Erfahrungen mit Nuvaring

Endometriose (1 Erfahrung)
Menstruationsbeschwerden (0 Erfahrungen)

02.08.2019 | Frau | 24
Empfängnisverhütung
Ich nehme den NuvaRing mittlerweile seit 6 Jahren oder so und bin zufrieden. Bei der Pille hatte ich immer Nebenwirkungen, beim Ring nicht. Da ich jedoch die Kühlung etwas umständlich fand, habe ich nun zu GinoRing gewechselt. Bin gespannt.

05.07.2017 | Frau | 26
Empfängnisverhütung
Ich habe den Ring über mehrere Jahre als Verhütungsmethode benutzt, da ich durch die Pille immer wieder Zwischenblutungen hatte. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen in der Einnahmezeit und war immer sehr zufrieden. Wegen eines bestehenden Kinderwunsches habe ich den Ring dann abgesetzt und bin direkt im 2.ÜZ schwanger geworden. Jetzt nach dem Abstillen werde ich mir den ... Lesen Sie mehrNuvaring wieder verschreiben lassen.

15.07.2016 | Mann | 30
Verhütung
Hallo, ich habe ganz lange den Nuva Ring benutzt :) ich hatte nur positive erfahrungen. Keine Kopfschmerze.... keine negativen Nebenwirkungen... alles super.

08.04.2013 | Frau | 28
Empfängnisverhütung
ich bin sehr begeistert. hatte ihn jahrelang in Benutzung, nie Probleme oder Nebenwirkungen. leide musste ich ihn absetzen, weil ich andere Medikamente nehmen muss, welche die Wirksamkeit hormoneller Verhütungsmittel herabsetzen.

22.05.2012 | Frau | 26
Empfängnisverhütung
Ich benutze den Nuvaring seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Ich habe keine Nebenwirkungen. Die Anwendung ist einfach und er stört auch nicht beim Sex.

20.04.2012 | Frau | 26
Empfängnisverhütung
Auf den Rat einer Freundin habe ich den Nuvaring ausprobiert. Erst war ich etwas skeptisch. Aber der Ring wirkt perfekt. Man Mann spürt ihn auch nicht. Ich bin wirklich sehr zufrieden.

06.11.2011 | Frau | 37
Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen
Bin super zufrieden mit dem Nuvaring..kein tägliches Pillen schlucken(oder auch nicht) und keine Nebenwirkungen.

02.11.2011 | Frau | 26
Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen
Ich habe meinen ersten Nuvaring. Es scheint mir eine gute Lösung, denn die Pille habe ich nicht vertragen. Aber das Einführen finde ich schwierig. Außerdem denke ich, dass man das Ding beim Sex spürt, denn so tief sitzt er auch wieder nicht.

07.09.2011 | Frau | 30
Empfängnisverhütung
SUPER! Keine Nebenwirkungen, auch nicht weniger Lust auf Sex (immer noch mehrmals in der Woche). Ich schreibe in meinen Kalender wann das Ding wieder raus/rein muss. 3 Wochen und dann eine Woche ohne. In der Pause habe ich nach 2 bis 3 Tagen ca. 3 bis 4 Tage Blutungen. Wirklich sehr praktisch

