Nagelpilz (103 Erfahrungen)
Fußpilz (12 Erfahrungen)
Pilzinfektion der Haut (3 Erfahrungen)
Allergie (2 Erfahrungen)
Nesselsucht (1 Erfahrung)
Pilzinfektion der Hand (1 Erfahrung)
Ekzem (0 Erfahrungen)

02.05.2013 | Mann | 31
Nagelpilz
Ich nehme alle zwei Tage eine Tablette und der Nagel bzw. Fußpilz verschwindet seit ca. 2 Wochen. Nun habe ich jedoch seit einer Woche bemerkt, dass mein Geschmackssinn verschwindet. Zuerst schmeckte alles nur weniger, dann konnte ich kein "Süß" mehr schmecken und seit heute schmeckt Alles gleich wenig nach fast nichts. Haus und Hautarzt haben zum sofortigen abssetzen ... Lesen Sie mehrder Tabletten geraten. Sollte ich in einem Monat spätestens nicht wieder vernünftig schmecken können, werde ich den "Actavis-Pfuschern" in München täglich in ihren Kaffee pinkeln.

21.04.2013 | Frau | 69
Terbinafin
Die Innenseite meines Munds brennt fürchterlich. Bis in den Hals. Auf der Rückseite meiner Zunge sind Blasen. Ich habe vor 3 Wochen aufgehört, aber es wird nicht besser. Und alles umsonst. Es hat nicht geholfen und mein Nagelpilz ist geblieben.

07.11.2012 | Frau | 33
Nagelpilz
Ich habe seit 10 Jahren einen Nagelpilz. Es sieht nicht nur hässlich aus, es tut auch manchmal ziemlich weh. Ich nehme die Tabletten seit zweieinhalb Monaten. Am Anfang war ich sehr müde. Wie eine Grippe. Aber das kann auch Zufall gewesen sein. Danach hatte ich keine Beschwerden mehr. Es scheint langsam zu helfen.

17.10.2012 | Frau | 46
Terbinafin
Ich habe schon, seit ich denken kann, Probleme mit Fuß- und Nagelpilzen, das steckt wohl in meinem Körper. Vor etwa 10 Jahren machte ich gute Erfahrungen mit dem Vorgängerprodukt von Terbinafin, sprich Lamisil. Die Pilze verschwanden nach etwa 3 Monaten und ich habe nichts von Nebenwirkungen bemerkt, auch meine Leber und Blutwerte waren gut. So entschloss ich mich letztes... Lesen Sie mehr Jahr abermals für die Einnahme des Medikaments, welches nun Terbinafin heißt, da meine Pilze sich unschön ausbreiteten. Die Voruntersuchung erlaubte mir die Medikation. Diesmal spielte mein Körper gleich nach der Einnahme verrückt. Ich begann schnell zuzunehmen, war permanent müde, hatte plötzlich ganz trockene Handflächen und es entwickelte sich eine schmerzhafte Zahnfleischentzündung. Als ich nach etwa 3,5 Wochen Blut im Stuhl entdeckte, setzte ich die Tabletten sofort ab. Eine Wirkung war in dieser Zeit bei meinen Füßen und Nägeln nicht zu erkennen gewesen. Ich leide immer noch unter meinen Pilzen, aber das ist mir lieber, als dass ich meinem Körper noch zusätzlich durch Medikamenteinnahme schade, die so gesundheitsgefährdende und belastende Nebenwirkungen hervorrufen und die u.U. eine Langzeitschädigung in anderer Weise bewirken können. Mein Hautarzt zuckte nur mit den Schultern und notierte sich die Nebenwirkungen noch nicht einmal, um sie bei dem Hersteller Actavis einzureichen. Nach dem Lesen der hier in dem Forum beschriebenen Erfahrungen, kann nur sagen: FINGER WEG VON TEBINAFIN !

11.09.2012 | Frau | 46
Terbinafin
Nach zwei Wochen die übelste Nesselsucht, Notarzt war nötig. Dann das volle Programm Cortison und Tetricin.

