Depo clinovir

Mirena (600 Erfahrungen)
Nuvaring (108 Erfahrungen)
Implanon (46 Erfahrungen)
Cerazette (38 Erfahrungen)
Depo provera (19 Erfahrungen)
05.09.2019

Empfängnisverhütung

Seit einer Woche und einem Tag habe ich nun die 3 Monatsspritze. Alles noch ganz frisch, aber fragwürdig. Kurz nach dem Setzen begann eine tagelange unterschwellige Übelkeit und völliger Appetitverlust. Ich bin leicht untergewichtig und habe immer gern gegessen, deftig. Alles vorbei momentan. Ich esse nur damit ich nicht abnehme. Ich habe die Spritze aus Verzweiflung aufgr... Lesen Sie mehrund sehr starker Menstruationsbeschwerden gewählt und weil viele Freundinnen damit keine Probleme hatten. Fand ich super. Allerdings werde ich gerade wirklich wach. Seit Sonntag hätte meine Periode vorbei sein sollen. Nun habe ich 4 Tage später noch nervige Schmierblutungen bis hin zu Blutungen. Ich hab so Hass auf Toilette zu gehen und zu sehen...immer noch da. Weiterhin habe ich auch dieses Herzklopfen wo man nicht weiß wohin mit sich, leicht wie hyperaktiv. Das vergeht aber immer wieder. Ansonsten fühle ich mich nicht gar so müde und fertig wie ohne Spritze. Hab etwas mehr Elan. Pickel nicht mehr, nicht weniger. Haare passen noch. Ich überlege ob ich mir die 2. setzen lassen. Momentan und mit allen Infos aus Erfahrungsberichten eher nicht. Wieso verhüten wenn man dann sex. eh nicht zum Zuge kommt... bezüglich der Nebenwirkungen. Auch ich kenne keine Gyn. welche wirklich ordentlich aufklärt. Es geht immer nur ums Probieren und Austesten. Oder als erstes wird immer die Spirale angepriesen. Verstehe ich nicht. Auch mir ist unbegreiflich das bei Verhütung absolut nicht mehr gegen die Nebenwirkungen geforscht oder getan wird. Aber bestimmt weil mehr Männer in den Pharmakonzernen das Sagen haben... Ironie aus!!!
10.11.2018

Empfängnisverhütung

ich kann jeder frau davon nur abraten. hab von 13 bis 18 die pille genommen, quasi mit beginn meiner ersten periode. dann mit 18 meinen partner kennengelernt und nach 4 monaten auf die spritze gewechselt weil ich die pille zu oft vergaß. klang vielversprechend, keine blutung mehr, sicherer als die pille... klasse. einen monat nach der injektion, ließ meine libido stark nac... Lesen Sie mehrh. wo ich vorher 6x die woche wollte, wurde es 2x die woche und das wurde mit jeder neuen spritze mehr. nach der dritten spritze, war mir 1x sex im monat schon "zu viel". meine gedanken gingen nicht mehr zu intimitäten, keine bedürfniss mehr danach und auch keine selbstbefriedigung mehr. dann jedes jahr etwa 10 kilo zugenommen davon bei unveränderte ernährung und bewegung, bin bei 1,70 von 65 kilo nach 7 jahren auf 130kg gewesen. mir war nie bewusst, dass das alles von der spritze kommen kann. habe sie insg 9 jahre genommen, nun durch kupferkette ersetzt vor 3 jahren. 1,5 jahre keinen zyklus gehabt, nun eingependelt auf 32 tage frei, 8 tage blutung. libido kaum besser geworden und in den 3 jahren 10 kilo verloren. ich wünschte ich hätte sie nie genommen

Depo clinovir (Medroxyprogesteron)

Ich nehme seit Juli 2017 die 3 monatsspritze aus dem Grund ich habe seit dem ich 16 (2011) die Pille maxim genommen. Hätte nie Probleme mit Nebenwirkung. Hatte eine top haut ! Leider kam es dann zu einer Thrombose , ich würde komplett auf den Kopf gestellt & dann kam die schlechte Aussage , ich habe 8-Fach erhöhte Thrombose Gefahr und darf somit keine Östrogene mehr zu m... Lesen Sie mehrir nehmen. Wassereinlagerung sowie lymphödem ! Meine Frauenärztin sagte sofort die drei monatsspritze wäre perfekt ! Seit Juli 2017 ging es mir auch super , keine Nebenwirkungen am Anfang . Ende 2017 fing alles an , starke Kopfschmerzen das es schon in die Migräne ging. Gewichtszunahme bis heute 10kg , Übelkeit , meine Haut (Gesicht , rücken & dekollete wird immer schlimmer mit jeder Spritze wird es schlimmer , lipido ist auch eingetreten , manchmal ein starkes Unterleib ziehen , wassereinlagerung & depressiv macht es auch! Mein hautbild ist so schlecht geworden das mich wirklich die meisten fragen was mit mir passiert ist ! Es macht krank , man fühlt sich so schlecht ! Manchmal möchte ich ungern raus gehen ! Habe schon alles versucht ob chemisch oder pflanzlich leider hilft nichts. Ich persönlich kann somit nur sagen ich würde sie in keinem Fall empfehlen , es ist meine Meinung . Sie wirkt bei jedem Menschen anders . Es ist meine Erfahrung und somit auch nur der Bericht dazu! Ich werde sie in jedenfall nicht weiter nehmen & hoffen das ganz schnell alles wieder normal wird. Ich Hoffe auf meine normalen Zyklus & wieder mein tolles Hautbild! Ich wünsche jeder Frau nur das beste 🍀

