Cerazette

Genetischer Einfluss noch nicht bekannt

Mirena (598 Erfahrungen)
Nuvaring (105 Erfahrungen)
Implanon (46 Erfahrungen)
Depo provera (19 Erfahrungen)
Depo clinovir (18 Erfahrungen)
<< < zurück
15.08.2018

Bauchschmerzen

Ich nehme diese pille aufgrund von starker übelkeit und straken bauchschmerzen während meiner Periode. Ich nehme sie nun seit einem monat täglich und bis jetzt habe ich keine nebenwirkungen bemerkt. Nur dass ich ein paar tagen so zwischenblutungen habe aber ich hoffe dass das irgendwann mal aufhört. Ich habe nur eine Frage und zwar ob man mit dieser pille auch verhüten kan... Lesen Sie mehrn, ich bin mir da nicht so sicher, kennt sich jemand bon euch damit aus.?
08.11.2017

Empfängnisverhütung

Nach nun fast einem Einnahmejahr kann ich eher positiv berichten. Ich nehme den Wirkstoff Desogestrel zur hormonellen Verhütung und aufgrund schmerzhafter Regelblutung. Schon relativ zügig seit Einnahmebeginn fühlte ich mich in allen Bereichen wesentlich "stabiler". - Stimmungsschwankungen: vorher stark ausgeprägt, nun deutlich entspannter, geordneter. In dieser Hinsicht... Lesen Sie mehr tut mir die Pille sehr gut. - Regelblutung: da ich vorher unerträglich schmerzhafte Regelblutungen hatte, empfahl der Gynäkologe dieses Präparat. Anfangs hatte ich 2 Episoden mit leichten bis mittelstarken Schmierblutungen bis zu 2 Wochen. Da hat sich das "Durchhalten" jedoch gelohnt bis sich alles eingependelt hatte - die Blutung bleibt mittlerweile seit einem halben Jahr ganz aus. Auch hier geht es mir mit der Pille sogar wesentlich besser. - NW Kopfschmerzen: Es ist schon auffällig, dass Kopfschmerzen oder Migräneattacken gehäufter auftreten. Auch Verspannungen - fraglich hormonell bedingt. Da ich aber schon viele Jahre mit Kopfschmerzen geplagt bin, nehme ich dieses intermittierende Übel in Kauf. - Da ich östrogenhaltige Präparate nie vertragen hatte, hatte ich auch vor dieser Pille einen gewissen Respekt, da es mich immer mit heftigsten Nebenwirkungen getroffen hatte. Jedoch muss ich abschließend sagen, dass ich mit Desogestrel sehr zufrieden bin und es mir unter Einnahme sogar besser geht.
27.08.2017

Empfängnisverhütung

Ich nahm 8 Jahre eine "normale" Pille, aufgrund meines Thromboserisikos empfahl meine neue Ärztin diese Pille. Seit 4 Monaten nehme ich sie und habe krine Veränderungen bemerkt, ausser, dass ich keine Blutungen mehr habe.
29.06.2016

Verhütung

Ich nehme die Cerazette seitdem ich 14 bin, also bereits seit fast 7 Jahren. In diesen sieben Jahren habe ich zwei Schmierblutungen gehabt, das war damals recht zu Beginn der Einnahme. Ansonsten habe ich eigentlich keine Nebenwirkungen wahrgenommen. Eventuell eine fettigere Haut sowie Pickel, jedoch hatte ich die damals auch schon. Daher kann ich nicht sagen, ob sie eh ge... Lesen Sie mehrblieben wären oder von der Pilleneinnahme verstärkt wurden. Teilweise empfinde ich eine Antriebslosigkeit, jedoch bin ich mir hier ebenfalls nicht sicher, ob es mit der Cerazette zusammenhängt, da ich das erst vor einiger Zeit an mir selbst wahrgenommen habe. Aber das definitiv beste an der Pille ist, dass ich mich nicht einmal mehr daran erinnere wie es ist seine Tage zu bekommen bzw. Menstruationsschmerzen zu haben. Ich bin wirklich zufrieden!
07.12.2015

Verhütung

Ich habe sehr viel Negatives über die Cerazette gelesen und Anfangs sehr viel Bedenken gehabt damit anzufangen. Da ich rauche hat meine Frauenärztin mir geraten lieber ein östrogenfreies Präparat zu nehmen. Vorher habe ich eine ganze normale Pille mit Östrogen genommen. Wegen der Trombose-Gefahr hat die Ärztin mir geraten zu wechseln. Ich kann nur sagen, dass ich seit 3 Mo... Lesen Sie mehrnaten wo ich sie jetzt nehmen keine Beschwerden habe. Im Gegenteil, meine Menstruation kommt regelmäßig aber sehr wenig, es ist eher eine Schmierblutung. Ich hoffe das bleibt alles so gut und kann nur jedem raten es selbst auszuprobieren, da jeder Mensch unterschiedlich reagiert .
28.06.2013