02.09.2012 | Frau | 42
Terbinafin
ich hatte an einem Nagel Nagelpilt den ich zuvor mit zwei Tinkturen u. anderem Loceryl (teures Zeug was nicht hilft) versucht. Hat nicht geholfen, als letztes Mittel Tabletten. ich habe sie 3 Monate eingenommen, meine Blutwerte waren okay. Allerdings bekam ich nach ca. 4 Wochen ständiges Fieber, ich war müde schlapp und hatte Kopf und Bauschmerzen sie immer schlimmer wurde... Lesen Sie mehrn, ich bekamm dan zusätzlich Magentabletten. Die aber auch nicht geholfen haben. Letzlich habe ich auch nach absetzen der Tablennten immernoch die selben Symtome und das schon seit 10 Wochen. vor ein paar Tagen wurde eine Gastritis festgestellt. Ich denke die ist durch die Tabletten gekommen, Nagelpilz inzwischen weg aber für was für einen Preis.

01.09.2012 | Mann | 50
Terbinafin
Mein Arzt schickte mich ins Labor da auf meiner linker grossen Zehe ein Nagelpilz erkennbar war, nach 2 Wochen hatten wir es schriftlich obwohl es auch für einen Laien erkennbar war. Daraufhin wurde ich gefragt ob ich eine gesunde Leber habe. Ich beantwortete die Frage mit ja und dem Zusatz daß ich auch vor habe Sie auch weiterhin gesund zu halten. Er war daraufhin schon e... Lesen Sie mehrinmal sehr ungesprächig, und sagte bloss daß ich keine andere Wahl hätte den Nagelpilz für immer los zu werden. In der Apotheke erklärte mir man, daß dieses Medikament nur in den schwersten Fällen einer Pilzerkrankung zur Anwendung kommen sollte aber bei nur einem Nagel überhaupt nicht notwendig sei. Ich erhielt eine Salbe namens "Micetal" die ich seit 4 Wochen verwende und es hat sich schon gebessert. Die Pharma will uns mit ihren Produkten nicht nur das Geld aus der Tasche ziehen sondern handelt über Ärzte auch sehr fahrlässig.

24.08.2012 | Mann | 54
Kopfschmerzen
9J hatte ich den Nagelpilz. Verschiedene Medikamente wie z.b. Batrafen u. auch Medikamente aus der Apotheke halfen nicht. 6 Monate nahm ich Terbinafin ein u. meine Nägel sind wieder perfekt.

13.06.2012 | Frau | 42
Halsentzündung
Ich nehme das Medikament ( 1/2 Tabl. pro Tag ) weil ich einen Nagelpilz habe. Nach 2Wochen bekam ich Halsschmerzen, die von Tag zuTag schlimmer werden. An manchen Tagen, bemerke ich auch leichte Magenschmerzen, die aber erträglich sind. Nun soll ich das noch 9 Wochen ertragen. Na wollen wir mal sehen, ob man das aushält

12.06.2012 | Frau | 49
Terbinafin
Nehme jetzt seit ca. 6 Wochen Terbafin. Meine Nägel (3 an einem Fuß) sehen schon wieder wunderbar aus. Leider habe ich jetzt seit 2 Wochen Pusteln und einen Juckreiz am ganzen Körper, die Augen sind total geschwollen, meine Zunge ist ganz taub, ich bin ständig müde und hab leichte Kopfschmerzen. Meine Hausärztin riet mir, die Tabletten sofort abzusetzen. Das werde ich au... Lesen Sie mehrch tun, nachdem ich hier gelesen hab, dass tatsächlich einige solche Nebenwirkungen von den Tabletten haben. So ein Mist, hab mich so sehr gefreut, als die Nägel nach ca. 5 Jahren wieder schön nachgewachsen sind...

