Terbinafin

Terbinafin

14.06.2018

Nagelpilz

Hat überhaupt nichts an meinem Nagelpilz geändert, stattdessen viele Nebenwirkungen bis zum kompletten geschmacksverlust! Das ist wirklich die Hölle, ich bin total verzweifelt.
01.03.2016

Kalknagel(s)

Terbinafin habe ich 6 Monate nehmen müssen. Die Wirkung ist wirklich hervorragend: Der Nagelpilz ist auf den ersten Blick verschwunden. Der Juckreiz vom Fußpilz hat sofort aufgehört. Allerdings sind die Nebenwirkungen nicht ohne. Zu Beginn hatte ich oft Magenschmerzen und ein Vollegefühl. Im Januar hatte ich in Verbindung mit Grippostad C dann einen Kreislaufzusammen und ... Lesen Sie mehrvon diesem Tag an habe ich die Tabletten eigentlich gar nicht mehr vertragen. Zunächst kamen Angstzustände, dann Panikattacken gefolgt von starker Unruhe. Die letzten Wochen hatte ich gar keinen Hunger mehr und eine leichte Depressive Phase. Normal hätte ich die Tabletten noch 1,5 Wochen nehmen müssen aber eine "innere Stimme" wollte die Tabletten einfach nicht mehr nehmen. Heute ist der 4. Tag ohne Tablette und mir geht es zunehmend besser. Ich hoffe auch, dass es weiterhin Bergauf geht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?
16.01.2017

Nagelpilz

Hallo zusammen, zunächst zu mir: Jahrgang 1988, 1,76m, ca. 70 kg, ernähre mich normal, mal sehr gesund mal weniger. Anamese: Ich kämpfe seit meiner Kindheit/Jugend (ca. 12-14 Jahre) mit Nagelpilz an den Füßen. "Angesteckt" habe ich mich früher vermutlich zu Hause da beide Elternteile und zeitweise auch Geschwister befallene Nägel hatten. Erst nach dem Auszug mit 21 ma... Lesen Sie mehrchte es aus meiner Sicht Sinn ernsthaft dagegen vorzugehen, da ich vermutete dass sonst immer wieder Ansteckungsgefahr besteht (Badewanne/Dusche, Strümpfe, Handtücher etc.) Versuch 1 - 2011: Bei meiner ersten Hautärztin bekam ich nach einer "Sichtung" meiner Nägel Terbinafin verschrieben. Die Dame meinte auch von außen einschätzen zu können, dass ich keine Probleme mit meiner Leber haben werde aufgrund meiner äußeren Statur. Habe die Tabletten insgesamt drei Monate genommen. Da der Pilzbefall danach äußerlich komplett verschwunden war, beendete ich die Einnahme ohne Nachkontrolle der Ärztin. Der Nagelpilz kam innerhalb eines Jahres wieder. Versuch 2 - 2016: Ich habe inzwischen einen sehr viel besser organisierten und fürsorglichen Hautarzt gefunden. Bevor ich dieses Mal Terbinafin verschrieben bekommen habe wurde zunächst eine Nagel- und anschließend eine Blutprobe entnommen zur Kontrolle der Leberwerte. Ich nehme die Tabletten nun wieder seit September 2016 und habe inzwischen die zweite Packung angefangen, bei der ich jede Woche eine Tablette nehme. Der Nagellpilz ist bei den kleinen Zehen schon komplett weg, bei den beiden großen ist er noch zu einem Dritte vorhanden. Meine Leberwerte werden alle drei Monate geprüft um sicher zu gehen, dass die Tabletten nicht zu sehr belasten. Fazit: Ich empfehle zunächst einen geeigenten Hausarzt aufzusuchen, der nach der oben beschriebenen zweiten Variante verfährt. Sofern keine Bedenken bzgl. Wechselwirkung mit anderen Medikamenten bestehen und die Leberwerte in Ordnung sind ist Terbinafin die einzige Lösung bei Nägeln, die zu mehr als 60-70% befallen sind und der Pilz aus dem Nagelbett heraus wächst. Nagellacke brachten auch bei mir keinen Erfolg trotz diszipliniertem Einsatz. Viel Erfolg!
26.01.2016

Nagelpilz

Habe Terbinafin von Januar bis Oktober nehmen müssen. Erste Woche jeden Tag eine Tablette, dann jeden zweiten Tag eine. Jeden Monat erfolgte die Blutabnahme mit Kontrolle der Leberwerte. Über den gesamten Behandlungszeitraum keine Beschwerden/ Probleme gehabt. Lediglich In der ersten Woche etwas Übelkeit/ Magenschmerzen. 5 Fußnägel waren über 3 Jahre lang betroffen, creme... Lesen Sie mehr & Nagellack haben überhaupt nichts bewirken können. Ich bin einfach nur froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe, dieses Medikament einzunehmen. Es hat mir sehr gut geholfen & meine Nägel sind wieder vollständig gesund. Ich bin einfach nur glücklich und hätte viel eher mit der Therapie beginnen sollen!!!!
13.08.2015