Depo clinovir (Medroxyprogesteron)

seit über 15 Jahren keinerlei Probleme damit. Regel bleibt seit erstinjektion 1999 aus. kurz vor erneuter Gabe leichte zwischenblutjung nach aussetzen im November 2007 zwecks brust Entzündung war ich im Januar 2008 dann schwanger .

Endometriose

Nach Dauerblutungen wegen Zysten im klimaterium riet mir die Gyn die 3Monatsspritze - binnen 24 std sollten die Blutungen stoppen und insgesamter Zustand perfekt sein. Die Blutungen stoppten ABER es traten binnen 8 std die schlimmen Nebenwirkungen auf. Herzrasen, hoher blutdruck nicht unter 156 - schwankend. totaler schlafentzug, Panikattacken, Hautreaktionen grad am Anfa... Lesen Sie mehrng - Gesichtsschwellung. Erschöpfung da der körper nicht zur Ruhe kommt. Gyn wollte nix davon wissen - verschrieb mir aber gleich 3 monatspackung antidepressiva ! mein neurologe half mit zoplicon. Es kann nicht sein, dass diese Spritze zu Verlust von Lebensqualität und weiteren Medikamenteneinnahme dieser Art verabreicht wird. mit 51 hab ich so etwas noch nie zuvor erlebt. horror...leider muss ich jetzt abwarten, bis die wirkung sich ausschleicht...kann nur jeden davon abraten - vor allem da man nichts kontrollieren bzw absetzen kann, da depot im körper.
17.05.2018

Depo clinovir (Medroxyprogesteron)

Ich kann nur warnen davor es ist das schlimmste was mir passiert ist dieses gift ! Ich würde mir wünschen es würde aus dem Verkehr gezogen !
19.09.2017

Endometriose

Für Endo-geplagte unschlagbar. Aber: Nur Absetzen bei definitiven KiWu o.ä. Jeder Neuanfang aufgrund der positiven Eigenschaften (denn die Endo kommt jedesmal schneller zurück) verstärkt die Nebenwirkungen. Nehme die Spritze nun seit ca. 20 Jahren (kein KiWu) Aber der falsche Rat der Ärzte: Machen Sie unbedingt mal Pause, probieren Sie doch mal dies oder jenes, die Spritz... Lesen Sie mehre ist doch Gift für Ihren Körper, usw.. haben mir viele Schmerzen (durch die immer stärker zurückgekehrte Endo), Gewichtszunahme von 53Kg auf 73Kg und ein Jamba-Sparabo an Nebenwirkungen (Von allen erhältlichen Wechseljahresbeschwerden über Drehschwindel bis zu MS-Symptomen - Gruss an Pfizer und alle Frauenärzte: Klärt die Frauen auf und unterstützt uns und hört auf unsere Erfahrungen und kommuniziert diese, sonst bekommt man Angst anstatt Vertrauen in ein für Endos sehr hilfreiches Produkt!) eingebracht. Dumm, dass ich dies nicht wusste. Sonst wäre ich heute ein entspannter Depo Clinovirer. Hilfestellung: bei Migräne - gleich bei leichten Anzeichen mit Ibuprofen aktiv werden bei Schwindel - Vomex Dragees unterstützen super. Erste Hilfe beim Ersten Mal: Einen Punkt mit aller Kraft fixieren, dann geht der Schwindel schneller vorbei bei Blähungen, Bauchweh - dauert max. ein paar Tage, den Körper durch angepasste sanfte Ernährung unterstützen bei Unlust und Co - hier zeigt sich, ob man einen verständnisvollen Partner hat, aber klar, man muss sich überwinden, die Dinge wie Gleitgel, Spielzeug, alles was unterstützt beim Namen zu nennen und gemeinsam Lösungen zu finden, die einem sogar zu intensiverem Miteinander führen können bei Panikattacken, Stimmungschaos oder depressiver Verstimmung - verstehen: das sind nunmal die Tages-/Wochen- Gratismitbringsel der Spritze! Ich bin nicht das Problem, ich bin auch nicht gaga, viele NW gehen auch wieder weg und wenn ich will finde ich für alles Andere Lösungen (klingt ziemlich schräg, dies ist das Ergebnis meiner oft leidvollen Erfahrungen, da mich keiner beruhigen konnte) Mein Fazit: Für Endos sehr, sehr hilfreich, wenn man durchhält. Die Nebenwirkungen kommen-mehr oder weniger, aber wenn man sie nicht zu ernst nimmt und keine Angst bekommt, weil man weiss dass es nun mal von der Pampe kommt, muss man nur noch für sich die beste Unterstützung finden (Magnesium, Soya, Ibus, Sport, Ernährung, Media) Bin kein Verfechter - Nur Endo-Patientin, die keinen Bock hat, sich von der Endo die Lebensqualität nehmen zu lassen und lieber den Kampf mit den Nebenwirkungen von Pfizers Flaggschiff aufnimmt (Noristerat, Carazette, Visanne,... alles übliche auch schon probiert) als mit OPs und Schmerzen klarzukommen (Wie gesagt, das ist nur meine individuelle Erfahrung, die Endo ist fieser, trickreicher und vielschichtiger Begleiter)
08.06.2017

