Erfahrungen mit Nuvaring

Endometriose (1 Erfahrung)
Menstruationsbeschwerden (0 Erfahrungen)

08.03.2012 | Frau | 27
Empfängnisverhütung
Ich haben meinen Nuvaring schon seit 10 Jahren. Im allgemeinen bin ich auch ziemlich zufrieden damit. Mein Libido ist schwächer. Aber das kann ich erst jetzt merken, nachdem ich pausiere um schwanger zu werden. Außerdem habe ich öfter Probleme, mit Pilzinfektionen und unangenehmen Gerüchen. Aber ich finde die Anwendung einfach und sicher. Mein Mann merkt nichts davon und i... Lesen Sie mehrch brauche mir bei Durchfall oder übergeben keine Sorgen zu machen.

08.03.2012 | Frau | 27

22.02.2012 | Frau | 28
Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen
Ich habe meinen Nuvaring seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden damit. Beim Sex entferne ich ihn vorher weil ich es unangenehm finde. Einmal hatte ich nach dem Einbringe eines neuen Rings Bauchschmerzen. Deshalb musste ich den Ring wieder entfernen. Ich habe dann einen Monat ausgesetzt und dann wieder normal weitergemacht. Diesmal hatte ich keine Beschwerden mehr.

29.01.2012 | Frau | 22
Empfängnisverhütung
Ich bin ziemlich zufrieden mit meinem Nuvaring. Ich finde es sehr angenehm, dass ich mich nur einmal in 3 Wochen um meine Empfängnisverhütung kümmern muss. Glücklicherweise ist meine Libido gleichgeblieben. Aber leider habe ich Nebenwirkungen, die ich bei anderen Empfängnismethoden nicht hatte. Kopfschmerzen, Durchfall und Ausfluss in der ersten Ringwoche. Ich habe gestern... Lesen Sie mehr erst meinen 2. Ring benutzt. Eigentlich noch zu früh für ein Urteil. Meine Periode hat erst am 5. Tag meiner Pausenwoche angefangen. Ich habe deshalb den Ring eingesetzt obwohl ich noch meine Periode habe.

12.12.2011 | Frau | 20
Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen
Praktisch, dass ich nicht mehr jeden Tag an die Pille denken muss. Nur manchmal rutscht der Ring etwas runter. Dann kann ich ihn fühlen, wie ein Tampon. Einmal sitzt er besser wie ein anderes Mal. Sex mit Ring ist nicht ideal. Aber im allgemeinen bin doch positiv, wenn ich es mit der Pille vergleiche. Es ist gut, dass nicht so viele Hormone in meinen Körper gelangen.

06.12.2011 | Frau | 21
Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen
Nach 7 Jahren Pille( Microgynon, Stediril und Ethinylestradiol/Levonorgestrel), habe ich gerade mit dem Nuvaring angefangen. Ich habe den Ring erst einen Monat, aber ich bin sehr zufrieden damit. Ich bin nicht so gereizt. Mein Libido ist etwas höher (war sehr niedrig) und ich bin allgemein viel ausgeglichener. Das Einführen ist schwierig (könnte ein Hilfsmittel für entwick... Lesen Sie mehrelt werden). Ich bin wirklich froh mit dieser positiven Veränderung.

06.10.2011 | Frau | 29
Empfängnisverhütung
Ich bin sehr zufrieden mit dem Nuvaring. Wirklich empfehlenswert! Keine Nebenwirkungen. Leichte Anwendung. Nur einmal im Monat muss man daran denken. Keine Probleme beim Sex. Keine Stimmungsschwankungen. Wenig Blutungen. Aber leider ist es ein teure Lösung.

07.02.2011 | Frau | 21
Verhütungsmittel
Ich wollte ein leichtes Verhütungsmittel, bei dem ich keine Zwischenblutungen mehr bekommen kann. Der Nuvaring ist für mich ideal. Ich kann einfach „durchringen“ ohne Zwischenblutungen. Die hatte ich mit Lovette. Außerdem habe ich kein einziges Gramm zugenommen, leider habe ich auch weniger Lust auf Sex.

02.02.2011 | Frau | 30
Empfängnisverhütung
Ich habe meinen Nuvaring seit 2 Monaten und habe seit ein paar Tagen fürchterliche Kopfschmerzen. Ich wusste erst nicht wovon. Kann das auch eine Nebenwirkung sein? Außerdem habe ich ständig Hunger!