13.02.2011 | Frau | 23
Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen
Ich nehm den NuvaRing seit 6 Jahren(davor Pille), war von anfang an begeistert. Hatte zwar bei der Umstellung die ersten 3 Monate bei der Ringtragezeit ständig Übelkeit, aber das ging weg. Ich habe in den 6Jahren ständig 20kg zugenommen und mal wieder abgenommen, Vaginaltrockenheit, Unlust auf Sex, teilweise Stimmungsschwankung. Hat mich alles nicht wirklich gestört...nur ... Lesen Sie mehrhab ich seit Sommer mit hohen Blutdruck zu tun, bin seit Herbst auf Ramipril 7,5mg eingestellt(nicht gerade wenig für ne 22Jährige), im Dezember hatte ich eine hypertensive Entgleisung (RR220/100 P130) darauf haben sie mich zum durchchecken ins Krankenhaus genommen weil sie der Meinung waren das es in meinem Alter nicht normal sei...im KH wurde nix gefunden, nehme nun zusätzlich zum Ramipril, Metoprolol...seit dem geh ich noch mehr auf wie ein Hefekloß :( und mein Appetit ist gigantisch :( Nun habe ich seit langen mal wieder den Beipackzettel gelesen (vom NuvaRing) und da stand doch irgendwo was mit Bluthochdruck....das wäre jetzt die einzigste Möglichkeit warum ich seit mein zarten ;) 22 Jahren schon an Hypertonie leide...ich werde die Woche mal meine Frauenärztin aufsuchen...und werde euch auf dem laufenden halten :) Ist schon Schade, ich habe den Ring gerne genommen, war immer zufrieden....aber die Blutdruckgeschichte mit den ganzen Tabletten ist nicht angenehm.

20.01.2011 | Frau | 22
Verhütungsmittel
Ich bin von der Diana 35 auf den Nuvaring gewechselt. Ca. 2 Monate hatte ich keine Verhütungsmittel genommen. Mit dem Ring bekam ich leider wieder mehr Akne. Aber ansonsten bin ich froh, dass ich nicht immer an die Pille denken muss, herrlich!

05.10.2010 | Frau
Empfängnisverhütung
Nach der Pille und der Spirale habe ich mich jetzt für den Nuvaring endschieden. Ich habe ihn seit ca. 3 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Seit kurzen „ringe“ ich durch, weil ich im letzten halben Jahr während der Stoppwoche immer Migräne bekam. Seit ich „durchringe“ habe ich keine Probleme mehr. Empfehlenswert! Wenn man nicht ständig an Empfängnisverhütung denken will.

24.09.2010 | Frau
Empfängnisverhütung
Die Pille habe ich nicht gut vertragen (Bauschmerzen). Jetzt habe ich seit einem Jahr den Nuvaring. Die Wirkung und Anwendungsfreundlichkeit sind super. Nur am Ende der Anwendungsperiode bekomme ich eine trockene Vagina, aber dafür nehme ich dann Multi Gyn.

02.06.2013 | Frau | 25
Empfängnisverhütung
Ich habe den Nuvaring seit 2 Wochen und bin ziemlich zufrieden damit. Leichte Handhabung. Problemlos und Sorglos. Nur meine Brüste sind etwas schmerzhaft. Außerdem habe ich mehr Pickel und ich fühle mich irgendwie merkwürdig. Wahrscheinlich durch die Hormone. Aber das habe ich mit jedem Hormonpräparat. Es hat immer Einfluss auf den Körper und die Psyche. Ich will den ... Lesen Sie mehrNuvaring noch einen Monat ausprobieren, denn der Körper muss sich vielleicht nur daran gewöhnen. Angenehmer wie die Pille oder Spirale.

02.09.2012 | Frau | 18
Empfängnisverhütung
Ich bin 18 und habe mich für den Nuaring entschieden. Praktisch, dass ich nicht ständig daran denken muss. Aber irgendwie verrutscht das Ding immer wieder. Haben mehr Frauen Probleme damit?

18.04.2012 | Frau | 33
Empfängnisverhütung
Nach der Geburt meiner Tochter bekam ich Cerazette. Aber das ist ein echter Libidokiller. Außerdem hatte ich ständig Blutungen. Dann habe ich mich für den Nuvaring entschieden. Das einzige, was mir auffällt ist, dass ich den ganzen Tag Hunger habe. Am liebsten würde ich gar nichts mehr nehmen, aber ich habe kein Lust sofort wieder schwanger zu werden. Gibt es denn keine Pi... Lesen Sie mehrlle die gut verhütet, ohne große Nebenwirkungen?