Fußpilz

Habe schon seit ewiger Zeit Pilz unter dem Zehennagel. Ein Hautarzt verschrieb mir nun dieses Medikament. Der Pilz ging bereits nach einer Woche zurück, aber die Nebenwirkungen sind echt heftig. Vor allem Darmbeschwerden, auch im oberen Darm. Geringer Blutdruck und kalte, zittrige Hände. Dazu Teilnahmslosigkeit und häufige Müdigkeit. War jetzt Ok, wusste ja woher es kom... Lesen Sie mehrmt. Aber noch mal nehme ich es nicht sondern werden lieber äußere Anwendungen versuchen.
04.09.2016

Nagelpilz

Ich nehme Terbimafin Tabletten seit Februar 2016. Da ich Negelpilz schon lange (fasst über 10 Jahre) an beiden Zehnägel hatte und es sehr störend fand, habe ich vieles ausprobiert leider immer ohne Erfolg. Flip Flops und Sandalen waren für mich Tabu genau so wie Barfuß. Ich hatte zwar wenig hoffnung das es mal weg geht aber die Tabletten helfen wirklich. An beiden Zehen is... Lesen Sie mehrt nurnoch ein kleiner streifen übrig geblieben der bald auch raus wächst. Wegen Leberschäden usw. kann ich nur sagen das meine Blutwerte immer Top waren. Also Fazit ich kann es nur jeden Empfelen der sich im Sommer endlich wieder Barfuß zeigen will.
26.11.2017

Fußpilz

Im Grunde wirkt das Medikament gut gegen meinen Fußpilz. Jedoch betrübt es mein Gemüt sehr aufgrund des Geschmacksverlustes. Ich habe schon 2 Kilo (innerhalb 2 Wochen nach auftreten des GV) abgenommen ! Von meiner allgemeinen Stimmung deswegen nicht zu reden.
08.05.2018

Nagelpilz

Terbinafin ist ein hochwirksames Medikament und war für mich die letzte Instanz zur Bewältung meines Nagelpilzes. Nach zwei Wochen bekam ich eine Lungenentzündung, die durch eine Thrombose verursacht wurde. Bei der anschließenden Behandlung im KH und der intravenösen Gabe von Schmerzmitteln in Kombination mit Ruhephasen im Bett wurde diese Thrombose verstärkt, die in einer... Lesen Sie mehr Lungenembolie mündete und vier Tage Krankenhausaufenthalt zur Folge hatte. Dennoch konnte ich während der Einnahme der Tabletten eine deutliche Heilung verzeichnen und es ist nicht erwiesen, dass die Embolie eine Folge der Terbinafinbehandlung ist - dies unterstelle ich nur, da ich schließlich ein starkes Medikament zu mir genommen habe und sonst nie Probleme in dieser Richtung hatte! Die Ärzte mochten auch keinen Zusammenhang darin sehen Ich habe die Tabletten aus Todesangst abgesetzt, verwende sie aber auf andere Weise EFFEKTIV weiter und rate JEDEM, diesen Versuch zu unternehmen, da die Nägel jetzt gesund nachwachsen - es handelt sich definitiv NICHT um einen Scherz. Ich wusste nur einfach nicht mehr, was ich machen sollte: 1. Die Terbafintabletten einmal teilen und jede Hälfte je nach Bedarf zu einem Pulver verarbeiten (kleine Porzellanschüssel und etwas zum zerdrücken). Anschließend die betroffenen Nägel damit einpudern (Wattestäbchen) ODER mit einem Hauch Wasser zu einer Paste verarbeiten und bis in die Wurzel drücken. Etwas besser erklärt: Das Nagelbett wie ein Trockenbauer "verputzen". Nur nicht zu üppig, sonst krümelt man alles voll. 2. Diesen (Einpuder-) Vorgang IMMER wiederholen, wenn man z.B. feuchte Finger hat oder schwitzt. Die Idee: Den Pilz mit permanent von aussen mit Terbinafin ernähren und die betroffenen Nägel damit austrocken. Praktisch wie Babypuder verwenden; das funktioniert tatsächlich! Ansonsten wie immer: Reinigen, feilen, desinfizieren und mit Terbinafin einpudern. Das kleine Experiment war die ultimative Lösung und das nach vier Jahren mit unwirksamen sowie kostspieligen Nagellack-Exzessen. Ich selbst hatte gedacht, dass ich das Medikament gut wegstecke. Dem war nicht so, zumindest nicht im Form von Schlucken. Ich persönlich rate daher mit Nachdruck davon ab, die Tabletten zu schlucken sondern diesen o.g. Versuch zu unternehmen.

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (128) - Antibiotika - Penizilline (breit)