24.11.2010 | Frau
Empfängnisverhütung
Ich habe den Nuvaring seit gut 5 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Von der Pille bekam ich immer mehr Nebenwirkungen, Zwischenblutungen usw., mit dem Nuvaring habe ich keine unangenehmen Nebenwirkungen mehr und mein Partner merkt auch nichts davon. Außerdem habe ich keine Stimmungsschwankungen mehr.

16.11.2010 | Frau
Nuvaring
Mädels… wie funktioniert das mit dem „durchringen“? Ich getraue mich nicht wegen den Nebenwirkungen, außerdem habe ich Angst vor unangenehmen Ausfluss. Wie macht ihr das??????

09.09.2010 | Frau
Empfängnisverhütung
Bin sehr zufrieden mit dem Ring und der Anwendung. Ich „ringe“ durch, hat der Hausarzt erlaubt, deshalb habe ich keine Menstruation mehr. Leider habe ich etwas zugenommen und mein Libido ist auch im Keller!

18.06.2010 | Frau
Empfängnisverhütung
Ich benutze den Nuvaring jetzt schon seit ein paar Monaten, nach dem ich die Diana Pille genommen hatte und man mir gesagt hat, dass die die Lust auf Sex verringern würde. Aber mit dem Nuvaring wird es auch immer weniger. Ich kann hier auch andere Reaktionen lesen von Frauen denen es genau so geht. Das finde ich einen großen Nachteil. Ansonsten bin ich ziemlich zufrieden m... Lesen Sie mehrit dem Nuvaring.

02.10.2021 | Frau | 18
Empfängnisverhütung
Der erste Monat war klasse. Die Anwendung und die Einfachheit finde ich immer noch klasse und bei mir hat das Einführen und Entfernen immer super geklappt (manchmal mit Geduld). Ab dem 2. Monat habe ich plötzlich Nebenwirkungen bekommen. Was mich dabei besonders stört ist, dass diese auf die Psyche schlagen. Manchmal komme ich aus dem Loch überhaupt nicht mehr raus, schl... Lesen Sie mehrafe nur, will alleine sein, hasse alles und jeden &&& Es ist aber schwankend und kein Dauerzustand.

02.12.2020 | Frau | 21
Empfängnisverhütung
Da ich die Pille nicht nehmen darf, hat mir mein Arzt empfohlen den Verhütungsring auszuprobieren. Mit der Anwendung habe ich keine Probleme gehabt und es ist wirklich angenehm 3 Wochen nicht dran denken zu müssen. Ich hab mir eine App installiert, die mich daran erinnert, wann ich den Ring rausnehmen und wieder einführen muss und alles klappt super. Zuerst war all... Lesen Sie mehres gut und dann fing die Akne an. Überall im ganzen Gesicht richtig viele Pickel. Ich hatte in meinem ganzen vorherigen Leben nie Pickel. Nicht mal während der Pubertät. Dann hatte ich solchen Heißhunger ich nahm innerhalb eines Monats 7kg zu. Ich war eine Person, die oft nur1-2 am Tag etwas aß, da ich nie wirklich Hunger hatte und kannte dieses Problem also nicht. Ich werde morgen mit meinem Frauenarzt sprechen, weil die wenigen Nebenwirkungen stören mich dann doch sehr extrem.

08.11.2020 | Frau | 28
Allergie
Hallo meine lieben ! Ich kann es garnicht glauben nach euren berichten viel es mir wie Schuppen von den Augen. Seit ich den Ring nehme nehme ich jeden Monat zu ingesamt sind es jetzt 25 kg ohne das ich was verändert habe. Schlimm ist das noch wassereinlagerungen in den Beinen dazu kamen. Aber der Oberhammer kam vor 3 Jahren das ich Nesselsucht im höchsten grad bekam meine ... Lesen Sie mehrBlutwerte von Cholesterin und Leberwerten nicht mehr stimmen und es unerträgliche Schmerzen kamen. Tabletten und alles kam dazu dienlich nehmen sollte das es besser wird. Jedoch nichts. Und dann lass ich eure Sachen und dachte ja das ist es ich werde den Ring absetzen denn die Schmerzen sind unerträglich und ich erkenne mich nicht wieder Lebensqualität gleich null. Ich hoffe es wird dadurch besser