Endometriose

Ich habe die Spritze wegen Endometriose bekommen, weil nichts anders half. Bin sehr zufrieden und kann bis auf vermehrten Haarausfall nichts negatives sagen. Das positive an der Spritze ist, das ich seitdem keine Regelblutungen und somit auch keine schmerzen mehr hatte. Kleiner Tipp: Die Spritze in Belgien kaufen, kostet so um die 8€.
05.04.2017

Anticonceptie / zwangerschapspreventie

Hallo, ich muss meine Geschichte jetzt Mal los werden... Bekam die dms jetzt weit über 10 Jahre. Als ich damit anfing war ich erst 15 und meine FA empfahl mir die spritze... Schon damals war ich übergewichtig aber durch die dms wog ich bei 1,68m zu Bestzeiten 93kg.. naja... Irgendwann vor ca 4 Jahren habe ich sie Mal abgesetzt. Es hat dann über 2 Jahre gedauert bis ich übe... Lesen Sie mehrrhaupt eine mens bekam. Die war dann allerdings dauerhaft. Nachdem ich den FA wechselte und mein Problem schilderte stellte sich heraus dass sich immer wieder Zysten in der Gebärmutter bilden die bei Penetration Plätzen... Auch der neue FA empfahl mir die dms.. . Also wieder angefangen.... Jetzt, ca. 2 Jahre später habe ich beim Durchsehen der Urlaubsfotos festgestellt, dass mein Haarausfall richtig schlimm geworden ist. Also hab ich Mal gegoogelt und neben gewichtszunahme auch Haarausfall bei der dms gelesen... Quintessenz der ganzen Geschichte ist dass ich mit der langen Einnahme der Spritze meinen Körper kaputt gemacht habe... Und das wieder gerade zu biegen ist gar nicht so leicht... Bezüglich dem Gewicht kann ich sagen dass sich das mit der Zeit einstellt wenn die Spritzen nicht mehr genommen wird​.. auch die sich schleichend einstellende Aggressivität lässt mit dem Abbau der Hormone nach Am Haarausfall bin ich dran... Die Ärzte streiten sich ob das wieder wird oder ich mir bald die Glatze schneiden kann... Was den ES oder eine geringere Knochendichte anbelangt kann ich keine Aussage treffen. Kinderwunsch besteht nach wie vor nicht und gebrochen hab ich mir wieder dem kleinen Finger auch noch nichts. Das ist aber aktuell der stand. Wer weiße wie es in ein paar Jahren damit aussieht? Alles in allem kann ich von der dms nur abraten, auch wenn die Aussicht, die Blutung komplett zu unterdrücken und der fakt, sich nur alle drei Monate damit auseinanderzusetzen sehr verlockend ist. Das waren zumindest die für mich schlagenden Argumente... Ach ja. Habe mir im Dezember 16 die Spirale setzen lassen und hatte durchgängig Blutungen. Jetzt darf ich zusätzlich die Pille nehmen um das evtl. Unter Kontrolle zu bringen..
28.01.2017

Empfängnisverhütung

Habe die Spritze von meiner Frauenärztin aufgeschwatzt bekommen , weil ich die Pille nicht mehr nehmwn wollte weil viele Berichte kursierten wegen Thrombose und Schlaganfällen. Nach circa zwei Wochen fingen die.Nebenirkungen an: Herzrasen, Schwindel, Kopfschmerzen, sich fühlen wie ein nasser Sandsack. Nach drei Monaten hatte ich 15 Kilo plus und der Stoffwechsel war total ... Lesen Sie mehrlahmgelegt so dass ich weitere 10 Kilo zunahm. Ich rate drimgend ab von der 3 Monatsspritze und kann Erfahrungsberichten wonach sich Frauen damit super fühlen keinen Glauben schenken. Dazu noch der happige Preis von 160 Euro. Nie wieder!
19.01.2017

Menstruationsbeschwerden

wollte die menstruation aussetzen. ich kann jedem raten, vorsichtig mit dieser spritze umzugehen... ich habe mit depo einspritzen 2009 (nach 11 jahren) aufgehört und sport (fitness) getrieben... es ging mir damals noch prima... (nach einigen jahren habe ich leider mit fitness auch aufgehört). nun geht es mir mit 44 nicht mehr gut... ich habe einen in schieflage geraten... Lesen Sie mehren hormonhaushalt... und komme hier im moment nicht raus... östrogendominanz und progestorenmangel... luftnot, wassereinlagerungen, aufgeschollener bauch...unangenehme zustände... ( ich bringe alle diese zustände auch mit der spritze depo in verbindung... ist mein gefühl) also vorsichtig "geniessen"...
04.01.2017

Verhütung

Ich kann nur sagen, dass diese Hormonspritze mein ganzes Leben verändert hat. Ich habe eine schwere Depression bekommen, zusätzlich noch Schwindelgefühle, Panikzustände, mir war auf einmal komisch wenn ich an Ampel und an der Kasse stehen müsste, ich habe seitdem eine sehr starke Angststörung bekommen und mein Job verloren. Bis hin zu Kreislaufproblemen. Jetzt wurde noch e... Lesen Sie mehrine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und sämtliche Mängel- Vitmanin D3, B12 und vieles mehr. Ich bin dadurch ein kaputter Mensch und mein Leben rauscht an mir vorbei ohne es genießen zu können . Das war der größte Fehler meines Lebens und kann nur jeden raten Finger weg!!!
03.11.2015

Anticonceptie / zwangerschapspreventie

Ich habe die Spritze von Juli 2005 (nach meinem 2. Kind) als Verhütungsmittel bekommen. Zwischendurch habe ich ca. 1 Jahr Pause gemacht und nehme Sie jetzt seit 1 Jahr wieder durchgängig (also ca. 9 Jahre insgesamt). Ich bin total zufrieden. Nebenwirkungen haben sich bei mir gar nicht bemerkbar gemacht.
16.10.2014

Endometriose

Ich hatte Endometriose und 1992 wurde mir ein Eierstock entfernt. 1994, mit 30 Jahren bekam ich meinen Sohn und seit dem nehme ich alle 3 Monate Depo Clinovir. Ich vertrage es super. Ich bin aktiv und habe auch nicht zugenommen-165cm groß bei 59kg. Meine Frauenärztin hat damals zu mir gesagt, ich kann es nehmen bis ich 80Jahre bin. Heute bin ich 50 und es geht mir einfach... Lesen Sie mehr nur gut.
03.08.2014

Anticonceptie / zwangerschapspreventie

Hallo Ich habe 4 .1/2 Jahre Depo Clinovir bekommen.Jetzt habe ich es abgesetzt,da ich denke meine Gewichtszunahme hängt davon ab 15kg.Jetzt habe ich leichte Bauchschmerzen.Kann ich nach absetzten des Medikaments schwanger werden,in meinem Alter.Außerdem habe ich jetzt Schweißausbrüche und Hitzewallungen sowie keinen Elan im moment -
31.12.2012

Depo clinovir (Medroxyprogesteron)

Ich habe das Depo Clinovir lange (!) wegen meiner Endometriose bekommen, die war ruhig daraufhin.... und darauf kam es mir an. Deswegen habe ich auch versucht, alle Nebenwirkungen, die ich persönlich gar nicht mal mit der Spritze in Zusammenhang brachte (!!! da aufpassen), im Kopf beiseite zu schieben... bis ich 21 Kilo zugenommen hatte, mir vorkam wie eine Mastkuh, schwer... Lesen Sie mehre Wassereinlagerungen hatte, schwermütig war und immer müder wurde... und der Magen jeden Morgen streikte. Hinzu kamen bei mir arge Zweifel, ob das Medikament überhaupt noch benötigt wird! Hätte ich längst vorher schon fragen sollen, aber frau hat ja Angst vor erneuter Endometriose.. da schluckt man vieles... Da habe ich den Frauenarzt gewechselt, der mir einreden wollte, es läge nicht an der Injektion. Der neue Arzt meinte besorgt, ich müsste auch auf meinen Insulinspiegel achten und hätte den Körper sehr versaut durch das Spritzen. Tja... also: aufpassen, mitdenken, nicht zu langen nehmen und sich nicht aus eigener Bequemlichkeit und Angst einreden lassen, es sei nötig!