Empfängnisverhütung

Ich nehme das Medikament seit 2 Monaten und hatte nur am Anfang leichte Kopfschmerzen. Aber das ist mittlerweile vorbei. Ich habe nicht zugenommen, aber ich habe starken Haarausfall und das ist ziemlich unangenehm. Hoffentlich wird es bald wieder besser. Außerdem habe ich kaum noch Lust aus Sex…
28.02.2013

Empfängnisverhütung

Weil ich heftige Periodeschmerzen hatte und fast ausgelaufen bin, suchte ich eine Pille ohne Östrogene. Ich nehme diese Pille schon seit 4 Jahren und mir geht es sehr gut damit. Ich habe keine Periode mehr und mein Leben hat wieder an Pluspunkte gewonnen. Ich werde sie so lange nehmen, wie ich kann. Nebenwirkungen sind mir keine aufgefallen, evt. stärkeres schwitzen in der... Lesen Sie mehr Leistengegend.
26.01.2013

Endometriose

Ich nehme diese Pille seit 5 Monaten, hauptsächlich gegen Endometriose. Im ersten Monat hatte ich noch leichte Blutungen. Dann ist meine Periode ganz ausgeblieben. Ich bin wirklich sehr zufrieden und habe bislang keinerlei Nebenwirkungen.
13.08.2012

Empfängnisverhütung

Ich nehme diese Pille schon seit 3 Jahren und habe keine schwerwiegenden Beschwerden, auch keine Zwischenblutungen. Am Anfang war es für mich schwer die Pille immer zur gleichen Zeit einzunehmen. Zudem hatte ich in den ersten 2 Monaten mit Hautunreinheiten zu kämpfen doch sobald sich mein Körper daran gewöhnt hatte war alles wieder beim Alten.
12.05.2012

Empfängnisverhütung

Ich habe zusammen mit meinem Gynäkologen nach einer Lösung gesucht, die meinen Libino nicht unterdrückt. Ich nehme diese Pille, weil ich vorher sehr starke Stimmungsschwankungen hatte. Mit dieser Pille fühle ich mich wesentlich ausgeglichener. Ich habe zwar Durchbruchblutungen. Dann setzte ich ein paar Tage aus. Ich bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden.
09.05.2012

Empfängnisverhütung

Ich bekam diese Pille weil ich noch gestillt habe. Aber es scheint so zu sein, dass die Pille nach dem Stillen nicht mehr zuverlässig schützt. Das habe ich leider erst später von einem Arzt gehört.
07.05.2012

Empfängnisverhütung

Ich habe diese Pille 2 Monate genommen. Aber ich hatte sehr starke Blutungen und musste deshalb auch zum Arzt. Durch den großen Blutverlust wurde mir ganz schwindelig und Sex war ausgeschlossen. Außerdem hatte ich immer noch starke Bauchschmerzen. Ich bin wirklich nicht zufrieden mit dieser Pille. Jetzt nehme ich eine andere und bin gespannt wie es weiter geht.
07.05.2012

Empfängnisverhütung

Gute Empfängnisverhütung. Ich bekam diese Pille wegen einer Bakteriellen Vaginose. Seitdem hatte ich keine Menstruationen mehr. Nebenwirkungen: Ein sehr trockenerer Mund. Das steht aber nicht im Beipackzettel. Außerdem ist mein Libido verschwunden und ich schlafe sehr schlecht. Ich will jetzt pausieren und ausprobieren wie sich das auswirkt.
24.04.2012

Empfängnisverhütung

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Pille! Keine Menstruationen mehr! Herrlich! Ich nehme sie zu unterschiedlichen Zeiten, ohne Nebenwirkungen. Mir fällt nichts negatives auf. Nur, dass ich leicht zugenommen habe.
18.04.2012

Empfängnisverhütung

Für mich nicht die richtige Pille. Ich hatte ständig Blutungen.
30.01.2012

Empfängnisverhütung

Ich nehme Cerazette seit 15 Monaten weil ich noch stille. Seit kurzem habe ich Zwischenblutungen. Etwa alle 3 Wochen. Ich hatte also mit dieser Pille schon seit 14 Monaten keine richtige Periode mehr. Ich habe aber oft Hunger und habe deshalb auch stark zugenommen. Ich habe außerdem Stimmungsschwankungen und Pickel. Ich werde wohl aufhören mit dem Stillen und wieder meine... Lesen Sie mehr alte Pille nehmen.
<< < zurück