eine Wirkung war in dieser Zeit bei meinen Füßen und Nägeln nicht zu erkennen gewesen. Ich leide immer noch unter meinen Pilzen, aber das ist mir lieber, als dass ich meinem Körper noch zusätzlich durch Medikamenteinnahme schade, die so gesundheitsgefährdende und belastende Nebenwirkungen hervorrufen und die u.U. eine Langzeitschädigung in anderer Weise bewirken können. Mein Hautarzt zuckte nur mit den Schultern und notierte sich die Nebenwirkungen noch nicht einmal, um sie bei dem Hersteller Actavis einzureichen. Nach dem Lesen der hier in dem Forum beschriebenen Erfahrungen, kann nur sagen: FINGER WEG VON TEBINAFIN !

11.09.2012 | Frau | 46
Terbinafin
Nach zwei Wochen die übelste Nesselsucht, Notarzt war nötig. Dann das volle Programm Cortison und Tetricin.

02.09.2012 | Frau | 42
Terbinafin
ich hatte an einem Nagel Nagelpilt den ich zuvor mit zwei Tinkturen u. anderem Loceryl (teures Zeug was nicht hilft) versucht. Hat nicht geholfen, als letztes Mittel Tabletten. ich habe sie 3 Monate eingenommen, meine Blutwerte waren okay. Allerdings bekam ich nach ca. 4 Wochen ständiges Fieber, ich war müde schlapp und hatte Kopf und Bauschmerzen sie immer schlimmer wurde... Lesen Sie mehrn, ich bekamm dan zusätzlich Magentabletten. Die aber auch nicht geholfen haben. Letzlich habe ich auch nach absetzen der Tablennten immernoch die selben Symtome und das schon seit 10 Wochen. vor ein paar Tagen wurde eine Gastritis festgestellt. Ich denke die ist durch die Tabletten gekommen, Nagelpilz inzwischen weg aber für was für einen Preis.

01.09.2012 | Mann | 50
Terbinafin
Mein Arzt schickte mich ins Labor da auf meiner linker grossen Zehe ein Nagelpilz erkennbar war, nach 2 Wochen hatten wir es schriftlich obwohl es auch für einen Laien erkennbar war. Daraufhin wurde ich gefragt ob ich eine gesunde Leber habe. Ich beantwortete die Frage mit ja und dem Zusatz daß ich auch vor habe Sie auch weiterhin gesund zu halten. Er war daraufhin schon e... Lesen Sie mehrinmal sehr ungesprächig, und sagte bloss daß ich keine andere Wahl hätte den Nagelpilz für immer los zu werden. In der Apotheke erklärte mir man, daß dieses Medikament nur in den schwersten Fällen einer Pilzerkrankung zur Anwendung kommen sollte aber bei nur einem Nagel überhaupt nicht notwendig sei. Ich erhielt eine Salbe namens "Micetal" die ich seit 4 Wochen verwende und es hat sich schon gebessert. Die Pharma will uns mit ihren Produkten nicht nur das Geld aus der Tasche ziehen sondern handelt über Ärzte auch sehr fahrlässig.

24.08.2012 | Mann | 54
Kopfschmerzen
9J hatte ich den Nagelpilz. Verschiedene Medikamente wie z.b. Batrafen u. auch Medikamente aus der Apotheke halfen nicht. 6 Monate nahm ich Terbinafin ein u. meine Nägel sind wieder perfekt.
Kontakt