Terbinafin

Terbinafin

05.05.2018

Terbinafin (Terbinafin)

Seit etwa 15 Jahren habe ich an 3 Zehen Fußnagelpilz, der mit allerlei Tinkturen , Gels, Lacken behandelt wurde, zuletzt noch mit 3 Laserbehandlungen innerhalb von 3 Monaten. Da alle Therapien bis jetzt nicht geholfen haben, den Fußnagelpilz zu beseitigen, nahm ich diese Woche täglich 1 Tablette Terbinafin 250 mg ein und bekam schlagartig (innerhalb eines halben Tages) die... Lesen Sie mehr aufgelisteten Symptome einer Grippe. Nach 1 Woche täglicher Einnahme sollte ich dann nur noch 1 Tablette pro Woche einnehmen und das über etwa 1 Jahr lang. Da ich jedoch jetzt schon kaum mehr Lebensqualität habe und ich diese "Grippe" nicht 1 Jahr lang über mich ergehen lassen will, habe ich das Giftzeug abgesetzt und es im Müll entsorgt. Da ich noch andere Medikamente einnehme, vertragen sich andere fußnagelabtötende Tabletten damit nicht. Ich hoffe nur, dass sich die lästigen Symptome sehr bald verabschieden und ich meine gesundheitliche Balance wiedererhalte. Ich habe mich dazu entschlossen, den Fußnagelpilz bis ans Ende meiner Tage als notwendiges Übel zu erdulden, zumal er mir keinerlei Schmerzen macht und mit der Ästhetik komme ich auch zurecht.
16.03.2018

Nagelpilz

Vor 10 Tagen kam ich auf die verrückte Idee beim Hautkrebscheck doch gleich meinen Nagelpilz behandeln zu lassen und bekam Terbinafin 250 v. 1A Pharma verschrieben von meinem Hautarzt ... Joah - Ich bin sicher dass dieses Dreckzeugs in der Lage ist einen Pilz abzutöten - aber wohl erst nachdem es MICH ABGETÖTET HAT. Es fing an mit noch erträglichen Bauchschmerzen und Hals... Lesen Sie mehrschmerzen schon 2 Std nach der ersten Tablette . Nagut - man ist ja kein Weichei dachte ich und nahm es weiter. Die Halschmmerzen wurden zu einem schlimmen grippeähnlichen Infekt mit Fieber und es gesellten sich Geschwüre im Rachenraum dazu obwohl ich schon die Dosis von einer Tablette am Tag auf eine halbe reduzierte. Als ich mich am morgen des 5ten Behandlungstages fühlte wie nach einen misslungenen Siuzidversuch mit Tabletten beschloss ich alles abzubrechen und die Tabletten zum Sondermüll zu geben. Alle Verantwortlichen die dieses Mittel zugelassen haben gehören entlassen.... Ich möchte garnicht wissen was noch alles geschädigt wurde was ich bisher noch nicht weiss...
17.01.2018

Nagelpilz

Ich hatte seit über zehn Jahren an sieben Fußnägeln Nagelpilz, insbesondere am linken großen Zeh. Ich habe es mehrfach mit entsprechendem Nagellack versucht, ohne jeden Erfolg. Im Juni 2017 bin ich dann zum Hautarzt und habe mir Terbinafin 250 verschreiben lassen. Dieses habe ich, entgegen der Dosierungsvorgabe und in Absprache mit dem Hautarzt zweimal wöchentlich genommen... Lesen Sie mehr, bis Mitte Dezember. Ich hatte nicht wirklich an eine Besserung gedacht, zumal im Labortest kein Nagelpilz nachgewiesen werden konnte, genau wie dies auch in 2006 der Fall war. Da laut Hautarzt der klinische Befund wichtiger ist als der Laborbefund, hat er mir das Terbinafin verschrieben. Der Erfolg ist wirklich durchschlagend. Der Nagelpilz ist vollständig verschwunden, auch am großen Zeh. Die Nägel wachsen einwandfrei nach. Nach über 10 Jahren konnte ich den Nagelpilz besiegen. Deshalb von meiner Seite eine klare Empfehlung. Als Nebenwirkungen konnte ich bei mir einige schlaflose Nächte sowie verstärkten Harndrang beobachten. In Anbetracht des Erfolges war das für mich absolut zu verschmerzen.
14.12.2017

Nagelpilz

Ich habe Terbinafin 250 , 28 Tage genommen. Keine Nebenwirkungen verspürt, Leberwerte kontrolliert, alle im Normbereich. Zehenpilz an beiden großen Zehen scheint bis auf kleine Reste verschwunden. Vorher hatte ich eine Behandlung bei der Fußpflegerin, die mir die Nägel soweit wie möglich, gestutzt hat. Hausarzt hat mir geraten, die Behandlung in Jan/Feb. zu wiederholen. ... Lesen Sie mehrDies werde ich tun.
26.11.2017

Fußpilz

Im Grunde wirkt das Medikament gut gegen meinen Fußpilz. Jedoch betrübt es mein Gemüt sehr aufgrund des Geschmacksverlustes. Ich habe schon 2 Kilo (innerhalb 2 Wochen nach auftreten des GV) abgenommen ! Von meiner allgemeinen Stimmung deswegen nicht zu reden.
22.10.2017

Nagelpilz

Bei bereits befallenen Nägeln hilft das in der Regel nicht. Ich habe den Nagel mit einer anderen Salbe abgelöst. Und dann mit Terbinafin das Nagelbett behandelt. Der Nagel ist gut nachgewachsen ohne verfärbungen. Alle anderen Nagellacke zum auftragen haben nicht geholfen. Ich habe 2 Jahre gebraucht um dahinter zu kommen. Absolute Hygene ist notwendig. Socken wechseln usw.
27.09.2017

Nagelpilz

Ich hatte seit fast zwei Jahrzehnten Nagelpilz und Fußpilz (Eingerissene Fersen) Im Laufe der Jahre sprang das von Nagel zu Nagel über und da ich das nie habe behandeln lassen, weil ich ja keine großen Beschwerden hatte, waren am Ende die Nägel aller Zehen betroffen. Ende letzten Jahres hatte ich mich endlich aufgerafft, das Thema anzugehen und ging zu einem Hautarzt, de... Lesen Sie mehrr mir dann Trebifanin als Tabletten verschrieben hat. In der 28er Packung und vor dem Verschrieben einer neuen Packung immer mit Bluttest wegen der Nierenwerte abgesichert. Ich habe das 5 Monate durchgezogen und man konnte bereits am Ende des ersten Monats sehen, dass die Nägel von unten langsam aber sicher gesundeteten. Ich bin jetzt -ein Jahr später- immer noch komplett geheilt und lasse auf das Medikament nichts kommen. Man muss es halt vertragen und da hatte ich wohl Glück.
10.08.2017

Kalknagel(s)

Ich habe seit ca 20 Jahren starken Nagelpilzbefall an den Zehen, Lösungen etc. haben nicht geholfen. Anfänglich hatte ich nur vorübergehend Druckgefühl in Magen und Speiseröhre, nach 8 Tagen jedoch starkes Druckgefühl in Magen und Speiseröhre welches sich auf den gesamten Oberkörper in Form von Schmerzen auswikt, ewiges Erbrechen, Aufstoßen, Atemnot, Kreislaufprobleme, 38... Lesen Sie mehr Grad Fieber , Schüttelfrost. Das ganze für 24 h, war kurz davor den Notarzt zu rufen ( Panik wegen Atemnot).Habe daraufhin die Hautärtzin informiert, soll die Tabletten sofort absetzen. Heute, einen Tag danach, fühle ich sehr geschwächt, kann eigentlich nicht länger als 15 Minuten stehen, dann wieder Kreislaufprobleme. Bin Ausdauersportler, trainiert und lebe recht gesund, hatte sowas vorher nie. Werde das Terbinafin nicht weiter nehmen können.