13.05.2012 | Frau | 61
Terbinafin
Ich habe das Medikament vor Jahren ein ganzes Jahr genommen. Damals habe ich damit aufgehört, weil ich meinen Geschmack verloren hatte. Nach 4 Tagen war mein Geschmack wieder zurück. Jetzt nehme ich das Medikament wieder. Jetzt habe ich als Nebenwirkungen Muskelbeschwerden und Bauchschmerzen.

26.04.2012 | Frau | 35
Terbinafin
Nach 8 Wochen war mein Geschmack im Mund verschwunden. Wenn ich hier die Berichte lese, bereue ich es jemals damit angefangen zu haben. Mein Essen schmeckt mir nicht mehr. Ich esse nur weil ich weiß, dass ich es früher lecker fand. Das nächste Mal lese ich den Beipackzettel besser durch. 1 von 1000 hat die selben Beschwerden.

25.04.2012 | Frau | 37
Terbinafin
Meinen Nagelpilz habe ich bereits über 12 Monate und mit Tinkturen nicht wegbekommen. Daher habe ich Terbinafin 250 gr. erhalten. Mein Körper ist von Pusteln übersät Gelenk- und Kopfschmerzen seit 14 Tagen und ich muss ab Freitag zur stationären Aufnahme ins Krankenhaus. Wochenlang wussten meine Ärzte nicht woher die Pusteln am ganzen Körper stammten in der Hautklinik wu... Lesen Sie mehrrde es heute gleich erkannt.

20.04.2012 | Mann | 51
Terbinafin
Das Mittel wurde von meinem Hautarzt zur Behandlung einer Nagelpilzerkrankung verschrieben. Nach einer Woche traten massive Muskelschmerzen verbunden mit Müdigkeit und Antriebslosigkeit auf. Nach dem Absetzen des Medikaments trat nach wenigen Tagen eine deutliche Besserung auf. Dieses Medikament sollte aus dem Verkehr gezogen werden! Hier steht der mögliche Erfolg der Be... Lesen Sie mehrhandlung in krassem Missverhältnis zu den Risiken!

03.04.2012 | Mann | 48
Terbinafin
Habe das Terbinafin nach ca. 6 Monaten abgesetzt. Das Mittel wirkt bei mir effizient. Der Nagelpilz ist zu 95% weg, aber mittlerweile habe ich zu starke Entzündungen an den Augenlidern. Hatte schon vor der Einnahme tendenziell zu trockenen Augen aber dies verstärkte sich nach Einnahme des Medikaments b is nun die unteren Augenlider massiv entzündet sind. Fing an wie ein ge... Lesen Sie mehrrstenkorn, übertrug sich auf beide Augen und wurde immer schlimmer. Habe ein Antibiotikum dagegen erhalten mit Kortison, das half einigermassen aber nun wurde es mir zuviel und ich habe Terbinafin einfach abgesetzt.Habe den eindruck seit 10 tagen ohne Terbinafin das die Entzündungen nachlassen.ja und Muskelschmerzen, gelenkschmerzen und unüblich oft Muskelkrämpfe und besonders am Anfang der einnahme fühlte ich mich als wenn jeglicher Elan und Initiative verschwunden wäre , das wird nun besser. Und ich bekam Pickel an den unmöglichsten Stellen: Oberschenkel, Handrücken, hals.Nicht das ich nie Pickel hätte , aber da, und sie wollten kaum heilen.

16.03.2012 | Mann | 69
Allergie
Seit mehr als 50 Jahren habe ich Probleme mit Nagel- und Hautpilzen. Nach einer Kur waren die Beschwerden eine Weile verschwunden, aber langsam kamen die Pilzinfektion wieder. Außerdem bekam ich rote Flecken am ganzen Körper. Jetzt nehme ich seit 5 Tagen täglich 250 mg. Terbinafin. Der schlimmste Ruckreitz ist mittlerweile besser. Vielleicht verschwinden die anderen Beschw... Lesen Sie mehreren auch wenn die 30tÄgige Kur vorbei ist…
Kontakt

Metformin (120) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika