Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Keppra

78
Erfahrungen

Keppra

Levetiracetam

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Epilepsie (61 Erfahrungen)
1

Keppra

20.06.2015 | Mann | 69
Levetiracetam (500mg)
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Keppra 1/2011 nicht vertragen und bekam schwerste Depression, es wurde dann umgesetzt auf Lamotrigen das zu so starkem Zittern führte, daß man vorsichtig einschleichend wieder umsetzte. Im Verlauf kamen starke Simmungsschwankungen, Aggresion dann wieder Schuldgefühle. Es ist nun endlich gegen Valproinsäure ausgetauscht die ich gut vertrage, aber meine Frau hat ... Lesen Sie mehrmich in dieser Zeit verlassen, jetzt geht's mir gut aber privat bin ich am Ende.
3

Keppra

01.06.2015 | Mann | 17
Levetiracetam (1000mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo, Ich nehme Keppra seit ich Epilepsie habe und das sind mittlerweile glaube ich 7 Jahre. Das hat so in der Mitte der Grundschule angefangen. Ich hatte ein Jahr lang das volle Programm der Nebenwirkung. Passivität, agressiv, Lustlos. Davor nahm ich Keppra in Kombination mit Lamictal. Es lief sehr gut. Bis wir, dann Lamictal abgesetzt haben um auszuprobieren, ob ich a... Lesen Sie mehruch ohne Lamictal auskommen. Aber Pustekuchen. Keppra + Lamictal= :). Aber nur Keppra war es bei mir das Höllenjahr. Würde mich über weiter erfahrungen freuen :). lg Agranor
4

Keppra

08.08.2014 | Mann | 46
Levetiracetam (1000mg)
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo. Habe heute neue Tabletten bestellet,und soll jetzt fast 500,- Euro drauf zahlen. seid 1.8.14 hätte sich da was verändert und nun?
1

Keppra

14.05.2013 | Mann | 44
Levetiracetam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein Mann hat dieses Medikament jahrelang genommen. Aber seitdem er es nicht mehr braucht, hat er sich komplett verändert. Keine Kopfschmerzen mehr. Keine Depressivität. Er ist ein völlig anderer Mensch.
2

Keppra

07.11.2012 | Mann | 43
Levetiracetam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
icch nehme das Medikament seit 5 Jahren seit den leide ich ebenfals an den restlex syndrom , Müdigkeit , Deperesionen , Antriebslosigkeit , Lustlosigkeit vor ein paar Monaten wurde mir ein billigeres Medikament mit den gleichen Wirkstoff von zentiva verordnet seit den nehmen die Depressionen zu und werden schlimmer das geht bis zu gedanken das Man von Leuten umgebracht wir... Lesen Sie mehrd die man leicht verergert hat oder dessen Meinung man nicht ist. Ich hatte seit der Umstellung immer wieder schwoerigkeiten mit schwindel Jetzt bin ich an der Arbeit zusammmen geborchen weil der Schwindel zu heftig war und die Ärzte berichteten das meine haut gelblich war aber sie wissen nicht warum . Mir wurde zwar wieder Kepprs verordnet aber in Momment habe ich noch heufig diese Schwindelgefühle
1

Keppra

09.10.2012 | Mann | 32
Levetiracetam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament ist sehr wirksam. Nur leider laufe ich jetzt rum wie ein Zombie. Ich bekam eine viel zu hohe Dosis und deshalb starke Nebenwirkungen. Jetzt wird das Medikament langsam wieder abgesetzt.
2

Keppra

01.10.2012 | Mann | 19
Levetiracetam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ein tolles Medikament… zumindest wenn man gerne Depressiv sein möchte. Aber Anfallfrei! Ich habe überhaupt keine Lebenslust mehr. Mit meinen Beschwerden war es schon schwer, aber mit dem Medikament ist es nur noch schlimmer geworden. Der einzige Grund, warum ich es immer noch nehme ist, dass ich von den Anfällen immer so starke Muskelbeschwerden bekomme.
3

Keppra

13.06.2012 | Mann | 44
Levetiracetam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einem Jahr Ergenyl und Lamotrigin, wovon ich wie ein Zombie lebte und was auch nicht gegen die Anfälle geholfen hat, bekam ich jetzt Keppra, 2500 mg. pro Tag. In den ersten 3 Wochen hatte ich starke Nebenwirkungen. Ein Gefühl wie betrunken zu sein, schnell gereizt, Stimmungsschwankungen. Aber auch von Anfang an wieder klar im Kopf, positiver und anfallsfrei. Ich habe ... Lesen Sie mehrauch immer weniger Angst vor Stress. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament.
2

Keppra

20.04.2012 | Mann | 32
Levetiracetam
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit einem Jahr Keppra. Vorher habe ich Valproat genommen und alle Nebenwirkungen bekommen. Daher Umstellung auf Keppra. Da ich aber immer noch Schlafstörung habe und keinen Antrieb mehr habe lasse ich mich in der Erlangener Epepsie Klinik durchchecken und Beraten. Ich hoffe die können mein Leben wieder lebenswert machen ohne zusätzlich noch Schlafmittel nehmen z... Lesen Sie mehru müssen.
2

Keppra

27.02.2012 | Mann | 22
Levetiracetam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vor ein paar Tagen habe ich mit 500 mg. Keppra täglich angefangen. Dann wurde die Dosis auf 2 x täglich 500 mg. erhöht. Ich fühle mich selbst nicht mehr. Als ob ich in einer anderen Welt bin. Ich bin schnell gereizt und antriebslos. Früher hatte ich Ergenyl 500. Damit war ich bis auf leichte Nebenwirkungen immer sehr zufrieden. Mein Arzt wollte ausprobieren ob Keppra vie... Lesen Sie mehrlleicht noch weniger Nebenwirkungen hat. Aber ich will so schnell wie möglich wieder Ergenyl.
4

Keppra

08.02.2012 | Mann | 47
Levetiracetam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nebenwirkungen. Müdigkeit und unterschiedliche Beschwerden wie: Muskelschmerzen, Vergesslichkeit, Juckreitz, Allergie usw. Sehr unangenehm. Ich nehme das Medikament seit einem Jahr und es gibt keine Hoffnung auf Verringerung der Dosis. Trotz Operation.
5

Keppra

04.01.2012 | Mann | 57
Levetiracetam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich früher sehr viele Anfälle hatte bin ich seit einer Weile, dank Keppra, Anfall frei. Ich habe zwar Nebenwirkungen, aber die kann ich akzeptieren. Ich kann jetzt wieder uneingeschränkt Auto fahren.
5

Keppra

20.12.2011 | Mann | 58
Levetiracetam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin schneller gereizt und schimpfe viel. Ich denke oft nicht gut nach. Aber ständig nachdenken macht auch keinen Spaß. Das ist leben mit angezogener Handbremse. Andere Nebenwirkungen kann ich nicht feststellen. Ich nehme das Medikament seit 2 Jahren und hatte bislang keinen Anfall mehr. Es gibt wohl Leute mit den gleichen Nebenwirkungen die wieder aufhören müssen, aber... Lesen Sie mehr bei denen ist es auch viel schlimmer. Ich habe auch schon andere Medikament ausprobiert, aber nicht mit dem gewünschten Erfolg. Keppra ist für mich die letzte Rettung. Hoffentlich klappt es…
2

Keppra

13.10.2011 | Mann | 36
Levetiracetam
Hirnabszess
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Anang Mai 2011 stellte man bei mir einen Hirnabszess fest, welcher operativ entfernt wurde. Bedingt durch mehrere epileptische Anfälle, welche vor und nach der OP auftraten, muss ich seitdem täglich 2 x 1000mg Keppra bzw. Levetiracetam nehmen. Anfangs wurde ich kurz nach der Einnahme stark schläfrig. Das legte sich aber nach ca. 2-3 Wochen. Zunehmend störend sind jedoc... Lesen Sie mehrh die Verhaltensstörungen. Ich finde mich selber langsam unerträglich. Ich bin schnell gereizt, stark labil und emotional auch ziemlich stark verwirrt und werde schnell wütend. Kein schöner Zustand und leider fällt er auch nicht nur mir auf..... Natürlich bin ich froh, dass es Keppra bzw. Levetiracertam gibt, aber diese doch vermehrt auftretenden Nebenwirkungen sind doch ziemlich abschreckend und nicht auf Dauer erträglich. Ich bin dankbar, wenn ich meine Dosierung bald senken kann!
3

Keppra

09.10.2011 | Mann | 33
Levetiracetam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament wegen einem einmaligen Epilepsieanfall nach einem Hirnabszess. Nebenwirkungen: Nervosität, Wutausbrüche, Gewichtszunahme (10 Kilo), seit kurzem Muskelzuckungen. In 3 Monaten kann ich mit dem Medikament aufhören. Hoffentlich habe ich keine Epilepsie bekommen…
3

Keppra

07.04.2011 | Mann | 29
Levetiracetam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme schon seit einigen Jahren Keppra und bin ziemlich zufrieden damit. Aber ab und zu habe ich auch Nebenwirkungen. Schlechte Laune, Konzentrationsstörungen, unbeherrschbare Wut, aber glücklicherweise nicht immer. Leider könne die meisten Leute diese Reaktionen nicht verstehen.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.